Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK Basketballer:innen

so langsam geht es wieder los in Richung neue Saison...

Braves-Kader für die neue Saison nimmt Konturen an

Knapp zwei Wochen vor Beginn der Vorbereitung bekommt der Kader der Braves für die kommende Saison immer mehr Gesicht. Neben dem feststehenden Verbleib von Mirko Damjanovic, Dmitrij Kreis, Yannick Schulze, Tim Schwartz und Michael Skender können nun mit Mike Dean, Marcus Smallwood und Brice Brooks auch die ersten drei Neuzugänge verkündet werden. [...]

Quelle und weiter: http://www.kl-braves.de/http://www.kl-braves.de/

Paukenschlag: Braves und Bogojevic trennen sich

Mitten in der Saisonvorbereitung und völlig überraschend, haben sich Basketball-Pro A-Zweitligist Braves und Headcoach Vladimir Bogojevic getrennt. Kommissarisch übernimmt C-Trainer Marcel Schröder die Trainingsleitung.

Quelle: Rheinpfalz vom 04.09.08 Sport

Müsste der Threat hier nicht eigentlich umbenannt werden?
default_wink.png

Sieht ja alles andere als rosig aus für die Teckpro Braves, die Vorbereitung muss wohl total in die Hose gegangen sein unter anderem ne 50 Punkte Pleite gegen Aufsteiger Nördlingen, ich schätze mal diese Saison gehts um den Klassenerhalt für die Teckpro Braves und selbst das wird nicht einfach...

suYin trifft es wohl auf den Punkt...mir isses auch Latte wie un ob es mit ihnen weitergeht...Hier hatten die Braves ihre "Stamm" Fans un was is nun man hat sich nicht ma bemüht hier zu bleiben...naja was solls ich finds schade das wir in Lautern kein BB mehr sehen! Denke auch das es sau schwer wird für die Teckpro Braves die Klasse zu halten!

Der Wechsel nach Homburg war definitiv ein Schuss in den Ofen. Dort kräht kein Hahn nach den Braves. Ich befürchte die kommende Saison könnte schon die letzte überhaupt sein....

Der Wechsel nach Homburg war definitiv ein Schuss in den Ofen. Dort kräht kein Hahn nach den Braves. Ich befürchte die kommende Saison könnte schon die letzte überhaupt sein....

Ist ja interessant, wie oft seid Ihr denn so in Homburg und unterhaltet Euch mit den Basketballfans dort?

Also beim ProAlpha Cup in Homburg habe ich die meisten der richtigen Lauterer Braves-Fans gesehen. Und 800 Zuschauer bei schönstem Ausflugswetter an einem Sonntag in eine Sporthalle zu locken ist nicht gerade ein Zeichen von "Schuss in den Ofen", da kamen ja in Kaiserslautern nicht viel mehr Leute zu den Spitzenspielen!

Warum Basketball in Kaiserslautern keine Chance hat liegt doch auf der Hand. Und bemüht haben sich die Braves-Verantwortlichen wirklich in KL zu bleiben. Doch wenn ein Oberbürgermeister seine gemachten Versprechen nicht hält, gibt es keine echte Chance.

Und mal ehrlich, die Halle in Homburg ist so schön, so eine wird Kaiserslautern in hundert Jahren nicht besitzen. Also fahre ich die paar Kilometer gerne, und brauche mich vor den gegnerischen Fans nicht länger für die eigene Schulturnhalle zu schämen. Es geht immerhin um Profibasketball, das wäre so, als würden die FCK-Fußballer ihre Gegner auf einem Hartplatz ohne Tribünen empfangen.

Und zu Stuart Robbins - der ist zwar immer noch ein solider Center, aber altersmäßig über dem Berg. Das war seine letzte Chance noch mal woanders unterzukommen, zumal er von den Braves letzte Saison wegen mangelnder Disziplin suspendiert wurde. Jetzt so zu tun, als wäre das sportlich ein Riesenverlust ist übertrieben. Auch wenn er nach der Rücknahme seiner Suspendierung noch ein paar gute Spiele abgeliefert hat.

Ich freue mich genau wie die meisten Lauterer Basketballfans riesig auf die neue Saison in einer tollen Halle.

die Braves gewinnen den Saisonauftakt gegen die BG Karlsruhe um A-Nationalspieler Rouven Roessler mit 88:80. Klasse Spiel, keine Vergleich zum noch etwas holprigen Spiel im Pokal letzte Woche gegen Langen...

übermorgen gehts beim MBC dann schon weiter...

Ich hab heute zum ersten Mal ein Basketballspiel der Braves gesehen! Ich war begeistert!Tolle Stimmung! Dort werde ich jetzt öfter hingehen!

Oldenburg spielt gerade gegen Amsterdam im kleinsten europäischen Wettbewerb. Bei Amsterdam fiel mir grad ein T. Trent auf. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass er mal beim FCK Basketball spielte.

Kann man mal den Threadtitel ändern! Die Braves sind keine Kaiserslauterer Mannschaft mehr. Sie heißen jetzt Teckpro Braves und spielen in Homburg.

Ja, die Braves spielen in Homburg, und es ist viel mehr Stimmung bei den Spielen, als es in Lautern der Fall war, und das obwohl das derzeitige Team sportlich weitaus weniger erfolgreich ist, als es letzte Saison der Fall war.

Die echten Basketballfans sind fast geschlossen auch in Homburg, und die Saarländer, die neu dazugekommen sind, machen mehr Stimmung, als die "akademischen Basketballzuschauer", die ins Schulzentrum Nord oder die Unihalle kamen, und den Hintern nicht hochkriegten.

Natürlich sind die Braves auch noch eine "Lauterer Mannschaft", denn der Sponsor und Namensgeber "teckpro" hat seinen Firmensitz in Lautern, der Geschäftsführer von teckpro ist Lauterer und hat sogar für den Vorstand des FCK kandidiert, und war vor seinem Rückzug aus persönlichen Gründen durchaus chancenreich.

Die "Schuld" am Umzug nach Homburg trägt alleine OB Weichel, der die Braves nie unterstützt hat. Sein Vorgänger hätte das Versprechen, eine taugliche Halle zu bauen wahr gemacht, egal, was es gekostet hätte.

So wird das fehlende Geld halt für andere Dinge rausgeschmissen, denn Schulden macht die Stadt immer noch. Doch mit Profibasketball lassen sich halt in der Fußballstadt Kaiserslautern keine Wahlen gewinnen.

So gesehen ist Homburg für mich OK.

Übrigens waren die Braves am Samstag in Karlsruhe für den Hallensprecher dort immer noch "Kaiserslautern", genauso war es in Hagen und in Jena.

Die braves haben im Oktober einen eigenen Song bekommen. Er nennt sich "Go Braves" von der Lauterer Metal Band Ivory Night!

J

Die "Schuld" am Umzug nach Homburg trägt alleine OB Weichel, der die Braves nie unterstützt hat. Sein Vorgänger hätte das Versprechen, eine taugliche Halle zu bauen wahr gemacht, egal, was es gekostet hätte.

Du solltest bitte nicht die Wahrheit verdrehen, wenn du keine Ahnung hast. Schuld waren die Pfalzarenapläne eben dieses Vorgängers. Die Pfalzarena sollte in abgespeckter Version gebaut werden, ohne Möglichkeiten der Sportnutzung.

Geplan war tatsächlich von Anfang an eien Multifunktionshalle, die leider nicht mehr in die Endplanung ging, weil die Halle ja unbedingt am Pfalztheater gebaut werden sollte.

Du solltest bitte nicht die Wahrheit verdrehen, wenn du keine Ahnung hast. .

Woher hast Du deine "Ahnung", aus dem, was Du in der Zeitung gelesen hast?

Mir sind Fakten, die ich aus erster Hand erfahre lieber als das, was hinterher an die Öffentlichkeit kommt.

Weichel hat sich zwar gut mit Kuntz in Szene gesetzt bei der "Herzblut-Aktion", aber die Braves-Verantwortlichen hat er mehrfach belogen und am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Der gelernte Zoologe Weichel hat mit Sport eh nichts am Hut und sich schon oft genug über Fußball-Fans lustig gemacht, natürlich nur dort, wo er es sich leisten konnte. Er ist ein ganz falscher Fuffziger, ein Politiker eben, der sein Mäntelchen in den Wind hängt. Und die Basketballer hatten eben keine Lobby.

Bleib ruhig bei Deinem "Besserwissen", bringt ja eh nichts!

@Holy Diver: "Go Braves" gibt es schon länger, im Oktober kam ne neue Version raus.

Geiler Song, geile Band:!:

heissen die jetzt tatsächlich "Teckpro Braves Homburg", wie im threadtitel zu lesen?

denke dann kann ich sie endgültig aus meinem gedächtnis streichen.

