Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fans protestieren gegen ihr Image

palatino1

Well-Known Member
Fans wehren sich gegen Image als Randalierer und Rechtsradikale



Saarbrücken (epd). Fußballfans im Saarland haben gegen ihr Image als Randalierer, Säufer und Rechtsradikale protestiert. Fans würden bei Fußballspielen häufig wie Verbrecher behandelt, kritisierte Roland Röder von der Fußball-Arbeitsgemeinschaft der im saarländischen Losheim ansässigen Aktion 3. Welt Saar am Montag in Saarbrücken. Dazu gehörten Stadion- und Stadtverbote bei Auswärtsspielen, das Kasernieren in Gästeblocks und die Erfassung in die Datei „Gewalttäter Sport“.



„Es mag jede Menge Idioten unter den Fußballfans geben, aber nicht mehr als anderswo in der Gesellschaft auch“, sagte Röder vor Journalisten. Die Fußball-AG wehrt sich gegen eine „Einschränkung der Fankultur“, zu der unter anderem das Verbot von Zaunfahnen und Bengalischem Feuer zählt. Vereine und Medien grenzten die Fans aus, so die Klage.



Die Fußball-AG der Aktion 3. Welt Saar hat es sich nach eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, die Interessen der fußballorientierten Fans zu verteidigen, die Kommerzialisierung im Fußball zu bekämpfen und gleichzeitig die spezifische Fankultur zu bewahren. Sie besteht aus Fans des 1. FC Kaiserslautern, des FC St. Pauli und des FC 08 Homburg und sieht sich in der Tradition des Bündnisses aktiver Fußballfans (BAFF).



Quelle: evangelischer Pressedienst
 
Ich wußte garnicht, dass der FCH noch Fans hat...
default_wink.png
 
Zurück
Oben