Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Das mit der Dreierkette können wir ohnehin vergessen, weil sie doch sehr von der Realität abweicht und Kurz ein ganz anderes System hat. Klar geht es um "unsere" Lieblingsaufstellung, aber wir sollten dennoch auch das aktuelle System und unsere bewährte Viererkette mit immer wieder Top-Innenverteidigern nicht aus den Augen lassen. Und mit Dreierkette hat´s bei uns seit der Meistersaison nicht mehr geklappt. Einige Versuche, wieder mit Dreierkette spielen zu lassen (etwa mit Mettomo, Wenzel, Hertzsch unter Jara
default_biggrin.png
), sind gescheitert. Dieses System sieht auf dem Papier und in der Theorie gar nicht so schlecht aus, aber in der Praxis gibt´s in der Defensive meist mehr Chaos und ist die Abstimmung umso schlechter. Haben wir unter Wolf gegen den KSC mit der Dreiervariante in der Defensive nicht dumme Fehler gemacht (Schönheim, Béda, Ouattara)? Ne, das geht gar net! Was ich reizvoll finde, ist die Variante mit Ilicevic, wenn fit, als Spielmacher zentral hinter Lucky und Eric, dafür nur ein zentraler Spieler vor der Abwehr (Mandjeck z.B.).

Geht es rein nach Qualität/Potenzial würde ich momentan so aufstellen:

-------Jendrisek------Lakic------------

Ilicevic---------------------------Sam

---------Bilek--------Mandjeck---------

Rodnei--Amedick---Damjanovic-----Abel

-----------------Sippel---------------

ok...nun meine sieger-elf gegen braunschweig

----- lucky (nemec) --- erik

ilicevic ------------------- sam

------- georg ---- jiri

pavlo -- damja -- amedick -- rodnei

------------- tobi

ok...nun meine sieger-elf gegen braunschweig

----- lucky (nemec) --- erik

ilicevic ------------------- sam

------- georg ---- jiri

pavlo -- damja -- amedick -- rodnei

------------- tobi

Das wäre auch meine Aufstellung nach aktuellem Stand. Und die liest sich wirklich gut!

Sieht echt abartig geil aus
default_icon_twisted.gif
... die Kehrseite ist leider, dass Lucky wohl noch nicht zur Verfügung steht und auch bei Abel zur Vorsicht geboten wird. Der Rest steht, unser Kader ist leider zu groß, aber er hat sich qualitätsmäßig - vor allem defensiv - absolut verbessert.

-------Jendrisek------Nemec------------

------Damjanovic--------Mandjeck------

Pavlo-----Rodnei-----Amedick------Abel

----------------Robles-----------------

-------Jendrisek------Nemec------------

------Damjanovic--------Mandjeck------

Pavlo-----Rodnei-----Amedick------Abel

Na da klappts doch auch mit den Pünktchen...Warum nicht immer so?

So spielten wir heute:

-------Jendrisek------Hesse------------

------Schulz--------Mandjeck------

Bugera-----Rodnei-----Amedick------Dick

Dick katastrophal, Amedick gewohnt solide, Rodnei stark, Bugera ok.

Mittelfeld ist ok; Viel hängt halt an unseren Flitzern Sam & Ivo. diese beiden sind immer unterwegs, aber zusammenarbeit , bzw der finale Pass kommt noch nicht. Mandjeck klasse, schulz wird wohl spielführer - finde ihn persönlich aber nicht herausragend.

Erik braucht noch zeit, Hesse bemüht aber absolut ungefährlich.

Habe den Eindruck, dass Bilek eine untergeordnete Rolle spielen wird und Damjanovic als Alternative im zentralen defensiven Mittelfeld gedacht ist. Das könnte auch die Verpflichtung von Rodnei begründen.

@rmpa: Wie war denn Pavlovic?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft, die wir heute zu Beginn gesehen haben auch gegen Braunschweig beginnen wird.

Unsicher ist für mich die Position Dick.

Bin mal gespannt.

_____Jendrisek____Hesse_____

Ilicevic_________________Sam

___Schulz____Mandjeck______

Rodnei__Damjan__Amed___bugera/abel

__________Sippel_____________

So ungefähr würd ich mal aufstelln, aber ich kenn die neuen spieler natürlich noch nicht so gut...

