Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK-Chef Jäggi stärkt Henke den Rücken

1. Hat Jäggi den FC Basel mit Hilfe und vor allem sehr viel Geld von Frau Oeri, winer Schweizer Milliadärin saniert.

2. Kann man Basel und die Schweizer Liga von den Anforderungen her nicht mit der Bundesliga vergleichen, eher mit der 2. oder Regionalliga.

3. Hat Jäggi selbst schon zugegeben, dass er der Mann für wirtschaftliche Fragen ist und vom Fussball keine Ahnung hat.

Die lange Liste seiner Fehleinkäufe gibt ihm eindrucksvoll Recht.

Deine Antwort zeigt, daß Du im Thema FC Basel wirklich nur oberflächlich drin bist, Deine Äußerung weiter unten Lincoln/Seitz unterstützt das. Jeder soll seine Meinung äussern, Sachlichkeit darf aber nicht fehlen. Der Stammtischparolenstil gefällt mir nicht. Es erinnern mich alles an einen ewigen Jäggi Raus Rufer, der zeitweilig im Mainzer Forum tätig war.

Es sind viele Trainer gekommen und auch wieder gegangen!!! Geblieben ist immer die gleiche Leier!!!!

Es sind viele Spieler gekommen (über die Jahre) und auch wieder gegangen!!! Geblieben ist immer die gleiche Leier!!!!

Das Ergebnis: Jeder Trainer hat ein eigenes Konzept, das beinhaltet natürlich auch jeweils verschiedene Spieler---> hinter dieser Ausrede konnte sich der Jara immer schön verstecken!!! Dadurch werden immer wieder Spieler gekauft, die dem nächsten Trainer nicht ins Konzept passen.

Voriges Jahr wurde ein erster Schnitt gemacht, der muss weiter vollzogen werden....mit Henke!!! An alle die jetzt meinen das der Trainer schuld ist, es kann doch nicht sein, dass es immer der Trainer ist. Kann doch nicht sein, dass jeder Trainer der bei uns war nicht richtig aufstellt oder trainieren lässt!!! Das Problem muss ein anderes sein. Das einzige was immer gleich geblieben ist, sind: die Fans, der ausbleibende Erfolg und Jäggi.

Genau diesen Punkt will ich jetzt mal ansprechen, weil er meiner Meinung nach zu kurz kommt....die "Fans". Damals als wir abgestiegen sind, war es eine trotz Reaktion, als da massig Dauerkarten verkauft worden sind. Da worde in der 2. Liga gebrüllt, geschrien und der geschimpft, aber zu keiner Zeit über die eigene Mannschaft. Wo sind diese Fans, die einfach den Funken auf die Spieler übertragen!!!

Ich bin Lauternfan geworden, wegen euch!!!! Weil ich es bewundert habe wie ihr euer Team bedingungslos angefeuert habt, bis zum Abpfiff. Für euch war einmal klar, dass ein Spiel 90 + X dauert. So lange wurde die Mannschaft bedingungslos nach vorne gepeitscht bis sie den Ball ins Tor getragen hat!!!! Da brauchte auch keiner aufm Platz Angst haben einen Fehler zu machen und dann als Schönling oder beschimpft zu werden (ein Engelhardt reißt sich meiner Meinung nach immer den Arsch auf, spielt aber oft unglücklich). Da musste der Gegner Angst haben einen unserer Spieler überhaupt nur mal schief anzugucken oder der Schiri nur andeuten, dass er gegen uns pfeifen wolle!! Das hätte mal einer versuchen müssen, da hat man gedacht, die reißen jetzt das Stadion ab. Das war eine Einheit - Mannschaft und Fans. Aber mittlerweile traut sich doch kein Spieler mehr etwas zu versuchen, weil sie sonst ausgepfiffen werden.

Wenns nicht läuft wird gegen die Mannschaft gearbeitet, weil sie ja genau sowas braucht!

Klar zahlt ihr eine Menge Geld, aber nicht um euren Unmut an Trainer und an Mannschaft auszulassen, sondern um den Verein eures Herzens zu sehen, anzufeuern und mitzufiebern. Leider vergessen viele warum sie überhaupt ins Stadion kommen sind. Die meisten warten doch nur schon darauf, dass sie drauf hauen können, wenns net läuft. Weil das ja auch viel einfacher ist als Geduld zu haben.

Dass der Henke die Mannschaft innerhalb kurzer Zeit nicht konstanter spielen lässt ist doch normal. Die Mannschaft hat doch schonmal angedeutet was sie kann, wenn sie das Selbstvertrauen und was noch wichtiger ist die Unterstützung und das Vertrauen der Fans hat.

Ich verstehe es nicht, warum manche überhaupt Geld ausgeben um sich dann aufzuregen wie scheiße doch alles ist!!!

Selbst ich bin gefrustet und ein wenig enttäuscht, dass es nicht läuft...aber ich habe Geduld, weil ich weiß, dass wir keine Wunder von Henke oder von sonst einem Trainer erwarten können!!! Selbst ein Hitzfeld hätte hier nach kurzer Zeit, das Messer an der Kehle zum Einstich bereit.

Naja ich wills mal dabei belassen!!! Aber denkt mal über meine Worte nach!!!

Hitzfeld kann nicht zaubern,Henke auch nicht.

Das Material was da ist kann bei voller Ausschöpfung des Potentials einen mittleren Tabellenplatz erreichen,allerdings wird das meistens nicht ausgeschöpft,Spieler sind verletzt oder haben mentale Probleme,die Truppe harmoniert nicht etc.

Und was haben wir dann?

Abstiegssorgen,wie seit Jahren.

Und was machen wir?

Lassen wir halt wie immer ein paar noch schlechtere(!!!) Teams hinter uns,IMO gibt es die auch noch.

Bielefeld,Nürnberg,Zwietracht,Duisburg und Köln,auf die kommt es an!

Ich messe dem BvB Spiel eine große Bedeutung zu,das wird ganz ganz wichtig.

Es sind viele Trainer gekommen und auch wieder gegangen!!! Geblieben ist immer die gleiche Leier!!!!

Es sind viele Spieler gekommen (über die Jahre) und auch wieder gegangen!!! Geblieben ist immer die gleiche Leier!!!!

Das Ergebnis: Jeder Trainer hat ein eigenes Konzept, das beinhaltet natürlich auch jeweils verschiedene Spieler---> hinter dieser Ausrede konnte sich der Jara immer schön verstecken!!! Dadurch werden immer wieder Spieler gekauft, die dem nächsten Trainer nicht ins Konzept passen.

Voriges Jahr wurde ein erster Schnitt gemacht, der muss weiter vollzogen werden....mit Henke!!! An alle die jetzt meinen das der Trainer schuld ist, es kann doch nicht sein, dass es immer der Trainer ist. Kann doch nicht sein, dass jeder Trainer der bei uns war nicht richtig aufstellt oder trainieren lässt!!! Das Problem muss ein anderes sein. Das einzige was immer gleich geblieben ist, sind: die Fans, der ausbleibende Erfolg und Jäggi.

Genau diesen Punkt will ich jetzt mal ansprechen, weil er meiner Meinung nach zu kurz kommt....die "Fans". Damals als wir abgestiegen sind, war es eine trotz Reaktion, als da massig Dauerkarten verkauft worden sind. Da worde in der 2. Liga gebrüllt, geschrien und der geschimpft, aber zu keiner Zeit über die eigene Mannschaft. Wo sind diese Fans, die einfach den Funken auf die Spieler übertragen!!!

Ich bin Lauternfan geworden, wegen euch!!!! Weil ich es bewundert habe wie ihr euer Team bedingungslos angefeuert habt, bis zum Abpfiff. Für euch war einmal klar, dass ein Spiel 90 + X dauert. So lange wurde die Mannschaft bedingungslos nach vorne gepeitscht bis sie den Ball ins Tor getragen hat!!!! Da brauchte auch keiner aufm Platz Angst haben einen Fehler zu machen und dann als Schönling oder beschimpft zu werden (ein Engelhardt reißt sich meiner Meinung nach immer den Arsch auf, spielt aber oft unglücklich). Da musste der Gegner Angst haben einen unserer Spieler überhaupt nur mal schief anzugucken oder der Schiri nur andeuten, dass er gegen uns pfeifen wolle!! Das hätte mal einer versuchen müssen, da hat man gedacht, die reißen jetzt das Stadion ab. Das war eine Einheit - Mannschaft und Fans. Aber mittlerweile traut sich doch kein Spieler mehr etwas zu versuchen, weil sie sonst ausgepfiffen werden.

Wenns nicht läuft wird gegen die Mannschaft gearbeitet, weil sie ja genau sowas braucht!

Klar zahlt ihr eine Menge Geld, aber nicht um euren Unmut an Trainer und an Mannschaft auszulassen, sondern um den Verein eures Herzens zu sehen, anzufeuern und mitzufiebern. Leider vergessen viele warum sie überhaupt ins Stadion kommen sind. Die meisten warten doch nur schon darauf, dass sie drauf hauen können, wenns net läuft. Weil das ja auch viel einfacher ist als Geduld zu haben.

Dass der Henke die Mannschaft innerhalb kurzer Zeit nicht konstanter spielen lässt ist doch normal. Die Mannschaft hat doch schonmal angedeutet was sie kann, wenn sie das Selbstvertrauen und was noch wichtiger ist die Unterstützung und das Vertrauen der Fans hat.

Ich verstehe es nicht, warum manche überhaupt Geld ausgeben um sich dann aufzuregen wie scheiße doch alles ist!!!

Selbst ich bin gefrustet und ein wenig enttäuscht, dass es nicht läuft...aber ich habe Geduld, weil ich weiß, dass wir keine Wunder von Henke oder von sonst einem Trainer erwarten können!!! Selbst ein Hitzfeld hätte hier nach kurzer Zeit, das Messer an der Kehle zum Einstich bereit.

Naja ich wills mal dabei belassen!!! Aber denkt mal über meine Worte nach!!!

Bravo !!!! Da stehe ich voll hinter. In der zweiten Liga , ehrlich das war geil

und vorher, ja da waren wir mal 30.000 !!! Lauterer Fans im Volkspak zu Hamburg, weil wir noch ne Chance hatten Meister zu werden. Die Mannschaft hat damals ein Transparent ausgerollt - Ihr seid die besten Fans der Welt -. Wir sollten bei uns Anfangen !

@Der_Objektive

Bravo !!!! Da stehe ich voll hinter. In der zweiten Liga , ehrlich das war geil

und vorher, ja da waren wir mal 30.000 !!! Lauterer Fans im Volkspak zu Hamburg, weil wir noch ne Chance hatten Meister zu werden. Die Mannschaft hat damals ein Transparent ausgerollt - Ihr seid die besten Fans der Welt -. Wir sollten bei uns Anfangen !

So weit ich mich erinnern kann, waren wir doch bereits in Hamburg Deutscher Meister?

Vielleicht meint er 94?

Also ich kann mich an ein solches Plakat erinnern, aber das war die Meisterschaftssaison. Vorletztes Heimspiel gegen Wolfsburg gewonnen, und somit Deutscher Meister. Und dann nach Hamburg
default_icon_redface.gif
default_icon_redface.gif
default_icon_redface.gif

Das war ne Tour
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_cool.gif
default_laugh.png

Also wenn unsere heutige Mannschaft nur annähernd solche Tugenden an den Tag legen würde wie die 91er und 98er Mannschaft,könnten wir die letzten 10 Threads zumachen.Dann hätten wir wieder jedes Heimspiel 40000 Zuschauer und mehr.Wir hätten mehr Dauerkarten verkauft und wir könnten alle ruhiger schlafen.

Diese damaligen Spieler waren auch keine Überfußballer,aber die hatten das Herz am rechten Fleck und hatten einen Arsch in der Hose.

Was man heute nicht behaupten kann.

Es bedingt sich doch immer gegenseitig: wenn die mannschaft gewillt ist, begeistern sie die Fans und wenn die Fans toben, wird noch etwas rausgekitzelt um aus einem 2:2 noch das Siegtor in der Nachspielzeit zu erkämpfen, gewiß. Das ist alles schon dagewesen. Ich kann mich auch nach an Berichte erinnern die sagten, "die Fans feiern sich selbst!"

Aber wie überall in der Gesellschaft haben sich die Bedinungen geändert auch bei den Fans. "Mann" will etwas sehen für sein Geld, dann applaudiere ich auch. Es ist auch immer so, dass im Rückblick die vergangenen Zeiten überhöht werden!

Aber was folgt daraus: dass es auch trotz veränderter Bedinugnen immer noch ein Wechslespielt zw Fans und Mannschaft; Team und den Anhängern gibt, aber die Distanz oder der Anspruch ist etwas verändert. Deshalb wird die Stimmung als nicht mehr so toll erlebt.

Und dennoch sollten wir versuchen, hinter unserem Team zu stehen. Gerade jetzt gegen den BVB, das wird wohl in der Tat so etwas Schlüsselspiel!

Bei Premiere in diesem Portal hab ich jetzt gelesen bzw. wird Jäggi zitiert "Der Trainer muss sich was einfallen lassen." Das hört sich doch schon etwas anders an als die Bekundungen der vergangen Tage bzw. Stunden.

Abgesehen davon, die Aussage ist ja völlig korrekt, aber das heißt noch lange nicht, dass er den Trainer angreift und nicht mehr unterstützt. Wir sollten hier nicht in platte Medienpolemik verfallen.

Sehe ich genauso, wenn die Aussage wirklich so getroffen wurde kann man da "viel zwischen den zeilen lesen"!

Wenn ich Sätze einzeln lese, dann kann ich immer viel interpretieren!

Klar ist der Trainer erster Ansprechpartner der Mannschaft, wenn es um sportliche Belange geht und nicht Jäggi. Und da ist Henke gefordert!

@ pappillion und ff.

das mit den Fans stimmt 100%. Auch ich bin seit der Abstiegssaison Dauerkartenbesitzer. Die Solidaritätswelle hat mich damals mitgerissen. Allerdings gab es damals nach der großen Krise Abstieg auch eine Aufbruchsstimmung sondergleichen (Jetzt erst recht) Dies wurde nicht zuletzt dadurch erreicht, dass z.B. ein Otto Rehagel als Trainer präsentiert wurde und viele Spieler die sich schon einen Namen bei uns gemacht hatten aus Solidarität bekundeten, beim Verein zu bleiben (z.B. Wagner)

Die getätigten Zugänge (z.B.Ratinho) schlugen voll ein.

Ich glaube aber dass wir das Thema von der falschen Seite diskutieren. Henke dürfte gar nicht in der Diskussion stehen, denn er ist ein guter Trainer.

Was ihm fehlt ist das entsprechende Umfeld, das ihn unterstützt. Fast überall wo Trainer Erfolg hatten steht eine fähige sportliche Leitung zur Verfügung. Diese sportliche Leitung ist dafür da langfristig etwas aufzubauen, und da passiert mir in den letzten 3 Jahren zu wenig. Einige haben Assauer als Beispiel für gutes Management gebracht, vor allem wenn es darum geht "dazwischen zu schlagen". Wer soll das bei uns tun? Jäggi hat sich m.E. verbraucht und strahlt auch nicht die sportliche Kompetenz aus, um solch ein Team umzureißen. Und Marschall ?? Netter Mensch, hat sich verdient gemacht um den FCk, aber mit Sicherheit kein sportlicher Leiter. Wir brauchen an dieser Stelle einen kompetenten Mann mit Sachverstand und einer Historie im Fussball, der auch langfristig den FCK wieder aufbaut. Denn die Situation der letzten Jahre wäre für jeden leichter zu ertragen, wenn Licht am Ende des Tunnels sichtbar wäre.

Da würde ich spontan an Sforza denken, der könnte Manager werden. Der macht wenn es sein muss den Mund auf, viele nehmen das auf, als würde er sich zu wichtig nehmen. Aber das er bisher immer die Probleme auf den Punkt gebracht hat, wird außer acht gelassen.

Da würde ich spontan an Sforza denken, der könnte Manager werden. Der macht wenn es sein muss den Mund auf, viele nehmen das auf, als würde er sich zu wichtig nehmen. Aber das er bisher immer die Probleme auf den Punkt gebracht hat, wird außer acht gelassen.

Ich finde Sforza absolut o.k.. Allerdings tun das nicht alle. Er hat eine sehr polarisierende Art. Das bedeutet, daß er von Anfang an bei einem großen Teil der Fans unter Beschuss stehen würde. Jeder kleine Fehler würde sofort kommentiert und ich glaube das hält er nicht dadurch, weil ihm in diesen Situationen das Souveräne abgeht.

Nehmt doch Gerhard Schröder, der hat demnächst Zeit und ist ein >Top Fußballer und reden kann er auch
default_icon_idea.gif

Naja der würde dann wohl mit den Reformen bei uns anfangen. Bekommt die dann nicht durch, weil die alle gegen ihn arbeiten!!!!
default_icon_wink.gif

Nehmt doch Gerhard Schröder, der hat demnächst Zeit und ist ein >Top Fußballer und reden kann er auch
default_icon_idea.gif

Ja klar und die Farbe würde auch noch passen. Sonst noch einen sachlichen Kommentar ?

Mein Ursprungsthema war, dass es in der sportlichen Führung nicht stimmt und die perspektivische Arbeit mangels entsprechender Führungsgrößen nicht stattfindet. Man muss hier ansetzen, bevor der Trainer wieder in Frage gestellt wird.

Übrigens, Schröder geht auch nicht, weil ohne Doris macht der nix. Und die könnt ich auf keinen Fall hier ertragen.

Naja der würde dann wohl mit den Reformen bei uns anfangen. Bekommt die dann nicht durch, weil die alle gegen ihn arbeiten!!!!
default_icon_wink.gif

Richtig und vor allem würde er sich selbst nach seiner fristlosen Entlassung hinstellen und behaupten das wäre ein klarer Beweis, daß seine Arbeit voll akzeptiert worden wäre. Und dann wäre er nur noch mit polizeilicher Gewalt von seinem Büro zu entfernen.

Ausserdem würde der sofort Lembi, Mettomo und Sanogo aus der Partei äähh...sorry... Verein schmeißen

Richtig und vor allem würde er sich selbst nach seiner fristlosen Entlassung hinstellen und behaupten das wäre ein klarer Beweis, daß seine Arbeit voll akzeptiert worden wäre. Und dann wäre er nur noch mit polizeilicher Gewalt von seinem Büro zu entfernen.

Ausserdem würde der sofort Lembi, Mettomo und Sanogo aus der Partei äähh...sorry... Verein schmeißen

Glaubst Du, er hat keine schwarzen Schafe in seiner Mannschaft
default_icon_question.gif
default_biggrin.png

Nach dem verlorenen Hamburg-Spiel kam ich schwer ins Grübeln und war zu tiefst enttäuscht. Aber ich denke mir immer:

- Es kann durchaus sein das eine gute Mannschaft schlecht spielt (s.Bochum letzte Saison)

- Aber es geht doch keinesfalls das eine schlechte Mannschaft auf einmal so gut spielt das sie Schalke fast bezwingt, Duisburg niederwelzt und Köln zeitweise dem Erdboden gleich macht.

Deshalb bin ichn ganz optimistisch das wir in Zukunft wieder besser auftreten werden.

Zudem wollte ich noch loswerden: Wenn man vor der Saison jmdn. gefragt hat wo der FCK landet - dann bekam man meistens gesagt "auf einem Mittelfeld-Platz". Das deckt sich ja einigermaßen mit dem momentanem Tabellenplatz.

Ich hoffe das der FCK es auf den 9.Platz schafft und sich übern Pokal für den UEFA-Cup qualifiziert, womit man wohlmöglich auch etwas bekanntere Spieler zum FCK locken könnte.

Zurück
Oben