Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Dass Baumjohann nicht spielt halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die Frage ist eher ob er auf Aussen (dafür Köhler im ZM) oder Zentral spielt.

Ich gehe auch davon aus, dass er spielt. Allerdings sehe ich Fortounis durch seine Explosivität stärker. Baumjohann verschleppt das Spiel zu sehr, was sich letztendlich oftmals als hinderlich für unser Offensivspiel auswirkt.

Der gestrige KICKER spekuliert ja über folgende Aufstellung:

---------------------------------------------------------

---------Bunjaku----Idrissou---------
---Köhler----Baumjohann----Weiser---

---------------- Karl-----------------

---Löwe---Heintz---Torrejon---Dick---

---------------Sippel-----------------

Könnte mir höchstens vorstellen, dass anstatts Weiser Zuck reinrücken

würde, oder Ariel für Karl. Aber ansonsten dürfte die Taktik/Aufstellung

so wie oben ziemlich stehn...

Der gestrige KICKER spekuliert ja über folgende Aufstellung:
---------------------------------------------------------

Könnte mir höchstens vorstellen, dass anstatts Weiser Zuck reinrücken

würde, oder Ariel für Karl. Aber ansonsten dürfte die Taktik/Aufstellung

so wie oben ziemlich stehn...

Ariel ist bekanntlich gelb-gesperrt, bei Zuck gebe ich dir recht. Ansonsten kann ich mir diese Aufstellung auch gut vorstellen.

Kosta fehlt gegen 1860 er muss Montags schon anreisen zu der Nationalmannschaft.
Wenn dem wirklich so ist, wäre es meiner Meinung nach ja fast angezeigt, mal die Fifa oder ein Gericht mit der Sache zu befassen - ist ja skandalös, ihn wegen eines Freundschaftsspiels (sic!) gegen die Schweiz nicht im Kader haben zu können. Der Spieler ist zunächst einmal bei uns angestellt und kriegt von uns das Gehalt, u.a. damit er auch Montag Abends um 20:15 Uhr gute Leistungen bringt - ganz egal, was zwei Tage später ist. Wenn man sich überlegt, wofür wir ihn in zwei Jahren wegen den Griechen schon haben abstellen müssen, können seine sportlichen und privaten Anpassungsschwierigkeiten kaum überraschen.

Ob so ein Verband das nicht auch mal rafft und ihn eben mal für eine Zeit geregelt trainieren lässt?

Tja, gute und wichtige Frage.

Auch wenn er momentan sowieso (wieder!) etwas hinten dran ist, umso ärgerlicher, wenn das zusätzlich durch solche Abstellungen noch unterstützt wird. Ich habe deshalb auch schon mal geschrieben, wie wichtig es ist, gerade für unsere jungen Nationalspieler Ersatz parat zu haben (Stichwort Neuzugänge). Bei Boris wird es durch die Länderspielreise fürs erste Heimspiel auch wieder eine Zerreißprobe, rechtzeitig da und fit zu sein.

Auch wenn er momentan sowieso (wieder!) etwas hinten dran ist, umso ärgerlicher, wenn das zusätzlich durch solche Abstellungen noch unterstützt wird. Ich habe deshalb auch schon mal geschrieben, wie wichtig es ist, gerade für unsere jungen Nationalspieler Ersatz parat zu haben (Stichwort Neuzugänge). Bei Boris wird es durch die Länderspielreise fürs erste Heimspiel auch wieder eine Zerreißprobe, rechtzeitig da und fit zu sein.

Vollkommen richtig. Vielleicht profitieren Kosta und Boris letzenendlich auch davon, nicht ständig spielen sein zu MÜSSEN, wenn nominell und besonders qualitätsmäßig auf der Position noch Spieler da sind.

Aber da frage ich mich, was geht denn im Hirn eines Nationaltrainers von Polen oder Griechenland vor sich!

