Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK feiert 6:2-Sieg in Winterthur

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
meinte das trainingsspiel am samstag um 10uhr im stadion
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Und die durfte er sich auch gleich noch von der Schiedsrichterin abholen.
default_biggrin.png

Du Viktor, kennst du die Edith?
default_smile.png

Sorry,hatte den Doppelpost erst soeben mitbekommen.

Sei aber net so streng zu mir,war mein erstes mal,seit ich hier angemeldet bin *grins*

Mal ne andere Frage, wieso wird der Testspieler für die Amateure bei den Profis getestet? Hat er Chancen auf den Profikader?

Mal ne andere Frage, wieso wird der Testspieler für die Amateure bei den Profis getestet? Hat er Chancen auf den Profikader?

Weil der Testspieler momentan in der Schweiz spielt und das Testspiel in der Schweiz war, was dann für den Testspieler näher lag als KL.
default_wink.png

Wahrscheinlich nicht. Aber warum sollten sie ihn von der Schweiz nach KL schicken, wenn sie ihn auch direkt in der Schweiz testen können. Geht ja schneller und billiger.

Alles klar verstanden;)
default_smile.png

Aber hätte ja sein können, dass es einer für die Profis ist;)

Die Philosophie, die hinter dieser Aussage steckt, verstehe ich nicht.
Also mir ist es allemal lieber, wir legen eine super Vorbereitung hin, ohne dass wir auch nur ein Testspiel verlieren. Was soll daran schlecht sein, für eine Mannschaft, die sich gerade erst findet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer unserer Jungs davon ausgeht, dass die 2. Liga deshalb ein Selbstläufer wird.

Und auch für die Stimmung unter dern FCK-Fans kann's ja wohl nicht schlecht sein. Wenn wir z. B. ein oder zwei mal gegen unterklassige Gegner verlieren (s. 05), geht doch das Gemaule und das Pessismistengeheule gleich wieder los. Außerdem werden sich dann sicher nicht so viele finden, die dann zum ersten Saisonheimspiel kommen.

Ich finde einen Dämpfer komplett überflüssig! Siege am Fließband stärken das Selbsvertrauen - Niederlagen stärken höchstens die Selbszweifel.
So und nicht anders ist es !

So, bin aus Winterthur zurück und habe auch die versprochenen Fotos gemacht und an ph114 geschickt. Die erste Hälfte war recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen des FCK. Ich würde sagen, es war eine abgerundete Mannschaftsleistung ohne das sich einer hervortun konnte.

In der 2. Hälfte brachte Winterthur eine komplett neue Elf auf den Platz, die auch noch 10 Minuten Paroli bieten konnte, dann aber mit ihren Latein am Ende war und den 1.FCk das Feld überlassen mußte.

Es war den 40-60 Fans des 1.FCK anzumerken das die Freude recht groß schien und Sie den Saisonbeginn herbeisehnen.

ui schön
default_smile.png
dann wirds zeit das ph114 die Fotos postet

Danke an Fiete für die Mühe
default_smile.png

Also laut Rheinpfalz hat Simpson getroffen, laut SWR Videtext hat Ziemer doppelt getroffen. Was war das denn für ein komische krummes Ding da, dass man noch nicht mal sagen kann 100% wer der Torschütze war?
default_biggrin.png
;)

Also laut Rheinpfalz hat Simpson getroffen, laut SWR Videtext hat Ziemer doppelt getroffen. Was war das denn für ein komische krummes Ding da, dass man noch nicht mal sagen kann 100% wer der Torschütze war?
default_biggrin.png
;)

Der Rheinpfalz Artikel muss von Lena geschrieben worden sein
default_icon_smile.gif

Gibt es bewegte Bilder ?

Zum Spiel wurde ja schon wieder alles kräftig gepostet, deshalb beschränke ich mich wieder auf das "DrumHerum".

Zum Stadion: Kleines Stadion, grosse Halbüberdachte Sitzplatztribüne und drei kleine Betonstufen-Stehhügel. Der Hammer war die Anzeigetafel mit manueller analoger Spielstandsanzeige und das Kind hatte ne Menge zu tun.

Zum Support: Wieder eine grosse Schwenkfahne, mehrere Banner und 2-3 kleine Lautrerfahnen. Die Winterthurer Fans haben einen kleinen Supportblock in ihrer "Bierkurve" formiert (ca. 100 Leute). Im ganzen Stadion duften wohl ca. 80 Lautrer gewesen sein, wobei man das schlecht einschätzen kann, da relativ wenig Trikots zusehen waren. Gesamtzuschauerzahl ca. 850 nach Angaben des Stadionsprechers

Verpflegung: Grosses Bier 6CHF und Bratwurst auch 6 CHF. (je freundliche 4 Euro). Wie oft in der Schweiz bekommt man die Wurst in einem Beutel. Gesamturteil: ziemlich teuer, aber beides lecker.

Wir hatten uns Karten für die Sitzplatztribüne gekauft. Setzen uns gerade mit Bier und Wurst auf halber Höhe hinter die Lautrer Bank, kommt nicht Rathinho und setzt sich vor uns und unterhält sich mit dem Rheinpfalzreporter. Kurz vor Spielbeginn kam dann noch Wolf mit dem neuen Vorstand und setzt sich auch in die Reihe. Mit dem Kommentar zu Rathinho: "Ich hab mit dem do unne heut nix zu tue" und lacht dabei.

War relativ witzig da sich auch noch ein paar weitere Lautrer in die Gegend gesetzt haben und es nette "Fachgespräche" gab. Nach der Halbzeit kam dann Rathinho und hat die ganze Gruppe um Wolf, Rheinpfalz-Mensch (da waren auch noch Verantwortliche von Winterthur dabei) mit Würsten versorgt. Wolf hat aber dankend abgelehnt. Wolf hat einen entspannten Eindruck gemacht und immer einen lockeren Spruch auf Lager gehabt.

Nun doch zum Spiel: Die Spieler die nicht eingesetzt wurden (Demai, Aki, Pavlovic, Quattra) haben sich auf die Tribüne gesetzt (weiter weg von uns). Aki hat sich noch kurz auf Englisch (Smalltalk) mit einem Fan unterhalten und ist dann auch zu der Gruppe der Spieler gegangen. Nach der Verletzung von Villar hat Wolf 10 Minuten Unterzahl spielen lassen und Hajnal erst in der 2. HZ gebracht.

Meine Einschätzung einiger Spieler: Fromlowitz hat einige Unsicherheiten gezeigt. Macho viel stärker in HZ 2. Josh als LV nicht einsetzbar, aber im Mittelfeld sehr gut. Hat nach seinem!! Tor mit Fromlo eine Ruderaktion an der Aussenlinie vollführt (was zu einem Kopfschütteln und Grinsen bei Wolf geführt hat). Deham stark. Innenverteidigung hatte Höhen und Tiefen. Mir hat Schönheim besser gefallen als Bouzid. Beda als Kapititän recht souverän. Lexa und Müller wirkten müde. Reinart und Halfar haben dann in der 2. HZ mehr Druck ausgeübt. Gaebler als RV sehr stark - der hat mich überzeugt. Bohl hat den 6er gespielt. Ziemer auch gut.

In der Summe war es wieder ein witziger Nachmittag mit nettem Spiel, was vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Wie oft in der Schweiz bekommt man die Wurst in einem Beutel.
default_laugh.png

Die Schweizer mit ihrer Tütenwurst... wüsste gern mal wieso die das so machen bzw. wo die da den Sinn sehen.

Wolf hat einen entspannten Eindruck gemacht und immer einen lockeren Spruch auf Lager gehabt.
So kennt man ihn unseren Wolle.
default_smile.png

Josh als LV nicht einsetzbar, aber im Mittelfeld sehr gut. Hat nach seinem!! Tor mit Fromlo eine Ruderaktion an der Aussenlinie vollführt (was zu einem Kopfschütteln und Grinsen bei Wolf geführt hat).
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Scheint ja wirklich ne super Stimmung innerhalb des Teams zu sein. Klasse das die Jungs sich so gut verstehen... die werden uns sicher noch viel Freude bereiten.

Alles in allem ein klasse Bericht hobbes... vielen Dank dafür!

default_laugh.png

Die Schweizer mit ihrer Tütenwurst... wüsste gern mal wieso die das so machen bzw. wo die da den Sinn sehen.

!

Da hat bestimmt der Jäggi seine Finger im Spiel
default_icon_smile.gif

Auch von mir Danke für den Bericht. Klingt echt nach super Stimmung in der Mannschaft. Vorallem auch mit den Neuen was sicher wichtig ist. Hoffe die nehmen das mit auffen Platz bei den Punktspielen...

mal ne frage gehört aber eigentlich nicht hier rein!

hat jemand bilder von der Rafting tour?

würd mich mal interesieren!

es kommt zwar bestimmt auch was bei Flutlicht1 aber schon mal im voraus!

Sowas hört man echt gern, Hobbes - Danke für deine Berichte in letzter Zeit!
default_smile.png

Da von Vereinsseite so wenig kommt, muss man sich selbst ja irgendwie die INFORMATIONEN zusammensuchen, um wirklich der absolute "Kenner" zu sein!
default_wink.png

@ Billy: Er ist oder war Testspieler für unsere Amateure, der in diesem Spiel mitwirkte, weil die Anreise aus der Schweiz kürzer war als zum Betze, zum FCK II.
default_wink.png

Zurück
Oben