Apropos Realitäts-Sinn @Ostwestafalee
xy traf das Tor nicht
zy schoß 5 cm am Tor vorbei
mm rutschte vor dem Tor aus und brach sich das Steißbein
lx hätte beinahe ein Tor geschossen, hat sichs aber dann anders überlegt
u.s.w.
u.s.w.
u.s.w.
Du nennst es "Da haben wir aber Pech gehabt. Wir waren ja so viel besser als ihr" *heul-schnief-rotz*
Ich nenne es: "Wenn man zu unfähig ist ein Tors zu schießen, dann kann man auch nicht gewinnen. Es reicht halt nicht den Ball bis zur Strafraumgrenze zu tragen"
Wenn Du dir bis zum letzten Spieltag die Argumente so zurecht legst, um nicht der Realität ins Auge zu schauen, nämlich: Ihr gewinnt die Spiele nicht!
dann wirst du eines schönen Morgens aufwachen und verwunder feststellen, daß ihr nicht genug Punkte gesammelt habt, um in der Buli zu bleiben.
Ach ja und noch was: Ich habe keinen Spieler von Bielefeld gesehen, der mich irgendwie beeindruckt hat. Du hast ja vor dem Spiel so geschwärmt. Ein 18 Jähriger hat die gesammte Bielefelder Herrlichkeit gemeinsam mit seinen Abwehr-Kollegen absolut im Griff gehabt, zum Teil sogar dumm aussehen lassen.
Der Unterschied ist halt: Wir wissen, daß unsere Spieler nicht gut spielen und freuen uns über jeden Sieg.
Ihr denkt ihr seid gut, und merkt nicht mal mehr wenn ihr schlecht spielt.
tatsächlich eine gefährliche einstellung. sowas ähnliches haben wir auch schon mal erlebt. keiner hat an einen abstieg geglaubt, weil die mannschaft viel zu gut für sowas ist. am ende waren wir pokalsieger und durften als zweitligist europapokal spielen. ein schwacher trost irgendwie.