Die Saison vorher hat Fortounis schon die U19-EM im Sommer gespielt, im Spätsommer/Herbst war er dann für die U21-Quali am Ball, ehe er ab Februar im erweiterten Kreis der A-Nationalmannschaft war und schließlich auch die Euro spielte. Der Verband scoutet ihn doch wahrscheinlich, denen wird doch wohl auch nicht verborgen geblieben sein, dass er in Deutschland sehr schwankend spielt und wenn sie einen halbwegs ordentlichen Übersetzer haben, wissen sie doch auch über den Unmut in unserem Verein Bescheid. Für mich gibts ein klares Rangverhältnis zwischen Verein und Verband, die internationale Schiene ist Zubrot und zunächst mal gilt es im Club Gas zu geben. Bei Fortounis ist es ja bald so, dass er sich bei uns von den Länderspielstrapazen ausruhen muss, ich als FCK würde da ganz massiv intervenieren und ihn notfalls nicht mehr abstellen, damit er sich auf den Verein konzentrieren und endlich Fuß fassen kann.

es gibt meines wissens so etwas wie eine rahmenvereinbarung, in der beispielsweise geregelt ist, wie viel geld ein verein für die abstellung eines nationalspielers usw. erhält. darin ist, so glaube ich zumindest, auch geregelt, wie lange ein spieler abgestellt werden muss und da ist die anreise eben in kostas fall montags vorgesehen. ich finde das auch alles andere als gut, aber die frage ist doch, wie groß die handhabe des fck in diesem fall ist, wenn der verband seinen willen durchsetzen möchte. vielleicht wäre es aber auch einmal an kostas zu sagen, dass er ein wenig ruhe braucht und eben für ein testspiel nicht anreist. andererseits kann ich ihn aber auch verstehen, weil er bei den griechen regelmäßig spielt und wohl das vertrauen des trainers spürt. dann fährt man eben gerne zur nati, vor allem wenn es im verein nicht so läuft.

es gibt meines wissens so etwas wie eine rahmenvereinbarung, in der beispielsweise geregelt ist, wie viel geld ein verein für die abstellung eines nationalspielers usw. erhält. darin ist, so glaube ich zumindest, auch geregelt, wie lange ein spieler abgestellt werden muss und da ist die anreise eben in kostas fall montags vorgesehen. ich finde das auch alles andere als gut, aber die frage ist doch, wie groß die handhabe des fck in diesem fall ist, wenn der verband seinen willen durchsetzen möchte. vielleicht wäre es aber auch einmal an kostas zu sagen, dass er ein wenig ruhe braucht und eben für ein testspiel nicht anreist. andererseits kann ich ihn aber auch verstehen, weil er bei den griechen regelmäßig spielt und wohl das vertrauen des trainers spürt. dann fährt man eben gerne zur nati, vor allem wenn es im verein nicht so läuft.
Wenn man ein bisschen übertreiben und polarisieren will, hat der FCK also jetzt fast einen Monat Vorbereitung mit Fortounis gemacht, ihm in Belek eine Wärmflasche ins Bett gelegt, 2-3 Trainingsgegner einfliegen lassen und eine besondere Leistungsdiagnostik durchführen lassen... und alles, damit er möglichst frisch und froh im Freundschaftsspiel mit Griechenland auftrumpfen kann, während die Kollegen das erste (und ggf. schon richtungsweisende) von fünfzehn Endspielen in über 2.000km Entfernung absolvieren. Tut mir Leid, aber sowas geht mir einfach nicht in den Kopf.

Ich würde folgendermaßen gegen 60 auflaufen:

------ Bunjaku --- Idrissou

Köhler -- Fortounis -- Zuck/Weiser

----------- Karl

Löwe -- Heintz -- Torrejon -- Dick

----------- Sippel

Einzig zwischen Zuck und Weiser kann ich mich nicht entscheiden, da ich die Qualitäten von WEiser nicht einschätzen kann. Alternativ wären noch Baumi für eine der drei MF-Positionen zu nennen und vllt ja der neue Stürmer für Mo
default_icon_eek.gif

Ich bin mir sicher das die Aufstellung fast so aussehen wird

Baumjohann wird für Fortounis spielen,und Weiser für Zuck

Als erste Einwechsespieler sehe ich Fortounis,Zuck,Borysiuk und Hoffer

Gespannt bin ich auf Karl,wie er sich als alleinger sechser macht

Der Mann,den wir vor einem Jahr so gefeiert haben sitzt erstmal auf der Bank

Sollte das zum dauerzustand werden,wird uns Borysiuk am Saisonende verlassen,da bin ich mir sicher

Aber es gibt ja auch Spiele wo wir mit zwei sechsern spielen

Aber irgendwann kommt ja Alushi auch wieder zurück

Es wird eine spannende Rückrunde

Eigentlich müßte mit dieser Mannschaft der Aufstieg gelingen

Es wurde alles getan,jetzt ist der Trainer gefragt Unser Hauptproblem wird Baumjohann sein,der das Spiel im Mittelfeld für meine Begriffe verschleppt,da genügen nicht zwei-drei Zuckerpässe im Spiel

...........................Sippel...........................

Dick.......Torrejon..............Heintz........Löwe

...........................Karl..............................

.........................Köhler............................

Weiser..............................................Zuck

...............Mo................Hoffer...................

So würd ich warscheinlich spielen lassen. Volle Granate Renate. Gleich von anfang an die ersten zwei unter Druck setzen. Wenns nicht klappt ranzukommen, kann man immer noch versuchen, den dritten Paltz zu sichern.

Aufgrund der Grippewelle ist es gut, dass wir erst Montag spielen. Dann stellt sich die Mannschaft nicht von alleine auf
default_icon_wink.gif

Das Rennen im Tor ist denke ich sehr sehr eng, daher keine Prognose.

Wenn alle "Grippe-Opfer" fit sind:

---------------TW---------------------

Dick------Torrejon----Heintz-----Löwe

----------------Karl---------------

Weiser----Baumjohann--------Köhler

-------Mo-------Bunjaku--------

Köhler kann bei Bedarf auf die Doppel 6 gezogen werden und Baumjohann durch Drazan ersetzt werden, wenn wir führen. Dann haben wir schnelle Außenspieler zum Kontern. Dazu Hoffer für Bunjaku oder Mo.

Offensiver Wechsel wäre Hoffer oder Drazan für Karl und Köhler geht auf die verbliebene 6er Position,die er offensiver interpretiert.

Azaouagh, Baumjohann, Simunek und Torrejón sind grippegeschwächt und haben die ganz Woche nicht trainiert. Wenn sie im Worst Case alle ausfallen, wirds echt nicht lustig
default_sad.png
Fortounis und Borysiuk fehlen ja auch und de Wit, Alushi, Zellner und Amri sowieso. Sind also ganze 10 (!!!) Spieler aus unserem 32-Mann-Kader, die fehlen. Sind wir also nur noch bei 22, wobei Nsor und Hajri ja schon aussortiert sind und Abel auch gehen soll. Stehen noch 19 zur Verfügung, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Abel doch noch mal spielt, falls er noch da ist.

Könnte mir vorstellen, dass Köhler in Zentrum spielt, falls Baumjohann krank ist. In die IV sollte dann Orban für Torrejon. Sähe so aus, könnte ich mir vorstellen:

----------------Hohs-------------------

Dick----Orban (Abel)------Heintz-----Löwe

----------------Karl--------------------

Weiser---------Köhler-----------Bunjaku (Drazan)

---------Hoffer-------Idrissou-----------

oder
Köhler kann bei Bedarf auf die Doppel 6 gezogen werden

-----------------Hohs---------------------

Dick----Orban (Abel)------Heintz-----Löwe

----------------Karl-----Köhler---------------

Weiser--------------------Bunjaku (Drazan)

---------Hoffer---------Idrissou-----------

Spielen wir morgen wieder mit zwei Stürmern? Ich fand das hat am Montag überhaupt nicht geklappt! Defensiv waren beide Seiten dauernd offen und offensiv war es auch nicht gerade ein Feuerwerk... Ist Baumjohann wieder fit?

Wie wäre es denn mit:

-----------------Sippel----------------

Dick----Torrejòn------Heintz-----Löwe

-----------Karl-----Köhler-------------

Weiser-------Baumjohann-----Bunjaku

---------------Idrissou---------------

Fortounis in der 60sten Minute für Weiser

Hoffer in der 70sten für Idrissou

Warum Bunjaku wieder auf die Außen stellen? Macht einfach keinen Sinn, entweder als Stürmer oder ganz raus.

Gehe mal davon aus, dass Baumjohann für Azauoagh rein kommt und wir ansonsten starten wie gegen 60.

Gehe mal davon aus, dass Baumjohann für Azauoagh rein kommt und wir ansonsten starten wie gegen 60.

Sehe ich auch so wobei ich mir vorstellen könnte dass wir hinsichtlich der Positionen etwas rotieren werden und zu einem 4-4-2 mit klassischer Raute und Spielmacher zurückkehren.

