Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK Basketballer:innen

Okay, dann kenn ich die net
default_wink.png

hab heut 3 braves in der stadt gesehen : schwartz, kreis und damjanovic... ich find das immer voll cool, trau mich aber nie was zu sagen und hinterher denk ich immer: hmmmm...warum hasten nix gesagt?
default_biggrin.png

Denk nicht das er noch Krücken hat, hab am Samstag nach em Spiel gegen Schalke kurz mit ihm gesprochen und er meinte er hat die Krücken nimmer so lang hat...wurd zwar erst vor kurzem am Sprunggelenk Operriert aber is en harter Hund! Hoff das er bald wieder spielen kann...

Ich weiß, deswegen frag ich. Am Samstag hatte er sie noch, ist aber auch schon ohne rumgehumpelt. Bin mal gespannt, wie weit er am Samstag is...

Ich weiß, deswegen frag ich. Am Samstag hatte er sie noch, ist aber auch schon ohne rumgehumpelt. Bin mal gespannt, wie weit er am Samstag is...

nein lena er hatte 100% keine krücken dabei...
default_icon_twisted.gif
, was mich auch freut! er kann also bald wieder spielen!

Das freut mich allerdings auch sehr...Obwohl es schon lustig mitanzusehen ist, wenn die kleinen Mädchen ständig um ihn rumschwarwänzeln und ihn belabern...er hat ja Zeit
default_laugh.png
Armer Mirko...

Chris Oliver mit 24 Punkten und gigantischen 16 Rebounds! 16 Rebounds hat er die Saison nur zwei Spiele geschafft...dieses und das vorherige
default_wink.png

Jetzt heißts am nächsten Spieltag Daumendrücken für den Mitteldeutschen BC...

Am Sonntag um 17.00 Uhr ist in der Heidelberger OSP-Halle Derbytime angesagt. Der noch immer im Kampf um den Klassenerhalt befindliche USC Heidelberg empfängt am 25. Spieltag der ProA-Saison 2007/2008 den Tabellendritten Kaiserslautern Braves. Beide Seiten freuen sich auf diesen Derbyklassiker und wollen mit einem Sieg ihre jeweilige Ausgangsposition verbessern. Für die Heidelberger wäre ein Erfolg gegen die Pfälzer natürlich ein willkommener Bonus im Kampf gegen den Abstieg, während die Lauterer mit einem Sieg ihrerseits bestens gerüstet in die letzten fünf Saisonspiele gehen könnten. USC-Trainer Torsten Daume versprach letzte Woche nach der 72:86-Niederlage seines Teams in Nördlingen, den Fans aus dem Ries Schützenhilfe ...

... im Aufstiegskampf in Form eines „Pflichtsieges“ gegen die Braves. Die Mannschaft von Headcoach Vladi Bogojevic wird freilich alles daran setzen, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und die Punkte aus dem Olympiastützpunkt mitzunehmen.

Die Kaiserslautern Braves behielten in der vergangenen Saison zweimal die Oberhand gegen die Neckarstädter. Auch das Hinspiel am 10. Spieltag entschieden die Pfälzer für sich. Jedoch geriet das letzte Aufeinandertreffen zu einem wahren Krimi, den die Lauterer lediglich mit einem hauchdünnen, glücklichen 87:86 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Noch zur Pause deutete beim Stand von 52:37 alles auf einen deutlichen Braves-Erfolg hin, aber nach der Verletzung von Stuart Robbins verlor man den Rhythmus und brach ihm dritten Viertel regelrecht ein. Heidelberg nutzte seine Chance zur Aufholjagd und hatte in der hochdramatischen Schlussphase bis zur letzten Sekunde die Möglichkeit, einen Überraschungscoup zu landen.

In diesem Hinspiel schenkten der inzwischen abgewanderte John Bynum, Sebastian Adeberg und der frisch gekürte P4two Spieler des Monats Februar, Peter Huber-Saffer, den Pfälzern je 19 Punkte ein. Auch Alexander Starr und Michael Jones trafen mit 16 beziehungsweise 13 Zählern zweistellig. Es waren vor allem Topscorer Chris Oliver und Mike Oppland, die mit ihren Double-Doubles die Lauterer im Spiel hielten. Der USC steckt zwar noch immer mitten im Kampf um den Klassenerhalt und hat lediglich zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber die Formkurve der Daume-Truppe zeigte in den vergangenen Spielen durchaus nach oben. Den Abgang von Leistungsträger John Bynum hat man gut kompensieren können. In Hagen gelang am 20. Spieltag ein vielbeachteter 91:77-Erfolg. Kurz darauf unterlag der USC nur knapp beim Spitzenteam aus Rhöndorf. Auch gegen die Mannschaft der Stunde, den seit elf Spielen ungeschlagenen Tabellenzweiten Nördlingen, agierten die Heidelberger am letzten Samstag drei Viertel lang auf Augenhöhe, ehe sie sich im Schlussabschnitt doch noch den VPV Giants beugen mussten.

