Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK - Frankfurt: SPIEL ABGESAGT!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph114

Well-Known Member
AKTUALISIERT:

Bundesligaspiel Kaiserslautern gegen Frankfurt abgesagt – Vorsorgliche Maßnahme wegen Riss-Bildungen im Osttribünen-Dach – Keine Verzögerung bei Fertigstellung der Arena für die WM 2006

Das für diesen Samstag angesetzt gewesene Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt ist abgesagt worden. Grund sind notwendige Reparatur-Maßnahmen an einem Knotenpunkt im Dach der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions, wo am Donnerstag Riss-Bildungen in der Konstruktion festgestellt worden waren, die eine temporäre Abstützung im Bereich der Südtribüne erforderlich machen. Weil diese bis zum Samstag noch nicht eingerichtet werden kann, wurde in der Nacht zum Freitag vorsorglich die Entscheidung getroffen, das Fritz-Walter-Stadion vorläufig zu sperren.

Die Realisierung der Abstützung wird aller Voraussicht nach innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Somit ist davon auszugehen, dass das nächste FCK-Heimspiel in der Bundesliga am 17. Dezember ebenso stattfinden kann wie das Achtelfinale im DFB-Pokal-Wettbewerb am 20. Dezember gegen den 1. FSV Mainz 05.

Am Freitagmorgen wurden die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und Eintracht Frankfurt durch den FCK über die Entwicklung in Kenntnis gesetzt. Ebenfalls informiert wurde das deutsche Organisationskomitee (OK) der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006, bei der das Fritz-Walter-Stadion Schauplatz von fünf Spielen ist. Von Seiten der beteiligten Unternehmen wurde versichert, dass es zu keiner Verzögerung bei der Fertigstellung des Fritz-Walter-Stadions kommenden werde. Nach Fertigstellung sei die Sicherheit des WM-Stadions ohne Einschränkungen gewährleistet. Der WM-Spielort Kaiserslautern ist nicht in Frage gestellt.

Nachdem im Zuge der kurz vor dem Abschluss stehenden Baumaßnahmen in der Westtribüne aufgetretene Mängel frühzeitig vor dem Einbau festgestellt und behoben worden waren, führte eine daraufhin vorgenommene, vorsorgliche Überprüfung in der Osttribüne zur Entdeckung eines versteckten Schadens. Mit Nachdruck unterstrichen wird von den mit den Arbeiten auf dem Betzenberg beauftragten Firmen, dass es sich bei der vorläufigen Sperrung um eine Vorsichtsmaßnahme handelt.

Über die genaue Ursache und die gegebenenfalls damit verbundene Verantwortlichkeit sei, so die Experten, erst nach einer eingehenden Analyse eine Aussage möglich. Das gelte auch für die Frage nach der Höhe von zusätzlichen Kosten und den Aspekt, wer die diesbezügliche Finanzierung tragen müsse.

An der ausschlaggebenden Sitzung waren neben dem 1. FC Kaiserslautern mit dem Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi und Vorstandsmitglied Erwin Göbel als Bauherrin des Bauabschnitts 1 (Osttribüne) noch Prof. Dr.-Ing. Wieland Ramm (Prüfingenieur für Baustatik) sowie Prof. Dr.-Ing. Markus Feldmann vom Lehrstuhl für Stahl- und Leichtmetallbau der Rheinisch-Westfälischen Hochschule Aachen und Vertreter der Städtischen Fritz-Walter-Stadion GmbH als Bauherrin der Bauabschnitte 2 und 3 (Restausbau), des ausführenden Bau-Unternehmens und des Architektur-Büros und von weiteren am Umbau beteiligten Unternehmen anwesend.

Habe ich gerade in NTV gesehen - das Spiel wird wegen "Sicherheitsbedingungen" nicht stattfinden! Grund sei ein "Riss in der Osttribüne", vermeldete die DFL. Ein Nachholtermin sei noch nicht festgelegt.

Und ich könnte kotzen...
default_icon_mad.gif
:x
default_icon_mad.gif

Sch................... ! Hoffentlich kann Wolf die Mannschaft in der Spannung halten die man für ein wichtiges Spiel braucht. Da ich nicht davon ausgehe, daß das Spiel diese Woche wiederholt wird, bedeutet das, daß wir nächste Woche ein Auswärtsspiel haben. Psychologisch natürlich ganz schlechte Bedingungen, vor allem sollten wir das Spiel verlieren. Mit einem Sieg gegen Frankfurt, hätten wir von der Motivationslage ganz anders an die Sache rangehen können.

