Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK feiert Sieg gegen Murcia

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
FCK feiert Sieg gegen Murcia

11.01.2006

Carsten Jancker (re.) erzielte bereits in der 4. Minute den Treffer zum 1:0-Sieg.

Im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im südspanischen La Manga hat der 1. FC Kaiserslautern einen 1:0 (1:0)-Erfolg gegen CF Ciudad de Murcia gefeiert. Carsten Jancker erzielte bereits in der vierten Spielminute den Treffer des Tages. Der FCK hatte beim optimalen Bedingungen weitere gute Tormöglichkeiten gegen den Tabellenzehnten der 2. Liga in Spanien, doch Mihael Mikic und Boubacar Sanogo scheiterten jeweils mit ihren Aktionen.

Spielbericht

Im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im südspanischen La Manga trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den Zehntplatzierten der spanischen 2. Liga CF Ciudad de Murcia. Gegen den Verein, der erst 1999 gegründet wurde, muss FCK-Trainer Wolfgang Wolf auf einige Akteure verzichten.

So trat Timo Wenzel wegen Knie-Beschwerden bereits am Mittwochmittag die Heimreise nach Deutschland an. FCK-Neuzugang Balázs Borbély muss ebenso passen, die beiden anderen Neuzugänge Mathieu Beda und Jon Inge Høiland spielen diesmal von Beginn an. Kapitän Marco Engelhardt kommt als linker Außenverteidiger in der Viererkette zum Einsatz.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein und somit optimalen äußeren Bedingungen erwischt der 1. FC Kaiserslautern einen optimalen Start. Nach einem Eckball von Ferydoon Zandi drückt Carsten Jancker, der als einzige Sturmspitze agiert, den Ball per Kopf zur frühen Lauterer Führung ins Netz (4.).

Nur wenige Minuten später hat Mihael Mikic die nächste Lauterer Chance, sein Schuss wird aber von Murcias Schlussmann José Juan entschärft. Doch auch der von Abel Resino, dem früheren Torhüter von Atlético Madrid, trainierte Gastgeber hat eine gute Chance: Jürgen Macho hält einen nicht ungefährlichen flach getretenen Freistoß von Mittelfeldspieler Luque aus 25 Metern sicher (25.).

Die Lauterer erspielen sich weitere Möglichkeiten. Nach einer Flanke von Halil Altintop rutscht Carsten Jancker in den Ball, befördert ihn aber über das gegnerische Tor (30.). Marco Engelhardt in der ungewohnten Rolle als linker Außenverteidiger steht sicher und lässt in den ersten 45 Minuten nicht viele Aktionen des Gegners zu. Mit einer 1:0-Führung geht es für den 1. FC Kaiserslautern in die Halbzeitpause.

Die erste Chance der zweiten Halbzeit haben die Spanier, doch Jürgen Macho ist auf der Hut und verhindert mit einer guten Reaktion gegen Stürmer Piti den Ausgleich (55.). In der Folge sind die Spielanteile verteilt, ohne dass sich eines der beiden Teams nennenswerte Chancen erspielen kann.

Boubacar Sanogo verpasst in der an Höhepunkten armen zweiten Halbzeit die Chance zum 2:0, als er den eingewechselten Murcia-Torhüter Jaime freistehend anschießt (81.). Doch es bleibt beim 1:0-Erfolg für den 1. FC Kaiserslautern, dem zweiten Sieg im zweiten Testspiel der Winterpause.

CF Ciudad de Murcia – 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)

FCK: Macho – Høiland (60. Henn), Beda (46. Hertzsch), Pletsch, Engelhardt – Lembi, Riedl (60. Reinert), Mikic (57. Blank), Zandi (75. Skela), Altintop (75. Halfar)– Jancker (46. Sanogo)

Tore: 0:1 Jancker (4.)

Schiedsrichter: Liarte Gomez (Murcia)

www.fck.de

Wohl nicht berauschend gewesen, aber des mir ganz egal, Pflicht erfüllt ein Sieg ist da ansonsten kann man dazu nur sagen: Testspiel

sehe ich genauso und was mir wichtitg ist das wir zu null gespielt haben,das ist mir wichtiger als 10 Tore

Für mich bisschen überraschend, dass Zandi von Anfang an ran durfte und Riedl, aber ok! solange es klappt... jetzt schön weitertrainieren und schalke weghauen!

wie schon gesagt!

wenigstens hat hinten mal seit langer zeit wieder die null gestanden!

mmh engel als LV?

die aufstllung hat in der vorbereitung ja überhaupt nix zu bedeuten

@shorty

hab dazu nen thread aufgemacht
default_wink.png

Scheint sich zu bestätigen, dass Wolf mit Engelhardt als LV plant. Find ich gut.

Bellinghausen hat überhaupt nicht gespielt.

Deutet wohl drauf hin dass er auch angeschlagen ist. Hoffentlich nix schlimmes.

EDIT: Die Aufstellung hat nix zu sagen. Testspiele sind ja dazu da Spieler auch mal auf anderen Positionen zu testen oder auch den Ergänzungsspielern ne Chance zu geben. Was er an den Stammspielern hat weiß er ja.

bin mir da nimmer so sicher ob zandi wirklich auf der liste steht. wenn der jetzt schon von anfang an spielt

ach was...soll er sie etwa verotten lassen?

so können sich mögliche interessenten ein bld von ihm machen

ach was...soll er sie etwa verotten lassen?
so können sich mögliche interessenten ein bld von ihm machen

ja guud aber ich denk die zeit sollte da sein um die mannschaft einspielen zu lassen . und ich denke da sollte man kein spiel verlieren

schön, zandi spielt von beginn an, man spielt zu null und cj trifft zum sieg. so könnts die ganze rückrunde sein.
default_biggrin.png

ich mein warum sollte er zandi 75 minuten einsetzen wenn er nicht mit ihm plant?? das war das bisher einzig ernstzunehmende Testspiel seit der Winterpause, da sollte sich doch mal die erste 11 einspielen! wolf hat ansonsten ja auch fast nur Stammspieler gebracht. wenn zandi weggehen würde fände ich das sehr komisch, dass er jetzt fast das ganze spiel vom traainer eingesetzt wird!

Freut mich, das Wolf auch auf Henn und Reinert zu bauen scheint. Die beiden haben ja bei den Amas immer überzeugt, also warum nicht.

Jetzt bin ich auf die anderen Testspiele gespannt und auf die Aufstellung im besonderen.

@ TPLAYA:

Eben. Zandi steht in meinen Augen nicht auf "der Liste". Kann mir auch kaum vorstellen, dass Wolf es extra für Scouts anderer Vereine gemacht hat, denn die Vorbereitung ist zu wichtig. Willkommen übrigens.

wenn Jancker per Kopf trifft, muss das ja ein richtiges Kaliber gewesen sein.
default_smile.png

Wie damals Trier...

Pflicht erfüllt - abhaken, Mund abbutze - weiter geht´s.

Engel als LVer ist m.M. nach auch die einzige Pos., die vielleicht noch eine Möglichkeit darstellt, um zu spielen.

naja vll gibt des ja nochma was mit jancker . war zwar das erste spiel aber was man ja so vom trainig her mitbekommt scheint ja ned so schlecht zu sein

@ TPLAYA:

Eben. Zandi steht in meinen Augen nicht auf "der Liste". Kann mir auch kaum vorstellen, dass Wolf es extra für Scouts anderer Vereine gemacht hat, denn die Vorbereitung ist zu wichtig. Willkommen übrigens.

Hatte ja auch sowas schon mal angemerkt: Siehe sein Einsätze unter Wolf inkl. Startelf; siehe Trainingseindrücke auf tm.de ; siehe mangelnde Alternativen.

Aber andererseits steht er auf allen Listen drauf und er hat nichts dementiert ala Blank und es gibt GErüchte.... naja stay cool, abwarten, denn wenn er draufsteht, bin ich mir sicher, das wir ihn loswerden, siehe Hansa, KSC, Aachen !!!

danke Jonny dass du mir gleich beipflichtest bei meinen ersten kommentaren! ich bin davon überzeugt dass wolf allen spielern die chance gibt sich für die erste elf für die rückrunde zu qualifizieren,ob das jetzt blank in der abwehr, unsere 3 neuzugänge oder engel auf einer neuen position ist. was zählt ist hoffentlich endlich leistung. ich denke wolf setzt seine spieler auch nach leistung ein und wenn zandi im training überzeugt und zeigt dass er beim fck bleiben will hat er auch einsätze verdient. Aber wolf wird denke ich auf keinen fall spieler einsetzten die in den nächsten wochen einen vertrag bei einem anderen verein unterzeichnen. deswegen denke ich dass zandi und blank bleiben.

Finde es auch nicht verwunderlich dass Spielr der "Liste" von Anfang an spielen. So können die zeigen, ob sie zu unrecht auf der "liste" stehen (die es natürlich so nicht gibt) oder ob sie richtig eingeschätzt wurden. Ist auch ne Art von Motivation.

Finde es auch nicht verwunderlich dass Spielr der "Liste" von Anfang an spielen. So können die zeigen, ob sie zu unrecht auf der "liste" stehen (die es natürlich so nicht gibt) oder ob sie richtig eingeschätzt wurden. Ist auch ne Art von Motivation.

Das werden wir in den nächsten Spielen sehen. Eigentlich muss Wolf diejenigen einsetzen, die im Training am Stärksten waren. Er muss so schnell wie möglich seine Stammmanschaft finden, damit er den Klassenerhalt schaffen kann.

Das werden wir in den nächsten Spielen sehen. Eigentlich muss Wolf diejenigen einsetzen, die im Training am Stärksten waren. Er muss so schnell wie möglich seine Stammmanschaft finden, damit er den Klassenerhalt schaffen kann.

Letzlich ist es aber eh egal welche Mannschaft 30 Punkte in der Rückrunde holt.
default_wink.png

ich hab es ja schon vor ein paar wenigen Tagen im trianingsthred gechrieben...ich halte nicht viel von dem Sieg gegen den Zweitligisten...aber hauptsache durch den Sieg haben die Jungs ein wenig Selbstvertrauen getankt...

Naja finde das ergebnis okay.nen spanischen 2 Ligisten putzt man auch nicht so schnell.Naja Testspiel eben;-)

jo mach mal low:) Ma schaun ob er noch wat reißt;-)
Jo, das ist ja keine Beurteilung meinerseits aufgrund dieses einen Spiels. Ich war ja schon immer der Meinung, aber hier hat er eine Chance, die ihm der Trainer gegeben hat, genutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben