Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Habs ne Minute vor deinem Post gemerkt
default_wink.png

Gehe allerdings eher von Sahan hinter Shechter aus...

klar, möglich ist es. aber es wäre aus kurz´ sicht wirklich kokolores.

mal ganz abgesehen von der 2.stürmer-thematik:

warum stelle ich einen 1,90 schrank wie sukuta-pasu auf die außen?

er ist weder ein pfeilschneller dribbelkünstler noch ein flankengott. und auch wenn schon: wer sollte die flanken abnehmen?

shechter mit seinen 1,78m? sahan mit seinen 1,79m? oder doch lieber ivo mit seinen 1,74m?

supa oder kouemaha gehören hinter shechter. körper dazwischen, ball behaupten, abschirmen,weiterleiten. kopfballduelle gewinnen.

ich verstehs sogar noch -vor allem auswärts- nur mit einer spitze aufzulaufen. aber kanten wie dorsch oder richie gehören ins zentrum

er ist weder ein pfeilschneller dribbelkünstler noch ein flankengott. und auch wenn schon: wer sollte die flanken abnehmen?

shechter mit seinen 1,78m? sahan mit seinen 1,79m? oder doch lieber ivo mit seinen 1,74m?

supa oder kouemaha gehören hinter shechter. körper dazwischen, ball behaupten, abschirmen,weiterleiten. kopfballduelle gewinnen.

ich verstehs sogar noch -vor allem auswärts- nur mit einer spitze aufzulaufen. aber kanten wie dorsch oder richie gehören ins zentrum

Naja, ich hab' bei dieser Variante immer Hoffenheim im Kopf. Dort war z.B Mlapa auch so ein typischer Außenstürmer, von der Statur vergleichbar mit Richy. Ich finde, er hat schon eine gute Schnelligkeit, aber er wurde gestern wirklich erst effektiver, als er als zweiter Stürmer spielte.

Auch möglich und was die Defensive vielleicht mehr stärken und unsere Probleme auf rechts eher lösen würde: Doppel-Sechs mit Bilek und Kirch/Petsos sowie Tiffert auf rechts!

---------Itay----Dorge/Richy----

Ilicevic--------------------Tiffert

----------Bilek----Kirch/Petsos---

Jessen---Rodnei---Amedick---Dick

--------------Trapp-------------

Ich denke die 2. Halbzeit gestern hat gezeigt, wo unsere Stärken und wo unsere Schwächen sind... Ich hätte nichts dagegen, wir würden uns auf den AV Positionen noch verstärken, und sei es nur, um Druck auf Dick/Jessen zu machen!

Ansonsten ist Köln ja momentan schon halb ausgeknockt - da würd ich jetzt mal unter Hinweis auf Hz.1 auf die Kompaktheit ******en und ordentlich Druck machen wollen:

------------------Trapp-----------------

-Dick----Abel--------Rodnei--------Jessen-

-------------Petsos/Kirch-----------------

--Sahan/Vermouth------Tiffert------Ivo----

------Dorge/SuPa----------Shechter------

------ Shechter -- Dorge/Supa

Ivo ---------------------- Fortounis/Vermouth

------- Bilek ------ Tiffert

Jessen -- Rodnei -- Amedick -- Dick

------------- Trapp

Bei gegnerischen Ballbesitz rückt Itay auf rechts und Fortounis/Vermouth in die Mitte.

Bei eigenem Ballbesitz könnte Tiffert auf rechts rücken und Fortounis/Vermouth unterstützen.

Bilek, da er Stabilität in die Defensive bringt und weil er mein Lieblingsspieler ist
default_wink.png

Amedick, da Abel recht unsicher wirkt und weil ich ihn mag!

Also, subjektive Aufstellung von mir, denke aber, dass es ne sehr gute wäre!

Ich sehe es auch so wie einige hier: Ein 4-4-2 mit Bilek als Defensivpart und Tiffy etwas offensiver in der Zentrale. Rechts würde ich Sahan nochmals die Chance geben, da Vermouth (Rückstand) und Fortounis (in letzter Zeit mehr mit der Nationalmannschaft unterwegs) noch nicht "bereit" sind. Links natürlich Ivo, der mir gestern gut gefallen hat.

Im Sturm würde ich SuPa neben Schechter spielen lassen, weil beide in der 2. HZ. gafahr ausgestrahlt haben und SuPa, wie Rodnei, in der 2. Hälfte sich um 100% gesteigert haben. Hinten würde ich die Viererkette vor Trapp wohl so lassen, mich aber an Kurz' Stelle auch von den Trainingseindrücke von Amedick und Abel "steuern" lassen.

------ Shechter -- Supa

Ivo ---------------------- Sahan

------- Bilek ------ Tiffert

Jessen -- Rodnei -- Amedick/Abel -- Dick

------------- Trapp

Tja, sags mal Kurz....und ewig grüsst das Murmeltier:

Seit ewig und 3 Tage ist Rodnei der Spieleröffner, weil Tiffert,Ivo,Petsos&Sahan keine Techniker sind, die ebenso wenig passen können.

Und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt und ziehe das 4-3-3 durch...demnächst mit Amedick auf ROM,egal obs passt.

Micanski ist nicht existent, obwohl er Scorer-Qualitäten besitzt.Analog Bilek, egal, ob die Abwehr wackelt, oder nicht.

Nachdem Kirch nach 6 Versuchen endlich vom RM ins ZM wechselte, ist er dort nun nicht mehr eingesetzt worden.

Warten wir noch 4 Spiele ab, dann ändert sich was.

Ich hör hier immer um 100% gesteigert... Noch schlechter ging ja nimmer.

Man muss es manchmal auch mal klar sagen... Rodnei hat hier immer nen Bonus den manche andere nicht haben... Wäre das nämlich nicht so, dann müsste man klip und klar sagen... Rodnei war in den beiden Spielen unser schlechtester Mann und das obwohl Sahan und Jessen schon richtig schlecht waren. So schlecht hat letzte Saison Amedick nie gespielt sitzt aber wegen damals Wackelabwehr nach wie vor auf der Bank. Legt man dies zugrunde wäre Rodnei überfällig... So leid es mir tut

Was ist eigentlich mit De Wit? Gegen Bremen fand ich ihn gut, zumindest deutlich besser als den Ansatz von Fortounis und kann gerade nicht verstehen, dass ihn hier keiner mehr erwähnt, sondern sogar noch eher Vermouth, von dem man ja bisher noch gar nichts gesehen hat.

Vom System her ist eigentlich klar, dass Shechter als 1-Mann-Stürmer nicht so richtig funktioniert, ähnlich wie Hoffer in der letzten Saison. Zusammen mit Sukuta-Pasu hat es viel besser funktioniert. Spielen wir aber mit zwei Stürmern und zwei offensiven Außen Ilicevic/Sahan, dann muss in der Zentrale neben Tiffert noch ein Abräumer stehen. Von Bilek halte ich eigentlich nur etwas gegen absolute Top-Gegner, denn er trägt vom Spielaufbau nichts bei und Tiffert als einziger zentraler Spieler ist viel zu berechenbar.

-------Dorge-----------Shechter-----------------

---------------Tiffert--------------------------------

------Ivo-----------------------Sahan-----------

-----------------Bilik---------------

Jessen---Amedick-----Rodnei.......Dick----

----------------Trapp---------------------

So müßte man meiner Meinung nach in Köln auflaufen und die 3 Punkt mit nach Hause nehmen....aber wird sicherlich anders kommen.....

-------Dorge-----------Shechter-----------------
---------------Tiffert--------------------------------

------Ivo-----------------------Sahan-----------

-----------------Bilik---------------

Jessen---Amedick-----Rodnei.......Dick----

----------------Trapp---------------------

Bestes Beispiel für meinen vorangegangenen Post... Warum muss Abel deiner Ansicht nach auf die Bank? Rodnei ist natürlich weiterhin gesetzt... Mit bisherigen Leistungen ist dies nicht zu erklären...

