Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Chef Jäggi stärkt Henke den Rücken

Benhancer

Active Member
Nach der 0:3-Heimpleite gegen den HSV ist der 1. FC Kaiserslautern nur noch einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt.

"Ich werde mit allen Spielern sprechen, denn was wir im Moment auf dem Platz umsetzen, ist einfach viel zu wenig", sagt Coach Michael Henke. Eine Diskussion um den Trainer wird es aber noch nicht auf dem Betzenberg geben.

"Der Trainer hat den Schlüssel dazu, um herauszufinden, woran das liegt. Und das wird er auch", so der FCK-Vorstandsvorsitzende Rene C. Jäggi.

Edit:

Quelle: Sport1.de
default_icon_redface.gif

warum bringt man nciht mal den schönen heim, oder denn staudamm, schlechter kanns ja eh nicht werden, mit der "Abwehr"

Jäggi hat aber eigentlich nicht genug Ahnung vom Fussball, um so eine Aktion glaubwürdig starten zu können.

Das kann der Franz machen, vor dem machen die sich dann in die Hosen, aber Jäggi ist in Sachen Fussball ein Niemand, ein unbeschriebenes Blatt.

Denn lachen die aus, wenn der die Tür draußen ist - mehr nicht.

Er muss meiner Meinung nach sich mal überlegen, wo das grundlegende Problem beim FCK sitzt.

Wir haben drei Trainer in drei Jahren gehabt, was geändert hat sich nicht.

Dazu eine Unmenge an Spielern durchgereicht - ohne Erfolg.

Jäggi sollte eine sportlichen Leiter einsetzen, der den Namen auch verdient hat und der Ahnung vom Geschäft hat, kein unbeschriebenes Blatt ist und der kann dann mal in der Kabine eine Ansprache halten.

jäggi soll ja keinen vortrag übers fussbalspielen halten, würde ja reichen wenn er sagt, wer sich die nächsten spiele nicht den arsch für diesen verein aufreisst, kann gehen. das sollte er dann aber auch konsequent durchziehen.

als prof findet man in diesen tagen auch nicht mehr so leicht einen verein, wie früher. vielleicht hilft das dem ein oder anderen auf die sprünge.

Jäggi ist der Boss er hat die meisten Macht! Er bestimmt wer bleiben darf wenn überhaupt noch einer bleiben will...Er muss mal auf den Putz hauen und den Jungs mal sagen was alles passiert wenn es so weitergeht.Er ist ja schon lange genug hier umd das zu wissen!

Jäggi hat aber eigentlich nicht genug Ahnung vom Fussball, um so eine Aktion glaubwürdig starten zu können.
Das kann der Franz machen, vor dem machen die sich dann in die Hosen, aber Jäggi ist in Sachen Fussball ein Niemand, ein unbeschriebenes Blatt.

Das sehe ich absolut genauso.

Er muss meiner Meinung nach sich mal überlegen, wo das grundlegende Problem beim FCK sitzt.
Wir haben drei Trainer in drei Jahren gehabt, was geändert hat sich nicht.

Dazu eine Unmenge an Spielern durchgereicht - ohne Erfolg.

Jäggi sollte eine sportlichen Leiter einsetzen, der den Namen auch verdient hat und der Ahnung vom Geschäft hat, kein unbeschriebenes Blatt ist und der kann dann mal in der Kabine eine Ansprache halten.

Das ist jedoch meiner Meinung nach Quatsch. Woher weißt du denn, was Henke den Jungs sagt? Ob er nicht auch mal laut wird?

@ Doc:

Wurde mit Anfang, Hengen und Malz (? oder wer war der dritte?) doch schon gemacht. Wobei man diesmal dann sicher Abfindungen zahlen müsste.

jäggi soll ja keinen vortrag übers fussbalspielen halten, würde ja reichen wenn er sagt, wer sich die nächsten spiele nicht den arsch für diesen verein aufreisst, kann gehen. das sollte er dann aber auch konsequent durchziehen.

@Doc

Das setzt aber voraus, dass er behaupten kann, dass

a) die das nicht tun

und dass

default_cool.png
er das erkannt/analysiert hat.

Die Fähigkeit spreche ich ihm aber ab, das kann er gar nicht beurteilen und kann deswegen auch nichts sagen.

Außerdem pfuscht er damit seinem Trainer, der die Debakel mitverschuldet hat, gehörig ins Handwerk, schwächt ihn weiter vor der Mannschaft.

naja Jonny, das war aber weniger wegen der leistung auf dem platz, das hatte andere gründe mit anfang, hengen und malz.

@Doc

Das setzt aber voraus, dass er behaupten kann, dass

a) die das nicht tun

und dass

default_cool.png
er das erkannt/analysiert hat.

er hat doch einen trainer, der das für ihn beurteilen kann.

wenn dieser trainer das nicht in den griff bekommt, warum

dann nicht mal cheffe persönlich antreten lassen?

und warum soll er schon geschächt sein vor der mannschaft?

wegen dem altintop-thema?

finde das hat ihn eher gestärkt.

er hat doch einen trainer, der das für ihn beurteilen kann.
wenn dieser trainer das nicht in den griff bekommt, warum

dann nicht mal cheffe persönlich antreten lassen?

und warum soll er schon geschächt sein vor der mannschaft?

wegen dem altintop-thema?

finde das hat ihn eher gestärkt.

@Doc

Also Du bist der Meinung, dass wenn Du auf Deiner Arbeit Deine Aufgaben nicht in den Griff bekommst es dann förderlich ist, wenn Dein Chef, ohne Ahnung wovon er eigentlich redet, für Dich mit den anderen Angestellten redet ? Damit wird Deine deswegen ohnehin schon angekratzte Autorität noch weiter geschwächt und doch nicht gestärkt.

Die Mannschaft brauchte die letzten Jahre immer einen Tritt in den Hintern und dazu kann auch Jäggi beitragen und hat das schon gemacht. Jäggi sollte Ross und Reiter nennen und in die Offensive gehen. Die Spieler haben außerhalb des Platzes große Klappe, wundern sich, weshalb noch keiner mit ihnen über eine Vertragsverlängerung geredet hat und dann sowas. Er soll keine Namen nennen, aber die Probleme ansprechen und die Spieler in die Verantwortung nehmen, denn da klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei einigen Herren weit auseinander. Einige überschätzen sich gewaltig und da es für einige Herren schon keine Motivation ist, sich bei auslaufenden Verträgen zu empfehlen, muss man halt mal deutlicher werden.

@West-Ausbau

na alla, du stellst den jäggi als völlig ahnungslosen hin.

hätt ich mir bei kessler gefallen lassen aber jäggi ist auch nicht erst seit gestern im geschäft. um mal auf den tisch zu hauen braucht man kein 100%iges fachwissen.

sollte es aber doch so sein, was ich nicht glaube, dann soll sich der chef beim direkten vorgesetzten erkundigen, wie ich schon schrieb.

um was geht´sn eigentlich grad?
default_icon_rolleyes.gif

Ich finde es jedenfalls richtig, Henke den Rücken zu stärken, das einzig richtige, was Jäggi machen kann - überhaupt, jetzt am Trainer zu zweifeln, in in Frage zu stellen etc., wäre der Untergang...

um was geht´sn eigentlich grad?
default_icon_rolleyes.gif

Ich finde es jedenfalls richtig, Henke den Rücken zu stärken, das einzig richtige, was Jäggi machen kann - überhaupt, jetzt am Trainer zu zweifeln, in in Frage zu stellen etc., wäre der Untergang...

Darum, dass Doc eigentlich letzte Woche schon prophezeit hat, was bei weiteren Niederlagen passieren wird: Henkes Kopf wird geforder und das kann auch eine Ansprache vom in Fussbaldingen leider ahnungslosen Jäggi nicht verhindern sondern nur beschleunigen.

also, ich muss mal sagen, dass ich gestern nach dem Spiel keine Trainer-Raus-Rufe gehört habe, was ich sehr erfreulich finde und was nach 4 Niederlagen in Folge nicht unbedingt selbstverständlich ist. Lediglich Pfiffe gegen die Loser auf´m Platz... das sagte Jäggi später ja auch, dass das (überraschenderweise) im fairen Rahmen ablief!

also, ich muss mal sagen, dass ich gestern nach dem Spiel keine Trainer-Raus-Rufe gehört habe, was ich sehr erfreulich finde und was nach 4 Niederlagen in Folge nicht unbedingt selbstverständlich ist. Lediglich Pfiffe gegen die Loser auf´m Platz... das sagte Jäggi später ja auch, dass das (überraschenderweise) im fairen Rahmen ablief!

Das liegt oder lag aber nicht daran, dass nicht viele gestern der Meinung waren, dass Henke der falsche ist, sondern dass die Niederlage und die desolate Vorstellung eigentlich keinen mehr überrascht haben.

Deshalb haben die meisten auch nur noch gelacht und hönisch Beifall geklatscht, die Nerven verloren haben aber kaum welche.

Das Votum war aber klar: Henke schafft das nicht, stellt zu defensiv auf, verunsichert die ohnehin nicht gerade starke Mannschaft mit taktischen Zwängen und wilden Rotationen.

das kann man jetzt so oder so aufgreifen und interpretieren!

Ich denke, dass viele sehen, dass es mit neuen Trainern auch keine Verbesserungen bringt und dass man mit Henke einen guten Mann hat, der akribisch arbeitet, unverbraucht ist und eigentlich auch den nötigen fussballerischen Sachverstand hat, der aber eben auch noch dazu lernen muss, sich aber offen gegenüber den Fans präsentiert! Die Mannschaft ist jene, die gestern NICHT GELAUFEN IST - da kannst Du wie gesagt aufstellen, wen Du willst...

... verunsichert die ohnehin nicht gerade starke Mannschaft mit taktischen Zwängen und wilden Rotationen.
Außer bei Lembi hätt ich alles genauso gemacht, nur halt den Seitz auf die Bank. Wir haben halt kein Team wie die anderen Clubs, bei uns spielt fast nur "Transfer-Ramsch"....

Das liegt oder lag aber nicht daran, dass nicht viele gestern der Meinung waren, dass Henke der falsche ist, sondern dass die Niederlage und die desolate Vorstellung eigentlich keinen mehr überrascht haben.

Deshalb haben die meisten auch nur noch gelacht und hönisch Beifall geklatscht, die Nerven verloren haben aber kaum welche.

Das Votum war aber klar: Henke schafft das nicht, stellt zu defensiv auf, verunsichert die ohnehin nicht gerade starke Mannschaft mit taktischen Zwängen und wilden Rotationen.

Allerdings passt zu deiner Aussage kaum die "ausser Henke könnt ihr alle gehen" Rufe aus der Westkurve. Viele halten weiterhin an Henke fest und ich frage mich wirklich wie er großartig offensiver spielen lassen möchte und was ihr Fans euch dabei denkt? Ich bezweifle, dass wenn wir offensiv spielen unsere Abwehr sicherer ist und gegen Mannschaften wie den HSV die Spieler drin haben die Traumpässe spielen können wie beim 2:0 würden wir gnadenlos ausgekontert werden. Wir haben einfach keine Abwehr die stark genug ist für Hurra Fußball.

Henke versucht viel - und gerade die Mannschaft (die keine ist) muss RENNEN und KÄMPFEN UND VOR ALLEM PRESSEN, dann kann man es auch solchen Mannschaften schwer machen! Glaube nicht, dass das am Trainer liegt, muss sich jeder selbst mal hinterfragen, ob er wirklich alles gegebn hat gestern!

Eines noch, auch wenn´s schmerzlich ist: Ich hasse die Mainzer auch, aber bei denen gab´s in den letzten Jahren echt kaum ein Spiel, wo die nicht gerannt, gelaufen sind und Wille zeigten - das, was uns mal auszeichnete und worauf wir uns - jeder EINZELNE im Team - mal wieder besinnen sollten
default_icon_exclaim.gif

Dann darf man auch verlieren - das liegt aber auch nicht am Trainer, wie der eine oder andere meint - glaube nicht, dass Henke vorgibt, nur die Hälfte seines Potentials abzurufen und am Sonntag Abend nur halbherzig in die Zweikämpfe soll - vorher kündigte er ja auch an, dass nur die Spielen, die sich zereissen wollen für den Verein - da blieb dann leider nimmer viel übrig, aber er versucht doch alles, rotiert, spricht die Fehler an, motiviert etc... Vielleicht braucht das alles nur ZEIT, damit solche Dinge wie KAMPF und LAUFBEREITSCHAFT, die verinnerlicht sein MÜSSEN, es derzeit aber nicht sind, wieder verinnerlicht werden!

Gegen den BVB jedenfalls muessen Reaktionen - keine grossen Sprüche - her, man muss zumindest den Willen (wieder) erkennen - leider, so scheint es, ist es so, wie Engel sagte - die Mannschaft spielt unter Druck vllt. auch wieder das, was sie kann...
default_icon_confused.gif

[quote name='"ph1

Gegen den BVB jedenfalls muessen Reaktionen - keine grossen Sprüche - her, man muss zumindest den Willen (wieder) erkennen - leider, so scheint es, ist es so, wie Engel sagte - die Mannschaft spielt unter Druck vllt. auch wieder das, was sie kann...
default_icon_confused.gif
[/quote']

Diese Aussagen kennen wir doch mittlerweile zu genüge! Seit dem Bremenspiel ertönen sie in dieser Saison, aber es folgen keine Reaktionen, nur neue Sprüche!

Ich bleibe deshalb dabei: viele in der Mannschaft sind limitierte Fußballer; da dürfen wir keine Wunderdinge erwarten.

Wer bleibt hinter den Erwartungen zurück? Viele, besonders auffallend vielleicht Engel. Aber alle anderen KÖNNEN einfach nicht mehr! Das waren alle sogenannte "Mitläufer" in ordentlichen Teams und können bei uns jetzt nicht die 1. Geige spielen! Das gilt für Blank, Wenzel, hertsch, jetzt könnten hier nahezu alle Namen stehen!

Bello kommt von den Amateuren - er kann nichts reißen!

Immer wieder wird Mikic Name ins Spiel gebracht, aber er nie ins Spiel. Das hat doch auch Gründe! Und fehlen einfach die Alternativen? Wer sollte gebracht werden, damit das Team offensiver agiert????

Sanogo wenn er wieder fit ist. Der ist der einzige. Unser Kader gibt sonst nicht viel her.

Wir könnnen nur hoffen, dass die Spieler im Kopf frei werden und gegen den BVB endlich mal ein Spiel gewinnen. Das sollte nicht unmöglich sein, aber schwer wirds!

Stimmt, der Kader gibt nicht mehr her. Mikic, Reuter, Riedl, Bellinghausen, alle wurden gefordert und man hat gestern gesehen wozu sie in der Lage sind. Mir passt einiges von Henkes Spielchen nicht, aber man sieht auch deutlich weshalb einige unter ihm bisher nicht gespielt haben.

Allerdings passt zu deiner Aussage kaum die "ausser Henke könnt ihr alle gehen" Rufe aus der Westkurve. Viele halten weiterhin an Henke fest und ich frage mich wirklich wie er großartig offensiver spielen lassen möchte und was ihr Fans euch dabei denkt? Ich bezweifle, dass wenn wir offensiv spielen unsere Abwehr sicherer ist und gegen Mannschaften wie den HSV die Spieler drin haben die Traumpässe spielen können wie beim 2:0 würden wir gnadenlos ausgekontert werden. Wir haben einfach keine Abwehr die stark genug ist für Hurra Fußball.

Also mal der Reihe nach:

Ausser Henke, könnt Ihr alle gehen Rufe hat es auch nicht gegeben.

Es gab höhnisches Gelächter bei den hilflos wirkenden Angriffsversuchen.

Schlimmer geht es nimmer, von den eigenen Fans beschimpft werden ist schlimm, wenn die eigenen Fans aber die Spieler auslachen, dann ist schon mehr kaputt, als man so mal mit einem guten Spiel wieder gut machen kann.

Offensiver Spielen lassen ist das eine das was Henke macht, nämlich gnadenlos hinten drin stehen und ein 0:0 ermauern ist das andere.

Was ich fordere ich eine offensivere Ausrichtung und vor allem eine agressivere Einstellung.

Man kann auch schon vorne draufgehen und den Gegner in dessen Hälfte attackieren.

Gestern geschah das wenn überhaupt am eigenen Strafraum und oft genug gar nicht !

Kampf und Einsatz sind uner Henke in den letzen Spielen nicht mehr vorhanden. Es mangelt am Spiel ohne Ball und am Teamgeist.

Erst dann kann man sich Gedanken machen, ob man grundsätzlich offensiver spielt...

Hurra Fussball...das hat immer Sforza despektierlich so bezeichnet. Das ist aber schon immer Fussball gewese, der sich durch agressives Angreifen in der gegnerischen Hälfte, Kampf und Einsatz ausgezeichnet hat.

Das hat mit der Qualität der einzelnen Spieler erst mal nichts zu tun, sondern nur mit Wille, Teamgeist und körperlicher Fitness. Allesamt leider Fremdwörter für die gestrige Mannschaft.

An Fitness liegt es nicht, Wille schon eher und da sind die Spieler gefordert und nicht nur der Trainer. Ich möchte auch gern mal wissen wie man das ständig geforderte Offensivspiel umsetzen soll ? Dazu müsste man erstmal Spieler haben die den Ball halten und verteilen können und es nützt verdammt wenig nach vorne zu spielen, wenn dann die Bälle verloren gehen und man sich Konter fängt, wie es oben schon jemand beschrieben hat. Man muss einen Mittelweg zwischen Offensive und Defensive suchen und nicht in Extreme verfallen.

Nur zur Info, falls Du etwas nicht mitbekommen hast : Jäggi hat den FC Basel

vor dem Bankrott saniert und dann zum Schweizer Serienmeister gemacht mit CL Teilnahme. Daß Jäggi vom Fußball keine Ahnung hat halte ich schlicht weg für eine nicht ganz gut überlegte Aussage.

Zurück
Oben