Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

FCK erreicht 2:2-Unentschieden in Fürth

Wenn schon alle hier am kritisieren sind: Was war denn mit dem von allen gewünschten Halfar? Ich hab mir ebenfalls viel von ihm versprochen und bin nach seiner Leistung enttäuscht. Ich hab keine Flankenläufe, Super-Pässe, Torschüsse oder ähnliches gesehen. Mir ist er eigentlich nur durch Fouls aufgefallen. (Außer die Vorarbeit zum Tor). Aber trotzdem verurteile ich ihn hier nicht und hoffe weiterhin, dass er spielt. Er ist ein Spieler des FCK und deswegen unterstütze ich ihn auch. Es heißt immer, dass die "Jungen Wilden" spielen müssen, egal wie die tatsächliche Leistung aussieht. Bellinghausen und Ouattara sind auch noch keine 30 und man sollte ihnen Fehler zugestehen. Ich fand ihre Leistung auch nicht grade toll, aber man kann nicht gleich den Rausschmiss fordern...

Ist der Spielverlauf wirklich so überraschend? Ich denke nicht! Die Spvg Fürth ist immerhin auch eine Mannschaft, die den Anspruch erhebt, um den Aufstieg mitzuspielen. Und die müssen das Spiel (gegen einen Mitkonkurrenten) einfach gewinnen, um den Anschluss zu halten. Und entsprechend legten sie los. Dass wir noch ein Unentschieden erreicht haben, war glücklich, weniger erkämpft. Wir stehen doch noch immer gut da und dürfen uns gar nicht beschweren. Das was uns doch allen klar und wurde von vielen auch immer wieder betont.

Gerade mit unserem junge Team klappt es doch erstaunlich gut. Wir dürfen nicht erwarten, dass wir alle Spiele dominieren und alle Mannschaften beherrschen werden. Das geht noch nicht. Der KSC ist ein sehr eingespieltes Team, ähnliches gilt auch für Rostock, die sich gut verstärkt haben. Wo steht Köln mit seinen teuren Stars??? eben! Aber die können und werden noch kommen und wir werden auch wieder Spiele gewinnen. Aber dominant auftreten, das können wir noch nicht über einen längeren Zeitraum. Aber viele Spieler (Halfar, Lexa, Bohl) werden in das Team eingebunden, so dass der Teamgeist gut ist und mit einem solchen können wir einen langen Atem haben - auch wenn mal der eine oder andere Spieler seinen schwächeren Tag hat!

Das Spiel war nicht wirklich gut. Es kam einfach zu wenig vom FCK. Lediglich die Chancenauswertung war vorbildlich, nämlich aus 2 Chancen 2 Tore zu machen. Es wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen gegen Fürth. Naja... Spiel abhaken, Punkt mitnehmen und auf einen 3er in Offenbach hoffen. Der ist nämlich Pflicht.

Ausserdem freut es mich dass Daham diesmal eine 100%ige Chancenauswertung vorwies. 1 Chance, 1 Tor... so muss das sein
default_wink.png

Ich dachte zuerst das Tor wäre von Borbely... hat im TV echt so ausgesehen, denn erst bei der 3. Zeitlupe hat man erkannt, dass es tatsächlich Daham war. Nur leider war viel mehr als dieser Kopfball nicht zu sehen von Daham. Aber das lag wohl an der gesamten Mannschaftseinstellung, die sich zu sehr auf die Defensive beschränkte.

Auszug aus der Rheinpfalz:

Glücklich der Ausgleich in der 27. Minute: Olivier Caillas foult Stefan Lexa, Demai serviert die Freistoßflanke und Noureddine Daham trifft per Kopf. Glückstrahlend rennt der algerische Nationalspieler nach seinem fünften Saisontor zu Trainer Wolf. Ein kleines Dankeschön für das große Vertrauen. Zu oft aber verirrte sich Daham ins Abseits, zu oft spielte er den sterbenden Schwan. Die Folge: In der Schlussminute verweigerte Knut Kircher dem FCK nach Foul an Sven Müller 16 Meter vor dem Tor einen klaren Freistoß.