Noch besorgter bin ich über die Gerüchte, daß die Ost wegen des Fundaments gefährdet ist und evtl. saniert werden muss, was zur Folge die Absage der WM in KL bedeuten könnte. Ich hoffe und bete, daß dies wirklich nur in Gerücht ist.

Das ist doch einfach nur noch lächerlich! Hier geht´s drunter und drüber - sportlich und neben dem Platz sowieso. Einfach amateurhaft. Dass der WM-Standort laut fck.de (schaffen die es endlich mal neutral zu schreiben?) gesichert sein soll, kann ich (noch) nicht glauben. "Ein Riss in der Osttribüne" - ein Witz, ein absoluter Witz! Welche Fuscher sind da am Werk?

Jetzt wird das nächste Spiel gegen Bayern sein, das Derby gegen Frankfurt frühestens in 2 Wochen stattfinden können - was soll der Scheiss? Sportlich ´ne totale Schwächung und auf X.4 in der neuen West- hab ich dann ehrlich gesagt auch keinen Bock.
default_sad.png

Die schaffen es immer wieder, einem das WE zu versauen...
default_icon_mad.gif

naja, kamma nix machen, also drauf hoffen, dass wir beim neuen termin in guter form sind.

aber mal was anderes, wenn ich am neuen termin keine zeit hab, kann ich die karten dann zurückgeben?

Na Super ... dann ist ja das nächste Spiel bei den Bayern. Wenn's dumm kommt müssen wir wirklich als letzter überwintern.

Scheiss Architekt (sorry) - Scheiss Dachkonstruktion. Ein einfaches gerades Dach hätte es ja auch getan und damit hätte auch Jeder die gesamten Gegentribünen gesehen. Zudem hätten durch ne andere Konstruktion auch die beiden Stützen entfallen können. Schade.

Ich hoffe natürlich das alles schnell behoben werden kann.

So ein Mist. Dieses Spiel hätte Auftrieb geben können. Jetzt erst gegen Bayern, die nächste Niederlage einkalkulierend, wird das Selbstvertrauen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings hat Wolf jetzt mehr Zeit und kann die Mannschaft besser einstellen und an den Schwächen arbeiten. Trotzdem wäre mir das Spiel morgen lieber gewesen. Es klappt aber auch nichts und der Stadionausbau ist ein Desaster. Ständig Mehrkosten und jetzt noch ein Riss.

Das ist doch einfach nur noch lächerlich! Hier geht´s drunter und drüber - sportlich und neben dem Platz sowieso. Einfach amateurhaft. Dass der WM-Standort laut fck.de (schaffen die es endlich mal neutral zu schreiben?) gesichert sein soll, kann ich (noch) nicht glauben. "Ein Riss in der Osttribüne" - ein Witz, ein absoluter Witz! Welche Fuscher sind da am Werk?

Jetzt wird das nächste Spiel gegen Bayern sein, das Derby gegen Frankfurt frühestens in 2 Wochen stattfinden können - was soll der Scheiss? Sportlich ´ne totale Schwächung und auf X.4 in der neuen West- hab ich dann ehrlich gesagt auch keinen Bock.
default_sad.png

Die schaffen es immer wieder, einem das WE zu versauen...
default_icon_mad.gif

naja besser so als wenn morgen was passiert wäre.

klar, aber soweit hätte es doch nicht kommen dürfen? Einfach amateurhaft... scheiss Stadionausbau!!

naja, bin mal gespannt ob das auswirkungen auf den wm standort hat, weiter bin ich neugierig wer die mehrkosten für den fan transport zahlt, das wochenendticket wird dann ja wohl unter der woche nicht gelten....

ganz toll, wie habt ihr das denn hingekriegt?

Ein paar FCK Fans haben sich in der vergangenen Nacht unter das Ost Dach geschlichen und ein paar Schrauben und Dübel rausgedreht.

Schade,hätte Bock drauf gehabt,aber vielleicht hat der Doc Recht und so hat Wolf mehr Zeit um das Team besser einzustellen.

Bin dann wenigstens nächsten Sonntag in München live dabei, wenn wir denen die erste Heimniederlage beibringen
default_wink.png

also ich kann da nix positives dran sehen, klar hat Wolf mehr zeit die jungs kennezulernen, aber

- in dem spiel hätte man die chance gehabt zu gewinnen, was der stimmung im Team gut getan hätte und auch wolfs arbeit erleichtert hätte

- nächstes Spiel ist gegen bayern, ne weitere niederlage, weiter letzter

- evtl. nachholtermin erst im neuen Jahr, man überwintert wohl als Letzter. ist gar nicht so unwahrscheinlich, das pokalspiel ist definitv das letzte spiel vor der winterpause (ist ja schon fast weihnachten), bleibt also nur noch der dienstag/mittwoch zwischen dem bayern und dem wolfsburgspiel. abwarten ob die bis dahin den fehler behoben haben.

natürlich kann mans nicht ändern, aber es läuft alles schief was nur schieflaufen kann.

jetzt hockt man morgen blöd zu hause rum, während alle anderen mannschaften spielen. zum kotzen!!!!!

So ein Dreck! Was mach ich jetzt wenn ich beim Nachholtermin ned kann? Der ist doch 100 pro unter der Woche und da hab ich immer schlecht zeit. Ned jeder wohnt gleich in Lautern um die Ecke und kann ma schnell zum Stadion rauf hüpfen nach der Arbeit!

na toll und jetzt findet das spiel wahrscheinlich irgendwann mal unter der woche statt
default_sad.png

ich geh mal davon aus, dass das spiel erst im nächsten jahr stattfindet. uah, hoffentlich nicht am tag vor meiner wichtigen klausur.

Sicherheitsbedenken: FCK - Frankfurt abgesagt

t.gif

Am Samstag rollt kein Ball auf dem Lauterer Betzenberg
t.gif

Kaiserslautern - Das ist ein starkes Stück: Die für Samstag angesetzte Bundesligapartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt ist am Freitag kurzfristig abgesagt worden.

Das bestätigte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitagmittag.

Grund für die Absetzung des pfälzisch-hessischen Derbys in dem für die WM 2006 vorgesehenen Fritz-Walter-Stadion sind "bauliche Sicherheitsbedenken".

Offenbar Riss in der Osttribüne

Dabei soll es sich um einen Riss in der Osttribüne handeln. Ein Nachholtermin steht laut DFL noch nicht fest.

"Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme", sagte DFL-Sprecher Christian Pfenning auf Anfrage von Sport1.de.

Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen reagierte schockiert. "Herr Jäggi
(Vorstandschef 1. FC Kaiserslautern, d. Red.)
hat mich um 11.15 Uhr angerufen und mir ist erstmal der Unterkiefer runtergefallen. Die Spielabsage passt uns gar nicht. Wir sind 'not amused'", sagte Bruchhagen im Gespräch mit
Sport1.de
.

Bruchhagen fordert kurzfristige Neuansetzung

"Unser Kenntnisstand ist der, dass Risse in irgendwelchen Stahlträgern festgestellt wurden und der Platz aus Sicherheitsgründen erstmal gesperrt wurde", so Bruchhagen.

Gleichzeitig forderte der Eintracht-Boss "eine kurzfristige Neuansetzung des Spiels." "Wir drängen darauf. Schließlich haben wir auch noch ein Spiel im DFB-Pokal", sagte Bruchhagen.

Es ist die nächste Panne bei einem der WM-Stadien. In Frankfurt hatte es schon zweimal Probleme mit dem Dach gegeben.

Frankenstadion muss nachgerüstet werden

Und im Nürnberger Frankenstadion musste nach einem Hüpftest von rund 300 Club-Fans reagiert werden.

Die Arena wird mit Schwingungsdämpfern nachgerüstet. Anlass für die ungewöhnliche Hüpf-Aktion war die Tatsache, dass beim Pokalspiel der Nürnberger gegen Dynamo Dresden am 25. Oktober Betonputz in der Nordkurve vom Oberrang auf den Unterrang gefallen war.

www.sport1.de

Erinnert mich irgendwie an die Spielabsage gegen Bochum vor 3 Jahren. Auch da stand die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand, hatte sich viel vorgenommen und das Spiel wurde abgesagt. Am Saisonende stand der Klassenerhalt. Wenn das kein gutes Omen ist!

(Vorstandschef 1. FC Kaiserslautern' date=' d. Red.) [/i']hat mich um 11.15 Uhr angerufen und mir ist erstmal der Unterkiefer runtergefallen. Die Spielabsage passt uns gar nicht. Wir sind 'not amused'", sagte Bruchhagen im Gespräch mit Sport1.de.

Der hats grad nötig, der Id**t soll sich um sein Dach kümmern und aufhören hier rumzuheulen.

So was scheinheiliges....

bruchhagen halt die fresse!

wenn nötig spielen wir erst nach der winterpause, eine woche vor rückrundenstart!

nächstes jahr erst spielen wär dann vielleicht doch gar net so schlecht.

immerhin sollen ja ein paar neue kommen und die wären dann ja schon mit dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben