Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK geht auf Toppmöllers Angebot ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vereinsführung blieb gar nix anderes übrig, als Toppmöllers Angebot anzunehmen - die haben doch in den Foren auch gelesen, wie der größere Teil der Fans Toppi schon als den großen Retter feiert. Sie hätten als alleinige Buhmänner dagestanden, wenn in den nächsten Spielen weiterhin die Siege ausbleiben sollten. Insofern war dieser Schritt nach vorne abzusehen und auch richtig - jetzt ist Toppmöller in Zugzwang.

Ich habe nach wie vor kein gutes Gefühl, weil ich ein Kompetenzgerangel und Interessenkonflikte befürchte, die den Verein einfach nicht zur Ruhe kommen lassen werden. Die Unruhe wirkt sich schlimmstenfalls auf die Mannschaft aus, denn Toppi hat zwar unbestreitbar viel fußballerische Erfahrung, aber als feinfühlig und psychologisch geschickt kann man ihn nicht bezeichnen. Und da schon viel darüber gesprochen wurde, dass es unserer Mannschaft eigentlich nicht an Qualität mangelt, sondern die schlechten Leistungen eher ein Kopfproblem sind, bin ich eher skeptisch, was den Erfolg seiner Mission angeht.

Ich hoffe natürlich auch, dass ich mich irre. Der Alptraum war lang genug, ich würde gerne daraus erwachen.

Ich hab von Toppmöller noch nie was gehalten,und deshalb begrüße ich diese Entscheidung überhaupt nicht.Schade,dass ein solch arroganter Mensch jetzt für den FCK arbeitet.Spätestens nach der Aussage über Opara,war er unten durch bei mir.
(btw:an Stelle von Opara würd ich mir jetzt verarscht vorkommen.)

Für mich klingt es eher nach Verzweiflung,als nach Annahme einer Hilfe.

Warum nicht noch Roos und Hotic in den Aufsichtsrat aufnehmen?
default_icon_rolleyes.gif

sie machen das weil sie mit dem rücken an der wand stehen, und weil irgendetwas mit signal wirkung geschehen muss. wenn opara einen arsch in der hose hat, schiesst bis zu winterpausse drei wichtige tore und zeigt das auch ein toppi sich täuschen kann. es geht nicht mehr um opara, toppmöller, hansen, göbel. es geht um den fck. egal was gesagt wurde, eitelkeiten müssen zurückgestellt werden. wir müssen nach vorne blicken und das ziel kann nur klassenerhalt lauten.

....
Ich habe nach wie vor kein gutes Gefühl, weil ich ein Kompetenzgerangel und Interessenkonflikte befürchte, die den Verein einfach nicht zur Ruhe kommen lassen werden.....

das festhalten an positionen ist doch unser hauptproblem. es muss nicht das ziel sein vorstand und die sportliche leitung demontieren, sie sollten nur auch mal lernen einen rat anzunehmen. kompetenzen hat man nämlich nicht per se, sondern man erarbeitet sie sich. dazu gehört es auch mal einen schritt zurück zumachen und ruhig zu sein wenn es der sache dient. und lernen.

Ich hoffe natürlich auch, dass ich mich irre. Der Alptraum war lang genug, ich würde gerne daraus erwachen.sche Erfahrung, aber als feinfühlit und psychologisch geschickt kann man ihn nicht bezeichnen. Und da schon viel darüber gesprochen wurde, dass es unserer Mannschaft eigentlich nicht an Qualität mangelt, sondern die schlechten Leistungen eher ein Kopfproblem sind, bin ich eher skeptisch, was den Erfolg seiner Mission angeht.

kann die manschaft psychologisch noch schlechter eingestellt sein wie jetzt?

Ich glaube, man wollte einfach damit sagen "Okay, jetzt kriegt einer dieser Besserwisser verantwortung, dann lasst uns mal sehen wie er sich schlägt". Abgesehen von den eventuellen konflikten zwischen Schjønberg und ihm, kann der Verein meiner meinung nach nur gewinnen. Entweder er leistet klasse arbeit, oder er leistet schlechte und der Verein hat ein beispiel wie's gehen kann wenn man immer nach den "Alten" schreit wenn's schlecht geht.

Ich glaube, man wollte einfach damit sagen "Okay, jetzt kriegt einer dieser Besserwisser verantwortung, dann lasst uns mal sehen wie er sich schlägt". Abgesehen von den eventuellen konflikten zwischen Schjønberg und ihm, kann der Verein meiner meinung nach nur gewinnen. Entweder er leistet klasse arbeit, oder er leistet schlechte und der Verein hat ein beispiel wie's gehen kann wenn man immer nach den "Alten" schreit wenn's schlecht geht.

prinzipielle gebe ich dir recht, nur sollte man die sache weder wenns gut geht noch wenns schlecht geht verallgemeinern. es gibt nämlich gute altgediente wie auch gute fremde
default_smile.png
und umgekehrt natürlich.
default_wink.png

unabhängig von allem anderen glaub ich, dass, wenn toppi schon im verein is, er im falle einer niederlage am sonntag wohl nicht in den aufsichtsrat geht... aber dass is nur ne vermutung...

man merkt hier wieder ganz deutlich,dass man es beim fck nie allen recht machen kann.

was haben wir zu verlieren???

wir haben im moment weder geld,noch sportlichen erfolg und eine steigerung ist mit dem bisherigen auch nicht in sicht.

also sollten sich doch die ewig-nörgler mal etwas zurückhalten und lasst doch uns positiv-denker mal etwas auf besserung hoffen.

sollte es dann doch schiefgehen habt ihr immer noch genug zeit um klug zu scheißen...

ich bin froh,dass sich etwas tut.

in der heutigen zeit ist es normal viele co-trainer zu haben um die last auf mehrere schultern zu verteilen,also kann dies doch auch eine etage höher von vorteil sein.

man muß den toppi nicht lieben,aber lasst ihn doch helfen.

wir können es echt gut gebrauchen...

man merkt hier wieder ganz deutlich,dass man es beim fck nie allen recht machen kann.
was haben wir zu verlieren???

wir haben im moment weder geld,noch sportlichen erfolg und eine steigerung ist mit dem bisherigen auch nicht in sicht.

also sollten sich doch die ewig-nörgler mal etwas zurückhalten und lasst doch uns positiv-denker mal etwas auf besserung hoffen.

sollte es dann doch schiefgehen habt ihr immer noch genug zeit um klug zu scheißen...

Is ja lustig... die, die du da Ewig-Nörgler nennst, waren bis gestern noch die ewigen Schönredner....
default_biggrin.png
default_tongue.png

Die Unruhe wirkt sich schlimmstenfalls auf die Mannschaft aus,

Du glaubst die könnten noch durch eine veränderung in der Psyche ernsthaft noch schlechter werden als jetzt? Wie denn das? Vergessen wie man gerade aus läuft? Mal ehrlich.. schlimmer kanns die armen Jungs doch garnemmer treffen. Völlig demontierte junge Kerle stehen da auf dem Platz und sind so down, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann das Gegentor fällt. (Siehe Freiburg, Hoffenheim, Wehen, Fürth... wobei Fürtht ja per 11er war.. aber bin mir sicher das Tor wär auch anders irgendwie noch gefallen bei unsrem Glück)

Ich habe nach wie vor kein gutes Gefühl, weil ich ein Kompetenzgerangel und Interessenkonflikte befürchte, die den Verein einfach nicht zur Ruhe kommen lassen werden. Die Unruhe wirkt sich schlimmstenfalls auf die Mannschaft aus, denn Toppi hat zwar unbestreitbar viel fußballerische Erfahrung, aber als feinfühlig und psychologisch geschickt kann man ihn nicht bezeichnen. Und da schon viel darüber gesprochen wurde, dass es unserer Mannschaft eigentlich nicht an Qualität mangelt, sondern die schlechten Leistungen eher ein Kopfproblem sind, bin ich eher skeptisch, was den Erfolg seiner Mission angeht.

