Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK geht auf Toppmöllers Angebot ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dir keine Sorgen, Toppi kommt und hat das Ganze gut geplant (Intelligenz!) - er macht sich nicht zum "Kasper" und kann nur gewinnen.
Wenn alles schief läuft, sagt er sorry, aber es war vorher zuviel kaputt -

wenn der FCK nicht absteigt, ist er unser nächster Trainer ( er hat sein Haus eine 3/4 Autostunde von hier - oder glaubt jemand, dass es sein Traum ist Trainer in Georgien zu sein ??? - warum probiert er es bei jeder Gelegenheit ?)

Das ist nicht negativ, sondern sein Recht ( was es bringt wissen wir nicht ! - es kann nur besser werden ?)

Was denkt ihr wohl, macht die "Scan-Connection" ? - Schjönberg kann sich mit dem Fröhnerhof anfreunden ?! - aber den aktuellen Trainer wird er mit "allen sportlichen Kompetenzen" wohl bedrücken, auch wenn der sagen muss, dass ihm jede Hilfe recht ist !? - entweder er arbeitet leicht gefrustet(Lehrling) unter Toppi weiter oder er schmeißt hin (ist wohl mehr in Toppi`s Planung ???) ein von Toppi gewählter "Ersatztrainer" übernimmt und wenn die Klasse erhalten wird (wäre theoretisch auch in der jetzigen Konstellation mit etwas Glück und Entwicklung möglich) übernimmt dann Toppi als "Supertrainer" den FCK und hat alle Fans hinter sich !

- Gut geplant Toppi !!!

ich hoffe es kommt so. rekdal hatte genug zeit zu zeigen was er kann. seine bilanz ist eine katastrophe und das auftreten der mannschaft-siehe hoppenheim-furchtbar.

ich hoffe sehr, das toppi bereits ab sonntag abend unser neuer treiner ist. im winter läuft sein vertrag in georgien aus, dann kann er komplett übernehmen.

die beiden lehrlinge ms und kr haben fertig!

wenns so kommt, mache ich erst mal einen sekt auf. prost:-P

so das hier unterschreib ich ( aus transfermarkt.de/steffen).

besser könnte ich es auch nicht rüberbringen:

Soso,Hassabamba bist Du also noch immer hier am Werk, halt nur eine Klasse tiefer, evtl. bald auch zwei? Wo ist Dein Spießgeselle zickzack, hat es dem mittlerweile die Sprache verschlagen?

Jaja, der Scharlatan ist also auf den ersten Blick weg, das Geld aus dem Stadionverkauf aber auch. Der versprochene Großsponsor verpufft, wie alles, was angeblich so gut geregelt wurde für den FCK.

Stattdessen hatten wir fast 70 Transfers in vier Jahren, das ist doch auch was.

Was hat er uns sonst noch hinterlassen, außer dem Abstieg in die 2. Liga, dem drohenden Abstieg aus der 2. Liga und fünf neuen Trainern?

Ach ja, der damals hier als genial gefeierte Wahnsinnsstadionpachtvertrag über 25 Jahre, zu 3,8 Mio pro Jahr, der den FCK wegen fehlender Ausstiegs- und Anpassungsklauseln schon heute über alle Maßen belastet und in der 3. Liga wohl die Existenz kostet - der ist dafür geblieben.

Genau wie die bittere Ekenntnis, dass der FCK nicht etwa saniert, sondern eher ausgebeint und filetiert worden ist.

Als Abschiedsgeschenk hat uns der Blender dann noch einen unnötigen, wie kostspieligen Wasserkopf in der Verwaltung, besetzt mit einer Armada seiner getreuen, aber natürlich ahnungslosen Gefolgschaft (Göbel, Jaworski, Bräunig) hinterlassen. Die hängen nun angesichts der schwachen finanziellen Lage mit ihren fürstlichen Gehältern wie Vampire am FCK.

Lieber in Beine statt in einen Wasserkopf zu investieren ist beim FCK noch niemandem gekommen, auch dem FH Professor nicht.

Diese Gilde der modernen FCK-Beamten wird grandios von Göbel repräsentiert und verkörpert.

Der macht es dann natürlich seinem Vorgänger nach und verpflichtet wie dieser damals mit dem Hütchenspieler wiederum zwei Lehrlinge, die genau so ahnungslos sind, wie er selbst.

