Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanfreundschaften im Wandel der Zeit

aus obiger seite kopiert

[...]

"Löwen" sind keine "Teufel"

Zwei dieser traditionsverbundenen Gruppierungen werden am kommenden Montag an alte Zeiten erinnern. Die "South Side Supporters" von der Südkurve der Allianz-Arena sind vor allem mit der FCK-Faninitiative "Jetzt erst recht" befreundet.

"Die wollten auch, dass im "Löwen"-Fanblock die Kaiserslautern-Schwenkfahne geschwenkt wird und anders herum. Da haben sich die Ultras und die Fanbeauftragten von 1860 aber dagegen ausgesprochen, weil wir der TSV 1860 München sind und nicht der 1. FC Kaiserslautern", so Dubelowski.

Zeichen setzen

"Das mit den Schwenkfahnen wird wohl nicht funktionieren", meint Stefan Roßkopf. "Dafür haben sich unsere Fans eine kleine Überraschungs-Choreografie ausgedacht." Zudem sei ein gemeinsamer Auftritt der beiden Vereins-Maskottchen geplant. Roßkopf weiß aber auch, dass die Zeiten, in denen man "häufig die Sechziger in der 2. Bundesliga bei den Spielen unterstützen konnte - Samstag FCK, Sonntag TSV", vorbei sind.

Der Fansprecher der "Roten Teufel" glaubt allerdings auch an die große Wirkung kleiner Gesten: "In der heutigen Zeit, in der die Fußballfans durch Berichte über Gewalt und Ausschreitungen zum Teil in Misskredit geraten sind, ist es doch schön zu zeigen, dass Fans auch anders können."

[...]

"Ich denke, dass die Zeit der Fanfreundschaften vorbei ist", meint mit Axel Dubelowski einer der Fanbeauftragten des TSV 1860 München gegenüber bundesliga.de.
das soll wohl ein witz sein!

wir kommen langsam erst auf tour mit unserer fanfreundschaft mit den löwen!!!

es gibt eine sache die ich nicht haben kann...wir haben in lautern ca.200 ultras. und nur weil die ultras die fanfreundschaft nicht wollen, ist sie vorbei? was ist mit den 14000 anderen die in der kurve stehen. wovon ca 8000auch jedes wochenende für die löwen fiebern? erklär mir das mal einer. ich denke bei den 60ern sieht es ähnlich aus...

"Ich denke, dass die Zeit der Fanfreundschaften vorbei ist", meint mit Axel Dubelowski einer der Fanbeauftragten des TSV 1860 München gegenüber bundesliga.de.

Endlich sprichts mal einer aus
default_biggrin.png
default_icon_exclaim.gif

ich seh das ganz anders: ich denke die zeit der fanfreundschaften ist wieder im kommen
default_wink.png

Ich finde die 60iger Fanfreundschaft sollte nicht "sterben",und schon gar nicht sollte man sich was von den Ultras aufschwatzen lassen...wenn se net wollen,ok sollen sie es sein lassen.

Nur das " Wir sind die Kurve" o.ä. Gehabe passt nicht,denn jeder einzelne der als FCK Fan in´s Stadion geht, ist "die Kurve".

Ultras sind eine Gruppierung für sich die auch wichtig für eine Entwicklung der Kurve sind,aber es ist eben nicht alles.

Nix für ungut...

dass die fanfreundschaft nicht tot ist, erkennt man z.b. auch wenn man sich mal die einträge zum spiel oder zur freundscahft zu den 60ern bie dbb anschaut, hat mich echt verwundert.

dann schau dir an, wie die resonanz auf die sachen der fanini (seis shirt oder schal) ist.

und schau dir mal an, wieviele fahnen aufm betze wehen, die den löwen drin haben? nicht wenige!

die frenudhscaft spielt vlt in den vorderenen reihen der westkurve keine rolle mehr, ist ja auch nicht tragisch. viele sehen das anders, so lange das akzeptiert werden kann, können wir alle zusammen prima lautern unterstüzen statt uns gegenseitig vorwürfe zu machen. dazu eins noch: hört auf jetzt alles auf die ultras zu schieben, das ist der sache nicht zuträglich und stimmt auch so nicht. die fraundschaft IST eingeschlafen, wir spielten ja auch lange nicht mehr zusammen, man traf sich seltener... mensch, das kennt man doch. wartet mal den montag ab, DANN kann man sagen obs die freundschaft noch gibt oder nicht.

Schwachsinn, dass die Fanfreundschaften kaputt sind. Wenn ich allein an die fanfreundschaft zwischen dem Club und Schalke denke... Bei jedem Clubspiel sehe ich ein paar Schalker und vor dem Spiel Nürnberg gegen schalke gab es viele gespräche auf dem Christkindlesmarkt zwischen beiden Gruppen. Da merkt man, dass es wirklich eine Freundschaft ist und beide Gruppen sich respektieren

so geil es ist, zu nem spiel zu fahren und die andere mannschaft nicht abham zu können, so geil isses doch auch wo hinzufahren und wie freunde empfangen zu werden. beides sind seiten des fussballs und beides sind tolle seiten.