Ich hoffe natürlich auch, dass ich mich irre. Der Alptraum war lang genug, ich würde gerne daraus erwachen.
Wir könnten natürlich auch die "Gute-Laune-Super-Sympathisch"-Fraktion um Schjoenberg weitermachen lassen, weil sie viel diplomatischer und einfach "netter" als der raue Toppmöller sind, wobei ich mich von Erstgenannten ziemlich verarscht fühle, wenn ich mir die Märchengeschichten in der Rheinpfalz Spieltag für Spieltag durchlese. Angenommen im Winter ist nochmal Geld für ein Neueinkäufe da (will jetzt gar nicht spekulieren, woher das kommen könnte), und da wird wieder ein Bankdrücker mit 11 Bundesligakurzeinsätzen für €500.000 und ein Spieler aus einer mittelklassigen Liga für €750.000 geholt und beide sind nicht in der Lage, mehr zu bringen als ehemalige Amateurspieler aus der Regional- und Oberliga, dann ist das wohl sicher unser Ende. Und da ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich Schjoenberg diesbezüglich nichts mehr zutraue, finde ich es vollkommen richtig, dass man ihm jetzt die Quittung mittels Toppmöller gegeben hat, denn ihm traue ich eher zu, dass er mal einen Geheimtip gesteckt bekommt und wir (ausnahmsweise) mal einen Spieler verpflichten, der sofort bei uns seine Leistung bringt und nicht erst, nachdem wir ihn abgegeben haben.

Mal wieder von der realistischen Seite betrachtet: Toppmöller, der als Trainer immerhin Leverkusen ins Champions-league-finale geführt hat und auch sonst einer besser Trainer in Deutschland war, wird alles abgesprochen (Feingefühl, Sachverstand usw.) und unser jetziger Trainer ist psychologisch geschickt, gibt tolle Interviews, ist cool, lässt (liess) Pressing spielen usw. Nur leider hat er als Trainer noch 0 erreicht.

Geht mir gar nicht drum, Toppi in die Trainerposition zu hiefen (was aus meiner Sicht aber das beste wäre) sondern zu zeigen, wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

kompetenz ist die integrierte Gesamtheit von Fähigkeiten und Fertigkeiten, bezogen auf bestimmte Anforderungen. sie bekommt man nicht, sondern sie muss erarbeitet werden. beim fck wird seit jahren kompetenz mit zuständigkeit verwechselt. das ist unser dilema. ich hätte nichts einzuwenden wenn sich fähige leute bei uns rangeln
default_wink.png

@baden-teufel

super guter beitrag

@all

ich finde es sehr lustig das bei manchen personal entscheidungen die schönredner zu dauernörgler und die dauernörgler zu schönrednern werden. ist wohl immer eine frage der perspektive
default_wink.png

Der Vereinsführung blieb gar nix anderes übrig, als Toppmöllers Angebot anzunehmen - die haben doch in den Foren auch gelesen, wie der größere Teil der Fans Toppi schon als den großen Retter feiert. Sie hätten als alleinige Buhmänner dagestanden, wenn in den nächsten Spielen weiterhin die Siege ausbleiben sollten. Insofern war dieser Schritt nach vorne abzusehen und auch richtig - jetzt ist Toppmöller in Zugzwang.

auch wenn du mit dieser aussage die vereinsführung in schutz nehmen möchtest:

aber zeugt es nicht von einer gewissen rückgrat- und hilfslosigkeit seitens der führung, wenn man sich dem "pöbel" (nur metaphorisch nicht wörtlich gemeint) beugt und dann auch noch den sogenannten unruhestifter der sogenannten opposition ins boot holt?

versteht mich nicht falsch:

es ist nie falsch hilfe anzunehmen, aber mich beschleicht langsam das gefühl, dass toppi hinterrücks auf die trainerbank geschoben werden soll. ich weiß, er findet georgien superdupertoll usw,

aber fakt ist, dass sein vertrag am 31.12. ausläuft und er sich zu einer verlängerung zwar positiv jedoch nicht sonderlich energisch geäußert hat (wahrscheinlich weil er noch auf die reaktion vom fck gewartet hat bezüglich der annahme seiner hilfe).

fakt ist auch, dass, laut toppmöller, er schon mal trainer werden wollte, bevor wolf geholt worden war, was bedeutet, dass seine gehaltsforderungen nicht so hoch sein können, wie es manche behaupten.

aber gut, das ist wieder ein anderes thema.

anyway,

auch wenn mir das gewurschtel im vorstand etwas suspekt erscheint:

wenn man sagt, dass der trainer keine tore schießen kann, der aufsichtsrat (noch nicht mal ein toppmöller) kann es erst recht nicht.

in den nächsten zwei wochen, sollte man die nebenkriegsschauplätze mal etwas ruhen lassen und nur das sportliche ziel fokusieren:

2 siege, 6 punkte, raus aus dem keller!!

Mal wieder von der realistischen Seite betrachtet: Toppmöller, der als Trainer immerhin Leverkusen ins Champions-league-finale geführt hat und auch sonst einer besser Trainer in Deutschland war, wird alles abgesprochen (Feingefühl, Sachverstand usw.) und unser jetziger Trainer ist psychologisch geschickt, gibt tolle Interviews, ist cool, lässt (liess) Pressing spielen usw. Nur leider hat er als Trainer noch 0 erreicht.

Geht mir gar nicht drum, Toppi in die Trainerposition zu hiefen (was aus meiner Sicht aber das beste wäre) sondern zu zeigen, wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

Also ganz so schillernd sehe ich Toppis "Erfolge" jetzt nicht. Er hat in Leverkusen eine Mannschaft übernommen, die ohnehin auf dem Weg war 3x irgendwo Zweiter zu werden. Die haben mal gerade so weitergespielt, wie vorher auch. Beim HSV war zuerst Jara und dann die Schiedsrichter schuld, dass es nicht so lief.

Wenn du bezüglich Rekdal schreibst, dass er als Trainer in Deutschland noch 0 erreicht hat, wird auch dieser Satz etwas richtiger.

Ich will dir deinen Toppi nicht madig machen, aber er kann auch nur mal bestenfalls über den Rasen laufen und nicht über's Wasser.
default_wink.png

Toppi als Trainer, das wärs. Ist aber unrealistisch. Bin dafür, dass Toppi den Job von Schjönberg machen soll und Schjönberg sich entweder daran beteiligen oder 1) auf den Fröhner oder 2) zurück nach Hannover gehen soll. Außer große Sprüche hat er nix drauf.

Ziemlich lange Bedenkzeit für einen der unbedingt helfen will...

Ziemlich lange Bedenkzeit für einen der unbedingt helfen will...

Er kommt am Samstag her und will sich dann persönlich mit den FCK-Verantwortlichen zusammensetzen. Ist vermutlich auch sinnvoller als alles per Telefon oder Mail zu regeln.

vielleicht muss er sich auch nur mit der opposition absprechen.
um jetzt auch mal den schwarzseher zu miemen
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Doc., mach´Dich mal locker!
default_icon_smile.gif

Nicht hinter jedem Baum versteckt sich ein Heckenschütze. Obwohl ich ja ansonsten auch geneigt bin, zu allem und jedem eine Verschwörungstheorie zu basteln habe ich diesmal ein gutes Gefühl. Vielleicht lachen sich die Heckenschützen jetzt aber auch über dieses statement schlapp, weil es doch anders ist...
default_icon_wink.gif

deshalb auch der
default_wink.png
-smilie
default_wink.png

warten wirs ab. denke am sonntag wird toppi in flutlicht sitzen,

dann sind wir im wissensstand wieder etwas weiter.

Die Entwicklung mit Toppi erwarte ich wie folgt:

- er wird in den ersten Monaten für Ruhe sorgen, da er der bisherigen "Opposition" (=Heckenschützen) durch seine Anwesenheit und den damit verknüpften Fußballsachverstand den Wind aus den Segeln nimmt. Folge -> Rekdal wird in einem ruhigeren Umfeld arbeiten können, einen Sieg am Sonntag vorausgesetzt. Darüber hinaus wird es mit Toppi keine Rückkehr von Wolf geben, die ich persönlich bislang im Falle einer Ablösung Rekdals immer noch für möglich gehalten habe (Stichwort: keine Kohle für einen anderen).

- nach diesen ersten Monaten wird man sehen müssen. Ist akzeptabler sportlicher Erfolg da wird das Schiff FCK wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen, ich würde von Toppi zudem die Empfehlung eines guten georgischen Spielers erwarten. Bleibt der sportlich Erfolg aus werden wohl Stühle gerückt werden. Was dann im Detail passiert ist wahrscheinlich so unberechenbar wie die Zukunft des Universums in 50 Mrd. Jahren. Da halte ich dann sogar einen Vorstandsvorsitzenden Toppi für möglich.

Wichtig finde ich aber den Punkt, daß man durch Toppi sinngemäß die Ruhe im Umfeld mitverpflichtet hat, die Rekdal wohl die Zeit gibt die er braucht.

Denke Toppm. wird sich Samstag erst mal mit dem starken Mann im Club Buchholz treffen

und die ihm zugedachten Kompetenzen abklären, und sich dann entscheiden.

Der Vereinsführung blieb gar nix anderes übrig, als Toppmöllers Angebot anzunehmen - die haben doch in den Foren auch gelesen, wie der größere Teil der Fans Toppi schon als den großen Retter feiert...

Auch in diesem Forum?

Also von "Toppmöller wirds schon richten, mit ihm halten wir sicher die Liga", hab ich hier aber noch gar nix gelesen.

Berichtigt mich wenn ich da Beiträge überlesen habe.

für mich ok wenn toppmöller im aufsichtsrat ist. dort fehlt ohnehin die sportliche kompetenz nachdem einige die davon ahnung haben in den letzten jahren mehr oder weniger freiwillig das feld geräumt haben.

sollte dann nur so sein, adss eine sportlich fachliche stimme auch gehör im vorstand findet. für die vergangenheit lässt sich das ja nicht so ohne weiteres unterstreichen!

Darüber hinaus wird es mit Toppi keine Rückkehr von Wolf geben, die ich persönlich bislang im Falle einer Ablösung Rekdals immer noch für möglich gehalten habe (Stichwort: keine Kohle für einen anderen).

Kann mir nicht vorstellen, dass ob mit oder ohne Toppmöller der Wolf beim Vorstand und AR jemals eine Option als Nachfolgetrainer war oder jemals sein wird.

Denke nach gewissen Äußerungen von Wolf (er habe keinen einzigen Freund mehr in KL, so oder so ähnlich) wird da eher de Göbel als Trainer auf dem Platz stehen (stell ich mir ganz lustig vor
default_icon_confused.gif
) als Wolle.

Ich hoffe, dass es Toppi macht.

Und wenn er es macht ändert es nichts daran, dass sich bei den Verantwortlichen etwas ändern muss.

Es kann nicht sein, dass die nach allen was bisher war die so weiter wurschteln können!

Von WerderfanausKL aus dem Werder Forum.

Denke das Toppi dem FCK schon weiterhelfen kann.
Zumal der jetzige Vorstand null Ahnung hat vom Fussball.

Der ganze Fred dort Handelt von Flo's verletzung, dass Sippel genauso gut hält wie Flo und davon, dass Toppi hoffentlich helfen wird und auch als Trainer nicht die schlechteste Lösung wär um es grob zusammenzufassen.

Link: http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=35109&postdays=0&postorder=asc&start=45http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=35109&postdays=0&postorder=asc&start=45

Edit. Ich hab mir auch grad mal noch die erste Seite durchgelesen und finde es mal ganz interessant, das einige doch schon noch die Fanfreundschaft pflegen. Der beste Satz den ich bis jetz gelesen hab war aber ganz klar:

"Wenn ich daran denke, mich bald auf Spiele gegen Hoffenheim vorzubereiten, wo keine Tradition dahintersteckt, und dann daran denke, dass ein Verein wie der FCK, wo eine ganze Region dahintersteht so runterkommt, dann kommt mir das blanke Kotzen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben