Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK Basketballer:innen

naja, das mit der halle ist ja weiter unklar.

aber warum soll man denn nicht versuchen aufzusteigen?

ihr macht ja grad so, als gehe jede mannschaft insolvent, wenn sie aufsteigt.

die preise werden sicher steigen.

schätze mal ein stehplatz kostet dann etwa 10-12€

ist meines erachtens noch ein guter preis für mehr als zwei stunden unterhaltung.

Also ich glaub kaum das die oben drin bleiben werden!!! Ich mein klar es ist ein Versuch wert aber was danach is weiß keiner siehe Jena! un welche Halle soll in so kurzer Zeit gebaut bzw umgebaut werden das sie denn statuen der BBL entspricht??? allein daran wirds schon scheitern

überbrücken müsste man wohl mit der halle in HOM bis um- oder neu gebaut wurde.

dass sie drinbleiben glaub ich auch nicht aber deswegen nicht aufsteigen?

wäre nicht schlecht, man würde in KL mal nägel mit köpfen machen und ne multifunktionshalle für 3-4000 zuschauer baut.

Ganz provokant: Wozu dann überhaupt antreten, wenn man sowieso nur 3., 4. oder 5ter werden will?

Du bist zu sehr auf die Fußballersicht versteift.

Da Rennen dir bei Aufstieg die Sponsoren die Tür ein.

In anderen Randsportarten ist es ziemlich normal, dass man mal auf nen Aufstieg verzichtet, weil man ihn sich nicht leisten kann.

Hat beim letzten Aufstieg unserer Amateure in die Regionalliga nicht auch Neunkirchen auf sein Aufstiegsrecht verzichtet? Meines wissens schon.

Und es zeugt schon von ner gehörigen Portion Arroganz zu sagen, das wird schon irgendwie klappen. Das hat in einer Stadt wie Köln, auf zugegebenermaßen recht hohem Niveau, schon nicht geklappt, wie soll man da davon ausgehen das es in Lautern klappt.

Es kann klappen, aber warscheinlicher ist nach Aufstieg Insolvenz und ob man das dann wagen will, würd ich mir lieber 2 mal überlegen.

@lautern4ever

Das ist ziemlich problematisch. Lautern hat meines Wissens für den Aufstieg gemeldet. Hab mir die Woche mal die Statuten der ProA durchgelesen, weils mich interessiert hat, da steht drin, dass ein sportlich aufgestiegenes Team, das auch zum Stichtag für den Aufstieg gemeldet hat, sein Recht auf einen Platz in der ProA verwirkt hat.

Du bist zu sehr auf die Fußballersicht versteift.
Da Rennen dir bei Aufstieg die Sponsoren die Tür ein.

In anderen Randsportarten ist es ziemlich normal, dass man mal auf nen Aufstieg verzichtet, weil man ihn sich nicht leisten kann.

Hat beim letzten Aufstieg unserer Amateure in die Regionalliga nicht auch Neunkirchen auf sein Aufstiegsrecht verzichtet? Meines wissens schon.

Und es zeugt schon von ner gehörigen Portion Arroganz zu sagen, das wird schon irgendwie klappen. Das hat in einer Stadt wie Köln, auf zugegebenermaßen recht hohem Niveau, schon nicht geklappt, wie soll man da davon ausgehen das es in Lautern klappt.

Es kann klappen, aber warscheinlicher ist nach Aufstieg Insolvenz und ob man das dann wagen will, würd ich mir lieber 2 mal überlegen.

Ich glaub wir stecken beide nicht so hinter den Zahlen, die den Unterschied eines Erst- zu einem Zweitligabudget ausmachen
default_wink.png
Oder bist du da Fachmann?

Ich weiß aber aus meiner Heimatstadt, dass hier ohne den großen Sponsor EWE nichts gehen würde, wobei wir auch zu den Top5 oder mindestens Top7 gehören, was den Etat angeht.

Ich frage mich: Warum soll man denn überhaupt den Etat so sehr erhöhen? Warum nicht die Starting 5 plus 2, 3 Bankspieler (plus 3, 4 Neue, was der Etat noch so hergibt) halten und versuchen mit diesem eingespielten Team das bestmögliche zu erreichen? Oder verlassen die Spieler eines Aufsteigers in der Regel den Verein? Da hab ich wenig Ahnung.