---------------------Sippel---------------------

--Dick------Torréjon---------Heintz------Löwe--

----------------------Karl----------------------

--Weiser--------------------------------Köhler--

------------------Baumjohann------------------

------------Bunjaku---------Idrissou------------

Alternativ vielleicht Drazan für Köhler jedoch würde ich persönlich dem Ex-Frankfurter zunächst den Vorzug geben da ich ihn gerne einmal auf der Flügelposition sehen möchte. Weiser hat mir gegen 1860 ebenfalls gut gefallen, ich glaube der Junge hat das Potential durch eine Einzelaktion den Unterschied ausmachen zu können und bin gespannt wie er sich zum ersten Mal vor dem heimischen Publikum präsentiert. Im Sturm glaube ich kaum dass FF den Mut hat Hoffer für Bunjaku oder Mo zu bringen und Jimmy zunächst von der Bank aus starten wird. Auf Baumjohann bin ich besonders gespannt, ich hoffe er hat die Winterpause dazu genutzt um etwas genauer in sich hineinzuhören und zu realisieren dass von ihm einfach mehr kommen muss wenn er seinen Stammplatz weiterhin behalten möchte.

Warum Bunjaku wieder auf die Außen stellen? Macht einfach keinen Sinn, entweder als Stürmer oder ganz raus.

Dito.

Und voraussichtliche Einwechslung: Hoffer -> Bunjaku, Drazan/Fortounis ->Weiser

Bei Bundesliga.de ist was von nem 4-4-2 - Mit nem Hoffer im Sturm neben Idrissou, Bunjaku links und Baumjohann zentral neben Weiser rechts.

Wär' auch ne Idee.

Ne ne ne! Bitte nicht! Bunjaku hat zwar in der Hinrunde auf links seine Sache durchaus solide gemacht, aber er ist und bleibt Stürmer, obwohl er auch auf dieser Position zuletzt schwächelte. Und es ist ja nicht so, als hätten wir keine Alternativen... mit Köhler, Drazan und Fortounis haben wir links trotz des Zuck-Transfers schon ordentlich Qualität, um das nochmal hervorzuheben!

Es macht für mich schon Sinn über Bunjaku/Hoffer neben Mo nachzudenken, aber nicht sofort - v.a. auch deshalb nicht, weil Jimmy von der Bank ebenso eine Waffe ist, wie man gesehen hat. Auffällig: Selbst Mo war zuletzt keinen Deut besser als der Captain. Beide haben vor allem Probleme im Abschluss. Dann mischt sich desöfteren leider auch eine merkwürdige Schlafmützigkeit drunter. A propos Captain - DEN Kapitän, DEN festen Spielführer, DEN Kopf der Mannschaft haben wir m.M.n. eh nicht, sodass ein Wechsel PRO Jimmy bei weiterhin schlechten Spielen von Bunjaku oder Mo durchaus Sinn machen und auch vom Rest der Mannschaft akzeptiert werden könnte. Aber ich sagte es auch schon mehrfach: Albert und Mo sind beide Typen, die auch mal ihre Schwächephasen haben und dann wiederum den Unterschied machen können - so wie besonders zu Beginn der Saison - und den Unterschied auch bald schon wieder machen werden.

Es macht für mich schon Sinn über Bunjaku/Hoffer neben Mo nachzudenken, aber nicht sofort - v.a. auch deshalb nicht, weil Jimmy von der Bank ebenso eine Waffe ist, wie man gesehen hat. Auffällig: Selbst Mo war zuletzt keinen Deut besser als der Captain. Beide haben vor allem Probleme im Abschluss. Dann mischt sich desöfteren leider auch eine merkwürdige Schlafmützigkeit drunter. A propos Captain - DEN Kapitän, DEN festen Spielführer, DEN Kopf der Mannschaft haben wir m.M.n. eh nicht, sodass ein Wechsel PRO Jimmy bei weiterhin schlechten Spielen von Bunjaku oder Mo durchaus Sinn machen und auch vom Rest der Mannschaft akzeptiert werden könnte. Aber ich sagte es auch schon mehrfach: Albert und Mo sind beide Typen, die auch mal ihre Schwächephasen haben und dann wiederum den Unterschied machen können - so wie besonders zu Beginn der Saison - und den Unterschied auch bald schon wieder machen werden.

Ich find zwar auch das Mo und Bunjaku momentan nicht gut spielen, jedoch muss man sehen das unsere herausgespielten Torchancen von Spiel zu Spiel weniger werden, da fällt es doppelt so sehr auf wenn eine gute Torchance nicht genutzt wird.

Die Stürmer die jedesmal die einzige Torchance im Spiel ausnutzen liegen nicht in unserer Preisklasse.
default_wink.png

Ne ne ne! Bitte nicht! Bunjaku hat zwar in der Hinrunde auf links seine Sache durchaus solide gemacht, aber er ist und bleibt Stürmer, obwohl er auch auf dieser Position zuletzt schwächelte. Und es ist ja nicht so, als hätten wir keine Alternativen... mit Köhler, Drazan und Fortounis haben wir links trotz des Zuck-Transfers schon ordentlich Qualität, um das nochmal hervorzuheben!

nur ist es doof,dass sie momentan zur selben zeit ihre schwächephase haben.

da wiegt das ganze halt doppelt schwer...

und der leidtragende ist in diesem fall dann hoffer.

würde nur einer der beiden schwächeln,dann würde jeder sagen: hoffer muss spielen...

aber so,weiß man net genau, wen man "opfern" soll und hofft bei beiden,dass endlich wieder mehr kommt.

aber mir geht es genauso,ich würde momentan im sturm auch noch nix ändern.

...schwächephase [von mo und bunjaku, Anm. von zednatix]...aber...ich würde momentan im sturm auch noch nix ändern.

Ist echt schwierig einerseits die Mannschaft zu einem eingespielten Team zusammenwachsen zu lassen und gleichzeitig allen eine Chance zu geben, die es verdient hätten. Ich möchte in dieser Hinsicht nicht mit Foda tauschen müssen. Wenns nach Leistung geht, müsste aber Hoffer möchligst bald mindestens 45 Minuten Einsatzzeit bekommen.

Außerdem müsste aus meiner Sicht Weiser erstmal auf die Bank und stattdessen würde ich Drazan auf links, Köhler in die Mitte und Baumjohann auf rechts stellen. Denn meiner Meinung nach sind das momenten die Mittelfeldspieler mit der stärksten Leistung. Dahinter momenten kein Zweifel an Karl und die Abwehr sollte auch stehen.

----------------Sippel-----------------

Dick----Torrejòn------Heintz-----Löwe

-----------------Karl------------------

Baumjohann-----Köhler--------Drazan--

----Idrissou(Bunjaku)----Hoffer--------

Würd gern folgende Aufstellung sehn:

------------Mo-------Bunjaku(Hoffer)----

Drazan(Köhler)-----------------Fortounis

----------Karl------Borys---------------

Löwe----Heintz------Torrejòn------Dick

----------------Sippel-----------------

So sähe es bei mir aus

------------------Sippel-------------------------

Dick----Torrejòn------Heintz-----Löwe----

--------------------Karl---------------------------

Azaouagh-----Köhler------Baumjohann--

---------Idrissou-----Hoffer-------------------

Ich würde sagen, um den ganzen Spaß um Sturm variabler und schneller zu machen: Mo raus! In einigen Situationen war er einfach zu langsam, wie ich finde und wurde noch eingeholt vom Verteidiger. Bunjaku oder Hoffer wären wohl durch gewesen.

Sippel

Dick, Torrejon, Heintz, Löwe

Karl, Borysiuk (Köhler)

Weiser, Baumjohann, Köhler (Drazan)

Bunjaku (Hoffer)

So, wie machen wir das ohne Mo gegen Berlin?

Mit Nsor und Bunjaku beginnen und Hoffer auf die Bank?

Oder mit Bunjaku und Hoffer beginnen und Nsor auf die Bank?

Oder nur mit einem Stürmer?

So, wie machen wir das ohne Mo gegen Berlin?

Mit Nsor und Bunjaku beginnen und Hoffer auf die Bank?

Oder mit Bunjaku und Hoffer beginnen und Nsor auf die Bank?

Oder nur mit einem Stürmer?

Haben doch noch Derstroff, was ist eigentlich mit dem passiert, war doch in der Vorbereitung bester Torschütze?

Problem ist, Derstroff ist eher ein Stürmertyp wie Hoffer und Bunjaku, finde ich. Drei davon würde ich ehrlich gesagt nicht mitnehmen, dann eher Nsor.

Zurück
Oben