Das Forum ist dazu da zu diskutieren, das ist richtig, aber nicht dazu da den FCK zu bashen und irgendwelche fragwürdigen Gerüchte zu streuen.
Die Mannschaft hat kein gutes Spiel gemacht gegen Nürnberg. Aber wer sagt uns denn, dass die Kurve nicht bald wieder nach oben zeigt?
Weil die Kurve eigentlich bereits seit Monaten nach unten zeigt?
Wieso sollte sie von heut auf morgen ohne was zu ändern wieder nach oben gehen?
Wir sind im Vergleich zum Saisonbeginn ausrechenbarer geworden und damit viel leichter unter Kontrolle zu halten.
Da haben wir noch flüssig kombiniert, es gelang auch da nicht alles, aber man hat die Gegner permanent unter Druck gehalten, so das sie kaum aus der eigenen Hälfte kamen. Das ging auch mal schief siehe Koblenzspiel, danach hat Sasic noch richtig gemeint lieber einmal 0-5 als fünf mal 0-1. Dennoch wurde die Taktik durch die Hereinnahme von Lakic danach auf völlige Monotonie umgestellt. Statt durch ihn flexibler zu werden und die langen Bälle eben auch in Betracht zu ziehen um der Mannschaft auch mal Verschnaufpausen für das aufwendige System des Saisonstarts zu geben, hat man alles andere einfach komplett eingestellt. Die Außen trauen sich seitdem ja kaum noch bis zur Grundlinie durchzugehen, sondern ziehen lieber in die Mitte oder Flanken aus dem Halbfeld, aus Angst man könnte dann hinten fehlen, Dzaka spielt nur noch Alibipässe, Jendrisek steht vorne meistens alleine, weil keiner mehr nachrückt, und versucht dann von 2-3 Verteidigern attackiert den Abschluss.
Wir haben in den letzten 11 Spielen 13 magere Punkte geholt, dabei ein Torverhältnis von 15-12 gehabt. In diesen Daten ist auch das 6-0 gegen völlig indisponierte Rostocker dabei, die an diesem Abend auch von unserer Regionalligatruppe mit einer Lehrstunde nach Hause geschickt worden wäre. Lässt man das Außen vor stehen wir bei 10 Spielen, 10 Punkte und einem Torverhältnis von 9:12. Wie viele dieser 9 Tore davon noch herausgespielt waren kann ich nicht sagen, aber viele waren es, im Gegensatz zum Saisonbeginn, nicht mehr.
Wir stehen da wo wir stehen wegen unserer Spilstils zu Saisonbeginn, aber wir sind dort geblieben weil die Mitkonkurrenten völlig unkonstant sind und nicht wegen unseren neuen "Stils".
Ich weis nicht durch wen das ganze ausging, durch die Mannschaft an sich oder durch den Trainer, es ist mir auch ziemlich egal. Aber ich will die alte Truppe wieder sehen.
Die die dem Gegner in dessen eigener Hälfte auf dessem eigenen Platz kaum die Luft zum Leben gelassen hat, die sich versucht hat zum Tor des Gegners durchzukombinieren und dann den Abschluss zu suchen, die Truppe bei der ich selbst bei nem hohen Rückstand nie daran gezweifelt habe, das sie noch was mitnimmt. Diese Mannschaft ging dann halt auch mal völlig unverdient 0:5 in Koblenz unter, weil man bei hohem Risiko halt auch mal völlig baden geht, aber wie ein weiser Trainer nach unserem Koblenzspiel gesagt hat "lieber einmal 0-5, als (durch völlig risikolosen Antifussball, Anm. von mir) fünfmal 0-1".
Leider haben er und die Mannschaft den Worten aber keine Taten folgen lassen und den offensiven Stil abgeschafft.
Wie gesagt es geht mir dabei nicht um Schuldzuweisungen, es geht mir nicht darum das Köpfe rollen, es geht mir darum das die Mannschaft diesen Spilstil wieder aufgreift. Denn dann und nur dann, davon bin ich felsenfest überzeugt, werden wir aufsteigen und damit meine ich aufsteigen und nich nur um den Aufstieg mitspielen, auch wenn auf dem Weg dahin noch 2-3 0-5 Niederlagen als Lehrgeld auf uns warten. Die Mannschaft kann es, das hat sie bereits bewiesen...
Edit:
Damit ich nicht ganz Offtopic war.
So würde ich spielen lassen und den Gegner Dreck fressen lassen.
Bello kann dabei bei Bedarf immer wieder ins Mittelfeld rücken und hinten auf 3er-Kette umstellen um zusätlichen Druck auszuüben.
------------Robles---------
Kotysch-Ouattara-Amedick-Bello
----------Demai-----------
-Sam----------------Fuchs-
----------Dzaka-----------
------Lakic-----Jendrisek----