---- Dorge-----------Shechter-------

---Ivo---------------------Sahan-----

--------Tiffert---Petsos--------------

Rodnei---Amedick---Abel---Dick---

---------------Trapp------------------

Ich hör hier immer um 100% gesteigert... Noch schlechter ging ja nimmer.
Man muss es manchmal auch mal klar sagen... Rodnei hat hier immer nen Bonus den manche andere nicht haben... Wäre das nämlich nicht so, dann müsste man klip und klar sagen... Rodnei war in den beiden Spielen unser schlechtester Mann und das obwohl Sahan und Jessen schon richtig schlecht waren. So schlecht hat letzte Saison Amedick nie gespielt sitzt aber wegen damals Wackelabwehr nach wie vor auf der Bank. Legt man dies zugrunde wäre Rodnei überfällig... So leid es mir tut

also rodnei war in bremen mit sicherheit nicht der schlechteste mann. im gegenteil: er hat ordentlich gespielt, fast jedes kopfballduell gewonnen.

und es wurde ja schon anderweitig thematisiert:

rodneis fehlerpotential ist deswegen höher, weil er das risiko "spieleröffnung" trägt. die anderen in der viererkette sind da fein raus:

abel schibbelt sich hinten einen zu recht, jessen bedient fast ausschlielich ivo, dem man fast in jeder situation den ball zu spielen kann und dick haut das ding entweder nach vorne oder rennt wie eine lokomotive die linie entlang.

bleibt nur noch rodnei der das zentrum bedienen muss und dies ja offensichtlich gern übernimmt. dass dies manchmal zu hastig oder unkonzentriert geschieht (wie gegen augsburg), das kann man ihm ankreiden, keine frage.

auch die tatsache, dass 25 meter-flachpass-geschosse in die spitze keine dauerlösung sind.

aber auf der anderen seite muss man auch mal verdeutlichen, dass es eigentlich nicht rodneis aufgabe ist, den spielmacher zu markieren. und da ein petsos damit offensichtlich überfordert ist, muss auch mal käptn tiffert sich mehr anbieten und das spiel eröffnen.

und wenn man sich nicht anbieten kann, dann muss der 6er halt dafür sorgen, dass rodneis lücke für den zeitraum, wo er über die mittellinie geht, hinten geschlossen wird.

rodnei ist und bleibt für mich unser verteidiger nummer 1!

@Pattelinho:

Ich gebe dir Recht, dass Rodnei noch nicht in Form ist. Allerdings gilt das für dies gesamte Abwehr (inkl. Trapp), die uns immerhin letzte Saison den Klassenerhalt gesichert hat, weil sie die letzten Spiele i.d.R. wenig zugelassen hatte.

Rodnei hat unterm Strich "nicht mehr" Fehler gemacht als Abel. Klar war er am Gegentor "Schuld" und hat die Chance von Bello eingeleitet, aber er ist in den beiden Situationen ausgerutscht! Man kann ihm ankreiden, dass er das falsche Schuhwerk gewählt hat, aber ein klassischer "Fehler" ist das in meinen Augen nicht! Dass er nach den beiden Ausrutschern verunsichert war, kann ich nachvollziehen. Aber nach dem Frustfoul und der gelben Karte hat e,r in meinen Augen, ein gutes Spiel gemacht, so wie man es von ihm erwarten kann.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass Rodnei mehr am Spiel "teilnimmt", als Abel oder Amedick, weil er das Spiel von hinten aufbauen soll. Deshalb kann die Fehlerquote, statistisch gesehen, auch höher sein. Und genau aus diesem Grund sehe ich Abel und Amedick nicht zusammen in der IV. Beide sind keine Aufbauspieler und eher "steife Leuchttürme". Rodnei ist in der IV definitiv der agilste und beweglichste Spieler und in meinen Augen momentan konkurrenzlos, weil kein gleicher Spielertyp auf der Bank sitzt. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, wenn Simunek wieder fit wird. Eventuell ist auch Lucas eine Alternative zu Rodnei, aber über ihn kann ich nicht urteilen, weil ich ihn noch nicht hab spielen sehen.

Fazit: Rodnei herauszunehmen hat meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Alternativen fehlen. Ein Wechsel Abel-Amedick könnte ich mir vorstellen, was ja letzte Runde (umgekehrt), die Abwehr deutlich stabilisierte.