Es wurde mit Absicht kein Ortsname mehr angegeben, um allen die Identifikation mit dem Verein zu erleichtern. Bei den Auswärtsspielen werden die BRAVES von den Hallensprechern allerdings noch regelmäßig als "Kaiserslautern" bezeichnet!

Der Namenssponsor "teckpro" hat seinen Firmensitz in Kaiserslautern, und die FCK-Basketballer sind immer noch Kooperationspartner der BRAVES. Das ist auch notwendig, weil Jugendteams für die ProA-Profivereine vorgeschrieben sind.

Viele der Helfer sind immer noch die selben, und auch die echten Basketballfans aus Lautern fahren nach Homburg (und natürlich auch zu den Auswärtsspielen).

Es gibt keinen Grund, beleidigt zu sein, oder den BRAVES-Leuten die Schuld daran zu geben, dass es in Kaiserslautern keinen Profibasketball mehr gibt. Profibasketball wäre in Lautern auf Dauer nicht mehr möglich, die Ligen verlangen einfach größere Hallen, und da tut sich Kaiserslautern schwer, was für mich beschämend ist!

Die FCK-Basketballer kämpfen ja auch in der Landesliga um den Aufstieg derzeit. Am Sonntag findet das Spitzenspiel gegen Mainz im Schulzentrum Nord statt. Da werden auch viele BRAVES-Fans sein (ich auch). Es hat sich also außer einer 30 Kilometer Anfahrt zu den Heimspielen nichts geändert. Es gibt noch etwas außer Fußball.

In die Halle passen maximal 3 900 Leute rein, das wäre wohl Rekord für die zweite Liga beim Basketball, wenn die ausverkauft wäre.

Gegen Bayern München waren 1 200 Zuschauer da, das war bisher der beste Besuch für die Braves in Homburg. Lag aber auch daran, dass alle FCK-Jugendmannschaften (Basketball) als "Weihnachtsgeschenk" eingeladen waren.

Normal sind etwa 800 Leute da, die hätten natürlich auch in die Unihalle gepasst, aber die Liga fordert halt ab 2009 mindestens 1 800 Plätze.

Es läuft sportlich derzeit nicht optimal, wenn es wie in den letzten beiden Spielzeiten um den Aufstieg gehen würde, wäre sicher ein anderer Zuschauerschnitt zustande gekommen.

Natürlich ist die Halle in Homburg viel schöner als diese Turnhallen. Der Parkettboden und die Tribünen machen schon was her, auch die bessere Beleuchtung. Die Halle wäre auch für die erste Bundesliga voll tauglich. Und den Aufstieg streben die BRAVES laut Aussage des Managements bis 2010 an, was natürlich nicht planbar ist.

Übrigens haben die teckpro BRAVES ihr Auswärtsspiel gegen Schalke 04 mit 97:90 gewonnen.

Die Leute dort jammern auch, dass es in ganz Gelsenkirchen keine geeignete Halle für ein Pro-Basketballteam gibt. Genau das Selbe wie in KL, nur in Blau-Weiß!

Ab kommender Saison heißt das Team "Saar-Pfalz BRAVES". Damit wird den neuen Fans aus Homburg und Umgebung genauso Rechnung getragen, wie uns Fans, die aus Lautern mitgegangen sind.

Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass ich viele der "alten Gesichter", die ich aus den Lauterer Tagen nur vom Sehen kannte, jetzt tatsächlich kennengelernt habe. So ein erzwungener Umzug schweißt auch zusammen. Es hat sich ein fester Stamm an Auswärtsfahrern gebildet.

Ich trauere Lautern als Basketballstandort kaum noch nach. Eine Schande für die Stadt bleibt es aber in jedem Fall. Die BRAVES werden sicher mittelfristig die Chance erhalten, in der 1. Bundesliga zu spielen, und diesen Werbeträger hat Weichel praktisch verschenkt, während Homburg mit Kusshand und diversen finanziellen Anreizen zugegriffen hat.

Die BRAVES heißen jetzt übrigens seit dieser Saison Saar-Pfalz BRAVES und spielen durchaus wieder um die vorderen Plätze mit. Nach 5 Siegen in Folge gab es zwar in Osnabrück eine knappe 100:103 Niederlage nach Verlängerung (beim Basketball gibt es keine Unentschieden), aber am Freitag geht es in Homburg gegen den nach 9 Spieltagen noch ungeschlagenen Spitzenreiter BBC Bayreuth. Da sind die BRAVES nicht chancenlos und können die Meisterschaft schon früh wieder spannend machen.

Zurück
Oben