Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eurovision Songcontest

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ok der verlierer muss den bayern zum weiterkommen gratulieren..
default_smile.png

Oh Mann
default_icon_cry.gif

Hm...also das de Dursti raus ist, hat mich jetzt schon überrascht, wobei Jennifer heute schon krass gut gesungen hat, vor allem Heavy Cross war der Megahamer.

Seit der ersten oder zweiten Sendung hätte ich klar auf Dursti gestetzt, dann kristallisierte sich aber recht schnell raus, dass es Lena gewinnt.

Und die is auch wirklich toll und wird auch denk ich ne gute Chance in Oslo haben. Sieht hübsch aus, tolle Stimme, tolle Performerin und einfach außergewöhnlich.

Doch Dursti hätte mindestens genauso große Chancen gehabt...der mit seiner Gitarre auf der Bühne...bam..außerdem waren seine selbstgeschriebenen Songs der Wahnsinn...tolles Talent!

Naja...lange Rede kurzer Sinn...das heute is überraschend, ändert am Endergebnis aber nix...Lena gewinnt eh.

Nora Tschirner gegen Stefanie Kloß?!

Lena muss allein schon für den Akzent gewinnen, auch wenn der Hype natürlich gefährlich werden kann. Wo es extreme Befürworter gibt, kommen auch extreme Gegner auf.

Nora Tschirner gegen Stefanie Kloß?!

Stimmt. So hab ich das noch nicht gesehn. Also Nora Tschirner hab ich schon bei der ersten Sendung gesagt, aber Stefanie Kloß.
default_icon_smile.gif
Musste ehrlich gesagt erstma gucken wers ist...aber hast recht!
default_icon_razz.gif

Hi weiß einer von euch wie man sich das Finale am Freitag vorzustellen hat?

Der Zuschauer soll ja 3 unterschiedliche Songs präsentiert bekommen und dann voten welcher Song in Oslo gesungen wird und dann sollen die beiden Finalisten diesen nochmals präsentieren und dann darf der Zuschauer entscheiden Wer nach Oslo fährt.

Doch wie will man das denn bitte schön unter einen Hut bekommen, Jenny und Lena sind doch 2 total unterschiedliche Musiktypen,die werden doch nicht beide die selben Lieder singen? bevor der Zuschauer entscheidet welcher Song gewinnt?

Und noch was,weiß eigentlich irgendjemand von euch welche ,,Profis" die 3 Songs für Oslo geschrieben haben,Raab hat ja angedeutet das man sich da mit Topleuten zusammengesetzt hat,würd mich mal interessieren wer da so mitgemacht hat...nach außen ist da ja überraschend wenig gedrungen!

Und noch was,weiß eigentlich irgendjemand von euch welche ,,Profis" die 3 Songs für Oslo geschrieben haben,Raab hat ja angedeutet das man sich da mit Topleuten zusammengesetzt hat,würd mich mal interessieren wer da so mitgemacht hat...nach außen ist da ja überraschend wenig gedrungen!

ich hab aus sicherer quelle erfahren das es sich bei den profis um ralph siegel, dieter bohlen und jürgen drews handelt. zur auswahl stehen "ein bisschen frieden", "Midnight Lady" und "Ein Bett im Kornfeld".

aber psssssssssssttttttttttt, streng geheim....
default_icon_cool.gif

Nein, die beiden bekommen jeweils 3 verschiedene Songs, aber von unterschiedlichen Künstlern geschrieben. So wird Peter Fox einen Titel für Lena beisteuern, Jenny singt glaub ich unter anderem einen Song von Sasha. Irgendwo wurde das auch schon veröffentlicht. Und dann kann der Zuschauer eben anrufen, welchen Song und damit auch welchen Künstler er besser fand, es gibt also 6 Songs und 6 Auswahlmöglichkeiten.

Nein, die beiden bekommen jeweils 3 verschiedene Songs, aber von unterschiedlichen Künstlern geschrieben. So wird Peter Fox einen Titel für Lena beisteuern, Jenny singt glaub ich unter anderem einen Song von Sasha. Irgendwo wurde das auch schon veröffentlicht. Und dann kann der Zuschauer eben anrufen, welchen Song und damit auch welchen Künstler er besser fand, es gibt also 6 Songs und 6 Auswahlmöglichkeiten.

was ja irgendwie auch net gerade fair ist..

wenn z.b. sängerin a) insgesamt 1 mio anrufe bekommt, gleichmäßig verteilt auf alle drei

songs und sängerin
default_cool.png
insgesamt nur 400000, aber da sind sich alle einig beim besten song,

dann gewinnt die, obwohl eigentlich mehr als doppelt soviele leute a) besser fanden..

was ja irgendwie auch net gerade fair ist..
wenn z.b. sängerin a) insgesamt 1 mio anrufe bekommt, gleichmäßig verteilt auf alle drei

songs und sängerin
default_cool.png
insgesamt nur 400000, aber da sind sich alle einig beim besten song,

dann gewinnt die, obwohl eigentlich mehr als doppelt soviele leute a) besser fanden..
Ich finde das aus 2 Gründen nicht unfair:

- der Grand Prix ist ein Autorenwettbewerb - der darbietende Künstler ist also weniger wichtig als das Musikstück

- wir treten mit EINEM Titel in Oslo an. Wenn Sängerin A zwar in der Summe ihrer 3 Titel mehr Stimmen hat, aber bei den 3 Liedern von Sängerin B ein Megakracher dabei ist, sollten wir mit diesem Megakracher antreten.

ich sehe ja dass hier viele durstewitz fans sind. also wer möchte, ... edit Dr.BETZE..kann sich gerne mit mir per pn in verbindung setzen.

Also das genaue Abstimmungsprozedere weiß ich jetzt auch nicht, vl. werden auch die Stimmen für die 3 Lieder addiert, und bei dem, der dann vorne liegt, wird das beste Lied genommen?

http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/usfo218.htmlhttp://eurovision.ndr.de/news/meldungen/usfo218.html

also es wird so ablaufen...

Beide singen 2 Songs(beide den gleichen!)

Und anschließen performen beide einen individuellen Song.

Dann entscheidet der Zuschauer welche 2 Songs die besten sind,also welcher Songs von Lena der beste ist und welcher von Jennifer.

Dann singen beide nochmal ,,ihren" besten Song.Und dann entscheidet der Zuschauer wer nach Oslo fährt...und somit auch welcher Song performt wird.

Finds so ganz gut...obwohl 3 individuelle Songs noch besser wären,kann mir nich vorstellen wie Jenny und Lena den gleichen Songs singen solllen...

Finds so ganz gut...obwohl 3 individuelle Songs noch besser wären,kann mir nich vorstellen wie Jenny und Lena den gleichen Songs singen solllen...

Passt doch! Jede auf ihre Art.

Also mit der Jennifer Braun konnte ich bisher nichts anfangen. Das hatte mir nicht gefallen und ich habe Lena als große Favoritin gesehen. Aber insbesondere den Gossip-Song von Jennifer fand ich hammerhart! Andererseits ist das "Gesamtpaket" (was ein Geschwätze...
default_wink.png
) bei Lena einfach stimmiger. Ist insgesamt origineller und mal was anderes. Jennifer, so gut wie sie das gemacht hat, ist recht austauschbar. Jedenfalls wenn man das zu Grunde legt, was so allgemein "en vogue" ist.

genau den satz hab ich gestern auch gesagt: Jenny ist gut,aber austauschbar.

Lena ist ein Unikat.

Von daher lasse ma uns moje einfach überrasche!

Austauschbar hin oder her, Dieter Bohlen hat in all den Jahren nicht eine Sängerin gecastet, die so gut war wie Jennifer und nur weil jemand nen Schuß hat, sollte sie nicht deshalb gewinnen.

Ich mag Lena auch, aber ihre musikalischen Darbietungen waren jetzt nicht so mein Fall.

Auch wenn es wohl anders kommt, bin ich für Jennifer.

@Badenteufel: wollte damit Jennys Talent nicht kleinreden! Jenny ist ne klasse Sängerin mit einer wirklich starken Stimme! und symphatisch ist sie mir auch...besser wie die ganzen Bohlen-konserven ist locker,doch ich denke einfach das man für einen Wettbewerb wie den ESC einfach jemanden brauch der besonders ist,jemanden der den Menschen ein lächeln zaubert und sie von der ersten Sekunde des Auftritts beeindruckt oder zumindest jemanden dessen Auftritt beim Publikum hängen bleibt,damit sie anrufen.

Also kurz gesagt Jenny ist ne klasse Sängerin,aber für den ESC ist Lena einfach besser geeignet...ein Album würd ich mir eher von Jenny kaufen als von Lena aber ein kurzer 3 Minuten Auftritt von Lena bleibt hängen und bringt die leute hoffentlich dazu für Deutschland anzurufen!

Jennifer ist ziemlich austauschbar, typische Coverbandsängerin eben. Gute Stimme, kein Wiedererkennungswert.

Von Lena hätte ich dann gerne Album und Starschnitt.

Zurück
Oben