Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eurovision Songcontest

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Lena!
default_smile.png

Jennifers Finalsong hat mich beim zweiten Hören schon genervt. Ist halt typische Radiomusik, auf die viele Leute stehen, bei mir aber gar nicht geht.

Finde Satellite zwar jetzt auch nicht so den großen Knaller, aber gerade die dritte Performance des Songs war klasse. Alter Finne!

Meine Meinung!

Und außerdem hat Lena so eine herzerfrischende Art (bei manchen kommt's vielleicht nervig an), dass sie aus dem Stand Menschen für sich vereinnahmen kann. Das habe ich bei Jennifer total vermisst.

Ich glaube, dass Lena gute Chancen für ein gutes Abschneiden in Oslo hat. Wenn man die Songs anderer Länder zu Grunde legt, die während der Sendung am Freitag eingespielt wurden, liegt sie da - meiner Meinung nach - Lichtjahre vorne dran!

Übrigens, interessante Meinung von dem einen Typ aus der DSDS-Jury auf bild.de:

„Sie ist nicht in der Lage, Kompositionen nachzusingen. Bei DSDS geht geht es darum, das Talent zu überprüfen. Und das erkennt man durch das Nachsingen bekannter Songs.“

Ach so, das ist Talent. Einheitsbrei schmeckt also am besten.
default_wink.png

Übrigens, interessante Meinung von dem einen Typ aus der DSDS-Jury auf bild.de:

„Sie ist nicht in der Lage, Kompositionen nachzusingen. Bei DSDS geht geht es darum, das Talent zu überprüfen. Und das erkennt man durch das Nachsingen bekannter Songs.“

Ach so, das ist Talent. Einheitsbrei schmeckt also am besten.
default_wink.png
Aha... Was haben die dann gleich nochmal in wie vielen Shows gemacht? Gotcha gespielt?
Nur weil der die Lieder, die Lena gesungen hat nicht kennt. Is halt auch ein qualitativer Unterschied eines Jurymitglieds wenn man wirklich viele Lieder kennt oder nur die aktuelle Top 100.

Ansonsten lässt sich da noch raushören, dass die tolle bohlen dsds show wohl nicht mehr so zieht wie gewünscht. Kein Wunder wenn nur noch Ghettoassikinder da rumhopsen. Wer singen kann und was in der Birne hat geht eben (mehr) zu dsds.

Ach, ich glaub, er bemängelt es eher, dass Lena die Songs auf ihre Art und Weise interpretiert hat. Was aber ein Armutszeugnis für ihn als Jurytalent ist, in meinen Augen zumindest.

eben..einfach mal verlgieche ziehn:

wer hatte bei DSDS langfristigen erfolg (außer medlock u. klaws) ?

eigentlich nur medlock, weil klaws auch nur noch 08/15 is..

wenn ich mir da die leute von raab ansehe.. die sind wenigstens einzigartig, gegen den mainstream... und ich denke, dass lena da ziemlich erfolgreich durch starten könnte...

eben..einfach mal verlgieche ziehn:

wer hatte bei DSDS langfristigen erfolg (außer medlock u. klaws) ?

eigentlich nur medlock, weil klaws auch nur noch 08/15 is..

wenn ich mir da die leute von raab ansehe.. die sind wenigstens einzigartig, gegen den mainstream... und ich denke, dass lena da ziemlich erfolgreich durch starten könnte...
Das is doch auch ein Konzept. Sendung machen, Superstar suchen, mit dem ne Platte machen, die wird eh Nummer Eins, noch so viele erfolgreiche Platten wie möglich bringen in den nächsten 3 - 6 Monaten und dann geht das Spiel wieder von Vorne los.
Ich nenn sowas zwar Ausbeuterei, aber wer immernoch dämlich genug is das mit sich machen lassen zu wollen...

mir gehts eher um die qualität der sänger..

da war der einzigste,d er etwas drauf hatte, medlock..

wenn ich mir dann die leute von raab ansehe.. bissle crazy, aber rein vom musikalischen her um welten besser..

hmm, also ich finds video saukomisch..
default_icon_smile.gif

ja,ganz klar.. weil das nix für den mainstream war... bei DSDS gehts doch nur darum, kiddies usw. mit 08/15-pseudo-schwiegersöhnen/töchtern , die ein begrenztes, musikalisches talent haben, das geld aus der tasche zu ziehn, mehr net..

Ich sag das nicht oft, aber Sie hätten mich sehen sollen, am Freitagabend, auf meinem Fernsehsofa, als Lena „Love Me” sang, einen ungemein gut gelaunten Popsong, den ihr Stefan Raab geschrieben hatte und den sie mit einer unbändigen Lust präsentierte: Ich saß da mit einem drei Minuten anhaltenden, breiten, sinnlosen Grinsen.
Das Publikum hat sich dann für ein anderes Lied entschieden, mit dem Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest antreten soll, aber das nimmt dem Moment nachträglich nichts von seinem Zauber.

Momente zu schaffen, das ist das, was Unterhaltungsfernsehen am besten kann. Wie die erste Begegnung mit dieser 18-jährigen Kandidatin, ihrem Auftritt in der Premierenshow vor Wochen mit „My Same” von Adele, mit dem sie allen innerhalb von Sekunden den Kopf verdrehte. (Und das sie übrigens gegen den Rat von Raabs Band durchsetzte, indem sie schlicht mit Abreise drohte.) Oder ihre Satz „Mein ganzer Körper ist voll mit kleinen guten Sachen” am Anfang der Finalshow. Oder auch nur die Szene, in der sie erklärte, wie sie sich aus zwei Lippenstiften mit Fanta- und Cola-Geschmack ihre Lieblingssorte Mezzo-Mix zusammenschminkt. Lena ist Momentezaubermeisterin. „Hussa, das wird ein Spaß”, sagte sie.

„Unser Star für Oslo” sollte „nachhaltiger” werden als Dieter Bohlens Demütigungs- und Kandidatenverbrennshow „Deutschland sucht den Superstar”, hieß es. Dabei wurde in Raabs Sendung viel seltener behauptet, es gehe darum, durch einen Sieg die Erfüllung eines Lebenstraumes und eine dauerhafte Karriere zu gewinnen (was ohnehin nicht einmal mehr das RTL-Publikum glaubt). Es ging eigentlich immer nur um zwei Momente: Den einen, hier, jetzt, auf der Bühne, bei dem der Funke überspringen muss. Und einem Moment Ende Mai in Oslo, wenn in einem absurd großen Rahmen zig Millionen Zuschauern verzaubert werden wollen.

Was dann passiert und danach, weiß niemand. Genau so wenig, ob diese erstaunliche, polarisierende junge Frau, für die man das Wort „keck” mal vom Sechziger-Jahre-Muff befreien müsste, das Zeug hat, auf Dauer die Menschen für sich und ihre verquer-lässige Art, Musik zu machen, zu begeistern.

Dafür ist dann aber das Fernsehen nicht mehr zuständig. Dort muss sie nur ein paar Europäern für einem Moment ein ähnliches Glücksgefühl verschaffen, sie entdeckt zu haben, wie es ihr in Deutschland gelang. Das ist schon alles.

© Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

quelle: Stefan Niggemeier

und was denkt ihr, hat Deutschland dieses Jahr die Chance endlich mal wieder unter die ersten 10 zu kommen?

Die englischen Buchmacher sind zumindest optimistisch,Lena steht dort mittlerweile auf Platz 3

http://www.nicerodds.co.uk/eurovision-song-contest-winner.aspxhttp://www.nicerodds.co.uk/eurovision-song-contest-winner.aspx

ich persönlich traue Lena mit einem guten Auftritt zu einen Top 10 Platz zu erreichen,auch das Lied gefällt mir immer besser
default_icon_smile.gif

Wer Lena noch mal Live sehen möchte,morgen Abend ist sie mit Stefan Rabb bei Wetten Dass und nächste Woche bei Verstehen sie Spaß zu gast!

auf die englischen buchmacher geb ich nix, die liegen eh immer komplett flasch.. weis noch, als sie die blinde vom ralph siegel so klar auf 1 gesetzt wurde,und dann gnadenlos unterging..

mit sicherheit ist lena eines der besten "produkte", die wir in den letzten jahren da hingeschickt haben, is zu dem symphatisch und schaut gut aus.. top10 is allemal möglich, war ja bei jedem raab-teilnehmer bis jetzt so..

ich hoffe und wünsche es mir mal..

als ich das lied zum ersten mal hörte, dachte ich das wird nix.

kein platz unter den ersten zehn.

nach mehrmaligem hören gefällts mir jetzt besser.

die frage ist jetzt halt, obs den zuschauern auch so geht

oder ob es andere lieder gibt, die die zuschauer gleich vom sitz haun.

Das Schneewittchen ? Liebes Ding isses jo ...
default_biggrin.png

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/esTVVjpTzIY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

or n paar tagen hab ich in de bild was über lena gelesen und am ende haben se geschrieben, dass ihr managment sagte, sie würde der bild kein statement dazu geben. is das jetzt die retourkutsche der bild? nach dem motto 'du willst nicht mit uns sprechen? wir können auch anders! '

Auf Lena wartet starke Konkurrenz

Vor allem Osteuropäer setzen sich im ersten Halbfinale des Song Contest in Oslo durch - Prognosen und Kaffeesatzleserei

Oslo (afp/apn). Polen und Malta gehören zu den Ländern, die nicht am Finale des Eurovision Song Contest am Samstag in Oslo teilnehmen. Ausgeschieden sind außerdem im ersten Halbfinale am Dienstagabend Estland, Finnland, Lettland, Mazedonien und die Slowakei.

Qualifiziert haben sich zehn weitere Songs für die Endrunde, damit stehen die ersten 15 Finalisten fest. Gesetzt für das Finale sind als größte Geldgeber des ESC neben Deutschland Frankreich, Großbritannien und Spanien. Geschafft haben es nun auch Albanien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Griechenland, Island, Moldawien, Portugal, Russland, Serbien und Weißrussland.

Heute Abend sollen dann im zweiten Halbfinale auch die letzten zehn der insgesamt 25 Endrundenteilnehmer gefunden werden. Dabei treten wiederum 17 Kandidaten an, von denen sieben ausscheiden müssen. Unter den 17 Halbfinalisten wird auch die Schweiz sein, die in diesem Jahr mit Michael von der Heide und dem französischsprachigen Song „Il pleut de l"Or" (Es regnet Gold) um den Einzug ins Finale kämpft.

Am Samstag wird sich zeigen, ob Lena Meyer-Landrut ein nationales Phänomen bleibt oder ob sie es in die Kategorie eines europäischen Stars schafft. Mit ihrem deutschen Nummer-eins-Hit „Satellite" weckt die 19-Jährige Hoffnungen, dass Deutschland 28 Jahre nach dem Sieg von Nicole und „Ein bisschen Frieden" den Eurovision Song Contest (ESC) in Oslo gewinnen kann. Allerdings zeigte das erste Halbfinale am Dienstagabend, dass auf Meyer-Landrut starke Konkurrenz wartet.

Viele Auftritte im ersten Halbfinale waren zwar enttäuschend schwach. Und unter den qualifizierten Ländern gibt es mehrere Kandidaten für hintere Plätze. Jedoch gibt es etwa mit dem Belgier Tom Dice und seinem in der Art von James Blunt vorgetragenen „Me and my guitar" einen Kandidaten, der ähnlich wie im vergangenen Jahr Sieger Alexander Rybak mit „Fairytale" die Zuschauer verzücken könnte. Auch die stimmgewaltige Isländerin Hera Björk bekam viel Applaus.

Allerdings sind die verbleibenden Tage vor dem Finale geprägt von viel Kaffeesatzleserei. Vor allem der Suchmaschinen-Gigant Google heizt die Erwartungen in Deutschland an, weil er mit einer internationalen Analyse von Webseiten-Abfragen Lena seit Tagen als Favoritin einstuft. Google wirbt damit, den Sieg Rybaks im vergangenen Jahr richtig vorhergesagt zu haben.

Das Google-Vorhersagewerkzeug könnte in der deutschen Delegation dennoch auch für Sorgenfalten sorgen. Denn Meyer-Landruts Vorsprung auf die Georgierin Sofia Nizharadze schrumpfte zuletzt deutlich.

Und auf Rang drei pirscht sich der Franzose Jessy Matador heran: Sein Beitrag „Allez! Ola! Olé!" ist ein Fußball-Sommerhit. Und bei den britischen Buchmachern, bei denen Lena zeitweise ebenfalls Favoritin war, steht sie inzwischen „nur" auf Rang zwei hinter Aserbaidschan.

Für die von der Unbekümmertheit und Eigenwilligkeit Lenas verzückte deutsche Fangemeinde dürfte es also ein Finale mit viel Zittern und Bangen werden. Je zur Hälfte entscheiden die Zuschauer per Telefonabstimmung und eine Jury aus den Teilnehmerländern über die Punkte. Deren Vergabe ist wie üblich von einem bis zwölf Punkten gespreizt. Jedes Land darf nur für Starter anderer Länder abstimmen - Punkte aus Deutschland gibt es für Lena also nicht.

Der Modus des Song Contest birgt Besonderheiten, die die Hoffnungen auf einen deutschen Sieg ebenfalls etwas trüben. So gewannen zuletzt immer die Teilnehmer des Halbfinals: Millionen Interessierte in ganz Europa verfolgen diese Veranstaltungen und legen sich dadurch bereits vor dem Finale auf einen Favoriten fest - womöglich zu spät für das gesetzte Deutschland. Die von Stefan Raab entdeckte Lena, die in Oslo am Pfingstsonntag ihren 19. Geburtstag feierte, versucht sich von all diesen Spekulationen möglichst frei zu machen. „Platz 25 wäre nicht so geil. Alles ab zehn ist okay", sagte sie im „Stern".

MUELLEM

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.120

so mal schauen was sie heute so weiter kommen lassen,am dienstag war es ja ganz ok!

mal auf aserbaidschan(favorit),schweiz und niederlande(stefans tips)achten!

eins festival!

waren gute nummern dabei,bin echt mal gespannt,der sogenannte favorit gefällt mir gar nicht,

meine faves zu weiterkommen wären:

slovenja,ukraine,irland,rumänien und vorallem die türkei(habe ich das wirklich geschrieben)
default_icon_surprised.gif

is eins festival ein sender? ich hab hier ned mal viva oder ndr, komm mir doch ned mit solchen exoten
default_wink.png

schon ne Überraschung das Schweden rausfliegt....die waren mein Favorit!

Aber so ist der ESC eben,finde das er dieses Jahr wirklich mit guten Beiträgen gespickt ist.

Denke es wird eine sehr spannende Veranstaltung!

EDIT: Azerbaijan finde ich zum kot... naja einfach ganz schlimm-künstlich!

Die haben ja anscheinend Millionen für das Lied ausgegeben,Komponist von Jennifer Lopez,Choreograf von Beyonce....etc

is eins festival ein sender? ich hab hier ned mal viva oder ndr, komm mir doch ned mit solchen exoten
default_wink.png
was hast du den für einen anbieter,kein digitalfernsehn?

ausser slovenja alle meine favs weiter,leider auch aserbajan,

schweiz und niederlande raus!

ja schweden dachte ich auch das es weiter kommt!

Zurück
Oben