Wird in der ersten Liga bei einem Aufsteiger schon das doppelte verdient wie bei einem guten Zweitligisten?? Auch hier muss ich passen.

P.S.: In meinen Annahmen macht der Punkt Spielergehälter den größten Teil des Etats aus...falls das nicht so sein sollte, dann bitte korrigieren.

Meine Frage also: Warum die Verhältnisse einem Etat anpassen, der total aus den Wolken gegriffen ist und warum nicht das Budget den Verhältnissen anpassen?

Nun ich kann dir jetzt nicht sagen wie hoch der Etat von Lautern zur Zeit ist, aber der Mindestetat der BBL beträgt 1.000.000€, während der Mindestetat in der Pro A lediglich 200.000€ beträgt.

Und ich weiß, dass das Problem ist, an dem die meisten Aufsteiger zu knabbern haben.

Die Antwort auf deine Frage: Der Etat muss erhöht werden, weils die BBL so will.

„Die Auflagen der BBL sind für uns derzeit nicht erfüllbar. Wir konnten keinen geeigneten Spielort nachweisen, der den Kriterien der Liga standhält. Und den geforderten Etat von einer Million Euro konnten wir ebenfalls nicht aufbringen“, begründete Peter Neumann, Geschäftsführer der Cuxhaven BasCats, zu Wochenbeginn, weshalb die Nordseestädter keinen Lizenzantrag für die BBL eingereicht haben

http://www.diejungeliga.de/magazin/artikel.php?artikel=10443&type=2&menuid=93&topmenu=22http://www.diejungeliga.de/magazin/artikel.php?artikel=10443&type=2&menuid=93&topmenu=22

Das mit der Millionen als Mindestetat wußte ich und ich dachte, dass der Unterschied zwischen dem Topteam der zweiten und einem durchschnittlichen Erstligisten (also 1 Millionen) bei 200.000 bis 300.000 Euro liegt.

Klar, wenn der Etat hingegen verdoppelt werden muss, dann ist es schon ein Pfund. Könnte durchaus auch der Fall sein, da die BBL noch immer die Politik verfolgt, den Basketball in großen Städten anzusiedeln und dementsprechend sicher Hürden aufbaut, die über das Infrastrukturelle (Halle) hinausgehen. Diese Hürden müssten aufgrund der schon seit ein paar Jahren fehlenden Fernsehgelder eigentlich abgebaut werden, wenn keine Wettbewerbsverzerrung, die auf Standortvorteilen der Großstädte beruht, eintreten sollte...

Was anderes: Wir steigen also auf oder rutschen in die ProB ab? Und wir steigen auf, wenn wir Erster oder Zweiter werden? Sollte Cuxhaven vor uns bleiben, dann geht die Lizenz an wen?

Viele Fragen
default_wink.png
Ich bin einigermaßen verwirrt.

Also theoretisch würden man dann nicht mehr in der ProA spielen dürfen, wenn man 2. wird und sportlich aufsteigt. Wie konsequent man das dann durchzieht, weiß ich allerdings nicht.
default_wink.png

Auf Crossover heißt es bei Verzicht von Cuxhaven rückt laut Statuten der Pro A der 3. -5. in der Reihenfolge nach. In der Rheinpfalz muss wohl aber gestanden haben, dass der Chef der BBL in dem Fall ne Wildcard vergeben will.

Die Braves werden keine Wildcard beantragen, durch die Niederlage gegen Nördlingen ist ein Platz unter den ersten beiden nahezu nicht mehr zu erreichen.

Das Management der Braves plant den Aufstieg in die BBL bis 2010. In der Rheinpfalz vom Mittwoch wird wohl was drinstehen, was die Hallensituation angeht.

Natürlich bleiben die Braves in der ProA, wenn sie nicht aufsteigen. Und falls sie doch noch Zweiter oder Erster werden, aber die Lizenzauflagen nicht packen, dürfen sie trotzdem in der ProA bleiben, weil sie für diese ebenfalls die Lizenz beantragt haben.

Übrigens haben die Braves bereits eine sehr überzeugende Fangemeinschaft, aber kein Wunder bei deren Leistungen.

Und die fiebern wirklich mit, auch was die Hallenfrage angeht, schaut nur mal hier:

http://de.youtube.com/watch?v=QvCZM33KRpQhttp://de.youtube.com/watch?v=QvCZM33KRpQ

So langsam scheint da niemand mehr durchzublicken, heute Hü morgen Hot, wenn die sich um die Wildcard bewerben, käme auch die Zeltlösung noch in betracht, andere Vereine haben das ja auch.

Unter der Devise „Charakter zeigen und bis zum Saisonende noch das maximal Mögliche herausholen“ steht das kommende Heimspiel der Kaiserslautern Braves gegen die BG Karlsruhe (Samstag, 20.00 Uhr, Uni-Sporthalle). Nach der bitteren Niederlage gegen Nördlingen im Kampf um den zweiten Tabellenplatz wollen die Lauterer in den restlichen vier Spielen zumindest Rang drei behaupten und für den Fall gerüstet sein, dass eines der beiden Topteams aus Nördlingen und Cuxhaven wider Erwarten doch noch einbrechen sollte. Freilich war nach dem erst in der Schlussphase knapp verlorenen Thriller gegen die VPV Giants Nördlingen der Frust bei allen Beteiligten zunächst riesengroß. Aber Braves-Trainer Vladi Bogojevic blickte bereits kurz nach ...

... dem verlorenen Topspiel wieder nach vorn. „Jetzt werden wir sehen, aus welchem Holz die Mannschaft geschnitzt ist. Wir werden uns auf keinen Fall hängen lassen und uns dadurch die bisher so erfolgreiche Saison noch vermiesen. Wir müssen nun Charakter zeigen und versuchen, die restlichen vier Spiele alle für uns zu entscheiden. Motivationsprobleme wird es bei mir nicht geben“, gab der Headcoach mit Nachdruck die Marschroute vor. „Wir haben die Partie gegen Nördlingen zu Beginn der Woche natürlich noch einmal analysiert, aber damit ist die Sache auch abgehakt. Die erste Enttäuschung war sicherlich bei uns allen groß, aber wir konzentrieren uns jetzt voll auf das Spiel gegen Karlsruhe“, pflichtet ihm Sportdirektor Jan Christmann bei.

Eine kleine Zusatzmotivation, den Rest der Saison noch so erfolgreich wie möglich zu bestreiten, war unter der Woche auch die Entscheidung der Braves-Verantwortlichen, sich ambitioniert und nicht nur pro forma um eine Wildcard für die BBL zu bewerben, falls die Aufstiegsfrage tatsächlich in solch einem Verfahren beschieden wird. „Es freut uns natürlich sehr, dass die Vereinsführung unsere guten Leistungen honoriert und damit beweist, dass sie fest an uns glaubt“, begrüßt Jan Christmann die Entscheidung.

Am Samstag gibt sich eine weitere Topmannschaft ein Stelldichein in der Lauterer Uni-Sporthalle. Mit der BG Karlsruhe kommt ein Team in die Pfalz, das von vielen Experten vor der Saison als einer der aussichtsreichsten Aufstiegskandidaten gehandelt wurde. In der Hinrunde wurde der BBL-Absteiger dieser Favoritenrolle auch durchaus gerecht. Nach dem 81:77-Hinspielerfolg über die Braves lag die erfahrene Truppe der Badener sogar noch an der Tabellenspitze und schien vor einer unmittelbaren Rückkehr in die BBL zu stehen. Doch kurz nach Beginn der Rückrunde setzte es für die Mannschaft von Nenad Josipovic vier Niederlagen in Folge, wodurch sich sämtliche Aufstiegsträume zerschlugen. Der zwischenzeitliche Weggang des erfahrenen BBL-Cracks Stefan Svitek musste erst einmal verkraftet werden.

Doch inzwischen haben sich die Karlsruher längst wieder berappelt und streben einem versöhnlichen Saisonausklang entgegen. Mit vier Punkten Rückstand auf die Braves liegen sie als Tabellensechster durchaus noch in Schlagdistanz zu Platz drei. Mit Topscorer Clifford Crawford, der vor Saisonbeginn zusammen mit Trainer Nenad Josipovic sowie Theo Tarver und Tom Lipke aus Bremen nach Karlsruhe wechselte, sowie mit Scharfschütze Sova Taletovic und Power Forward Brandon Gary hat die BG noch immer ein spielstarkes, erfahrenes Korsett, dass von einigen viel versprechenden jungen Nachwuchstalenten hervorragend ergänzt wird.

Im Hinspiel gegen die Braves gelang es den Lauterern zwar sehr gut, Clifford Crawford aus dem Spiel zu nehmen, dafür setzten jedoch Sova Taletovic und Brandon Gary den Pfälzern mit 26 beziehungsweise 23 Punkten arg zu. Das soll sich im Rückspiel natürlich ändern. „Wir wollen wie auch gegen Nördlingen mit Volldampf in die Partie gehen und dürfen die Karlsruher, allen voran Crawford und Taletovic, nicht zur Entfaltung kommen lassen. In der Verteidigung wollen wir endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel abliefern“, fordert Jan Christmann. Der Sportdirektor der Braves hofft nach der beeindruckenden Atmosphäre am vergangenen Freitag im Gipfeltreffen gegen Nördlingen auch im Lokalderby gegen die Karlsruher auf einen regen Zuschauerzuspruch und eine ähnlich lautstarke Unterstützung in der Uni-Sporthalle. Trainer Vladi Bogojevic stehen bis auf den Rekonvaleszenten Mirko Damjanovic voraussichtlich alle Mann zur Verfügung. Lediglich hinter dem Einsatz des schon seit einigen Wochen angeschlagenen Johnny Mathies steht noch ein Fragezeichen.

Quelle: Kaiserslautern Braves

hoffentlich spielt jeremy hunt gegen karlsruhe nicht!

er war einer derjenigen, die die niederlage durch schrittfehler,abspielfehler,ungenaue würfe etc. ins hintertreffen geführt haben!

Da Stimme ich dir nicht zu! Es war die ganze Mannschaft die es bis 3 min vor schluss versäumt hat den Sack zu zumachen! Und am schlechtesten fand ich allerdings nicht J.J. sonder Jonny was der Tournovers drin hatte -.-

15-robbins.jpg

Stuart Robbins...Ich glaub den muss man aus der Jacke rausschneiden
default_laugh.png
Aber absolut genialer Typ. Wer nach fünf Minuten Unterhaltung mit dem noch nicht vor lachen in der Ecke liegt, da kann was nicht stimmen...

seh grad, dass ich den ja auch in der gallery habe
default_wink.png

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/fckbaskets/07_01_07/IMG_3448.JPG.htmlhttp://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/fckbaskets/07_01_07/IMG_3448.JPG.html

Kaiserslauterer Zweitligist zeigt gegen BG Karlsruhe lausige Trefferquote

Die Würfel sind gefallen: Schwache Schiedsrichter und eine lausige Trefferquote kosteten die Zweitliga-Basketballer der Kaiserslautern Braves am Samstag den Sieg - der Traum vom Aufstieg ist durch die 72:73 (32:35)-Heimniederlage gegen die BG Karlsruhe geplatzt.

„Die Enttäuschung ist groß, meine Mannschaft wurde von den Unparteiischen alles andere als fair behandelt. Was heute abgelaufen ist, war schlicht und einfach ungerecht", machte Braves-Coach Vladimir Bogojevic seinem Ärger Luft. Die Lauterer fühlten sich verschaukelt und um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Durch die Siege des Spitzenduos Nördlingen/Cuxhaven, können sie jetzt maximal noch Dritter werden. „Karlsruhe hat heute auf alles die passende Antwort gehabt", gestand Braves-Sportdirektor Jan Christmann, der von einer „vermeidbaren Niederlage" sprach.

Die Gäste hatten dank der besseren Trefferquote zunächst mehr vom Spiel. Ehe sich die Braves versahen, lagen sie bereits mit 6:17 (6.) im Hintertreffen. Die Reboundstärke von Chris Oliver und Tim Schwartz verhinderte in dieser Phase Schlimmeres. Speziell von außen (0/5) glückte den Gastgebern im ersten Viertel nichts. Whit Holcomb-Faye hielt seine Farben mit Einzelaktionen im Spiel. Der US-Amerikaner verhinderte fast im Alleingang einen höheren Rückstand.

Während Karlsruhe darum bemüht war, das Tempo zu verschleppen, machten die Braves jetzt ordentlich Dampf. Schwartz hämmerte zwei krachende Dunkings in die gegnerische Reuse und riss sein Team erfolgreich aus der Lethargie. Ein Dreier von Hunt, dem ansonsten nichts gelang, brachte die Lauterer bis zum Seitenwechsel wieder auf Tuchfühlung. „Immer wenn es uns gelang das Spiel schnell zu machen, waren wir erfolgreich", analysierte Bogojevic, dessen Mannschaft die Führung kurz nach dem Seitenwechsel zurück eroberte.

Im Schlussabschnitt plätscherte das Spiel eine ganze Weile vor sich hin, ehe Schwartz ein weiteres Glanzlicht zündete: Der 20-Jährige stahl seinem verdutzten Gegenspieler den Ball und gab eine weitere Kostprobe seiner Sprungkraft (63:63/37.). Dank Clifford Crawford rissen die Gäste die Führung schnell wieder an sich. Obwohl dem nächsten BG-Treffer zum 69:63 ein klares Foul an Holcomb-Faye vorausging, blieb die Pfeife der Unparteiischen stumm. Es folgten wütende Angriffe der Lauterer, die dank Dimitri Kreis und Chris Oliver kurz vor Schluss auf 70:71 verkürzen konnten. Ein weiterer umstrittener Pfiff gegen Holcomb-Faye brachte den Bundesliga-Absteiger 37 Sekunden vor dem Ende endgültig auf die Siegerstraße. Begleitet von einem gellenden Pfeifkonzert und wütenden „Schieber"-Rufen des Lauterer Publikums verwandelte Crawford die beiden Freiwürfe ohne mit der Wimper zu zucken. Die Antwort von Holcomb-Faye ließ nicht lange auf sich warten - 72:73. Karlsruhe hätte im Gegenzug den Sack zumachen müssen, vergab jedoch überhastet. Der Abpraller landete bei Holcomb-Faye, doch dessen Wurf verfehlte sein Ziel mehr als deutlich.

So spielten sie

Braves: Holcomb-Faye (20), Oliver (17), Schwartz (9), Kreis (
default_icon_cool.gif
, Robbins (6), Oppland (5), Hunt (5), Skender (2), Schoo - Spielfilm: 4:13 (4.), 24:25 (16.), 39:37 (22.), 53:53 (30.), 63:69 (38.), 70:71 (40.) - Beste Spieler: Oliver, Schwartz, Holcomb-Faye - Zuschauer: 950 - Schiedsrichter: Tietz/Freiwald/Wegner.

KONZOKH

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

nochmal vielen lieben dank!!!

also ich werd immer mehr zum robbins-fan.

der junge ist irgendwie saugeil.

nicht nur dass er (fast bei) minustemperaturen mit

flipflops in den lidl geht.

auch beim spiel kommt er sehr cool und sympathisch rüber.

z.b. beim einlaufen der spieler (video) oder beim warmmachen,

als er einen kleinen jungen an der bande veräppelt, der mit dem rücken zum

spielfeld steht, er ihn an der schulter antippt, sich rumdreht und wegrennt, als wäre nix gewesen.

einzigartig auch seine motorik. ein laufstil wie ein elefant auf der flucht
default_laugh.png

ist aber auch kein wunder, bei den langen haxen
default_wink.png

von dem wünsch ich mir ein trikot,

auch wenn ichs wohl als kleid anziehn müsste
default_smile.png

So..Aufstieg is ja leider dahin..Poste aber trotzdem ma den Letzen Auswärtssieg gegen Bayreuth...76:79 gewonnen...am Samstag gehts dann gegen den MBC und um den 3. Tabellenplatz und um die Ehre
default_wink.png

Zurück
Oben