Der schein ihn ja voll auf dem Kicker zu haben. ( zu oft spielte er den sterbenden Schwan ) - ich glaube kaum das dahm ein Schauspieler ist.

Da waren aus meiner sicht sehr viele Foulspiele gegen uns die nicht gepfiffen wurden.

Also Daham war dran schuld das der Schiri das Foul an Müller in der 80 Minute nicht gepfiffen hat.

Wie kann man nur so einen Müll schreiben - da geht mir glatt der Hut hoch.

Der schein ihn ja voll auf dem Kicker zu haben. ( zu oft spielte er den sterbenden Schwan ) - ich glaube kaum das dahm ein Schauspieler ist.

Da waren aus meiner sicht sehr viele Foulspiele gegen uns die nicht gepfiffen wurden.

Also Daham war dran schuld das der Schiri das Foul an Müller in der 80 Minute nicht gepfiffen hat.

Das sehe ich auch so, es wurden viele Foulspiele an unsren Jungs nicht gepfiffen. Und Daham ist bei Leibe kein Schauspieler. Aber Ihr wisst doch hauptsache wieder was gefunden damit man über ihn meckern kann.

Kann lediglich den Kopf schütteln, habe zwar nur mal quergelesen, aber das reicht mir schon...
default_icon_neutral.gif

Zugegeben, wir haben schon bessere Spiele abgeliefert, aber wir haben den Punkt geholt...

Beim 1:0 natürlich klarer Bock von Ouattara, da muss er sicherer werden, konnte aber in der zweiten Hälfte deutlich mehr an Leistung abrufen. Macho natürlich ohne Schuld..

1:1 war doch astrein, mal wieder eine Standardsituation genutzt. Hat mich echt gefreut für Daham.

2:1 darf natürlich so nicht fallen, ich bin mir da unsicher ob Macho da hätte den Schritt rausmachen müssen, Tatsache ist jedoch das Bello den Adlung nie und nimmer vor sich haben darf, da muss er sich vor ihn schieben. Bello gestern in der ersten Hälfte mit deutlichen Problemen, lag aber halt auch daran das Schröck nen guten Tag erwischt hat..

2:2 ebenfalls perfekt, Halfar bewahrt Übersicht, Hajnal knallt ihn ins Netz ! Das war mal eine Antwort.

Unterm Strich können wir natürlich zufrieden sein mit dem Punkt, Fürth mit leichten Vorteilen, jedoch IMO auch nicht so zwingend besser wie hier von manchen dargestellt. Und bei Bello und Ouattara, die beiden haben auch schon sehr starke Spiele gemacht, so ist es nicht, auf einmal sinds die Sündenböcke... Ein Bouzid wurde hier nach einem Spiel auch als Fehleinkauf und Ligauntauglich abgestempelt und gestern gab es nichts zu meckern...

Fazit für mich, wenn man sich mal anschaut was der MSV investiert hat und die sind nur aufgrund eines mehr geschossenen Tores auf Rang 3, dazu haben wir sie in Halbzeit eins im eigenen Stadion klar beherrscht, muss man doch zu der Folgerung kommen, das die aktuelle Situation gar nicht so schlecht ist. Nach Zwei Niederlagen in den ersten beiden Auswärtsspielen (wohlgemerkt gegen den 1. und 2. der Tabelle), sind wir nun seit 4 Spielen Auswärts ungeschlagen... In Offenbach haben wir die große Chance diese Bilanz auszubauen. Wichtig ist, wie von Wolle immer gepredigt, die Tabellensituation nach dem 34. Spieltag, also backt euch alle mal ein Eis um ein bisschen abzukühlen...

Gegen starke Fürther habe ich nicht mit mehr wie einem Punkt gerechnet und bin voll zufrieden damit. Gegen die starke Ausfstiegskonkurrenz darf nicht verloren werden und das ist uns in Duisburg und Fürth nun 2x hintereinander gelungen, sehr gut!

