Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanfreundschaft: MÜNCHNER LÖWEN - ROTE TEUFEL

@Whiske3y:

Stimmt so net ganz. Früher gabs auch viel Pyro in den Blöcken, nur war´s

da halt erlaubt/geduldet...

Also erlaubt war Pyro ausser zu Silvester oder Professionell noch nie, geduldet im Stadion eigentlich auch net, man hats halt hingenommen, waren eh meist Rauchbomben anstatt Bengalos, was von der Gefährlichkeit her damals eher etwas anders gesehen wurde, da kaum offenes Feuer.

Also erlaubt war Pyro ausser zu Silvester oder Professionell noch nie, geduldet im Stadion eigentlich auch net, man hats halt hingenommen, waren eh meist Rauchbomben anstatt Bengalos, was von der Gefährlichkeit her damals eher etwas anders gesehen wurde, da kaum offenes Feuer.

Das bestreite ich dann wieder... es waren ursprünglich fast ausschließlich Bengalos... bis die Durchsetzung des Verbots kam... dann ist die Szene erstmal auf Rauchbomben ausgewichen, weil man die schön versteckt am Boden zünden konnte und es fast unmöglich war denjenigen zu erwischen...

Schau dir mal das Barca Video an... keine einzige Rauchbombe...

die pyro-diskussion nutzt dem threadeöffner

jetzt aber auch nicht sooo viel
default_wink.png

Es waren meistens Bengalos, ab und zu wurden Rauchbomben gezündet (auch schon vor dem Verbot). Aber damit machten sich die Zünder schon damals keine Freunde. Die alte West war ja schön klein und niedrig, da dauerte es oft etliche Minuten bis man wieder einigermaßen atmen konnte.

@Doc: jo gut, Thema ist ja erledigt. Es gibt keine Fanfreundschaft mehr
default_smile.png

Die meisten Statements hier liegen im Trend. Dazu passend ein 4 Jahre lter Beitag von Philipp Köster:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fanfreundschaften-die-liebe-kommt-die-liebe-geht-a-575641.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/fanfreundschaften-die-liebe-kommt-die-liebe-geht-a-575641.html

Die Gemeinsamkeit von 60 und FCK ist ja ziemlich offensichtlich. Und selbstverständlich reicht ein gemeinsamer "Feind" nicht als Grundlage für eine echte Freundschaft.

Also: jeder sollte sich seine Freunde selbst suchen und jeder sollte für sich selbst entscheiden, welchen anderen Verein er mag.

Das bestreite ich dann wieder... es waren ursprünglich fast ausschließlich Bengalos... bis die Durchsetzung des Verbots kam... dann ist die Szene erstmal auf Rauchbomben ausgewichen, weil man die schön versteckt am Boden zünden konnte und es fast unmöglich war denjenigen zu erwischen...

Schau dir mal das Barca Video an... keine einzige Rauchbombe...

Also wie du das so fest behaupten kannst mit deinen 34 Jahren, da geh ich ja schon fast 10 Jahre länger auf den Berg wie du alt bist, da dürfte ich das wohl wissen was zu erst da war.

Bengalos gabs zu der Zeit noch garnet als die Rauchbomben schon gezündet wurden, die waren zum teil aus BW-bestand.

@ RWR da gilt das gleiche

Und damits net ganz off topic wird, bei uns stehen ab und zu 2-4 60er und feuern den FCK an, 2 von ihnen Leben schon seit langem hier.

Hab seeeeehr viele 60er in meinem Bekanntenkreis und geh ab und zu zu deren Heimspielen. Wenn du einem Löwen sagst dass du FCK-Fan bist freut der sich. Mir isses auch wurscht, ob dass nur am gemeinsamen Feind liegt. Ich hass den FCB und seine Fans mehr als die Pest. Was das Schmähen angeht bin ich nicht so empfindlich, war ja nur ein Teil und auch beim FCK kann ich mit einem Teil der Zuschauer wirklich nix anfangen.

Ich kann mich an Mitte/Ende 80 erinnern, da war einer in der Zeitung, der hat sein Haus komplett in FcK und 60 angemahlt, immer wenn ich 60 höre denk ich daran, ich kenne auch einige "Exillöwen" hier in Niedersachsen und die sind eigentlich alle dem FcK sehr eng verbunden. Vielleicht ist das aber auch ne Generationensache, das die Jüngeren eben diese Freundschaft nicht mehr so pflegen und von den Älteren sind ja viele auch Auswärts nicht mehr so oft dabei.

Also wenn ich hier als 60er mal meine Meinung dazu abgeben darf. Ich war jetzt schon des öfteren bei Spielen gegen euch in München. Dort habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl im Stadion als auch in den Biergärten (im Gegensatz zur SGD z.B...) Wenn man sich in meinem Umfeld so umhört dann antwortet mir jeder das da "Etwas" ist zwischen 60 und Lautern aber es eher eingeschlafen ist...Die Vorfälle 2008 gehen natürlich gar nicht spiegeln aber auch nicht die Meinung der meisten Löwenfans wieder. Ich jedenfalls freue mich auf unser Spiel am 26. und werde vor Ort sein.

Ich hab mit 60 eigentlich immer sympathisiert (hab gestern übrigens auch ein paar in Aalen gesehen), aber seit Ismaik dort übernommen hat, bin ich mir nicht mehr so sicher was ich von denen halten soll...Die Fanfreundschaft scheint aber ja unabhängig davon schon länger eingeschlafen zu sein.

naja, ob hier Kuntz am ruder sitzt oder dort

dieser scheich geld in den verein pumpt, sollte

kein gradmesser für eine fanfreundschaft sein.

würd mich jedenfalls freuen, wenn wir gegen

die löwen ein volles haus, inklusive gästeblock,

hätten aber noch lieber wäre mir endlich mal

wieder´n heimsieg einzufahren.

Ja.Bei mir ist es halt so ,das ich die ersten 3-4 Jahre meines Lebens hauptsächlich durch meinen Vater mit 1860 München aufgewachsen bin. Doch dann wurde ich Lautern Fan. Ich habe 60zig aber immernoch in meinem Herzen. Die Freundschaft ist mir daher sehr wichtig.

60 und der FCK! Forever!

Genau doc.

Und gegen 1860 werde ich stark und laut mitsingen bei ,,60 und der FCK"

Ich denke wir gewinnen und ich bin auch für Lautern ,aber trotzdem freue ich mich ,,meine" 60ziger und ,,meine" Roten Teufel gegeneinander spielenzu sehen... Aber trotzdem ist der FCK mein Verein...

Genau doc.
Und gegen 1860 werde ich stark und laut mitsingen bei ,,60 und der FCK"

Ich denke wir gewinnen und ich bin auch für Lautern ,aber trotzdem freue ich mich ,,meine" 60ziger und ,,meine" Roten Teufel gegeneinander spielenzu sehen... Aber trotzdem ist der FCK mein Verein...

So seh ich das auch. :ban:

Ich werde mir heute das Löwen-Spiel auf Sport1 anschauen.

Aber ,DER FCK IST MEIN VEREIN!

Ich mag die Löwen zwar auch sehr ,doch der 1.FC Kaiserslautern e.V. 1900 ist MEIN Verein. Hier bin ich Mitglied und bin stolz drauf!

Kaiserslautern ist der geilste Klub der Welt!

der patient lebt noch
default_wink.png

gab applaus beim einlaufen der löwen zum aufwärmen,

ebenso nach der durchsage der mannschaftsaufstellung.

hab auch wieder einiges an freundschaftsschals gesehn

und in der westkurve war der ein oder andere sechziger

zu sehn.

Hab auf der S-Bahn-Fahrt auch oft "Sechzig und der FCK" von den mitgereisten Löwen gehört.

"Sch...FC Bayern" kam auch noch rechtzeitig - wenn auch spät!
default_icon_wink.gif

stimmt, das hatte ich nach spielende auch noch mitbekommen.

hoffe, uns unterstützen ein paar löwen im pokalspiel.

Interessant wie sich der Wind hier im Thread gewendet hat, mir tun die 60er leid, es ist bestimmt nicht gerade schön sich in der Hand eines solch dubiosen Investors zu wissen

Ich sag dazu nur, 1,2,3 - Freundschaft is vorbei.... -.- Genauso wenig kann ichs

net verstehn, dass Gästefans direkt in der Kurve stehn, egal ob 60iger, Bremer,

Metzer oder sonst was. Heimgerade is nix für Gästefans!

Zurück
Oben