---------------Trapp--------------

Dick---Amedick------Abel---Jessen

--------------Petsos--------------

----Sahan--------------Ilicevic----

--------------Tiffert--------------

---Kouemaha---------Shechter---

oder

---------------Trapp---------------

Dick------------Abel---------Jessen

-------Tiffert---------Petsos-------

-Sahan---SuPa/Mica/Fort---Ilicevic-

Rodnei sollte sich aktuell besser auf die Basics konzentrieren. Die lassen schon zu wünschen übrig und nen Aufbau kann er genausowenig betreiben wie Abel und Amedick. Aber er probiert's immer wieder und macht dann solche Klöpse dabei...

Ich will jetzt nicht weiter auf Rodnei rumhauen... Aber ich finde einfach er wird deutlich zu wenig kritisch gesehen ... Verglichen mit Abel, Amedick und Co.

--------------Petsos--------------

----Sahan--------------Ilicevic----

oder

---------------Trapp---------------

Dick------------Abel---------Jessen

-------Tiffert---------Petsos-------

-Sahan---SuPa/Mica/Fort---Ilicevic-

Die erste Version gefällt mir, nur würde ich Bilek für Petsos bringen, da ich ihn für den stärkeren "Zerstörer" hinter drei technisch guten Spielern im Mittelfeld halte.

Rodnei hat manchmal schon gute Ansätze im Aufbau gezeigt, aber hast Recht, riskieren sollte er's lieber nicht nochmal in der Art.

Ich denke Bilek für Petsos könnte man wirklich mal versuchen...so wichtig für den Spielaufbau kam er mir gegen den FCA nicht vor, und Bilek wirds den Kölnern sicher sehr schwer machen, selbst anzugreifen.

Stimmt Bilek wäre eine Alternative....

wir hätten ja noch ein paar alternativen wenn nicht ein paar verletzt wären....Nemec als Vorbereiter und Hängende Spitze oder Simunek für Rodnei, Abel oder Amedick......

Ich schließe mich scusi bei der Begründung pro Rodnei an. (Schöner Post übrigens, der die taktische Ausrichtung bei eigenem Aufbauspiel treffend analysiert.)

Rodnei ist aber auch für mich vom Stellungsspiel und Zweikampfverhalten her klar unser bester Innenverteidiger. Einzig seine Unkonzentriertheiten kosten mich einige Nerven. Er hat nach wie vor pro Spiel mindestens einen vermeidbaren Fehlpass im Nahbereich und eine falsche Ballannahme. Das Problem ist, dass die wenigen Fehler von ihm stets sehr gefährlich für unser Tor sind.

Ich fand es auffällig, was gestern in der ersten Halbzeit nach dem Gegentor geschah. Rodnei war verunsichert und es ging nichts mehr nach vorne. Rodnei hat keinen Ball mehr vertikal gespielt, Tiffert und Petsos waren entweder nie anspielbar, oder haben den Ball gleich zurückgeschoben und so kam es zu diesem elenden dauerhaften Quergeschiebe, was für reichlich Unruhe auf der Tribüne gesorgt hat.

Abel bringt den Ball nicht nach vorne, Dick und Jessen nur, wenn sie genug Platz haben, Tiffert war zentral so gut wie nie anspielbar (vielleicht wegen der Manndeckung, generell war ich aber gestern von seiner Laufleistung sehr enttäuscht) und Petsos konnte mit dem Ball nichts anfangen. Aus der zentralen Defensive konnte nur Rodnei den Ball mal über die Mittellinie bringen, Hauptabnehmer war Ilicevic, der die Lücken in der Mitte nutzen und die fehlende Präsenz unseres zentralen Mittelfeldes kompensieren musste. Da auch Sahan häufig in die Mitte zog und SuPa sich in der Spitze deutlich wohler fühlte, ging gestern über die Flügel so gut wie gar nichts, sodass schon in der ersten Halbzeit Shechter häufig über Links kam und dies in der zweiten Hälfte deutlich gefährlicher (weil auf einmal Abnehmer in der Mitte waren) fortsetzte.