Heidelberg spielt zuletzt mit einer 8er-Rotation mit Center Peter Huber-Saffer, Michael Jones, Alexander Starr, Sebastian Adeberg, Bynum-Ersatz Jamie McNeilly, Bryant Nash, dem erfahrenen Point Guard Tobi Stoll sowie dem kurz vor Wechselfristende verpflichteten Amerikaner Ben Sullivan gehören. Der Neuzugang deutete in Nördlingen an, das er eine weitere Verstärkung unter den Körben sein kann. Der USC vermag geschickt den Gegner durch wechselnde Verteidigungen (Halbfeldpresse, Ganzfeldpresse, Zonenverteidigung oder wie zuletzt in Nördlingen Triangle and Two) aus dem Rhythmus zu bringen.

„Für uns wird es am Sonntag ganz wichtig sein, im Angriff schnell unseren Rhythmus zu finden und die Defenseleistung gegenüber den letzten beiden Partien gegen Schalke und Bremen deutlich zu verbessern“, betont Braves-Sportdirektor Jan Christmann. Die Gefahr, dass in den Hinterköpfen der Spieler möglicherweise bereits das Spitzenspiel am Karfreitag gegen Nördlingen steckt, sieht man seitens der Braves gebannt. „Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Partie beim USC und denken von Spiel zu Spiel. Alles andere wäre fahrlässig und könnte wertvolle Punkte kosten. Es gilt im Saisonendspurt, in dem vieles im Kopf entschieden wird, die Intensität zu steigern, ohne dabei übermotiviert und verkrampft zu sein. Bei diesem Derbyklassiker hoffen wir, wie schon bei den Spielen in Lich und Düsseldorf, auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans und wollen unseren achten Auswärtssieg einfahren“, gibt Christmann die Devise für Sonntag aus.

Quelle: KL-BRAVES

PS: Wer fährt alles nach Heidelberg? jemand aus dem Forum der hinfärt? Ich bin auf jedenfall dabei =)

ne mir fahren Privat mim Auto, ich weiß auch gar nicht ob noch platz im Bus is, is ja en Derby denk das da einige mit wollen! Hast du vor zu gehen?

nee, eigentlich nicht.

bevor ich das mach, muss ich erstmal wieder ein auswärtsspiel

der profifussballabteilung bestreiten
default_wink.png

obwohl das mit dem bus zu den braves recht günstig sein muss.

glaub mir Doc des geht gut ab, Auswärtsspiele vo den Braves zumal die ja bissl öfter gewinnen wie die Fußball Abteilung und das ganze dann auch mehr spaß macht und man die Heimreise nicht mer so ner Fresse antreten muss
default_wink.png
ja des stimmt is immer sehr sehr günstig zumal das in einem Preis is Bus und Eintrittskarte soweit ich weiß, mein letztes Auswärtsspiel war letztes Jahr gegen Freiburg kann mich auch nicht mehr genau an die Preise erinnern, glaub die ham sich nich großartig verändert...war aber geil zumal wir auch gewonnen haben =)

AUSWÄRTSSIEG....und wieder gewonnen...das war schwerstarbeit...kein gutes Spiel von uns! Unsern Jungs wollte heut gar nix gelingen jeder 3er wieder rausgesprungen so gut wie jeder sichere Korbleger wieder rausgesprungen...und trotzdem noch gewonnen..so spielen Aufsteiger
default_tongue.png

Jap 83:86! Jawoll am Freitag gehts um alles wenn wir das gewinnen sind wir so gut wie aufgestiegen! Aber wenn wir verlieren war es das auch..ich kann mich noch an letzte Saison erinnern wo wir beim Ligaschlusslicht mit 1 Punkt verloren haben un uns dadurch den Aufsteig kaputt gemacht haben -.- hoffe des gibt am Freitag kein Deja Vu!

Ich kenn mich mit basketball absolut nicht aus deshalb entschuldigt meine unwissenheit, aber wieviele mannschaften steigen denn auf und wie viele spiele sind es denn noch?

Mit nem Sieg aufgestiegen würd ich so auch nicht direkt unterschreiben. Eher mit ner Niederlage Aufstieg verpasst. Mit nem Sieg am Freitag wären die Braves Punktgleich mit Nördlingen, der direkte Vergleich wäre aber pro Braves. Wenn dann die restlichen 4 Spiele noch gewonnen werden ist der Aufstieg aus eigener Kraft geschafft.

Das mein ich doch! Aus eigener Kraft machbar..ich glaube kaum das die sich das noch nehmen lassen genauso wenig lässt sich es Nördlinge dann nehmen wenn sie gegen uns gewinnen sollten was ich natürlich nicht hoffe! Wird ne harte Nuss am Freitag und mit so einer Leistung wie heute gehn die gegen die Giants unter!

Ich wollt mir die Braves am Freitag auch mal anschauen, war allerdings noch nie da. Nun die Frage, sollte ich mir vorher Karten besorgen oder ist das kein Thema an der Abendkasse und wie komme ich mit dem Bus zur Halle ?

Zurück
Oben