Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Faninitiative Westkurve verteilt Schwenkfahnen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wie wärs denn wenn ihr die Fahnen immer an andere Leute ausgebt?

Da ja manche auch nicht immer da sind, könntet ihr doch die Personalien notieren von der Person der die Fahne für das Spiel nimmt damit nicht die Gefahr besteht, dass sie geklaut wird.

So könnten sich immer Leute die Fahnen holen, die momentan Lust haben. Ansonsten macht ihr 10 Leute fest, wovon nach 3 Spielen nur noch 5 Leute sich die Fahne holen!

Wie wärs denn wenn ihr die Fahnen immer an andere Leute ausgebt?
Da ja manche auch nicht immer da sind, könntet ihr doch die Personalien notieren von der Person der die Fahne für das Spiel nimmt damit nicht die Gefahr besteht, dass sie geklaut wird.

So könnten sich immer Leute die Fahnen holen, die momentan Lust haben. Ansonsten macht ihr 10 Leute fest, wovon nach 3 Spielen nur noch 5 Leute sich die Fahne holen!

@Tobz: Momentan sind ja keine Motive drauf, haben vor das fanini Logo auf eins zu machen, dann das Lautern Wappen und sowas.

@Rubenbauer: So haben wir es ja auch vor. Wir wollen einen Pool von Leuten aufbauen die sich die Fahnen dann immer holen können vor dem Spiel. D.h. wenn 6 Fahnen da sind und wir 15 Leute haben die sich dafür bereit erklären sieht es schonmal gut das das die jedes Spiel rausgenommen werden!

also ich habs auf arena geshen und da sah es schon cool aus mit den fahnen

Jap sah schon sehr geil aus auf Arena.Net so wie bei anderen Vereinen irgendwo aufm Platz rumrennen sondern vor der Heimkurve geschwenkt.Sah geil aus

jo ich finde des aufm mit den fahnen auf dem rasen müsste man öfter machen . Die kommen ja ab jetzt auf die west aber wenn irgendwas is wei aufstiegsspiel oder so:-) da würd ich des machen also am ende der saison
default_icon_smile.gif

sah wirklich schön aus, sehr feine sache ! Wenn da jetzt noch Logos drauf sind --> perfekt
default_smile.png

Hölrt bloss auf mit fahnen auf dem Rasen, die gehören in die Kurve und sonst nirgendwohin!

die fahnen sollen eigentlich gar nicht auf den rasen, dass war nur am ersten Tag, dass ihr sie auch mal sehen dürft. bemalt sind sie noch nicht, wird in jedoch in nächster zeit geschehen, soweit ich es weiß..

pro fahnenmeer in der westkurve wird bst. später coool ausehen da wir auch jetzt schon viele fahnen bewundern können

unten im 8.1 er verteilen sie die
genau so wie oben im 8.2 er die Doppelhalter

Gibt´s sowas auch im 7.1 bzw. 7.2? Wär doch mol ne coole Aktionen kleine einfache Rote und Weiße FAhnen zu Sponsern, haupsache ne kurve in ROT WEI? ROT

Da muss die West wieder hin:

sonstige_fck9798_03.jpg

Da die Westkurve jetzt größer ist, brauchen wir also auch viel mehr Fahnen als früher. Ein Anfang ist gemacht, jetzt müssten halt noch mehr Leute ihre alten Fahnen wieder in Betrieb nehmen.

Da muss die West wieder hin:

sonstige_fck9798_03.jpg

Da die Westkurve jetzt größer ist, brauchen wir also auch viel mehr Fahnen als früher. Ein Anfang ist gemacht, jetzt müssten halt noch mehr Leute ihre alten Fahnen wieder in Betrieb nehmen.

Ja gut ,es müssten aber noch neue her!!
default_icon_neutral.gif

Aber es bezahlt nicht jeder ca. 100€ !!
default_wink.png

es würde auch mal langen, wenn jeder der eine fahne zu hause hat, sie mitbringt. und damit sind nicht nur große 3x4m dinger gemeint, sondern die fahnen, die fast jeder zu hause hat. warum nehmt ihr se nicht alle mit?

also, rausholen, entstauben, stebbel rein und mit uff de betze nehmen!

ja jeder sollte mal seine fahne mitbringen. so das ein gigantisches fahnenmeer entsteht. ich werd rossi die woche noch anschreiben, und gucken was sich machen lässt. vielleicht vom verein ne aktion ins leben rufen. oder irgendsowas.

Mfg Kaiserslautern1900

an eine aktion dachte ich eben auch, z.b. wer ne fahne am

eingang vorweisst, bekommt die dk nächstes jahr etwas

billiger oder karlsberg könnte ein freigetränk/spiel spendieren.

Dann hätten wir bei dem einen Spiel ein schönes Fahnenmeer und beim nächstenmal wären diese Fahnen wieder zuhause. Finde diese Idee nicht so gut, jeder kann so ein kleines Fähnchen ruhig auch mal mitbringen ohne das man die Leute ködern muß finde ich!

meinte ja auch zu jedem spiel, das mit dem freigetränk.

aber hast schon recht, das sollte eines der letzten mittel sein, besser wäre,

sie brächten sie freiwillig mit.

naja der Sinn der Aktion lag ja darin für die Kurve eben jene großen Schwenkfahnen zu organisieren und auch irgendwo zu finanzieren....Also gerade die Fahnen, die eben nicht jeder mitbringen kann, weil sie eben schlicht und einfach zu teuer sind. Zusätzlich ist es natürlich ein gewisser "logistischer" Aufwand wenn jeder der eine Schwenkfahne hat, diese auch noch dauernd mit auf den Berg schleppen müsste..Vielleicht kann man es irgendwie doch noch einrichten, das die Fahnenschwenker bzw. potenziellen Schwenker ihre Fahnen im Stadion lassen können, im Fancontainer oder in einem Raum...Wäre für die meisten sicherlich sehr sehr praktisch und würde vielleicht helfen, dass einige dann die Fahnen oben lassen!

Ich persönlich bin auch eher der "Fan" von großen Schwenkfahnen, denn diese kleinen Teilen erinnern mich irgendwie immer an so Dinge wie es Pokalfinale wo du die Fähnchen für umme in die Hand kriegst um en bissel für die Sportschau zu werben...

es kommt auf die mischung an. es ist einfach nicht praktikabel, dass jeder ne große fahne hat. aber wenn wir ein fahnenmehr haben wollen müssen so viele fahnen wie möglich in der kurve gezeigt werden. dass beinhaltet auch viele (verschiedenen) kleine fahnen und so viele große schwenker wie möglich.

wenn wir eine große auswahl an verschiedenen desins und größen haben sieht das sicherlich nicht nach einer promo aktion von irgendwelchen tv-stationen aus.

da ist aber auch der verein gefragt. auf dem betze gibt es einfach viel zu wenige verkaufsstände für merchandisign. (klar klingt das wort kommerzig, aber ihr wisst sicher was ich meine.)

auch solche aktionen, wie von der faninitative mit den gestreiften und karrierten schwenkern würden sich sicherlich wiederholen lassen.

wenn der fahnenverkauf auf dem betze gefördert würde, würde das sicher auch das image von fahnenschwenkern verbessern und das fahnenmehr würde sich wieder auf dem betze etablieren und irgendwann gehört die kleinen schwenkfahne wieder genauso zum besuch auf dem betze dazu, wie heute der schal, seit einigen jahren die digicam und bei vielen zum glück noch das trikot.

ich würde abschließbare spinte für die großen schwenker begrüßen. das würde das problem der lagerung meiner meinung nach am besten lösen. dafür würde ich sogar was zahlen.

Naja ,ich nehme meine lieber immer mit nachhause .

Falls man kurzfristig irgendwo hinfährt (z.b. amas spiel ) hat man se dan nicht zur Hand. Und ich denke wohl kaum das man da jederzeit dann seine Fahne abholen kann!

naja aber dazu liese sich doch auch eine regelung finden, denke ich mal. Z.B Abholung an Freitagen bis 17:00 oder so. So lange eben die Geschäftsstelle im Stadion geöffnet ist. muss man eben mal sehen wie sich das im Fall der Fälle würde regeln lassen..

Bei den Merchandising würde ich dir, Tobi, unrecht geben. Ich bin der Meinung, dass wir hier recht gut aufgestellt sind. Wir haben 2 mobile Verkaufseinheiten für Fanartikel vor dem Stadion und zusätlich müssten es jetzt auch 3 Fanshops geben...einmal Nord, einmal West und einer in der Südtribüne..Was ich Befürworten würde wäre eine Konzentration im Stadion. Müsste eigentlich genug Platz im Stadion für einen großen Fanshop sein, also aus der Löwenburg raus und irgendwo im Stadion wieder rein.

Wobei mir auch schon wieder Zweifel kommen was den verfügbaren Raum im Stadion angeht..In der West ist die Geschäftsstelle, im Osten ist ein Business-Bereich, im Norden der Spielertrakt...eigentlich ist aber in der Südtribüne noch massig Platz..fände das auf jeden Fall eine gute Sache

Der eine Turm is doch noch ganz ungenutzt!

Das wäre ja mal eine möglichkeit und wäre auch ein geiler standort fürn Shop!

funktioniert nicht in den türmen, dafür ist in den dingern die geschossfläche einfach zu klein, das reicht nicht für einen fanshop und über mehrere etagen ist auch nicht so einfach drin..

Ihr könnt eure großen Schwenkfahnen im Raum unter der Westkurve lagern.

An Spieltagen ist, mind. 2 Stunden vor und ne halbe Stunde nach dem Spiel, jemand von uns da. Kennzeichnet am Besten eure Stöcke, damit man sie auseinander halten kann.

Verstehe es immer noch nicht, warum von den 150 Faninititiven-Fahnen nur max. 20 zu sehen sind...

meinst du von den kleinen, die die Faninitiative damals verteilt/verkauft hatte? Versteh ich eigentlich auch nicht. wenn ich sie doch da hab, dann kann ich das Teil auch mitnehmen und bissel wedeln
default_wink.png

das ist doch fast wie bei allem:

am anfang ist die euphorie groß und dann wirds lästig oder uncool.

in anderen stadien und bei manch anderen sportarten gehört es einfach zum guten ton so viele fanuntensilien wie möglich mit zu bringen. bei uns leider nicht mehr.

Zurück
Oben