Wenn Tiffert nicht schnell seine Form und Anbindung an das Spiel findet, werden wir uns im Spielaufbau weiterhin so schwer tun. Rodnei ist daher alleine wegen seiner Offensivqualitäten unersetzlich. Darüber hinaus halte ich ihn auch defensiv für stärker als Abel und Amedick. Wenn allerdings Abel weiterhin soviele Stellungs- und Zweikampffehler hat, dann dürfte wohl bald Amedick wieder zum Einsatz kommen.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass Tiffert erstmal auf Rechts in Schwung kommen sollte. Dazu sollten die defensiv stärkeren Bilek oder Kirch für Petsos rein. Ivo hat mir in der Zentrale eigentlich ganz gut gefallen, sodass eine neue mögliche Aufstellung für Köln für mich wäre:

------------------Trapp

Dick-Abel/Amedick-Rodnei-Jessen

---------------Bilek/Kirch

Tiffert---------Ilicevic---------De Wit

------------SuPa---Shechter

Hier wäre die Offensive sehr variabel. Das Dreiermittelfeld kann während des Spiels im Grunde beliebig rochieren, Shechter kann auf links, SuPa auf rechts ausweichen und vor allem Ivo und De Wit in der Mitte durchstoßen. Hinten müsste der Abräumer mehr Präsenz zeigen als zuletzt Petsos, die Viererkette ihre Nerven in den Griff bekommen und vor allem die Außenverteidiger ihre Seiten dicht halten. Die Dreiermittelfeldreihe muss bei eigenem Ballbesitz präsenter sein und sich mehr anbieten. Dann klappts auch mit dem fast schon obligatorischen Köln-Sieg.

Rodnei sollte sich aktuell besser auf die Basics konzentrieren. Die lassen schon zu wünschen übrig und nen Aufbau kann er genausowenig betreiben wie Abel und Amedick. Aber er probiert's immer wieder und macht dann solche Klöpse dabei...

Ich will jetzt nicht weiter auf Rodnei rumhauen... Aber ich finde einfach er wird deutlich zu wenig kritisch gesehen ... Verglichen mit Abel, Amedick und Co.

Ich seh' Rodnei gerade bestimmt nicht gut, aber ich sehe Abel eben noch schwächer und erkenne Rod an, dass er sich gestern in der zweiten Halbzeit wiederholt gesteigert hat. Abel hingegen nicht - gerade in Sachen Defensivleistung, Zweikampfverhalten etc. - man braucht sich nur die beiden Situationen gegen Mölders (1. und 2. Hälfte) angucken. Dann wehrt er die Bälle am eigenen Strafraum wiederholt direkt in die Mitte zum Gegner ab, schlägt über den Ball. Rodnei hat auch gestern in Hälfte zwei den ein oder anderen Fehlpass gespielt. Beide waren wirklich nicht gut, beide wackeln, für mich wackelt Abel aus genannten Gründen eindeutig mehr. Wenn du da aber immer mit "Bonus für Rodnei" argumentierst, unterstellt das dem ein oder anderen ja, dass sie eigentlich keine Ahnung hätten - find ich deshalb unangebracht.

Fände ich mal eine interessante Variante:

--------------Rodnei--------------

----Sahan----Tiffert-----Ilicevic--

---------Shechter----------------

---------------Kouemaha---------

Alternativ auch:

Dick---Amedick------Abel---Rodnei

--------------Kirch/Bilek-----------

Sobald mal alle 100% an Bord sind, könnte ich es mir so vorstellen:

Dick---Amedick------Abel---Rodnei

---Sahan----Vermouth----Ilicevic--

Ich würde gerne mal ne Raute mit zwei Stürmern sehen, obwohl ich weiß, dass das für uns riskant ist

Dick---Amedick------Rodnei---Jessen

--------------de Witt/Petsos/Kirch--------------

Vermouth/Tiffert----------------------Ilicevic

---------------Vermouth/Tiffert------------

Solange Vermouth nicht fit ist, sollten Sahan oder Sukuta Pasu rechts spielen.

Schon erstaunlich, was wir letztlich doch für ne Auswahl haben.

Halt ich eherlich gesagt für viel zu offensiv. Ohne die Absicherung von zwei defensiven MFs müssen die Außen auch sehr viel nach hinten arbeiten und gerade bei Illicevic hab ich da so meine Zweifel.... Dazu ist die zentrale offensive Position auch in den anderen Systemen ne Schwachstelle.

