Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Fahnen und Doppelhalter

Was gelten eigentlich für regeln in bezug auf fahnenstangen?

welches material? wie dick? wie groß?

Was gelten eigentlich für regeln in bezug auf fahnenstangen?

welches material? wie dick? wie groß?
Material ist Kohlefaser, Glasfaser, Eisenstangen ganz gut geeignet.

Dicke kommt ja auf die Größe an, ich hab nen 10 Meter Stock, dicke ca. 4,5 cm.

Aber ich denk mal du würdest mit jeder Länge und dicke durchkommen, außer bei Holz denk ich.

Aber am besten fragste bei Fanbetreuer Rossi mal nach, der wirds am besten wissen:)

weiß net ob die frage schon mal gestellt wurde, aber muss man die fahnen anmelden und was dafür bezahlen wenn man eine große schwenkfahne mitnimt? will mir vill eine kaufen!

@ roihess

nee...muss man (zumindest beim FCK) nich anmelden...angeblich nur für auswärtsspiele....

@fahnenschwenker

nachdem ihr mich alle heiß gemacht hab bastel ich mir auch eine =) ... aber da ich ja nur ein begrenztes budget hab, da ich schüler bin, fang ich klein an mit ner 90x150 cm fahne... nunja...die fahnenstang... kennt ihr die kinderfahrradfähnchen? derehn stange is 150-160cm lang... hab ich schon für die wm benutzt...geht ganz gut...relativ biegsam... ist aus kusntoff und hat nen durchmesser von vll 3-4 mm...

damit komm ich doch locker rein!? xD

Natürlich, das is kein Problem:)

@rhoihess

Nur bei Auswärtsspielen muss man sich anmelden, sonst wird man nur gefilzt, aber ohne Probleme reingelassen, hat Rossi auch irgendwo aml geschrieben:)

Du willst ne große und bist in Block 8.2? Also ich steh dort mit 4 großen, wird nicht mehr allzuviel Platz sein;)
default_smile.png

4 große+10 weitere:)

Hast du oder was?

Naja, aber ich hätte jetzt meine Fahnen zusammen, wenn meine FCK/1860 Fanfreundschaftsfahne ankommt. Müsste sie dann nur noch zusammennähen. Aber wenn du ja schon 4 Fahnen im 8.2 hast, dann ist das zu voll. Aber schön, daß so viele Fahnen in der West sind. Müssten aber mehr sein. Und auch ein wenig besser verteilt
default_wink.png

wo bekommt ma sowas überhaupt her?
bzw wo kann man des machen lassen?
www.fanfahnen.de

http://www.supporters-art.de/v2/index2.htmhttp://www.supporters-art.de/v2/index2.htm

Sind die besten Adressen die ich kenn!

Hast du oder was?
Naja, aber ich hätte jetzt meine Fahnen zusammen, wenn meine FCK/1860 Fanfreundschaftsfahne ankommt. Müsste sie dann nur noch zusammennähen. Aber wenn du ja schon 4 Fahnen im 8.2 hast, dann ist das zu voll. Aber schön, daß so viele Fahnen in der West sind. Müssten aber mehr sein. Und auch ein wenig besser verteilt
default_wink.png
Natürlich hab ich die, alles meine!

Hab noch mehr, aber das sind dann halt die rot-weißen, die Fanshopfahnen und zusammngenähten lass ich zu Hause, das würden dann so insgesamt mit den anderen auf 20 kommen.

Und wegen der Verteilung, ich steh dann im Herzen der Kurve, ich denke dort sollte der Anfang gemacht werden. Alles weitere lässt ja dann ausbauen!
default_smile.png

Ich wollte ja in 8.1 hab aber keine Karte bekommen wie du sicher weißt. Dann wäre das kein Prob gewesen
default_wink.png

Aber ich werde wohl zum ersten Heimspiel eh noch keine Fahne dabei haben. Wäre super wenn du zwei Fahnen mitbringen könntest. Dann würde ich eine schwenken und du die andere
default_biggrin.png

Ich wollte ja in 8.1 hab aber keine Karte bekommen wie du sicher weißt. Dann wäre das kein Prob gewesen
default_wink.png

Aber ich werde wohl zum ersten Heimspiel eh noch keine Fahne dabei haben. Wäre super wenn du zwei Fahnen mitbringen könntest. Dann würde ich eine schwenken und du die andere
default_biggrin.png
Was heißt hier 2? Ich nehm zu jedem Heimspiel die ca. 15 Fahnen mit! Wir sind ca. zu 8. Also sind schon noch ein paar übrig!
default_smile.png

hehe...mhm dann überlass ich des lieber den anderen die dicken fahnen zu schwenken:neutral: ^^

bei den shops sie fahnen sind eigentlich noch recht billig!!!

@fahnenschwenker

wenn das so ist werd ich mir dich keine fahne kaufen und nehm mein foppelhalter halt mit.hast dir aber gut behalten in welchem block ich jetzt steh
default_biggrin.png
naja dann hol ich mir vill so ein handschwenker oder mach mir ein neuen dh
default_wink.png
nehm ich aber alles dann erst zum 2. heimspiel mit, beim 1. check ich erst ma die lage mim eisvär^^

bei den shops sie fahnen sind eigentlich noch recht billig!!!

ich hatte ja aber auhc vorher garkeine vorstellung was da normal so für preise sind...

aber jo.... wie gesagt des sollen dann andere machen,die des geld haben:-)

Also tu dir keinen Zwang dich bei mir nach ner Fahne zu erkunden, kannst gern eine haben fürs Spiel über, is kein Problem:)

Hab ja eigentlich immer genug dabei;)

Aber umso mehr Fahnen umso besser, also lass es krachen:D

Und das mim Block is natürlich selbstverständlich;)

Also tu dir keinen Zwang dich bei mir nach ner Fahne zu erkunden, kannst gern eine haben fürs Spiel über, is kein Problem:)
Hab ja eigentlich immer genug dabei;)

Aber umso mehr Fahnen umso besser, also lass es krachen:D

Und das mim Block is natürlich selbstverständlich;)
dem komme ich gerne nach
default_icon_cool.gif

hast du vill so einen kleinen handschwenker?

karoweissrot.jpg

oder so ein schwenker

4karos.gif

wäre sau cool
default_icon_twisted.gif

Den ersten hab ich nicht(fehlt mir aber noch in meiner Sammlung, wird bestimmt folgen;))

Den zweiten hab, in ca 1,50 x 1,50. Is allerdings schon etwas gebraucht, zwei kleine Brandlöcher oder so. Aber trotzdem noch sehr gut zu schwenken:)

Den ersten hab ich nicht(fehlt mir aber noch in meiner Sammlung, wird bestimmt folgen;))
Den zweiten hab, in ca 1,50 x 1,50. Is allerdings schon etwas gebraucht, zwei kleine Brandlöcher oder so. Aber trotzdem noch sehr gut zu schwenken:)
ich überleg mir das nochmal
default_wink.png

ich will erstmal die lage im neuen block checken wie schon gesagt!

Mach wie de denkst, wie gesagt, is genug da für alle. Kannste von Spiel zu Spiel entscheiden;)

@ Fahneschwenker

du machst doch manche Fahnen selbts

welchen Stoff und welche Farbe nimmst du????
Also bei richtigem Stoff (für Doppelhalter) eigent sich Abtönfarbe sehr gut.

Bei Dopppelhalter is der Stoff eigentlich egal, hauptsache nicht ganz so schwer und gut zu bemalen, also Baumwolle oder so.

Bei richtigen Fahnen ist Segeltuch bzw. echter Fahnenstoff 54 g pro m ideal zu verwenden. Allerdings kanns natürlich auch etwas schwerer sein, nur bei größeren Fahnen nicht gerade so toll.

den ersten hab ich mir grad für 5€ + 1,50€ versand bei ebay ersteigert
Ja wirklich?
default_icon_eek.gif

Ich guck immer mal bei ebay rein, aber is eigentlich nie was drin. Kannste mal den Link vom ersteigerten geben?

also ich wollt mir eine Fahne machen und zwar genau so eien wie dei rot weiße Karofahne da oben

was ein Zufall das wir alles 3 die gleiche wollen:D

hab auch schon bei Ebay gegugt da koset so ne fahne 11 €

dann müssen wir aufpassen das wir uns nich gegenseitig überbieten:D

also wenn ich mir die selbts mach kostet glaub ich der Stoff schon mehr als die Farbe und Stoff

Zurück
Oben