_____Jendrisek____Hesse_____
Ilicevic_________________Sam

___Schulz____Mandjeck______

Rodnei__Damjan__Amed___bugera/abel

__________Sippel_____________

So ungefähr würd ich mal aufstelln, aber ich kenn die neuen spieler natürlich noch nicht so gut...

bugera auf rechts???

Bei unserer Taktik kommt es halt extrem auf die Außen an, die den Ball bekommen und behaupten müssen und dann entweder zur Außenlinie marschieren um zu flanken, den Ball diagonal vorwärts auf die Stürmer, oder diagonal rückwärts zu den Mittelfeldspielern passen müssen.

Je besser die Außen mit den jeweiligen Außenverteidigern, den zentralen Mittelfeldspielern und Stürmern harmonieren, desto besser funktioniert das System.

Allerdings braucht es leider (immer) Zeit, in einer Mannschaft die Lauf- und Passwege einzustudieren.

Ich bin nach den aktuellen Eindrücken nicht sehr zuversichtlich, dass dieser Prozess bei uns schnell geht und hoffe nur inständig, dass wir im Pokal gewinnen - und sei es nach Elfmeterschießen, dann haben die Jungs wenigstens 30 Minuten zusätzlich zum Lernen.

Meine Aufstellung nach der Vorbereitung sieht so aus (hab kein Spiel gesehen):

-------------TW (eigentlich egal)

Rodnei-Amedick-Damjanovic-Pavlovic

-------Mandjeck---Schulz

Sam------------------------Illicevic

-----Lakic/Menec-Jendrisek

Ich kann nicht sagen, wer spielen soll, habe keine Spiele gesehen. Mir macht etwas Sorgen, dass kein 10er im Kader steht und wohl auch keiner, der es provisorisch spielen kann, denn sowohl Mandjeck als auch Schulz sollen ihre Stärken in der Defensive haben. Anscheinend hat man aber keinen kreativen Spieler gefunden, das Problem ist Kurz ja nicht unbekannt (RP-Interview), unbefriedigend ist es trotzdem.

Andererseits weiß ich gar nicht, ob es wirklich so schlimm ist, dass wir einen Euphoriedämpfer haben (der wird übrigens auch immer erst dann von Vereinsseite eingestanden, wenn alle Dauerkarten verkauft sind), denn die hat dem FCK in letzter Zeit selten gut getan. Fakt ist aber, dass wir im Pokal auf gar keinen Fall stolpern dürfen, da steht ja immerhin viel Geld auf dem Spiel. Dadurch, dass wir keinen 10er haben, dürfte nun wesentlich mehr Verantwortung auf den Außenspielern liegen, denn Sam und Ilicevic haben ja jetzt die Aufgabe, dass im Sturm Bälle ankommen - das ist viel Verantwortung auf zwei so jungen Spielern!

Wenn ich Trainer wäre, und alle fit...

Jendrisek --- Lakic

Sam

Ilicevic -------------------- Dick

Mandjeck

Pavlovic - Amedick - Damjanovic - Kotysch

Robles

Ich würde wohl so spielen.

Rodnei scheint eine Verstärkung zu sein und auch Pavlovic kann gegen Bugera eigentlich nur gewinnen.

Im Mittelfeld würde ich zwingend auf Raute umstellen. Mit diesem Sch...-System mit 2 DM's laufen wir gnadenlos ins Verderben. Offensiv waren die bislang jedes Spiel (sogar gegen OFC und Schaffhausen) überfordert - dass kann heiter werden.

Der Sturm steht - wenn fit - so und so...

Lakic --- Jendrisek

Ilisevic

Paljic-------------------- Sam

Mandjeck (Bilek)

Pavlovic - Rodnei - Amedick - Kotysch

Sippel

PS: wenn Kurz so weiter macht, kann SK (da das ja bei uns i.d.R. 2-3 Monate dauert) gleich wieder auf die Suche gehen.

Für das Braunschweig-Spiel:

-----------Robles----------

Mueller Amedick Rodnei Bugera

-----Schulz ------ Mandjek

Ilicevic ----------------Sam

----Pourie(Nemec) Hesse

Im Moment sehe ich Jendrisek nicht in der Startelf! Nur wenn das mit Pourie und Nemec nicht klappt, würde ich Akcam nehmen.

Im Moment sehe ich Jendrisek nicht in der Startelf! Nur wenn das mit Pourie und Nemec nicht klappt, würde ich Akcam nehmen.

Hat Jendrisek bei den Testspiele echt so schlecht gespielt?

Hat ja nur gestern gespielt Hab ihn aber auch zweimal im Training gesehen. Er ist nicht spritzig, nicht zweikampfstark und schnell genug. Wird aber immer so angespielt wie in "guten" Zeiten. Verlorene Bälle deshalb.

naja, schwächen wir uns halt noch mehr, indem wir den besten stürmer draussen lassen, nur weil der nach verletzung noch net top-form hat..ohne worte..
default_icon_rolleyes.gif

sehe ich genauso wenn er nicht hundertprozentig fit ist, nützt uns ein jendrisek sehr wenig.

Kann mich noch sehr gut an einige aussagen von Klose erinnern, in denen er eingeräumt hat das es ein Fehler von ihm war unbedingt spielen zu wollen weil er noch nicht richtig fit war nach seiner Verletzung. Man kann ihn ja später in der zweiten Halbzeit bringen. So das er wieder Spielerfahrung sammeln kann. Aber wenn er seine Leistung nicht abrufen kann, dann sollte er nicht in der Startelf stehen, das ist meine persönliche Meinung!

sehe ich genauso wenn er nicht hundertprozentig fit ist, nützt uns ein jendrisek sehr wenig.
Kann mich noch sehr gut an einige aussagen von Klose erinnern, in denen er eingeräumt hat das es ein Fehler von ihm war unbedingt spielen zu wollen weil er noch nicht richtig fit war nach seiner Verletzung. Man kann ihn ja später in der zweiten Halbzeit bringen. So das er wieder Spielerfahrung sammeln kann. Aber wenn seine Leistung nicht abrufen kann, dann sollte er nicht in der Startelf stehen, das ist meine persönliche Meinung!

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wen sollen wir denn spielen lassen. Nach aktuellem Stand haben wir nur Hesse der fit ist. Theoretisch stoßen noch pourie und nemec hinzu, aber letzterer scheint auch nicht voll fit zu sein. Von daher ist es fast unmöglich ihn nicht spielen zu lassen.

Also Nemec hat doch in den Testspielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Und ich denke er wird in Genk auch weiter trainiert haben, glaube daher nicht das er nicht fit ist.

Von Pourie weiß ich noch nicht was ich von ihm halten soll, habe ihn bis jetzt nur einmal im Training gesehen und da ist er mir nicht besonders aufgefallen, er wirkte da auf mich ein bißchen lustlos, vielleicht liegt das auch an seiner persönlichen Situation, da er nicht richtig weiß wie es weiter gehen soll. Denke das belastet ihn schon sehr.

Also Nemec würde ich auf alle Fälle spielen lassen ein Hesse ist in meinen Augen nicht torgefährlich genug ihm fehlt irgendwo der Torinstinkt. Ich würde Akcam und Nemec bringen, und falls Pourie verpflichtet wird vielleicht auch ihn, aber ich kann das nicht beurteilen habe weder Pourie noch Akcam oder Nemec live in einem Fußballspiel gesehen.

Na da klappts doch auch mit den Pünktchen...Warum nicht immer so?

So spielten wir heute:

-------Jendrisek------Hesse------------

------Schulz--------Mandjeck------

Bugera-----Rodnei-----Amedick------Dick

Dick katastrophal, Amedick gewohnt solide, Rodnei stark, Bugera ok.

Mittelfeld ist ok; Viel hängt halt an unseren Flitzern Sam & Ivo. diese beiden sind immer unterwegs, aber zusammenarbeit , bzw der finale Pass kommt noch nicht. Mandjeck klasse, schulz wird wohl spielführer - finde ihn persönlich aber nicht herausragend.

Erik braucht noch zeit, Hesse bemüht aber absolut ungefährlich.

Dass Dick erneut katastrophal gespielt hat, wundert mich nicht, stimmt mich aber noch pessimistischer. Er ist einfach kein guter Rechtsverteidiger und zuletzt immer ein Sicherheitsrisiko! Würde mir wünschen, dass er seine Schwächen abstellt, aber ich glaube, es wäre besser, man stellt besser Rodnei oder Kotysch (bei Gesundheit) auf rechts.

Schulz Spielführer? Deine Vermutung oder gibt´s Hinweise?

Zurück
Oben