Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ewerton José Almeida Santos

Ewerton José Almeida Santos (für 1 Jahr ausgeliehen)

Habe auch die Hoffnung aufgegeben irgendeinen Spieler halten zu können, der geradeaus laufen kann. Lange geht das nicht mehr gut.

RE: Ewerton José Almeida Santos (für 1 Jahr ausgeliehen)

In der kicker Rangliste mit Platz 3 bei Herausragend.
Heubach im Blickfeld.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/679825/2/slideshow_super-sobiech-ueberragt-alle.html

RE: Ewerton José Almeida Santos (für 1 Jahr ausgeliehen)

Kann jemand bitte den Thread-Titel ändern? Ich bin gerade rumgehüpft, weil ich dachte, dass er ein (weiteres) Jahr ausgeliehen ist . Danke

https://www.zerozero.pt/news.php?id=198271

Mit google-Translate und einigen Hinzudichtungen verstehe ich das so, dass wir 1 Mio. Ablöse bieten und Sporting 2 Mio. Ablöse verlangt. Zurück wollen sie ihn trotz 2-Jahres-Vertrag nicht.

hm 2 Mios sind wahrscheinlich sogar angebracht für uns aber ein ganzer Haufen Geld. Wenn sie ihn aber nicht zurück wollen, könnte man evtl. noch herunterhandeln. Das Geld müsste dann aber da sein und wäre es wohl nur, wenn Polle für mind. 3 Mios verkauft würde.
Für uns wäre er mit Sicherheit ein sehr wichtiger Spieler.

er hat sich doch letzte saison schon bezahlt gemacht, ein abstieg hätte uns mehr gekostet wie zwei milliönchen, wesentlich mehr!
hoffe man trifft sich in der mitte und der FCK knausert nicht rum wegen 100 oder 200 000€!

Dr.BETZE schrieb:
er hat sich doch letzte saison schon bezahlt gemacht, ein abstieg hätte uns mehr gekostet wie zwei milliönchen, wesentlich mehr!
hoffe man trifft sich in der mitte und der FCK knausert nicht rum wegen 100 oder 200 000€!

Genau! Im Notfall wird der Stadionname vertickt um das zu finanzieren! :cool:

Also ich mach mir gar nicht mal so sehr Sorgen, ob der FCK und Lissabon sich irgendwie einigen.

Sondern eher dass eine dritte Partei auf den Plan tritt und den gewünschten Betrag einfach auf den Tisch legt. Und ich wundere mich auch tagtäglich, warum dies noch nicht passiert ist. Ewertons Leistungen können ja nicht an allen Scouts dieser Welt vorbei gegangen sein.

Eine Möglichkeit die ich mir vorstellen kann, ist, dass evtl ein Vorkaufsrecht vereinbart worden ist, welches bis Datum XY gültig ist. Das würde vielleicht auch diese widersprüchlichen Meldungen bei seiner Verpflichtung erklären - hinsichtlich Kaufoption Ja oder Nein.

Ewerton weiter zu verpflichten, wäre ein tolles Signal. Aber am Ende müssen wir eine homogene Mannschaft auf den Platz schicken können. Ein verletzungsanfälliger Spieler darf nicht allein unsere Lebensversicherung sein. Ein neuer Vertrag wäre schön, aber nur wenn man dann auch die anderen Kaderbaustellen schließen kann.

Ich glaub das wäre das erste Trikot seit gefühlten 20 Jahren, bei dem ich mir wieder einen Spielernamen auf den Rücken drucken lassen würde

Ich frag mich ob man davon ausgehen kann, dass man sich mit ihm schon einig ist, er auch bleiben will und es nur um die Ablöse geht.

Laut Kicker hat Ewerton um Bedenkzeit gebeten.
Ich glaub, das war es dann wirklich. Meine kleine Resthoffnung fußte nur auf der Annahme, dass Ewerton grundsätzlich bleiben will und es "nur" an der Ablöse hängt.

Aber das Wort "Bedenkzeit" aus dem Munde eines FCK Spielers der jüngeren Vergangenheit war eigentlich immer gleichbedeutend mit "Tschö"

Eschder Laudrer schrieb:
Ok, und für was verhandeln wir dann seit Wochen mit Lissabon wenn Ewerton sich das jetzt erstmal überlegen muss?

Tjo, wenn das überhaupt so gestimmt hat.
DBB zitiert folgendes aus dem heutigen Kicker:

Der Brasilianer [Ewerton], dessen Verpflichtung Notzon als "wirtschaftliche Herausforderung" bezeichnet, hat um eine Bedenkzeit gebeten, ob er seine Zukunft beim FCK sieht. Sollte Ewerton bleiben wollen, würde man sich mit Sporting in Verbindung setzen. Ein Verbleib des 28-Jährigen, ob Leihe oder Kauf, erscheint insgesamt unwahrscheinlich

Vielleicht hatten wir nur angefragt, ob sie ihn zurück haben möchten und wenn nein, welchen Betrag sie ausrufen würden.
Wie auch immer: Wird Zeit für Plan B!

vega schrieb:
Der Brasilianer [Ewerton], dessen Verpflichtung Notzon als "wirtschaftliche Herausforderung" bezeichnet, hat um eine Bedenkzeit gebeten, ob er seine Zukunft beim FCK sieht. Sollte Ewerton bleiben wollen, würde man sich mit Sporting in Verbindung setzen. Ein Verbleib des 28-Jährigen, ob Leihe oder Kauf, erscheint insgesamt unwahrscheinlich

Vielleicht hatten wir nur angefragt, ob sie ihn zurück haben möchten und wenn nein, welchen Betrag sie ausrufen würden.

...er hat um eine Bedenkzeit gebeten, ob er seine Zukunft beim FCK sieht... Warum sagt denn keiner mehr was er wirklich meint? Das heisst doch nix anderes als "wenn ich woanders unterkomme, dort wenn möglich auch noch mehr Geld bekomme, bin ich weg. Zur Not und wenn nix anderes klappt, bleibe ich halt hier." Es steht natürlich jedem frei so zu handeln, ich halte das nicht mal per se für verwerflich, aber seid doch bitte offen und ehrlich. Danke.

"Offen und ehrlich" ist in diesem Geschäft leider den eigenen Interessen abträglich. Das ist leider eine der Grundregeln des Geschäfts. Dem Spieler ist da kein Vorwurf zu machen. Mittlerweile ist man ja schon froh wenn ein Spieler nach einem Jahr den FCK nicht schon kategorisch ablehnt.

AndreasFCK schrieb:
"Offen und ehrlich" ist in diesem Geschäft leider den eigenen Interessen abträglich. Das ist leider eine der Grundregeln des Geschäfts. Dem Spieler ist da kein Vorwurf zu machen. Mittlerweile ist man ja schon froh wenn ein Spieler nach einem Jahr den FCK nicht schon kategorisch ablehnt.

Da hast du leider vollkommen recht, trotzdem nervt das. Gerade weil ja mittlerweile wirklich jeder weiss wie es läuft sind so verschwurbelte Aussagen blödsinn.

stiller schrieb:
Vielleicht sind wir uns nun mit Lissabon einig, aber nicht mit Ewerthon.

Aber es macht keinen Sinn mit dem Verein zu verhandeln, wenn der Spieler gar nicht will. Zuerst muss man sich mal mit dem Spieler einig über einen Wechsel sein. Alles andere ist doch Unfug und Zeitverschwendung. War bestimmt der Abel ;)

Heribert schrieb:
vega schrieb:

...er hat um eine Bedenkzeit gebeten, ob er seine Zukunft beim FCK sieht... Warum sagt denn keiner mehr was er wirklich meint? Das heisst doch nix anderes als "wenn ich woanders unterkomme, dort wenn möglich auch noch mehr Geld bekomme, bin ich weg. Zur Not und wenn nix anderes klappt, bleibe ich halt hier." Es steht natürlich jedem frei so zu handeln, ich halte das nicht mal per se für verwerflich, aber seid doch bitte offen und ehrlich. Danke.

Wie stellst du dir das vor? Ein Spieler der das sagt und dann tatsächlich bleibt. Der erste Fehler den er macht und es heißt "Ach der hat doch gar kein Bock hier zu spielen. Diese Pfeife!". Als ob Fans solche Aussagen nicht total krumm nehmen würden.

Naja - viel tolles hat man ihm als Brasilianer ja hier auch nicht zu bieten: Kein Großstadt a la Berlin/Hamburg, Kein tolles Gehalt, Abstiegskampf in der 2. Liga, ein chaotisches Umfeld, ein chaotischer Zustand in der sportlichen Führung. Wenn der Gute nach seiner Leistung im letzten Jahr nicht nach Alternativen zumindest schauen würde, wäre er wohl nicht mehr geschäftsfähig ...

bedenkzeit...tztz..., als ob er nicht mindestens die ganze rückrunde zeit zum denken hatte. da überlegt man sich doch (mit dem berater), wo ich in der nächsten saison spiele, wenn der FCK absteigt, drin bleibt, lissabon ihn zurück will, ein anderer club anklopft!

Denke das Bedenkzeit in diesem Fall einfach nur heißt: ihr seid mein Not Nagel falls aus den anderen Sachen nichts wird.

Gerne könnt ihr mir den Post in einer Woche um die Ohren knallen aber auf dbb schreibt einer dass Ewerthon nach England geht und Pollersbeck für 4,2 Mio an den HSV verkauft wird. Der User hätte angeblich eine private Quelle und gibt weiter an dass beide Personalentscheidungen innerhalb der laufenden Woche noch offiziell vom Verein verkündet werden.

So und jetzt *duckundweg* :D

Ich denke sein Ziel ist definitiv England, er wird sich aber überlegen, ob es nicht für ihn besser ist wenn er noch ein Jahr bei uns spielt und dann eher in der oberen Hälfte mit uns spielt, dann macht er als Abwehrspieler ja auch ne bessere Figur und das bringt ihm in England sicher einiges mehr an Kohle.

Fix: Barça-Verteidiger Mathieu ablösefrei zu Sporting

https://www.transfermarkt.de/fix-barca-verteidiger-mathieu-ablosefrei-zu-sporting/view/news/280731

Erhöht unsere Chancen auf Ewerton um mindestens 1 bis 2% ;)

Zurück
Oben