Nach dem Montag werden die Zeitungen net mehr zugehen, wie toll die Fanfreundschaft zwischen FCK und 60 ist!
default_icon_wink.gif

warten wir den montag ab... aber den kommentar aus münchen net ganz ernst nehmen... es wurde richtig erkannt, dass der ursprung des posts sehr nahe an der ULTRA-SZENE ist... ich kenne mittlerweile ein wenig das gefüge bei 1860.

alles auf die ultras zu schieben ist falsch, ABER.... mich nervt es einfach, dass so eine kleine gruppe auf beiden seiten soooo groß und stark geredet wird. sollte nicht so sein... denn es gibt seeehr viele fans, die absolut nichts mit den ULTRAS oder deren gedanken am hut haben.... auch aufgrund deren logos und auftreten. schaut man sich die altersgruppe an... viele wissen nicht, was TRADITION usw. bedeutet... daher... wir sind am anfang und werden ganz bald wissen, wie es mit der fanfreundschaft aussieht! eines steht fest... die resonanz (POSITIV) ist überwältigend und wird hoffentlich am montag noch größer werden!!!!

man sollte genrell bei sonem thema nicht in gruppen denken, mMn, auch in den ultragruppen gibt es einige, die an der sache nichts auszusetzen haben, genausp wie es im rest der kurve viele gibt die nichts damit anfangen können.

hören wir doch einfach mal auf ständig in gruppen zu denken und stattdessen ganz einfach in fans
default_wink.png

und wer sie groß redet (die ultras) sind nicht sie selbst, sondern andere leute, die monieren sie würden alles angeben. das stimmt so nicht, und das sollte man auch einfach mal differenzieren.

man sollte genrell bei sonem thema nicht in gruppen denken, mMn, auch in den ultragruppen gibt es einige, die an der sache nichts auszusetzen haben, genausp wie es im rest der kurve viele gibt die nichts damit anfangen können.
hören wir doch einfach mal auf ständig in gruppen zu denken und stattdessen ganz einfach in fans
default_wink.png

und wer sie groß redet (die ultras) sind nicht sie selbst, sondern andere leute, die monieren sie würden alles angeben. das stimmt so nicht, und das sollte man auch einfach mal differenzieren.

habs ja vorhin schon gesagt... das grundproblem sollte darin liegen., dass die ultragruppen stark geredet werden und plötzlich deren meinung DAS BILD ist. kommt leider immer öfter so vor.... und ich finde das irgendwo nicht fair. aber egal... im großen und ganzen sind wir froh, dass es die ultras gibt und sie - wie denen - in einigen belangen doch helfen können.

dennoch bin ich mit der darstellung in diesem artikel nicht einverstanden, denn ich bekomme es immer mehr mit, was in sachen fanfrundschaft noch da ist.... aber kein wunder, dass dies aus münchen ein wenig anders gesehen wurde. aber hier gleich ein einwurf: ich habe mittlerweile auch kontakte zur CN... diese gruppe scheint doch zugänglich zu sein und hat sogar die nun abgelehnte schwenkfahne organisieren können. hut ab - auch so können ultras sein... DANKE!!!
default_icon_smile.gif

auch wir müssen uns bei der GL bedanken.... für die unterstützung bei unserem vorhaben. ich hoffe doch sehr, dass wir dann irgendwann mal zusammen einen trinken können.... und bei künftigen choreos wollen wir uns auch beteiligen!

in diesem sinne...

Hi...Nur kurz zu diesem Thema....

Früher war bei dieser Bundesligapaarung immer von Freitag bis Sonntag Party angesagt.Entweder hier in KL oder in München-meistens dort im Bunker.Dann bildete sich in München die Regenschirmfront--junge Wilde8) die haben die Freundschaft damals mit Aktionen beendet oder wollten sie beenden.Sie hatten aber nicht mit den "alten"Löwen gerrechnet.aber sie hatten trotzdem damit erfolg..ausser den Alten von früher kamen keine neuen Freunde dazu.Ich bin auch der Meinung...die richtige Freundschaft wie früher gibt es nicht mehr..zusammen am Spieltag einen trinken,dass ist noch keine Freundschaft und nur weil Fanartikelhersteller solche Feundschafts-Teile verkaufen,wird sie auch nimmer lebendig.Mir taten und tuen nur die--es soll nicht abfällig klingen- Kutten-leid und die,die sich jetzt so anstrengen...den viele 1860er lachen darüber..

Meines Erachtens kann man nur immer hinter einer Mannschaft stehen.Wir waren auch bei den Aufstiegsspielen der 60er dabei,aber angefeuert habe ich bisher immer nur den FCK..

