Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanunfreundlicher FCK

Also hier kann ich nicht verstehen wieso der Kartenservice was dafür kann. Du bestellst Karten...OK
Zu diesem Spiel sind sehr viele Karten, auch von den Fan-Clubs geordert worden. Es weiß jeder, dass diese bevorzugt behandelt werden.

Also hast du als "normaler" Fan erstmal in die Röhre geschaut. Es ist immer so, dass es auch von dort Rückläufer gibt. Also haben sie dir dann von diesem Kontingent welche angeboten. Das diese teurer sind als deine beim KSC gekauften, dafür kann ja der FCK nix.

Als Mitglied dürfte ich mehr als ein normaler Fan sein
default_wink.png
Wenn ich Karten bestelle und nichts kommt während andere Leute sich Karten kaufen im Fanshop ohne zu bestellen dann finde ich es nicht gerade fair

Aber das ist bei jedem Verein so, dass man an Auswärtskarten am Kartenschalter immer besser dran kommt wie per Fax oder Mail. Zeig mir einen Verein der bei großer Nachfrage am Kartenschalter den Verkauf verweigert um die schriftlichen Bestellungen zu versorgen.

Aber das ist bei jedem Verein so, dass man an Auswärtskarten am Kartenschalter immer besser dran kommt wie per Fax oder Mail. Zeig mir einen Verein der bei großer Nachfrage am Kartenschalter den Verkauf verweigert um die schriftlichen Bestellungen zu versorgen.

Es sollte so sein, dass die Leute, welche zuerst nachfragen, auch an Karten kommen. Ich finde es unfair den Leuten gegenüber, die sich früh Karten besorgen und keine bekommen.

Tja mein lieber da steht wahrscheinlich wieder mal Theorie und Praxis dazwischen. Theoretisch sollten welche die zuerst nachfrage auch als erte behandelt werden. praktisch passiert das halt nicht sehr oft da der Verkauf am Ticketschalter viel unproblematischer ist.

Was nicht gut zu heissen ist aber naja.... ich denke die Probleme hat jeder Verein mit einem gewissen Potential an auswärtsfahrenden Personen!

Ich habe jetzt dort angerufen wegen meinen Karten für 1860 und meine Reservierungsbestätitung ist am 28.9 rausgegangen aber bisher nicht angekommen
default_sad.png
ich glaube langsam wirklich, dass ich auf dem Index stehe...

dann lass dir doch die reservierung als kopie per mail schicken. oder lass dir die reservierungsnummer geben, dann kannst du das geld überweisen.

zum thema unfreundlicher FCK kann man aber auch ein aktuelles gegenbeispiel anführen. aber alles zu seiner zeit, gelle Evo?

Also was mich ärgert ist, das ich die Dauerkarte und ne Tageskarte zusammen in einem Brief bekommen habe und für die Tageskarte 3,-- und für die DK 4,-- Gebühr bezahlt habe.

Die 4 € für die Dauerkarte ist ja ok aber 3,-- für die Tageskarte noch dazu?

Also was mich ärgert ist, das ich die Dauerkarte und ne Tageskarte zusammen in einem Brief bekommen habe und für die Tageskarte 3,-- und für die DK 4,-- Gebühr bezahlt habe.

Die 4 € für die Dauerkarte ist ja ok aber 3,-- für die Tageskarte noch dazu?

Beschwer dich!
default_tongue.png

Hättest ja die DK abholen können beim nächsten Heimspiel
default_wink.png

dann lass dir doch die reservierung als kopie per mail schicken. oder lass dir die reservierungsnummer geben, dann kannst du das geld überweisen.

Ich habe die Daten per telefon bekommen und direkt überwiesen... Aber mit meinem "Glück" in Sachen FCK geht dort auch noch etwas schief...
default_sad.png

Ich würde es auch gut finden wenn es Stadionführungen geben würde,denn selbst ich fahre so ca.150km,mal zum Training.Meistens habe ich noch einen oder mehrere Kameraden von meinem Sohn dabei,denen könnte mann dann auch das Stadion zeigen.

Ich würde es auch gut finden wenn es Stadionführungen geben würde,denn selbst ich fahre so ca.150km,mal zum Training.Meistens habe ich noch einen oder mehrere Kameraden von meinem Sohn dabei,denen könnte mann dann auch das Stadion zeigen.

Wie hier schon mehrfach erwähnt, gibt es Stadionführungen.

Das große Manko ist, dass diese leider nicht besonders auf der Page oder sonstwo angeboten werden.

Nicht nur Lautern ist fanunfreundlich. Der Club schafft es ebenfalls... Heute ging der Verkauf für Karten für das Spiel Nürnberg gegen Bayern los. Der Club hat knapp 17 000 Dauerkarten. Dazu kommen knapp 3000 Gästetickets. Macht 20 000 Tickets in einem knapp 46000 Plätze Stadion. Denkste. Clubmitglieder und Dauerkartenbesitzer konnten sich vorher um Karten kümmern bzw. vorreservieren.

Somit waren noch 8000 Karten im Verkauf und als normaler Fußballfan konnte man nicht vorreservieren. Sprich es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder per Internet ab 9 Uhr heute morgen sich um Karten kümmern oder zu einem offiziellen Ticketshop gehen. Die Internetleitung war schon gegen halb 9 überlastet und ich war gegen 10 vor 9 in einem Ticketschalter und in der Schlange auf Platz 4. Nur auf der Server dort war total überlastet. Nach 30 Minuten war noch keine Karte ausgedruckt... Ein anderer Ticketshop hat die Leute zu unserem Ticketshop geschickt und ein anderer hat bei unserem angerufen ob es noch Karten gibt... Am Ende hat der Typ vom Ticketshop einfach 20 Stehplatzkarten ausgedruckt. 3 davon sind wenigstens in meiner hand
default_smile.png

Es geht jetzt aber noch weiter
default_wink.png
wer von uns ärgerte sich nicht über unsere ticketzuschläge in der letzten Saison. Eine normale Stehplatzkarte kostet beim Club 12 Euro. Es geht allerdings gegen die Bayern.

=> pro Karte habe ich 18 Euro bezahlen dürfen

rechne das mal in DM um da wirds dir schlecht!!!

18 x 1,955583 = DM 35,20 für nen Stehplatz! :schock:

Der Beitrag ist OT, hier geht es um Fanunfreundlichen FCK, nicht was die Nürnberger machen.

Außerdem finde ich es gut, wenn zum Derby sich Mitglieder und Dauerkartenbesitzer bevorzugt mit Karten eindecken dürfen, die sind ja auch das ganze Jahr für den FCN unterwegs, dann sollen die auch die Karten bei den Highlights haben.

Da können Gelegenheitsfans gerne mal wegbleiben.

Topzuschlag bei Derbys war früher normal, damals waren es 5 Mark, heute eben 5-6 Euro.

Ich habe den Beitrag hier reingesetzt, um es vergleichen zu können bzw. um zu zeigen, dass es kein Lauterer Problem an sich ist. Ich fand es auch weniger schlimm, dass Dauerkartenbesitzer und Mitglieder Karten ordern konnten. Schlimmer war das Chaos heute morgen... Nur zum Thema Gelegenheitsbesucher. Diese gibt es in Nürnberg mehr als genug. Man sollte sich nur mal an die Aktionen in der letzten Saison erinnern...

versucht ma bei der tickethotline bei lautern anzurufen. ist schon die ganze zeit belegt : Sie sind in der warteschlange bitte haben sie ein weing geduld nach 3 min dann: bitte probieren sies später nochmal. man ich will da jez meine dk bestellen.

Der Beitrag ist OT.
Finde gut, dass das hier auch mal gepostet wird. Da sieht man mal, wo es im Profifussball hingeht...

Aber 18 eur / Stehplatz scheint ja dann ein Preis zu sein, den die Fans bereit sind zu zahlen - und das ist dann in einer Marktwirtschaft dann immer der "richtige" Preis. Schade, schade...

rechne das mal in DM um da wirds dir schlecht!!!

18 x 1,955583 = DM 35,20 für nen Stehplatz! :schock:

Der Umrechnungskurs war 1,95583
default_wink.png

Was bei EUR/DEM-Umrechnungen gern vergessen wird (und so langsam ist dieser Aspekt nicht mehr zu vernachlässigen), dass der Umrechnungskurs von Anfang 1999 ist und seither 8 Jahre vergangen sind. In diesen 8 Jahren betrug die kumulierte Inflation etwa 22%. Diese muss man fairerweise berücksichtigen, wenn man HEUTIGE Europreise mit FRÜHEREN DM-Preisen vergleicht.

Ein Bier, das 1999 DM 4 gekostet hat, würde heute etwa DM 5 kosten - auch ohne Euroeinführung.

Nichtsdestotrotz sind EUR 18 für einen Stehplatz happig.

Zurück
Oben