Nun sollten natürlich gegen schwache Offenbacher und ähnlich schwache Jenaer 6 Punkt her und der FCK setzt sich leicht ab.

PS - Die Macho-Kritik hier im Thread ist lächerlich. Was der gestern wieder gehalten hat war prima. Offenbar haben sich viele hier vom Arena-Kommentator der 10 Minuten am Stück Macho kritisiert hat beeinflussen lassen.

Was ich nicht ganz verstehen kann, ist warum der Schiri hier so fertig gemacht wird. Er hat keine großen Fehler gemacht und uns auch nicht großartig benachteiligt. Wenn man schon was kritisiert, dann doch bitte die FCK-Spieler.

Zum RP-Artikel und Daham:

Es war schon auffällig, wie er sich so ab der 70. Minute dauernd fallen ließ und laut aufschrie (hat mans sogar im TV deutlich gehört), obwohl ganz klar der Ball gespielt wurde.

Und zur Müller-Szene am Schluss. 90% der Schiedrsichter pfeifen das Foul, aber man muss auch zugeben, dass der Ball leicht berührt wurde. Also daran sollte man sich wirklich nicht aufhängen.

also das mit dem schiri kann ich auch nicht nachvollziehen, wie schon gesagt.

klar, perfekt war er nicht aber wenn ihr mal zurückdenkt, was uns schon nieten gepfiffen haben, dann fiel mir kircher doch positiv auf.

wenn ich allein an die szene denke, als macho vom schuh oder schienbein des gegners getroffen wurde und wie beda danach den schiri angegangen ist.

viele andere hätten sich da wohl nur mit einer gelben karte "gewehrt", er hat sie stecken lassen und regelte das mit körpersprache.

also ich bin diesmal mit dem schiri zufrieden.

Was ich nicht ganz verstehen kann, ist warum der Schiri hier so fertig gemacht wird. Er hat keine großen Fehler gemacht und uns auch nicht großartig benachteiligt.

Mich kotzt aber die Unausgewogenheit innerhalb des gesamten Schirikaders an. Wenn ich an die 7 (alle überzogenen) gelben zwischen uns und 60 denk und dann seh was da gestern für Holz gehackt wurde...

Hab auch kurz gedacht de Beda fliegt, als er so gemotzt hat, wenigschdens war sich der Schiri innerhalb vom Spiel einigermaßen treu mit der Nachsicht...

Du sagst es... Ich spiele Fußball... Du aber anscheinend nicht... Der Ball kommt durch den Fünfer... Der Fünfer gehört dem Torwart!!!! Da muss der raus!!!

Bei mir kommt er an den Fünfer. Und wenn du da raus gehst freut sich die gegnerische Mannschaft. Ist aber auch egal. Der Punkt ist glücklich und wir sollten mal zufrieden sein mit dem was gestern war. Rein vom Ergebnis. Aber rummosern macht ja so viel Spaß.
default_wink.png

Bei mir kommt er an den Fünfer. Und wenn du da raus gehst freut sich die gegnerische Mannschaft. Ist aber auch egal. Der Punkt ist glücklich und wir sollten mal zufrieden sein mit dem was gestern war. Rein vom Ergebnis. Aber rummosern macht ja so viel Spaß.
default_wink.png

Nach so einem Spiel muss man klar mal krisisieren!! An oder in den Fünfer... Der Fünfer gehört Macho, da muss er mit aller Kraft raus, wenn nötig, denn eigenen Mitspieler umhauen, um an den Ball zu kommen!! Aber egal, des Ding war drinnen!!! Schlimmer ist natürlich das 0:1, aber dazu sag ich nix mehr!!

is schon krass wie unterschiedlich man spieler bewerten kann... vor allem im fall lexa, macho oder demai.

die letzten paar threads zum jeweiligen spiel hab ich mir allesamt angetan. zu 90% geht es nur noch darum, sich gegenseitig anzumachen.