Gruss

und hoffentlich gewinnen wir heute...dann sind wir ganz naaahhh dran....an der 1.Liga

H.

Fanartikelhersteller?

Die Fanini ist kein Fanartikelhersteller, sondern hat Schals von Fans für Fans entworfen und rausgebracht! - und das mit einer riesen Resonanz.

Die Schals wurden nicht im Gießkannenprinzip den Leuten untergejubelt, sondern 1:1 nach Bestellung hergestellt und übergeben.

Das alles mit einer persönlichen Note! Keineswegs steril als irgendeine Frima die keiner kennt, keiner weis wer dahintersteht etc.

Das was die Fanini macht hat was mit herzblut zu tun. Wir LEBEN die Fanfreundschaft als "Traditioneller" - Fan und und nicht als KOMMERZJUNKIE!!!!!!!

entweder reden wir aneinader vorbei..oder ich bin doof..
default_icon_surprised.gif

ich kann sogar bei dem langhaarigen bombenleger an der bahnhofsbrücke allemöglichen freundschaftsschals kaufen..fck-60 oder was weiss ich...wimpels wo beide vereine drauf gedruckt sind.diese artikel meine ich.oder aufnäher..was ist daran limitiert??????

ich bin zu alt für den kram,glaube ich..oder senil..
default_icon_cry.gif

andy meinte die schals, dies hier gab von der faninitiativ.

ihr habt andeinander vorbeigeredet
default_wink.png

puhhh..gottseidank...in meinem alter geht manches an einem vorbei:oops:

danke für die aufklärung.....

und jetzt...3 punkte....bin etwas nervöus....nicht wegen den schals..sondern wegen unserer grossen chance heute abend.....

Was ich für heute abend nur hoffe ist, dass manche Idioten oder Kinder keines unserer Schmäh- und Hassgesänge anstimmen.

Wäre schade und zudem auch noch absurd, wenn ich mir dieses Szenario vorstelle:

Erst Choreo und "60 u. d. FCK" und dann "Ajajajajao...". Naja ich lass mich mal überraschen!

Ich glaube das das der Sascha nicht mehr mitmacht. Das hat man ja gegen Unterhaching schon gesehen. Da wurde Ajajajajao KSC .... von paar Leuten angestimmt, aber Sascha ist gleich auf ein FCK Lied umgeschwenkt.

Gegen FCB H........ hätten glaube ich alle nix einzuwenden
default_icon_wink.gif

Und dann wenn die 3 Punkte sicher sind, können wir auch die Taschentuchgeschichte machen, das ist ja lieb gemeint und net bös....

hat vielleicht jemand mit dem kempf geredet, dass er vielleicht heute was anstimmt, was zur freundschaft passen würde???

Wechselrufe wären doch geil: EEEEF CEEEEE KAAAAAA.... AAAACHTZEEEEHSECHTZIIIG...
default_biggrin.png

Wirds in großer Resonanz wohl nicht geben, auch wenn ich es mir wünschen würde. Vereinzelt wird man aber diese Sachen wohl hörn.

Find ich echt schade das so viele Jungen die Fanfreundschaften nicht mehr ernst nehmen. Kann mich erinnern das vor gut 10 Jahren noch teilweise 60 Rufe durchs Stadion gingen, wenn ein Zwischenstand mit einem Tor für 1860 auf der Anzeigetafel eingeblendet wurde.

Ich hoffe das diejenigen die sich nicht für die Fanfreundschaft interessieren sich wenigstens heut gesittet benehmen und keine dummen Zwischenrufe oder Anmachsprüche bringen.

Hoffe heut trotz Freundschaft zu 60 auf einen hohen Sieg und Tabellenplatz 3.

Hey ich gehöre wohl zu der "jüngeren" Generation mit meinen zarten 17 Jahren ^^ aber ich finde nicht, dass sich diese Fanfreundschaft nicht auf die Jüngeren übertragen wird, besser gesagt übertragen hat...also im Klartext: Scheiß egal wie alt man ist, die Fanfreundschaft gibts immernoch, auch wnen nich so extrem vllt wie früher!

Das mit den Schwenkfahnen wird wohl nicht funktionieren", meint Stefan Roßkopf. "Dafür haben sich unsere Fans eine kleine Überraschungs-Choreografie ausgedacht." Zudem sei ein gemeinsamer Auftritt der beiden Vereins-Maskottchen geplant. Roßkopf weiß aber auch, dass die Zeiten, in denen man "häufig die Sechziger in der 2. Bundesliga bei den Spielen unterstützen konnte - Samstag FCK, Sonntag TSV", vorbei sind.

eine sehr nette geste, find ich sau gut, aber trotzdem sollen die punkte hier bleiben, wir haben ja nichts zu verschenken!

Zurück
Oben