Ich finde die Defensivleistung von Ivo bislang eigentlich ganz gut, da hat er sich auch weiterentwickelt - hatte auch gegen Augsburg ganz gute Defensivaktionen. Aber generell denke ich auch, dass wir einen gescheiten Sechser brauchen, ob jetzt Kirch, Bilek oder einen formverbesserten Petsos, ist mir egal. Wir brauchen einfach mehr Stabilität und Kompaktheit. Es gibt hier echt einige Aufstellungen, die Sinn und Spaß machen würden.

Fände ich mal eine interessante Variante:

--------------Rodnei--------------

Rodnei auf die 6! Ganz meine Meinung. Seine Qualitäten am Ball und im Spielaufbau kämen dort besser zum Tragen, ohne zu Lasten der Defensivqualitäten zu gehen. Und der eine oder andere Klops, den man bei ihm einkalkulieren musss, wäre dann nicht ganz so lebensgefährlich. Zudem wäre das Abel-Amedick-Dilemma gelöst, was beiden ermöglichen würde, mehr Sicherheit zu entwickeln. Auch Lembi ist in dieser Position erst richtig aufgeblüht, nachdem er vorher in der IV quasi verschenkt war.

Rodnei auf die 6! Ganz meine Meinung. Seine Qualitäten am Ball und im Spielaufbau kämen dort besser zum Tragen, ohne zu Lasten der Defensivqualitäten zu gehen. Und der eine oder andere Klops, den man bei ihm einkalkulieren musss, wäre dann nicht ganz so lebensgefährlich. Zudem wäre das Abel-Amedick-Dilemma gelöst, was beiden ermöglichen würde, mehr Sicherheit zu entwickeln. Auch Lembi ist in dieser Position erst richtig aufgeblüht, nachdem er vorher in der IV quasi verschenkt war.

Wobei du dadurch natürlich ein wenig das Problem hast, dass du - zumindest momentan - kaum reagieren kannst, weil du dann drei IVs auf dem Feld stehen hast, aber keinen mehr auf der Bank. Wäre dann höchstens Orban noch eine Option.

Wobei du dadurch natürlich ein wenig das Problem hast, dass du - zumindest momentan - kaum reagieren kannst, weil du dann drei IVs auf dem Feld stehen hast, aber keinen mehr auf der Bank.

Na ja, in dem Fall könnte ja Rodnei wieder in die Vierkette rücken - Leute, die auf der 6 spielen können (unterschiedlich gut sicherlich) haben wir ja genug. Und Bilek würde ich zum Beispiel auch die IV-Position zutrauen.

Bilek würde ich zum Beispiel auch die IV-Position zutrauen.

Den seh' ich eigentlich eher im Sturm
default_icon_wink.gif
default_icon_mrgreen.gif

Nein, an sich keine schlechte Idee, allerdings 'ne enorme Umstellung für den gesamten Defensivverbund. Ich glaube, dass das in den Planungen von Kurz ohnehin keine Rolle spielt. Rodnei auf links ist ja auch immer wieder eine Überlegung, aber eben nur eine Überlegung von einigen wenigen.

Den seh' ich eigentlich eher im Sturm
default_icon_wink.gif
default_icon_mrgreen.gif

Nein, an sich keine schlechte Idee, allerdings 'ne enorme Umstellung für den gesamten Defensivverbund. Ich glaube, dass das in den Planungen von Kurz ohnehin keine Rolle spielt. Rodnei auf links ist ja auch immer wieder eine Überlegung, aber eben nur eine Überlegung von einigen wenigen.

Das mit Bilek war ja nur der Einwand auf den Einwand, dass wir einen IV auf der BANK brauchen...
default_icon_wink.gif

Wobei du dadurch natürlich ein wenig das Problem hast, dass du - zumindest momentan - kaum reagieren kannst, weil du dann drei IVs auf dem Feld stehen hast, aber keinen mehr auf der Bank. Wäre dann höchstens Orban noch eine Option.

Schulz hat doch in der Vorbereitung in der IV gespielt, oder irre ich mich da? Mir persönlich wäre aber, wie bereits geschrieben, Amedick + Abel zu steif...
default_icon_wink.gif
Bin auch mal gespannt was aus Lucas wird. Der sollte doch dieses Jahr in der Ersten Fuß fassen. Wenn Simunek (mal) zurückkommt, wäre Rodnei auf der 6 evtl. eine Überlegung wert.

Zurück
Oben