wenn ich mir die letzten beiträge einiger user im profil anschaue könnte man meinen, die seien nur da, um negative stimmung zu machen. ganz klare trolle, was soll das denn?

bello raus? hallo? gehts noch?

würde mir wünschen, dass die mods etwas konsequenter sind. beiträge mit "bello raus" oder "x hat nichtmal regionalliganiveau" direkt zu löschen, wenn's ganz unerträglich wird, threads zu schliessen.

also gestern war ich ja mal wieder zeitweise beim ticker dabei,

da hätt ich gerne mal einen für einen tag aus dem verkehr gezogen.

muss das intern nochmal ansprechen.

is schon krass wie unterschiedlich man spieler bewerten kann... vor allem im fall lexa, macho oder demai.

die letzten paar threads zum jeweiligen spiel hab ich mir allesamt angetan. zu 90% geht es nur noch darum, sich gegenseitig anzumachen.

wenn ich mir die letzten beiträge einiger user im profil anschaue könnte man meinen, die seien nur da, um negative stimmung zu machen. ganz klare trolle, was soll das denn?

bello raus? hallo? gehts noch?

würde mir wünschen, dass die mods etwas konsequenter sind. beiträge mit "bello raus" oder "x hat nichtmal regionalliganiveau" direkt zu löschen, wenn's ganz unerträglich wird, threads zu schliessen.

Richtig, ich bekomme für <strong>einen</strong> Kommentar, den ich im nachhinein nicht mehr machen würde eine Verwarnung und andere die jedes Spiel über die Spieler herziehen, können das ungehindert und inflationär weitertun.

das war wegen deiner ausdrucksweise satani.

wenn wir das, was ihr beschreibt durchziehen würden, hiesen wir bei vielen dann nur nocgh das zensurforum.

aber sprecht das bitte an anderer stelle im forum nochmal an, hat hier eigentlich nix verloren.

Die Mannschaftleistung war grottenschlecht... Hajnal war mal wieder unser Bester... Falls er sich mal verletzen sollte, seh ich schwarz.

Denke, nicht dass wir in Offenbach verlieren! Aber 1 Punkt ist auch zu wenig!

Wolf muß sich was einfallen lassen! Quattara muss raus, am besten für immer!!!

Das machst du doch schon die ganze Zeit.

Quattara hat sich nach seinem Fehler gefangen.
BELLO MUSS RAUS!

Noch vor Wochenfrist hat er ein Superspiel gemacht, jetzt wird sein Rauswurf gefordert - wieviel Geduls hast DU mit einem jungen Spieler? Meiner Meinung nach zu wenig.

also das mit dem schiri kann ich auch nicht nachvollziehen, wie schon gesagt.

klar, perfekt war er nicht aber wenn ihr mal zurückdenkt, was uns schon nieten gepfiffen haben, dann fiel mir kircher doch positiv auf.

wenn ich allein an die szene denke, als macho vom schuh oder schienbein des gegners getroffen wurde und wie beda danach den schiri angegangen ist.

viele andere hätten sich da wohl nur mit einer gelben karte "gewehrt", er hat sie stecken lassen und regelte das mit körpersprache.

also ich bin diesmal mit dem schiri zufrieden.

Da habe ich auch mit ner Gelben gerechnet, der Schiri hat sich trotz einer ziemlich hitzigen Phase nicht beirren lassen.

Nach so einem Spiel muss man klar mal krisisieren!! An oder in den Fünfer... Der Fünfer gehört Macho, da muss er mit aller Kraft raus, wenn nötig, denn eigenen Mitspieler umhauen, um an den Ball zu kommen!! Aber egal, des Ding war drinnen!!! Schlimmer ist natürlich das 0:1, aber dazu sag ich nix mehr!!

Unbenommen.....nach einer guten Leistung darf man aber auch mal loben....das kommt leider nur sehr kurz (Beleg: Spiel von Bello und Macho letzten Mitwoch.

Richtig, ich bekomme für <strong>einen</strong> Kommentar, den ich im nachhinein nicht mehr machen würde eine Verwarnung und andere die jedes Spiel über die Spieler herziehen, können das ungehindert und inflationär weitertun.

Muss dir in dem Punkt zustimmen, fand die Bemerkung nicht ahnenswert, mit Hinblick auf die bisherigen Post eh nicht - ne kurze PN hätte in dem Fall mit Sichheirheit gereicht.

Auszug aus der Rheinpfalz:
Zu oft aber verirrte sich Daham ins Abseits, zu oft spielte er den sterbenden Schwan. Die Folge: In der Schlussminute verweigerte Knut Kircher dem FCK nach Foul an Sven Müller 16 Meter vor dem Tor einen klaren Freistoß.

Ich möchte mal wissen wie der Kerl auf die Folge kommt. Der Müller bekommt keinen Freistoß, weil er Vorteil laufen lässt, auch wenn Halfar in der Situation eigentlich gar keinen Vorteil hat mit dem Ball.

Solchen Autoren sollte man mal gepflegt die Meinung geigen.
default_icon_mad.gif

Zum RP-Artikel und Daham:

Es war schon auffällig, wie er sich so ab der 70. Minute dauernd fallen ließ und laut aufschrie (hat mans sogar im TV deutlich gehört), obwohl ganz klar der Ball gespielt wurde.

Und zur Müller-Szene am Schluss. 90% der Schiedrsichter pfeifen das Foul, aber man muss auch zugeben, dass der Ball leicht berührt wurde. Also daran sollte man sich wirklich nicht aufhängen.

Ich sage nur Vorteil. Augen auf.
default_wink.png
Und man kann auch mal schreien, auch wenn es kein Foul war, denn die Berührung hat vielleicht trotzdem wehgetan bzw. als Spieler merkt man nicht immer was zuerst berührt worden ist, Ball oder Bein.

@ S MaN

Das sind doch Fakten. Macho ist zurzeit einfach kein Rückhalt für unsere Abwehr! Ich bin ja froh, dass er gestern wenigstens den Ball mal richtig getroffen hat und ihn nicht wieder unnötig ins Aus geschlagen hat... Da bleibt einem das Herz beim zuschauen stehen!! Das ging gestern schon in den ersten Minuten los (flacher Freistoss ins Torwarteck).

Genauso Quattara!! Der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr! Der hat ja Flatternerven... Der macht sich ja sowas von in die Hosen! Da wird man nicht alt! Und wie schon gesagt, der schießt in dieser Saison noch mehr Böcke! Daher meiner Meinung: Quattara muss raus!!

wie oft schlägt er denn den ball ins aus?

siehst du andere spiele wie ich?

ein koch hat ihn öfters mal ins aus geschlagen aber macho doch nicht.

Ich sage nur Vorteil. Augen auf.
default_wink.png
Und man kann auch mal schreien, auch wenn es kein Foul war, denn die Berührung hat vielleicht trotzdem wehgetan bzw. als Spieler merkt man nicht immer was zuerst berührt worden ist, Ball oder Bein.

Klar macht man das manchmal als Fußballer, aber in den Szenen war es einfach zu sehen, dass Daham die Freistöße schinden wollte und dass da gar nichts war. Das fand ich teilweise echt nervig, weil es erstens unsportlich ist und zweitens total offensichtlich war.

2:2 in Fürth geholt Mund abputzen weiter gehts!! Wenn wir jetzt in Offenbach mit einem Dreier nachlegen is alles in Ordung:!: Zu der Kritik an einzelnen Spielern, jeder hat mal nen schlechten Tag auch ein Haijnal oder Beda werden noch schlechte Leistungen abliefern.

Nichts desto trotz muss er beim 2 ten Gegentor raus, ich mein der kam ja keine 2 meter vors Tor. Aber jetzt in der mitte der Saison den Torwart zu wechseln wär mit Sicherheit das falsche Signal.

@ S MaN
Das sind doch Fakten. Macho ist zurzeit einfach kein Rückhalt für unsere Abwehr! Ich bin ja froh, dass er gestern wenigstens den Ball mal richtig getroffen hat und ihn nicht wieder unnötig ins Aus geschlagen hat... Da bleibt einem das Herz beim zuschauen stehen!! Das ging gestern schon in den ersten Minuten los (flacher Freistoss ins Torwarteck).

Genauso Quattara!! Der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr! Der hat ja Flatternerven... Der macht sich ja sowas von in die Hosen! Da wird man nicht alt! Und wie schon gesagt, der schießt in dieser Saison noch mehr Böcke! Daher meiner Meinung: Quattara muss raus!!

1. Macho hat jeden Ball gut nach vorne geschossen. Trotzdem sollte die Mannschaft den Ball nicht so häufig zum Torwart zurückspielen, denn sowas kann immer mal in die Hose gehen (bei jedem TW, wohlgemerkt).

Und wie sollte Macho kein Rückhalt sein? Bei dem einen Freistoß hatte er Probleme, kommt mal vor, aber er hat den Fehler wieder ausgebügelt.

2. Outtara macht einen dicken Klops und ist im Anschluss natürlich in 1-1-Situationen etwas ängstlich, ABER er rettet oft für den geschlagenen Bellinghausen im 16er. Sollte man auch mal erwähnen, tun Leute wie du natürlich nicht.

muss auch noch was zu obigem zitat loswerden.

@ S MaN
Das sind doch Fakten. Macho ist zurzeit einfach kein Rückhalt für unsere Abwehr!

soso, kein rückhalt für unsere abwehr.

wer hat dann gegen DU und WB die punkte festgehalten und z.b. borbely den arsch in DU gerettet?

muss auch noch was zu obigem zitat loswerden.

soso, kein rückhalt für unsere abwehr.

wer hat dann gegen DU und WB die punkte festgehalten und z.b. borbely den arsch in DU gerettet?

Ich hab nix gegen Macho... Absolut nicht! Aber es spielt einfach nach meiner Meinung nicht konstant genug... Klar hat er paar gute Szenen in den letzten Spielen gehabt... Des wars in dieser Saison! Aber das muss man ja wohl auch von erwarten können... Aber auch ein Torwart muss mal einen 100%igen rausfischen... Gegen Freiburg hat er die ganze Hintermannschaft mit seiner Unsicherheit angesteckt... Ich will jetzt auch gar nicht in Detail. Er war schon an einigen Tore nicht gerade schuldlos! Aberdeswegen fordere ich nicht den Fromlo, weil ich weiss dass der Macho ein guter Torwart ist und feiner Kerl dazu!

Ich hab nix gegen Macho... Absolut nicht! Aber es spielt einfach nach meiner Meinung nicht konstant genug... Klar hat er paar gute Szenen in den letzten Spielen gehabt... Des wars in dieser Saison! Aber das muss man ja wohl auch von erwarten können... Aber auch ein Torwart muss mal einen 100%igen rausfischen... Gegen Freiburg hat er die ganze Hintermannschaft mit seiner Unsicherheit angesteckt... Ich will jetzt auch gar nicht in Detail. Er war schon an einigen Tore nicht gerade schuldlos! Aberdeswegen fordere ich nicht den Fromlo, weil ich weiss dass der Macho ein guter Torwart ist und feiner Kerl dazu!

Hast du das Spiel gegen Burghausen gesehen? ...in voller Länge und nicht nur die Zusammenfassung?

2. Outtara macht einen dicken Klops und ist im Anschluss natürlich in 1-1-Situationen etwas ängstlich, ABER er rettet oft für den geschlagenen Bellinghausen im 16er. Sollte man auch mal erwähnen, tun Leute wie du natürlich nicht.

Er ist in jedem Spiel, in fast jedem Spiel, für einen Bock gut! Zu unsicher, zu langsam!

Zurück
Oben