Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK feiert erneuten Testspielsieg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Die zahlreich erschienenen FCK-Fans durften sich freuen: Der 1. FC Kaiserslautern hat das Spiel gegen Oberligist FSV Oggersheim mit 3:1 (1:1) gewonnen. Vor 6.490 Zuschauern im Ludwigshafener Südwest-Stadion gerieten die Lauterer überraschend in Rückstand, doch der Ausgleich von Ricardo Villar noch vor der Pause sowie Treffer von Tamás Hajnal und Boubacar Sanogo sorgten für den sechsten Sieg im siebten Testspiel.

Spielbericht

Im Südwest-Stadion von Ludwigshafen bestreitet der 1. FC Kaiserslautern ein weiteres Testspiel, Gegner ist der ambitionierte Viertligist FSV Oggersheim. Eine weitere gute Gelegenheit für die FCK-Spieler, sich einzuspielen und aufeinander abzustimmen. Es fehlen die angeschlagenen Mathieu Beda, Axel Bellinghausen und Fabian Schönheim sowie die langzeitverletzten Balász Borbély und Matthias Henn.

Das Spiel beginnt aufgrund des großen Zuschauerandrangs mit 15 Minuten Verspätung, denn erstaunliche 6.490 Fans wollen sich das Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern nicht entgehen lassen, deutlich mehr Zuschauer als noch beim Auftritt des FSV Mainz 05 vor wenigen Tagen, als nicht einmal halb so viele Zuschauer den Weg ins Stadion fanden.

Der FCK dominiert die Partie von Beginn an und erarbeitet sich schnell die erste gute Chance. Nach einer Flanke von Steffen Bohl kommt der Ball zu Marcel Ziemer, der aber über das Tor zielt (9.). Die Lauterer geben weiter den Ton an, Daniel Halfar tritt einen Freistoß von der rechten Außenlinie, Oggersheims Torhüter Michael Zoll lenkt den Ball über die Latte (20.).

Wieder steht Zoll im Rampenlicht, als nach Zusammenspiel von Halfar und Ziemer der FCK-Stürmer am herauslaufenden Keeper des Oberligisten scheitert, Sebastian Reinert den Ball erneut auf Ziemer legt, der seinen Meister aber wieder in Zoll findet (25.). Weiterhin ist es allein der FCK, der sich Chancen herausspielt. Ismael Bouzid köpft nach Flanke von Daniel Halfar knapp vorbei (37.).

Umso überraschender gehen die Oggersheimer mit ihrer ersten nennenswerten Torchance in Führung: FCK-Torhüter Jürgen Macho kann zunächst noch hervorragend klären, doch Thomas Esch staubt zur überraschenden 1:0-Führung des Oberligisten ab (38.).

Doch noch vor der Pause gelingt dem FCK der etwas kuriose Ausgleich. Sebastian Reinert wird im Strafraum von Torhüter Zoll zu Fall gebracht. Doch der von allen erwartete Elfmeterpfiff bleibt aus, Schiedsrichter Alexander Schlutius lässt die Partie weiterlaufen, Ricardo Villar nutzt die Verwirrung, reagiert am schnellsten und bringt den Ball zum 1:1-Ausgleich im Tor unter (44.).

In der zweiten Halbzeit dauert es nur wenige Minuten, da gehen die Lauterer in Führung. Nach einer schönen Kombination ausgehend von Ziemer kommt der Ball am rechten Flügel zu Stefan Lexa, der flach in die Mitte passt, wo Tamás Hajnal direkt abnimmt und mit einem präzisen Schuss in die Ecke zum 2:1 trifft (49.).

Auch in der Folge hat das Team von Trainer Wolfgang Wolf die besseren Chancen. Nach einer Flanke von Josh Simpson scheitert Ziemer am gut parierenden russischen Torhüter Assen Alexov, der nun das Oggersheimer Tor hütet (66.). Boubacar Sanogo schießt wenige Minuten später noch knapp am Tor vorbei (69.), doch 180 Sekunden später macht er es besser: Nach Vorarbeit von Lexa hämmert er unter großem Jubel des zahlreich erschienenen FCK-Anhangs den Ball zum 3:1 hoch in die Maschen (72.). Nach einem Duell zwischen Lexa und Oggersheims Norbert Hofmann sehen beide Spieler die Gelbe Karte. Sonst gibt es auf dem Rasen bis zum Schlusspfiff keine besonderen Ereignisse mehr, der FCK feiert einen 3:1-Erfolg.

FSV Oggersheim – 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:1)

FCK: Macho (46. Fromlowitz) – Gaebler (46. Demai), Bouzid, Ouattara (46. Müller), Bohl - Riihilathi, Reinert (46. Lexa), Villar (46. Hajnal), Halfar (46. Simpson) – Sanogo, Ziemer

Tore: 1:0 Esch (38.), 1:1 Villar (44.), 1:2 Hajnal (49.), 1:3 Sanogo (72.)

Schiedsrichter: Alexander Schlutius (Lingenfeld)

Zuschauer: 6.490

Gelbe Karten: Hofmann - Lexa

Quelle:www.fck.de

Das Spiel beginnt aufgrund des großen Zuschauerandrangs mit 15 Minuten Verspätung, denn erstaunliche 6.490 Fans wollen sich das Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern nicht entgehen lassen, deutlich mehr Zuschauer als noch beim Auftritt des FSV Mainz 05 vor wenigen Tagen, als nicht einmal halb so viele Zuschauer den Weg ins Stadion fanden.

Da sieht man es mal wieder! Das geht runter wie Öl!
default_icon_biggrin.gif

Hoffe das es bei Lexa nichts schlimmes ist.Ergebnis ist okay da Mianz auch nicht viel besser war und es ein Test war. Wundert mich das so viele leute da waren.

Quelle:www.fck.de

ist das geil. scheizz 05er, in der hoffnung das irgendwann vielleicht jeder ma feststellt das die uns in 50 jahren nicht das wasser reichen können
default_icon_twisted.gif

Das mit den Zuschauern ist schon ne geile Sache (ganz ehrlich war ich in Wattenheim ein bisschen enttäuscht, war aber vielleicht, weil es im Fernsehen kam). Ansonsten sind die Testspiele eher Muster ohne Wert, glaube kaum, dass Gaebler, Bohl und Ziemer in der Anfangsformation stehen. Die beiden neuen Stürmer waren noch nicht da, also alles noch mit Luft nach oben...

Es fehlen die angeschlagenen Mathieu Beda, Axel Bellinghausen und Fabian Schönheim sowie die langzeitverletzten Balász Borbély und Matthias Henn.
Was hat Borbély denn für eine Verletzung? Ich dachte die ganze Zeit er sei erkrankt (Grippe). Von einer Verletzung habe ich noch nichts gehört, oder ist da was völlig an mir vorbei gegangen?

Borbely muss wegen chronischen achillessehnenbeschwerden operiert werden:(

näheres gibts im ,,erkrankter Borbely'' thread
default_sad.png

Dass so viele da waren, hat mich auch erstaunt, aber wir befinden uns ja immer noch in der Hochburg, wo wesentlich, fast nur Lautern-Fans, und eben keine aus Mainz sind.
default_wink.png

Jooo, ganz nettes Spiel, paar schöne Kombinationen, halt sehr heiß, fehlt halt noch viel, das Spiel hatte insgesamt eben keine Aussagekraft, ohne wirkliche Emotionen oder Tempo, bis Lexa kam.
default_smile.png

Ganz gut gefallen haben mir: Bouzid (zusammen mit Quattro das ein oder andere Mal noch ziehmlich leichtsinnig, mit ´n paar Leichtsinnsfehlern), Villar, Ziemer, Halfar (erste) - Simpson, Lexa (zweite)

Riihilahti und Bouba sind m. Erachtens wenn, dann meist negativ aufgefallen.

zu Lexas Mittelfinger:
default_smile.png

Ja, der MUSSTE sein - selber schuld, wer ruft!
default_smile.png
So einen brauchen wir, verdammt! Emotionen pur, soll man auch net überbewerten! Frankfurter Giftzwerg eben, im Übrigen war das Geholze der Oggersheimer in den letzten 10 Minuten guter Anlass dafür, erst Ziemer, dann eben Lexa (bester Mann in der zweiten Hälfte) von den Beinen geholt (zwei Mal richtig fett, mit zwei Beinen von hinten reingegrätscht), total übertriebene Härte, muss das denn sein? Vollidioten!

Schwer wird er hoffentlich nicht verletzt sein, er hat schon was drauf ; ist zwar gehumpelt, war von Wolf aber wohl reine Vorsichtsmaßnahme, ihn nicht mehr zu bringen - warum auch noch, für die letzten 2 Minuten?

ich kopier mal meien post hierren und mach dort dicht

also komme grdae heim, lade grade pic hoch...hab nach dem spiel viele und auch vorher welche gemacht...

beeindruckt war ich in der luft von bouzid...jedes kopfballduell gewonnen...ouattara ist ein schrank..in der abwehr müssen wir keine angst haben...

demai ist ebenfalls stark..

riihilahti scheint angekommen zu sein...dirigierte das spiel, war defensiv immer zur stelle..super stellungsspiel...

villar und hajnal nehmen sich fast nichts..das wird ein klasse kounkurrenzkampf zwischen den beiden...

ziemer arbeitete viel aber ihm fehlt momentan die kaltschnäutzigkeit vorm tor..

zu sanogo:

naja was soll man sagen...wenn er nicht mehr will dann soll er gehen , ganz einfach..reisende soll man nicht aufhalten...

er war in der 2.hz kapitän..ein zeichen??? das kann man zweifach deuten...

am ende haben alle autogramme gegeben, nur lexa ist logischerweise wütend abgehauhen ...dann kam sanogo auf mich zu...einer neben mir fragte nach nem autogramm aber er düste vorbei sagte "umziehen...duschen"...ließ sich aber nicht blicken...

er wirkte sehr unglücklich und manchmal auch lustlos...manchmal grätschte er hitnerher manchmal machte er nichts...sher seltsam...

da muss man jetzt abwarten, wenn er nicht mehr will, das ist wie gesagt nicht gut für die teammoral..aber vlt wird dann wieder eine neue euphorie entfacht..jedenfalls ein sehr heikles thema...

lustig: ich fragte aki nach seinem trikot...er "no sorry..we cant"

ein anderer "kreg ich die schienbeinschoner"

er: "no..it's a very long season and you don't want me to get injured , do you??"

wenn ihr fragen habt, stellt sie...ich lade die pics grade hoch

ich fand lexa is total positiv aufgefallen, und auch des zusammenspiel mim hajnal hat nen paar mal subba geklappt

ein alter bekannter war auch da...dummerweise die hand im gesicht...

wer erkennt ihn trotzdem?

grad als ich meinen beitrag senden wollte wurde der thread geschlossen -.-
default_biggrin.png

also zum spiel:

war ein mäßiges spiel das wir klar dominiert ham!

nachem spiel:

positiv ist mir villar afgefallen hat mit mir en foto gemacht + autogramm und hat sogar sich versucht en bissel mit mir zu unterhalten....

bohl total korrekter junge hat en bisel rumgescherzt^^

mh reinert wirkte für mich etwas verklemmert bzw. hat sich net wohlgefühlt ..is dannn auch als ich mit nem autogramm an der reihe war einfach weg -.-
default_biggrin.png

naja mein fazit:

wir ham ein team das sich den fans zeigt und nicht direkt in die kabine geht und fußball spieln können se auch =)

lade auch gleich mal en paar bilder hoch

jepp ist malz,der spielt ja bei ludwigshafen,also hat er sichs nich nehmen lassen aml vorbeizuschauen

so, auch wieder zu hause.

nuja, vor lauter hitze kam man ja gar nichts zum spiel kucken
default_wink.png

was soll man sagen. is nur ein test. hoffe die stiegern sich noch kräftig wenns ernst wird. das war ja nicht grade überzeugend.

lexa war klasse. der brachte schwung rein, emotion, biss!

ansonsten: schön, dass ich jetzt djabbi kennengelernt hab, ph und www: leider hammer uns nich gesehen, ich hatte zwar ausschau gehalten, aber bei so vielen zuschauern ...

Wie hat denn Simpson so gespielt? Gegen Wehen kam er ja nur die letzten 15-20 Minuten. Hat Gaebeler wieder gut gespielt? Wie der in Idstein gespielt hat würde ich ihm sogar den Vorzug vor Demai geben.

Hat der Malz imme rnoch diesen geilen,verwirrten Blick,wenn er mit einem spricht?

man war das cool,wenn er bei Premeire oder so Interviews gegeben hat.

Immer weggeschaut von dem Interviewer und dazu diesen starren Blick.

gaebler fand ich recht stark...harmonierte gut mir reinert...

simpson machte viel aber unglücklicher als zuletzt..

@shorty

warte auf diablo..hab mine pw für die gallery vergessen
default_icon_redface.gif

btw de malz lungerte noch nach dem spiel vorm stadium rum um fans zu finden, denen er autogramme geben kann
default_laugh.png

man eine frage an alle die Vor Ort waren was denkt ihr wird Sanogo uns verlassen oder hat es überhaupt Sinn mit ihm in die Saison zu gehen wenn er keine Lust hat?

Was denkt ihr wie hat er sich geben heute in dem Spiel!! hat er wirklich so extrem lustlos gewirkt?

man eine frage an alle die Vor Ort waren was denkt ihr wird Sanogo uns verlassen oder hat es überhaupt Sinn mit ihm in die Saison zu gehen wenn er keine Lust hat?
Was denkt ihr wie hat er sich geben heute in dem Spiel!! hat er wirklich so extrem lustlos gewirkt?

geh mal auf die erste seite

Zurück
Oben