Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK geht auf Toppmöllers Angebot ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toppi ist sicher kein unproblematischer Mensch. Aber von all denen, die sich ins Gespräch gebracht haben - von Roos bis Hotic - ist er sicher der mit den besten Kontakten und der meisten Erfahrung.

Wenn er wirklich unentgeltlich im AR mitmacht, haben wir nichts zu verlieren. Ihm jetzt gleich zu unterstellen, er mache das nur aus Profilneurose, ist nicht sehr anständig.

Wir sind wirklich nahe am Ertrinken, da sollten wir Hilfe annehmen. Besonders von einem, der zwar manchmal an Selbstüberschätzung leidet, aber immerhin nachgewiesen hat, dass er schwimmen kann.

Kann ich Dir nur zustimmen! Du bringst es - wie so oft - sehr gut auf den Punkt, wie ich finde. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Toppi nun auf das Angebot eingeht und wie sich die Sache weiterentwickelt. Immerhin hat er oft eine große Lippe riskiert, jetzt wäre die Chance da, den Worten Taten folgen zu lassen! Er ist für viele noch eine Legende und ein Urlautrer, würde die Stimmung vielleicht auch in eine ganz andere Richtung lenken. Schlimmer als zur Zeit gehts ja eh nicht mehr. Fußballerische Erfahung fehlt im AR an allen Ecken. Würde mich schon freuen, wenn er annimmt und dann hoffentlich gute Arbeit abliefert. Man sollte auch nicht zu viel erwarten, aber da er sich nun freiwillig angeboten hat, "seinem" FCK helfen zu wollen, umsonst oder auch nicht, sollte er AUF JEDEN FALL annehmen! Ansonsten macht er sich in meinen Augen sehr, sehr unglaubwürdig. Egal, welcher Posten nun von Toppi gewünscht wird, er wollte helfen: Nun kann er helfen!

Zu Tskitishvili: Für uns ein guter Mann, erst- und zweitligaerfahren. Wenn Toppi ihn zu uns lotsen kann, warum nicht?

und zum thema Tskitishvili:

ich denke, das toppi den ins spiel bringt, weil er vlt. auch charakterlich der spielertyp ist, den der fck z.Z. dringend bräuchte.. leader, kämpfer, antreiber.. und er ist ein allrounder im MF , zumindest wenn man den infos diverser HP´s glauben schenken kann...

Ich finde daran nichts verwerfliches Toppi mit ins Boot zu nehmen. Er hat sich bereit erklärt dem Verein zu helfen und das unentgeltlich. Daran ist doch zu erkennen das ihm der Verein wirklich am Herzen liegt! Ihm zu unterstellen eigene Vorteile aus dem ganzen ziehen zu wollen finde ich eine Unverschämtheit! Er könnte wohl auch ein einfacheres Leben haben.

Ich hoffe sein Engagement hat eine Signalwirkung für weitere Personen! Ich begrüße Toppis Engagement sehr

Ich finde die Entscheidung auch richtig, natürlich immer unter der Voraussetzung, er sagt jetzt auch zu! Ansonsten bedeutet das Engagement von Toppmöller natürlich auch, dass Schjoenbergs Tage (zumindest in "wichtiger" oder verantwortlicher Position) gezählt sind, wenn Toppmöller sämtliche sportliche Kompetenzen zufallen. Auch das ist in Hinblick auf unsere Neuzugänge in diesem Jahr richtig.

Ich seh grad, dass er Tskitishvili vorgeschlagen hat. Der ist doch eher was fürs DM oder LM. Jedenfalls hat er diese Positionen als in Freiburg und glaube auch in WOB gespielt. Das wäre ja nicht gerade der Spielertyp den wir bräuchten.
Ich frage mich auch, was er bringen soll. Auf der einen Seite bemängelt Toppi (zu Recht), dass kein guter Ersatz für Hajnal verpflichtet wurde, auf der anderen will er noch einen Hansen holen. Guter Spieler, aber unsere Probleme liegen eben in der Offensive.

ihm fallen ja nicht sämtliche sportlichen kompetenzen zu,

zumindest ist das vorerst nicht so geplant.

er macht vorschläge, wer geholt werden kann, der ar entscheidet drüber und schjönberg verhandelt mit dem jeweiligen spieler.

denke mal, dass das so laufen würde.

Ich frage mich auch, was er bringen soll. Auf der einen Seite bemängelt Toppi (zu Recht), dass kein guter Ersatz für Hajnal verpflichtet wurde, auf der anderen will er noch einen Hansen holen. Guter Spieler, aber unsere Probleme liegen eben in der Offensive.

aber wen willst du dir bitte sonst holen ohne Geld??

ich denke schon, dass er helfen kann. Dieser Spieler ist wenigstens mal ein älterer mit Erfahrung, der die anderen mitreißen und mehr Konstanz ins Team bringen kann.

Da könnt ich genausogut sagen, wir steigen ab, ab daran sind net Rekdal und Schönberg schuld, sondern der Topmöller...
default_icon_rolleyes.gif

Klar kannst du das sagen...aber wer wird dir das abnehmen?

Mal im Ernst: Toppi kann sich im AR gut verstecken, wenns nicht läuft...ich will ihm nicht unterstellen, dass er das macht...aber da ich mir sicher bin, dass es bald wieder rund laufen wird, wird er sich das zuschreiben und Rekdal wird weiterhin von den ewigen "Trainer-Raus"-Rufern als Depp hingestellt und sein Kopf wird bei der ersten schlechten Phase wieder gefordert.

Guck dir Henke an. Als der kam, galt er als Schüler Hitzfelds...der muss quasi was drauf haben. Aber wie schnell hieß es dann, dass er nix kann als Chef und immer nur der Hütchenaufsteller bleiben wird?

Gibs halt zu, du magst ihn nicht weil er bei den Pillendrehern war.
default_icon_wink.gif

Das hat nun außnahmsweise nichts damit zu tun...wäre mir auch wurscht, wenn er Platzwart in Wolfsburg gewesen wäre.

Was kann Toppi denn im AR groß bewirken?? Hätte er sich mal als Trainer auf den Betze getraut...aber klar: Wie kann ich Toppi, unseren Rekordtorjäger nur kritisieren

wenn er einen wie van Buyten holt, bin ich zufrieden!

Aber nur, wenn er ihn holt um ihn teuer wieder zu verticken.. Nen Abwehrspieler brauchen wir ned.. Wir brauchen en Mittelfeld das ned löchrig wie en Sieb is, damit die Abwehr, die letztes Jahr noch so stark war, wieder Unterstützung hat.

Was Toppi angeht hoffe ich, dass er helfen kann und es nur dem Verein zu liebe tut.

tG

Aber nur, wenn er ihn holt um ihn teuer wieder zu verticken.. Nen Abwehrspieler brauchen wir ned.. Wir brauchen en Mittelfeld das ned löchrig wie en Sieb is, damit die Abwehr, die letztes Jahr noch so stark war, wieder Unterstützung hat.
tG
Du meinst wir brauchen ein mittelfeld, damit die stürmer auch mal tore schießen können. Wir haben ja immerhin die 3 beste Abwehr der Liga, aber die 2 schlechteste Offensive

Du meinst wir brauchen ein mittelfeld, damit die stürmer auch mal tore schießen können. Wir haben ja immerhin die 3 beste Abwehr der Liga, aber die 2 schlechteste Offensive

Ja genau das. Hab mich da nur bissl arg kurz gefasst, weil ich jetz glei in die Fahrschule muss. Also die defensive is ja eigentlich immernoch sehr stark. Nur wenn nach vorne keine entlastung stattfindet bricht jede Abwehr irgendwann mal ein.. und ohne Tore zu schießen, darf man auch keine Gegentore bekommen, weil man, wie sicher jedem bekannt, dann verliert und das will von uns denk ich keiner noch all zu oft erleben müssen diese Saison. Wir brauchen nen kreativen Kopf im Mittelfeld der die Stürmer und die Flügel wieder mit guten, gefährlichen Bällen füttern kann und wird. Dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

Ich hoffe das Toppi annimmt.

Ich auch.

Ich verspreche mir einiges davon. Weiß zwar noch nicht wie es bewerkstelligt werden soll was ich mir da so verspreche, aber die Hoffnung machts
default_wink.png

aber wen willst du dir bitte sonst holen ohne Geld??
ich denke schon, dass er helfen kann. Dieser Spieler ist wenigstens mal ein älterer mit Erfahrung, der die anderen mitreißen und mehr Konstanz ins Team bringen kann.
Analysieren, auf welchen Positionen der Bedarf am größten ist

Den Markt nach bezahlbaren Spielern auf dieser Position sondieren

Verhandeln und in Abhängigkeit davon die entsprechenden Entscheidungen treffen

Mir kommt das Transferverhalten beim FCK schon seit längerem so vor, wie ich es selbst zu oft auf comunio praktiziere. Sobald ich ein bisschen Geld habe und ein Spieler zu haben ist, der gut ist (oder mir scheint), mache ich ein Angebot. Auch wenn es mein 11. Mittelfeldspieler ist und ich nur 3 Verteidiger und 1-2 Stürmer habe, die regelmäßig spielen. Die wirklich interessanten Spieler kann ich mir dann nicht leisten, wenn sie auf dem Markt sind.

So ist es! Wenn man bedenkt, dass wir von unserern 11 Gegentoren 6 nach Standarts (7, wenn man das 1:0 von Koblenz mitzählt) bekommen haben. Das hört sich mal überhaupt nicht nach Absteiger an.

Wenn man aber sieht, was unsere Stürmer für arme Schweine sind, weil sie dank unserem MF in der Luft hängen, dann muss man sich nicht wundern wenn die Tore fehlen, die man zu einem Sieg braucht.

Ich hab von Toppmöller noch nie was gehalten,und deshalb begrüße ich diese Entscheidung überhaupt nicht.Schade,dass ein solch arroganter Mensch jetzt für den FCK arbeitet.Spätestens nach der Aussage über Opara,war er unten durch bei mir.

(btw:an Stelle von Opara würd ich mir jetzt verarscht vorkommen.)

Für mich klingt es eher nach Verzweiflung,als nach Annahme einer Hilfe.

Warum nicht noch Roos und Hotic in den Aufsichtsrat aufnehmen?

Ja genau das. Hab mich da nur bissl arg kurz gefasst, weil ich jetz glei in die Fahrschule muss. Also die defensive is ja eigentlich immernoch sehr stark. Nur wenn nach vorne keine entlastung stattfindet bricht jede Abwehr irgendwann mal ein.. und ohne Tore zu schießen, darf man auch keine Gegentore bekommen, weil man, wie sicher jedem bekannt, dann verliert und das will von uns denk ich keiner noch all zu oft erleben müssen diese Saison. Wir brauchen nen kreativen Kopf im Mittelfeld der die Stürmer und die Flügel wieder mit guten, gefährlichen Bällen füttern kann und wird. Dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

Ich auch.

Ich verspreche mir einiges davon. Weiß zwar noch nicht wie es bewerkstelligt werden soll was ich mir da so verspreche, aber die Hoffnung machts
default_wink.png

Wer möchte nicht, dass ein Wunder geschieht oder mit harter Arbeit (egal, wie !) unser FCK zuerst nicht absteigt und dann wieder in der 1. Liga spielt ???

Ich schätze Toppi, aber versuche neutral zu sein !

Toppi war ein guter Torschütze,

Toppi ist ein ordentlicher Trainer

und Toppi ist intelligent !

aber ich kann die Euphorie nicht ganz nachvollziehen - bis jetzt hat er kein Konzept vorgestellt, welches objektiv die Lösung unserer Probleme darstellt.

Er möchte mit seinen "Beziehungen" gute, billige Spieler zur Rettung heranziehen ( böse Zungen sagen, er ist ein "Spielervermittler" mit Heiligenschein ) - ist das die Lösung, Mittelklassespieler in ein "depremiertes Team" zu bringen, die wieder Zeit zur Integration brauchen ? - gute Spieler helfen sicher, aber ist das die Lösung ?? dachten wir das nicht auch von der Skan - Connection ???

Ich will, neben anderen sicher vorhandenen Aspekten, seinen guten Willen nicht hinterfragen, aber ich denke wir sollten ruhiger an die Sache rangehen

- Sagt er zu ? - was sind seine konkreten Pläne und Leistungen ? bringen sie den erhofften Erfolg ? geht es deutlich aufwärts oder liefe es ohne ihn möglicherweise ähnlich ?

wenn alles positiv läuft, dann feiert ihn !!! -

Toppmöller, sofern er annimmt, ist das beste was passieren kann.

Über kurz oder lang wird er Schjönberg ablösen, der sich um den Fröhnerhof kümmern oder einfach verschwinden kann.

Seine Meinung über Opara deckt sich absolut mit meiner und als ehemaliger Stürmer kann er sehr wohl beurteilen was ein Goalgetter ausmacht und was nicht.

Opara ist in der gleichen Kategorie der Fehleinkäufe wie Karadas, Vreven, Nurmela und ähnliche einzuordnen.

seh ich nicht so!

im gegensatz zu deinen genannten halte ich opara für einen schlafenden riesen.

ok, riese ist vielleicht etwas übertrieben aber ich finde der junge hat schon was drauf, er müsste es nur endlich mal auspacken.

ob er was "drauf hat" hat er bis jetzt nicht gezeigt.

Und wenn er noch am schlafen ist wird er vielleicht erst bei einem anderen Verien wach.

naja, ich hab sein letzten spiel für seinen alten verein damals gesehn,

das war schon ein klasse spiel von ihm, mit zwei wunderschönen toren.

aber gut, hier solls weniger um opara gehn
default_wink.png

im gegensatz zu deinen genannten halte ich opara für einen schlafenden riesen.

vorrab: Ich finde es sau gut, dass Toppi uns helfen will!

ich stimmt dir auch zu. Ich denke, Opara kann mehr, als er bis jetzt gezeigt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben