Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

----------------------------Sippel-----------------------------

-----Kotysch-----Ouattara---------Amedick-----Bellinghausen--

----------------------------Demai-----------------------------

-------Dick-------------------------------------Fuchs---------

------------------------Dzaka/Husejinovic----------------------

------------------Lakic--------------------Jendrisek-----------

Sollten Sam und Lakic fehlen, wonach es derzeit aussieht (zumindest bei Lakic), wüsste ich zur Zeit gar nicht, wie ich aufstellen würde.

Das Spiel gegen Nürnberg wurde mit Sicherheit gut aufgearbeitet und analysiert.

Gute Trainingsarbeit war in dieser Woche aufgrund der Personalsituation und der Platzverhältnisse aber schwer möglich. Kann Sasic absolut verstehen, wenn er sagt, er hätte noch nie vor solchen Problemen gestanden wie vor diesem Spiel.

Unsere Situation ist nicht einfach, haben einige Spieler gegen Nürnberg leistungsmäßig versagt oder nicht das gebracht, was sie könnten. Wie stellt man im anstehenden Heimspiel auf? Zudem fehlen uns wohl einige wichtige Spieler wegen Verletzungen oder Sperren. Milan hat die Situation - wie fast immer - gut beschrieben und wird Lösungen finden, dass wir gegen Ingolstadt mehr als bestehen können. Da bin ich sicher! Vielleicht gibt es nach langer Zeit auch mal wieder einen Systemwechsel?

Mir stellen sich gerade einige Fragen bezüglich des Kaders:

- Was ist mit Hesse? Man hört nicht mal mehr etwas von oder über ihn.

- Was ist mit Simpson? Ist er auf dem Sprung in die Startelf? Spielt er gegen Ingolstadt?

- Werden Lakic und Sam fit? Sind sie nicht zu arg geschwächt?

- Kann Bellinghausen endlich wieder auflaufen? Ist er schon soweit?

- Was ist mit Bilek und Damjanovic? Sind sie schon einsatzfähig?

- Gibt es einen Systemwechsel, wenn Lakic fehlt?

Sasic meinte, er wüsste von definitiv 3 oder 4 Spielern, die spielen werden. Er gab an, es seien Amedick, Ouattara und Dzaka (siehe RP-Artikel und Interview auf fck-tv). Ich nehme auch an, dass Sasic weiterhin auf Robles (TW, ohnehin außer Frage), Bugera, Fuchs und Jendrisek baut.

Meine Vermutung mit vier dicken Fragezeichen gegen Ingolstadt...

---------Jendrisek----???---------------

--Fuchs---------Dzaka------------???--

------------------???------------------

--Bugera---Amedick-Ouattara-----???--

----------------Robles-----------------

@fetzmetz:

Deine Aufstellung gefällt mir!

Wir sollten wieder die zu Beginn der Hinrunde sehr erfolgreiche rechte Seite spielen lassen mit Kotysch hinten, der nichts anbrennen lässt und Dick vorne, wo er seinen Offensivdrang voll ausleben und Torgefahr entwickeln kann.

Und Fuchs endlich von Anfang an!!

Dazu Demai und wenn Dzaka schon von Anfang an spielen muss, warum dann nicht mal im Verlauf was neues mit Husejinovic probieren.

Paljic und Müller hatten ihre Chancen doch nun wirklich und nicht genutzt.

Für Bello kommt die Startelf aber wohl zu früh, da kann ruhig Bugera wieder hin.

Für Pauli:

--------------Torhüter---------------

Dick----Ouattara---Amedick----Müller

Sam-----Dzaka---Bellinghausen-Simpson

---------Lakic------Jendrisek---------

Dzaka und Bello auf einer Linie im Mittelfeld, sollen sich gegenseitig den Rücken frei halten und sich variabel in die Offensive einschalten. Simpson hat Bock zu spielen, das hat man ihm richtig angesehen, fand ich klasse.

Paljic kannst du nicht rausnehmen, der war heute der beste Spieler auf dem Feld. Und gerade Auswärts spielt Sasic gerne etwas defensiver und Paljic ist besser in der Rückwärtsbewegung.

Für Pauli:
--------------Torhüter---------------

Dick----Ouattara---Amedick----Müller

Sam-----Dzaka---Bellinghausen-Simpson

---------Lakic------Jendrisek---------

Dzaka und Bello auf einer Linie im Mittelfeld, sollen sich gegenseitig den Rücken frei halten und sich variabel in die Offensive einschalten. Simpson hat Bock zu spielen, das hat man ihm richtig angesehen, fand ich klasse.
Finde ich nach dem Spiel komisch. Mit Paljic und Bugera hast du mehr oder weniger die zwei besten Leute von heute runtergenommen. Und nur wegen dem Tor jetzt Simpson sofort nen Startplatz geben.
default_icon_confused.gif

Also ganz ehrlich, ich fand die Mannschaft heute recht gut und würde wenig ändern. Vllt Bello für Demai, aber da muss man schauen wie fit der ist.

---------------torhüter----------

kotysch------ouattara---amedick----müller

------------------bello-------------------

------sam-----------------------paljic-----

-----------------fuchs/dzaka--------------

------------erisch------lakic

ich würde in hamburg so aufstellen:

-------------robles--------------

müller---ouattara--amedick---bello

sam----dzaka----fuchs------paljic

-------lakic/simpson---jendrisek/simpson

dzaka und fuchs wechseln sich (ähnlich wie es raiden in anderer konstellation beschrieben hat) mit offensive und defensive ab.

paljic hat sich für weitere aufgaben heute empfohlen und sollte nicht weichen müssen - auch nicht für simpson.

letztgenannter scheint wirklich zum reinen stürmer umfunktioniert worden zu sein (ob er will oder nicht), und hat heute bewiesen, dass er diese funktion ordentlich ausfüllen kann und sich auch vor jendrisek und lakic nicht zu verstecken brauch.

dick braucht sein päuschen und sam hat zuletzt gute leistungen und einen anstieg seiner formkurve gezeigt.

insgesamt ne sehr offensive aufstellung (gerade über die außen), aber in

st. pauli brauch man sich gar nicht erst hinten reinzustellen.

da muss man von anfang vollgas geben, ganz nach dem motto:

angriff ist die beste verteidigung.

Eventuell so:

---------Jendrisek------Lakic--------------

---Paljic----------------------------Sam---

----------Bello----------Dzaka-------------

--Bugera---Amedick---Ouattara---F.Müller--

--------------Robles/Sippel----------------

Und wenn Paljic schwächelt, kommt Simpson zur Halbzeit! Fuchs ist erste Alternative für Dzaka oder Sam.

Ich würde Demai und Dick draußen lassen, wenn Bellinghausen und Sam fit sind. Beide haben zur Zeit nicht die Form, die sie bräuchten.

Eigentlich haben wir keinen Grund, den Keeper zu wechseln. Aber der Bessere soll spielen und wenn Tobi in dieser Woche gut trainiert, spielt vielleicht er gegen St. Pauli.

Bilek und Damjanovic, die evtl. für dieses Spiel eine Rolle spielen, habe ich jetzt erst mal außen vor gelassen.

Bank: Sippel - Kotysch - Dick, Demai, Fuchs, Husejinovic - Hesse

Etwas defensiver:

---------Jendrisek------Lakic--------------

---Paljic-----------------------Müller/Dick--

----------Bello----------Dzaka-------------

--Bugera---Amedick---Ouattara---Kotysch--

--------------Robles/Sippel----------------

---------------torhüter----------

kotysch------ouattara---amedick----müller

------------------bello-------------------

------sam-----------------------paljic-----

-----------------fuchs/dzaka--------------

------------erisch------lakic

Was dir der Schwachsinn, vier neue Leute in die Startelf zu bringen, bringt, haste gg Nürnberg als einen der Hauptfaktoren gesehen...

Sippel ( da Führungsspieler )

Kotysch Quattarra Amedick Bugera ( bello )

Demai ( Bilek )

Dick Fuchs Paljic

Lakic Jendrisek

Wir haben das luxusproblem zu viele erstklassige Torhueter im Team zu haben.

Deshalb muessen wir Robles im Sommer verkaufen. Wirtschaftlich gesehen wuerde Sippel mehr Geld in die kasse fliegen lassen, jedoch ist da mindestens 20% lieblingskeit Faktor einzu bauen. Der Aufschrei waere zu laut.

Ausserdem denke ich dass die Rueckrunde die Vorbereitung auf naechste Saison fuer Bilek und Damjanovic ist. Wir werden die beiden vielleicht noch in ein paar Spielen sehen.

Finde ich nach dem Spiel komisch. Mit Paljic und Bugera hast du mehr oder weniger die zwei besten Leute von heute runtergenommen.

Haben wir beide das gleiche Spiel gesehen?

Wenn alle fit sind würd ich auf Sicht gerne diese Elf sehen:

-------Jendrisek----Lakic----------

Simpson------Dzaka----------Fuchs

--------------Bilek---------------

Bello---Amedick---Ouattara---Dick

-------------Sippel--------------

Leute,warum wollt ihr alle Sippel im Tor sehen?

Es gibt KEINEN Grund Robles raus aus dem Team zu nehmen.

Er hat sich überhaupt keinen Patzer erlaubt,auch heute wieder absolut souverän.

Leute,warum wollt ihr alle Sippel im Tor sehen?

Es gibt KEINEN Grund Robles raus aus dem Team zu nehmen.

Er hat sich überhaupt keinen Patzer erlaubt,auch heute wieder absolut souverän.

Absolut souverän, wie er heute wieder durch den Strafraum rannte und einen Stürmer umgerannt hat (genauso wie gegen Rostock). Hätte Elfmeter gegen uns geben müssen.

...............................de er wahrscheinlich wieder gehalten haette?
Wahrscheinlich? Bei einem Elfmeter gibts nur zwei Möglichkeiten. Drin oder nicht drin. Und diese Situation stellt sich jedes mal. Ergo ists ein 50/50 Ding
default_wink.png

Aber man muss klar sagen, dass Robles in solchen Situationen offentsichtliche Probleme hat.

Ich wäre eindeutig für die folgende 11:

Simpson------Dzaka----------Sam

--------------Bilek---------------

Müller---Amedick---Ouattara---Dick

---------------Sippel--------------

Zur Erklärung wesentlicher Änderungen zur heutigen Start-Elf:

- Sippel macht auf mich einfach den souveräneren / sicheren Eindruck verglichen mit Robles; zudem hat er aufgrund seiner starken Abschläge immer wieder Konter mit eingeleitet.

- Müller hat heute wirklich sehr gut gespielt; und spielt nach eigener Aussage auf beiden Außenbahnen gleich gut (also ein kleiner Lahm...); Bugera hingegen hat heute zum wiederholten Mal eine schlampige, unkonzentrierte, spielschwache Leistung gezeigt, die ihn für St. Pauli wohl auf die Bank befördern musste. Von daher würde ich Müller nach links hinten stellen und Dick auf die RV zurückziehen. Er ist einfach zu offensiv schwach für den Platz im RM...

Bilek: wenn man Demai heute gesehen, hat muss man einfach davon ausgehen, dass Bilek besser ist.

Simpson: ich fand Paljic heute zwar ansprechend; allerdings halte ich aufgrund der Dynamik doch mehr von Simpson. Alternativ könnte hier auch Fuchs spielen.

Sam: derzeit meiner Meinung nach unser bester Spieler im RM bzw. im offensiven RM. Schade, dass er heute gefehlt hat.

Paljic---------Dzaka----------Sam

--------------Bello---------------

Bugera---Amedick---Ouattara---Müller

Paljic hat nach der starken Leistung nen Startplatz verdient, ist auch m.E. defensiv der stärkste unserer LM. Simpson ist mir außer beim Tor nicht weiter positiv aufgefallen.

Bello ist als Antreiber wichtig, wenn er fit ist muss er rein.

Sam ist die spielstärkste Lösung al RM, da haben wir eigentlich keine Alternative im Moment.

Müller hat solide gespielt, hinten sicher nach vorne engagiert, hat eine weitere Chance verdient.

Bugera zwar nach vorne wieder katastrophal, aber hinten sehr sicher und das ist auswärts noch wichtiger.

Sippel da ich ihn für talentierter halte und daher für langfristig wichtiger, außerdem hat er die gefährlicheren Abschläge.

Der Rest ist ohnehin gesetzt.

Ohne jetzt damit jemand kritisieren zu wollen (hätte ja auch gedacht, dass Sippel schon gg. den Ingo ran darf) oder das Argument mit Sippels Abstößen schlecht machen zu wollen, aber habt ihr mal auf die Abwürfe von Robles geachtet? Finde die Weite und Genauigkeit die er mit diesen erreicht echt phänomenal!

Paljic---------Dzaka----------Sam

--------------Bello---------------

Bugera---Amedick---Ouattara---Müller

d'accord!

Zu Sippel und Robles:

Robles ist auf der Linie Bombe, Sippel ebenso. Robles hat beim Rauslaufen Probleme, Sippel ebenso. Robles kann unfassbare Abschläge und Abwürfe, Sippel ebenso. Warum sehe ich dennoch Sippel vorne? Ich denke einfach, Sippel hat für den Verein mehr Werbekraft. Er ist nun mal ein Eigengewächs, Vorbild für die Jugendspieler und Symbolträger für eine gute Jugendarbeit nach außen hin. Dazu kommt, dass junge deutsche Spieler in den Medien höher wertgeschätzt werden, als junge ausländische Spieler (so kommts mir zumindest vor). Ich sehe zwar bei Sippel auch das größere sportliche Entwicklungspotenzial (ich erinnere mich dunkel dran, dass Robles nach verschiedenen Meinungen schon mal fast abgeschrieben war), aber Sippel hat m.M. eben nicht nur sportlich größeres Potenzial. Zudem denke ich, dass Sippel auch verbal auf dem Platz präsenter ist. Er erinnert mich da recht stark an Bello, denn wenn Sippel einmal abgeht, dann scheißt er seine Vorderleute auch richtig zusammen. Robles ist da eher etwas gemäßigter. Er versucht es zwar auch und ist genauso lautstark, allerdings hat das nach meinem Empfinden eine andere Ausdrucksstärke. Es sind halt wirklich Nuancen.

Das ist aber eine Diskussion, die andere Vereine nur allzu gerne führen würden. Beide Torhüter sind absolut fantastisch.

Meine Aufstellung:

-----------------Sippel---------------------

----Dick---Ouattara--Amedick---Bugera-----

----------------Bello-----------------------

----Fuchs------Dzaka-----Simpson---------

----------Lakic----Jendrisek---------------

Zu Sippel und Robles:
Robles ist auf der Linie Bombe, Sippel ebenso. Robles hat beim Rauslaufen Probleme, Sippel ebenso. Robles kann unfassbare Abschläge und Abwürfe, Sippel ebenso. Warum sehe ich dennoch Sippel vorne? Ich denke einfach, Sippel hat für den Verein mehr Werbekraft. Er ist nun mal ein Eigengewächs, Vorbild für die Jugendspieler und Symbolträger für eine gute Jugendarbeit nach außen hin. Dazu kommt, dass junge deutsche Spieler in den Medien höher wertgeschätzt werden, als junge ausländische Spieler (so kommts mir zumindest vor). Ich sehe zwar bei Sippel auch das größere sportliche Entwicklungspotenzial (ich erinnere mich dunkel dran, dass Robles nach verschiedenen Meinungen schon mal fast abgeschrieben war), aber Sippel hat m.M. eben nicht nur sportlich größeres Potenzial. Zudem denke ich, dass Sippel auch verbal auf dem Platz präsenter ist. Er erinnert mich da recht stark an Bello, denn wenn Sippel einmal abgeht, dann scheißt er seine Vorderleute auch richtig zusammen. Robles ist da eher etwas gemäßigter. Er versucht es zwar auch und ist genauso lautstark, allerdings hat das nach meinem Empfinden eine andere Ausdrucksstärke. Es sind halt wirklich Nuancen.

Absolut richtig, außer dass Robles für mich mehr Ruhe ausstrahlt.

Aber... klingt jetzt zwar unlogisch, aber mMn hätte Sippel nichts besseres passieren können. In der Vorbereitung hatte ich das Gefühl dass Sippel auf dem Weg zum Abheben war. Die Überheblichkeit hat ihm Ehrmann auch öfters mal vorgeworfen. Da tut dann manchmal eine kleine Bauchlandung ganz gut und er wird gestärkt daraus vor gehen.

Simpson--------Paljic-----------Sam

---------------Dzaka---------------

Bello---Amedick---Ouattara---Müller

---------------Robles--------------

kurze Erklärung:

-Müller hat mir gut gefallen, außerdem braucht der Dick dringend mal ne Pause!

-schlechter als Bugera kann Bello nicht sein...vor allem erwarte ich mir von ihm mehr Druck nach vorne.

-Dzaka auf der 6, weil er kein klassischer 10er ist...er gewinnt viele Zweikämpfe und könnte das Spiel von dort finde ich besser aufbauen als z.B. ein Demai.

-Paljic auf der 10, weil er schnell und beweglich ist...eine sehr gute Technik hat und ich ihm es durchaus zutrau auch mal den tötlichen Pass zu spielen...ein Versuch wäre es zumindest mal wert.

Und zu Josh muss man nich viel sagen, ich denke er hat schon seit längerem mal wieder eine Chance von Beginn an verdient.

Wie ich es sehe, Muss ein Torwart im Sommer weg da wir zu viele gute haben. Ein Luxusproblem.

Robles wird wahrscheinlich verkauft werden. Ich sehe darin auch den Grund fuer seine Aufstellung. Im moment steht Sippel's Marktwert auf ! million Euro, Robles bei 250 000. Wirtschaftlich gesehen wuerde mehr Geld rei fliessen wenn Sippel verkauft wird, deshalb denke ich man will Robles Spielpraxis geben um den Marktwert bis zum Sommer zu erhoehen. 750 000 Euro Differenz ist genug einen guten Feldspieler zu holen.

Wenn das erreicht werden soll, unterschreibe ich das fuer den Verein sofort.

Dann kommt noch der Lieblings Faktor und die 6+5 Regel dazu.

Für Pauli:

Torwart

Müller - Ouattarra - Amedick - Bugera

Demai

Sam (wenn fit) /Fuchs - Dzaka - Paljic (wenn fit) /Bello

Jendrisek - Lakic
(wenn fit) /Simpson

Hab mich schon im Spieltagsthread gefragt, ob Paljic auch als linker Verteidiger eine Rolle spielen könnte. Zweikampfstark ist er ohne Frage, im Spiel nach vorne sehe ich aber Fuchs oder auch Simpson effektiver.

Fürs zentrale Mittelfeld wünsche ich mir Dzaka und Bello auf einer Linie, glaube die könnten sich wunderbar ergänzen.

Wie ich es sehe, Muss ein Torwart im Sommer weg da wir zu viele gute haben. Ein Luxusproblem.
Robles wird wahrscheinlich verkauft werden. Ich sehe darin auch den Grund fuer seine Aufstellung. Im moment steht Sippel's Marktwert auf ! million Euro, Robles bei 250 000. Wirtschaftlich gesehen wuerde mehr Geld rei fliessen wenn Sippel verkauft wird, deshalb denke ich man will Robles Spielpraxis geben um den Marktwert bis zum Sommer zu erhoehen. 750 000 Euro Differenz ist genug einen guten Feldspieler zu holen.

Wenn das erreicht werden soll, unterschreibe ich das fuer den Verein sofort.

Dann kommt noch der Lieblings Faktor und die 6+5 Regel dazu.

Verkaufen muss man niemanden, ich will nächste Saison eigentlich nicht mit Trapp als Nummer 2 in die Saison gehen, der soll sich lieber noch ein Jahr bei den Amateuren gönnen.

Und die Marktwerte von Transfermarkt.de kannst du echt den Hasen geben, die bedeuten gar nichts. Ist ne reine Fan-Abstimmung.

Und die 6+5 Regel gibts nicht und wirds auch nicht geben.

----------------TW--------------------

--Müller---Outtara-Amedick---Bugera

------------Demai--Dzaka--------------

-----Sam--------------------Paljic-------

-----------Lakic---Jendrisek--------------

Zurück
Oben