Wohlgemerkt zwei absolute Anfänger für die alles entscheidenden Positionen im Verein.

Fahrlässig ist da noch untertrieben.

Das Ergebinss kennen wir alle und die Tabelle spricht eine deutliche Sprache: Abstiegsplatz.

Nun will der ebenfalls in die Schusslinie geratene Aufsichtsrat angeblich Toppi als Helfer zulassen. Auf dem Blatt eine gute Entscheidung, aber bei genauerer Betrachtung auch wieder nur ein Papiertiger.

Wie schreibt die Rheinpfalz heute (ähnlich wie der Kicker gestern):

"Rückt Toppmöller als Sportlicher Berater in das Aufsichtsgremium, wird das den Arbeitsbereich von Sportdirektor Michael Schjönberg tangieren, zumal Buchholz Toppmöller weitreichende Kompetenzen einzuräumen gedenkt. „Wenn ein Mann mit so viel Kompetenz und Wissen, wie es Herr Toppmöller besitzt, bereit ist, in dem Kontrollgremium mitzuarbeiten, dann muss man das in unserer Lage nutzen", äußerte Buchholz. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgend jemand in der derzeitigen Situation des FCK in seinen Kompetenzen beschnitten fühlt. Wer sich da in seiner Eitelkeit verletzt fühlt, der ist am falschen Platz! Es geht nicht um Personen, es geht um den FCK! Ein Abstieg, für mich unvorstellbar, wäre eine Katastrophe", unterstrich Buchholz, jede sich bietende Chance nutzen zu wollen, um den Untergang des viermaligen Deutschen Meisters zu verhindern. Die Tür für Klaus Toppmöller steht ganz weit offen."

Ganz klar haben da die Journalisten die Satzung nicht verstanden. Toppmöller muss um zu helfen in den operativen Bereich des FCK.

Das Aufsichtsratsmitglied Toppmöller darf aber gar nicht im operativen Bereich tätig sein.

Wie soll der Aufsichtsrat Toppmöller z.B. einen Spielertransfer absegnen, den Toppmöller selbst mit eingeleitet hat?

Das wäre dann ein Insichgeschäft und nicht erlaubt. Er müsste sich deshalb enthalten, wenn er im AR sitzt, wäre immer befangen.

Daraus kann man auch ablesen, dass das Angebot an Toppmöller in den AR zu gehen vollkommen neben der Sache ist.

Haben da am Ende die Herren Aufsichtsräte die Satzung selbst nicht verstanden?

Oder ist es nur ein Versuch einen potentiellen Kritiker einzubinden und ruhig zu stellen?

Mit Briegel und Lutz wurde das ja schon vorexerziert. Beide waren im AR isoliert und konnten sich mit ahnungslosen FH Professoren und Ärtzten rumschlagen. Bewegen, aufbauen, helfen konnten sie da nichts, traten irgendwann entnervt zurück.

Immerhin räumt man im AR damit aber auch mal endlich ein, dass man keinen Fussballsachverstand im gesamten Gremium hat, diesen aber dringend zur gewissenhaften Erfüllung der Aufsichtsführung benötigt. Seit Jahren ist der vollkommen fehlende Fussballsachverstand ein schlimmer Misstand, der aber stets monoton geleugnet wurde.

Die Früchte dafür, den drohenden Abstieg, erntet man nun - logischerweise.

Nennen wir doch das Kind beim Namen:

Der FCK überlebt einen Abstieg in die 3. Liga aufgrund der finanziellen Gegebenheiten wohl nicht.

Den Herren geht der A.... auf Grundeis. Buchholz hat Angst, dass er der Totengräber des Vereins wird.

Deshalb wird mit Toppmöller sogar ein Revolutzer öffentlich angefleht zu helfen und das sichere Ende des FCK zu verhindern.

Roos und Hotic hatte man vor Wochen noch arrogant bis überheblich abgeschmettert.

So gesehen haben die Niederlagen eine gewisse aufklarende Wirkung beim ein oder anderen entfaltet - leider fast schon zu spät.

Toppmöller muss um zu helfen also ins operative Geschäft. Als Berater des Vorstandes beispielsweise. Nur da kann er wirklich helfen und auch was bewegen.

Oder besser noch ehrlich sein und Schjönberg raus, Toppi rein. So einfach ist das.

Er darf aber nicht so dumm sein und auf den bauernschlauen Trick mit dem AR Posten reinfallen.

Wenn die Herren scheinbar doch noch so auf dem hohen Ross sitzen und nicht endlich das in jeglicher Beziehung gescheiterte Experiment mit Managerlehrling Schjönberg beenden wollen, dann sollen sie auch die Suppe alleine auslöffeln.

Wenn es am Sonntag keinen deutlichen Sieg gibt, ist auch zu überlegen, ob man Toppi nicht anfleht den längst gecheiterten und überforderten Trainerneuling Rekdal zu ersetzen.

Sollte der FCK aber verlieren, muss sich Toppmöller überlegen, ob er sich dann überhaupt noch mit in den sicher sinkenden Kahn setzt.

Denn dann kann dem FCK nur noch ein Wunder helfen, dass die Weltmeisterschaft 54 so zwangsläufig erscheinen lässt, wie die 20 Uhr Nachrichten.

Mit einer Niederlage ist dann aber auch der Vorstand sturmreif und Göbel wohl endlich Geschichte.

Göbel sollte dann eine letzte Amtshandlung vornehmen: Eine Gegendarstellung gegen sich, Jaworski sowie die Tabelle verfassen und dann schnell zurücktreten !

Gruß Steffen

Würde mich mal interessieren wie dieser "Steffen" in Wirklichkeit heißt.

Wie auch immer er heißen mag, dessen Beiträge hat er auch schon vor 5 Jahren bei TM.de verfasst,in dieser Zeit hat er soo viele Möglichkeiten gehabt,seine Meinung öffentlich kund zu tun, und jedes mal hat er nicht den Arsch in der Hose gehabt sich bei den Mitgliederversammlungen und einer offenen Runde, zu stellen.

Wenn ich mir so manche Passagen aus dem Text so anschaue (Wasserkopf...) ,kommen sie mir hier ausm Forum doch sehr bekannt vor.

Hach ja, der Polemiker Steffen99. Seit Jahren die gleiche Leier. Ob ihm seine Meinung wohl immernoch von Kirsch diktiert wird?
default_wink.png

Wenn ich mir so manche Passagen aus dem Text so anschaue (Wasserkopf...) ,kommen sie mir hier ausm Forum doch sehr bekannt vor.

"Der Fisch stinkt vom Kopf her" ist doch sein Lieblingssätzchen.
default_icon_razz.gif

Würde mich mal interessieren wie dieser "Steffen" in Wirklichkeit heißt.

Der Hintergrund ist, ja nicht jedem klar, wenn auch offensichtlich ( Göbel will er weghaben, um seinen Mann zum Vorstand zu machen, oder ??? ) - deshalb ist deine Frage auch berechtigt !- hier spricht die Opposition !? - Jeder hat ja nur das Beste für den FCK im Blick ?????

Bin mal auf die JHV gespannt. -

vielleicht denkt er, es läuft so, wie im römischen Senat : ceterum censeo carthaginem delendam esse ! oder so ähnlich ?

Heute der Kicker:"Zu seinen Beweggründen erklärt Toppmöller: "Ich will helfen. Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, dass wir nicht absteigen!"

Warum tut er es dann nicht einfach. Immer das Gleiche. Die Leuter reden nur, getan wird nichts.

Und ..."Samstag wird der große Hoffnungsträger in Lautern erwartet. Am Sonntag sollen seine Motivationskünste möglichst schon im Schlüsselspiel für den Abstiegskampf gegen Aue greifen."

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das was bringt ... Viele Köche verderben den Brei.

aus der sport bild....

26.10.2007"Da will mir jemand ans Bein pinkeln"

Er ist (noch) nicht da, trotzdem sorgt Klaus Toppmöller in Kaiserslautern für Unruhe.

"Da will mir jemand ans Bein pinkeln. Was Toppmöller bekommt, ist Kompetenz im Aufsichtsrat. Das hat mit meiner Person und meiner Arbeit überhaupt nichts zu tun. In meinem Vertrag steht, dass ich derjenige bin, der die Kompetenz im sportlichen Bereich hat und dabei bleibt es", so Sportdirektor Michael Schjönberg bei "Bundesliga aktuell" im DSF über Gerüchte, der Ex-Lauterer könne Teile seiner Kompetenzen übernehmen.

"Ich mische mich da nicht ein. Wenn der Verein meint, dass er Herrn Toppmöller in den Aufsichtsrat berufen soll, weil wir da zu wenig sportliche Kompetenz haben, dann ist das eine Entscheidung des Vereins. Ich glaube nicht, dass Michael dadurch geschwächt wird", hofft Trainer Kjetil Rekdal.

"Wenn es in diesem Schlamassel, in dem sich der Verein befindet, bei irgendwelchen Leuten Kompetenzprobleme gibt oder sie sich in ihrer Wichtigkeit eingeschränkt fühlen, dann sind diese Leute fehl am Platz", so der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz.

Das klingt nicht wie Unterstützung für Schjönberg.

Heute der Kicker:"Zu seinen Beweggründen erklärt Toppmöller: "Ich will helfen. Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, dass wir nicht absteigen!"

Warum tut er es dann nicht einfach. Immer das Gleiche. Die Leuter reden nur, getan wird nichts.

Und ..."Samstag wird der große Hoffnungsträger in Lautern erwartet. Am Sonntag sollen seine Motivationskünste möglichst schon im Schlüsselspiel für den Abstiegskampf gegen Aue greifen."

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das was bringt ... Viele Köche verderben den Brei.

Das kann man so sehen und, wenn man obiges aus dem Kicker interpretiert, bedeutet das im Umkehrschluß, dass er kein Geld gibt, weil er nicht glaubt, dass wir nicht absteigen ??? - es wird hier, wie in der Politik wohl viel gesagt, was nicht wirklich ernst gemeint oder unrealistisch ist und das macht es schwer die Situation richtig einzuschätzen ! - übrigens, als Motivator ist er mir noch nicht aufgefallen und damit hat er sich auch bisher nicht gebrüstet ?- also erwartet bitte nicht zuviel !

Hach ja, der Polemiker Steffen99. Seit Jahren die gleiche Leier. Ob ihm seine Meinung wohl immernoch von Kirsch diktiert wird?
default_wink.png

"Der Fisch stinkt vom Kopf her" ist doch sein Lieblingssätzchen.
default_icon_razz.gif

jup, wer nimmt solche typen noch ernst?

hatten oder haben wir hier ja auch, ist wahrscheinlich uch der selbe user.

aber wie gesagt, dadurch dass man immer das selber runterleiert, wirds

die sache auch nicht wahrer.

Hallo, "diablo", ich denke, das wird noch etwas dauern, selbst, wen er schon da ist.

Er ist sehr clever und wird das verständlicherweise auch bei seinen Verhandlungen benutzen. - möglichst wenig Risiko (finanziell und imagemäßig) und dabei alle Türen offen halten, um (falls wir nicht absteigen) hier, wenn sein Ostjob abgelaufen ist, als "Supertrainer" (Trainer u. Sportdirektor oder so ähnlich) eine Zusage vom Aufsichtsrat zu bekommen dauert !!!

aus der sport bild....

26.10.2007"Da will mir jemand ans Bein pinkeln"

Er ist (noch) nicht da, trotzdem sorgt Klaus Toppmöller in Kaiserslautern für Unruhe.

"Da will mir jemand ans Bein pinkeln. Was Toppmöller bekommt, ist Kompetenz im Aufsichtsrat. Das hat mit meiner Person und meiner Arbeit überhaupt nichts zu tun. In meinem Vertrag steht, dass ich derjenige bin, der die Kompetenz im sportlichen Bereich hat und dabei bleibt es", so Sportdirektor Michael Schjönberg bei "Bundesliga aktuell" im DSF über Gerüchte, der Ex-Lauterer könne Teile seiner Kompetenzen übernehmen.

"Ich mische mich da nicht ein. Wenn der Verein meint, dass er Herrn Toppmöller in den Aufsichtsrat berufen soll, weil wir da zu wenig sportliche Kompetenz haben, dann ist das eine Entscheidung des Vereins. Ich glaube nicht, dass Michael dadurch geschwächt wird", hofft Trainer Kjetil Rekdal.

"Wenn es in diesem Schlamassel, in dem sich der Verein befindet, bei irgendwelchen Leuten Kompetenzprobleme gibt oder sie sich in ihrer Wichtigkeit eingeschränkt fühlen, dann sind diese Leute fehl am Platz", so der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz.

Das klingt nicht wie Unterstützung für Schjönberg.

Hört sich alles so vertraut an... Stichwort: Unruhe

Gibts schon news von Toppi?

Soweit ich weiß noch nicht. Die machens bestimmt spannend
default_wink.png

Hallo, "diablo", ich denke, das wird noch etwas dauern, selbst, wen er schon da ist.
Er ist sehr clever und wird das verständlicherweise auch bei seinen Verhandlungen benutzen. - möglichst wenig Risiko (finanziell und imagemäßig) und dabei alle Türen offen halten, um (falls wir nicht absteigen) hier, wenn sein Ostjob abgelaufen ist, als "Supertrainer" (Trainer u. Sportdirektor oder so ähnlich) eine Zusage vom Aufsichtsrat zu bekommen dauert !!!

Den Supertrainer nennt man auch Team-Manager. So wie es Magath bei GOB ist. Wenn er es kostenlos machen will, geht er kein finanzielles Risiko ein. Nur wenn er Geld gibt. Wenn er genug davon hat um 1-2 Transfers zahlen zu können und danach noch Schuldenfrei leben kann hilft uns das weiter. Ansonten erwarte ich mir zwar viel von ihm, glaube aber nicht wirklich dran, da auch kein Toppi wieder Geld für Transfers in unsere Kassen zaubern kann. (Außer sein eigenes)

default_wink.png

Die Spannung treibt vielleicht noch ein paar Zuschauer mehr auf "HEILIGEN BERG"!!!

Interessant ist es schon was aus der Sache wird, hoffentlich geht endlich mal wieder eine Entscheidung der "Bosse" gut für UNS aus!!! Und ich hoffe echt das Toppi wirklich keine Hintergedanken hat.

Vielleicht läuft er ja morgen mit der Mannschaft auf?!?!?! Im Sturm neben Opara
default_icon_twisted.gif
default_biggrin.png
:D:roll:
default_icon_surprised.gif

Die Spannung treibt vielleicht noch ein paar Zuschauer mehr auf "HEILIGEN BERG"!!!

Interessant ist es schon was aus der Sache wird, hoffentlich geht endlich mal wieder eine Entscheidung der "Bosse" gut für UNS aus!!! Und ich hoffe echt das Toppi wirklich keine Hintergedanken hat.

Vielleicht läuft er ja morgen mit der Mannschaft auf?!?!?! Im Sturm neben Opara
default_icon_twisted.gif
default_biggrin.png
:D:roll:
default_icon_surprised.gif

default_icon_biggrin.gif

Also wenn wirklich mehr Leute auf den Heiligen Berg kommen, dann aber bitte nur Fans und keine Fans die nach 10 Minuten pfeiffen weil es 0:0 steht.. Erfolgsfans haben wir seit 98 mehr als genug.

Ich denke einige sind schon nach der '91er Meisterschaft etwas abgehoben und die '98er hat ihnen dann den restlichen Boden der Tatsachen unter den Füßen weg gerissen. Dann kommt man aus der Region und plötzlich ist der FCK toll, weil die sind ja innerhalb von 7 Jahren 2 mal DM geworden...

Naja unsere Zeit kommt auch wieder. Mein Vater dachte immer er würde es nie erleben, dass sein FCK mal die Meisterschaft holt. Aber es kam anders und er durfte es gleich 2 mal Erleben. Ich denke auch nicht, dass ich es mal richtig erleben werde (91 war ich 2, 98 war ich 8-9, da bekommt man das nicht wirklich mit bzw. kann es noch nicht realisieren), aber lass mich natürlich gerne von der Realität überraschen.

tG

Hallo zusammen !!

Ich gehe ganz stark davon aus das die Entscheidung erst morgen nach dem Spiel offiziell verkündet wird da es morgen ja ein ganz wichtiges Spiel ist. Mit einem Sieg würden wir a) einen Platz in der Tabelle gut machen und
default_cool.png
bis auf 1 Pünktchen an den ersten Nichtabstiegsplatz aufschließen.

Es ist schon genug Unruhe im Verein und die Mannschaft ist sowieso total verunsichert, deshalb wäre es meines Erachtens sinnvoll wenn man nach Schlußpfiff die Entscheidung verkünden würde.

Toppi machts bestimmt gut, er ist dann als einziger ( und das ist schon traurig ) der im Aufsichtsrat ist der Ahnung vom Fußball hat.

Kontakte und das gewisse Know How hat er auf jeden Fall und er wird uns definitiv weiterhelfen können.

An die Leute die schon wieder Hintergedanken befürchten kann ich nur sagen :

Wer schlecht denkt, der schlecht tut !!!

Also bitte mal wieder alle POSITIV DENKEN und morgen erst die sooooooo wichtigen 3 PUNKTE einfahren und danach können wir uns dem Thema Toppi widmen.

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!!!!!!

1.FC KAISERSLAUTERN BIS IN DEN TOD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

ich denke mal,falls er zusagt,wird das offiziell morgen vor dem spiel bekanntgegeben.

und falls nicht,dann sehen wir es morgen abend in flutlicht...

aber ich denke und hoffe,dass er es macht!

default_wink.png

Den Supertrainer nennt man auch Team-Manager. So wie es Magath bei GOB ist. Wenn er es kostenlos machen will, geht er kein finanzielles Risiko ein. Nur wenn er Geld gibt. Wenn er genug davon hat um 1-2 Transfers zahlen zu können und danach noch Schuldenfrei leben kann hilft uns das weiter. Ansonten erwarte ich mir zwar viel von ihm, glaube aber nicht wirklich dran, da auch kein Toppi wieder Geld für Transfers in unsere Kassen zaubern kann. (Außer sein eigenes)

In deinem Alter und mit deinem Fußballverstand ist das schon ok( dass du dein Wissen so ernst vertrittst ), aber deine Interpretation hat den Hintergrund nicht ganz erschlossen. - Ich weiß wohl, was ein Teammanager ist, wollte aber zum Ausdruck bringen, dass Toppi bis heute kein "Übertrainer" war oder derartiges erfolgreich praktiziert hat und jetzt "neue Ziele" hat, die er als "Herzenssache" bezeichnet ( aber wenn jemand sagt, dass er kein Geld braucht, klingt das zwischen den Zeilen nach "Rentensicherung")

Das er Geld bringen würde, nimm bitte nicht so ernst und ich hoffe ja auch, das etwas passiert, damit es aufwärts geht. Deshalb ist es ja ok, wenn er es nicht ohne Hintergedanken machen würde - hauptsache er bringt etwas (nicht nur als Maskottchen)

Meine Einlassung zielt nur darauf, Toppi realistisch zu sehen und nicht, aus Panik und Aktionismus zum "Heilsbringer/Supertrainer" zu stilisieren. - Wenn man nicht zuviel erwartet, ist die mögliche Enttäuschung kleiner.

Hoffen wir, dass unsere Jungs bald ihr Potential ausschöpfen und mit etwas Glück die wichtigen Tore schiessen (mit oder ohne "Supertrainer)!!!

In deinem Alter und mit deinem Fußballverstand ist das schon ok( dass du dein Wissen so ernst vertrittst ), aber deine Interpretation hat den Hintergrund nicht ganz erschlossen. - Ich weiß wohl, was ein Teammanager ist, wollte aber zum Ausdruck bringen, dass Toppi bis heute kein "Übertrainer" war oder derartiges erfolgreich praktiziert hat und jetzt "neue Ziele" hat, die er als "Herzenssache" bezeichnet ( aber wenn jemand sagt, dass er kein Geld braucht, klingt das zwischen den Zeilen nach "Rentensicherung")
Das er Geld bringen würde, nimm bitte nicht so ernst und ich hoffe ja auch, das etwas passiert, damit es aufwärts geht. Deshalb ist es ja ok, wenn er es nicht ohne Hintergedanken machen würde - hauptsache er bringt etwas (nicht nur als Maskottchen)

Meine Einlassung zielt nur darauf, Toppi realistisch zu sehen und nicht, aus Panik und Aktionismus zum "Heilsbringer/Supertrainer" zu stilisieren. - Wenn man nicht zuviel erwartet, ist die mögliche Enttäuschung kleiner.

Hoffen wir, dass unsere Jungs bald ihr Potential ausschöpfen und mit etwas Glück die wichtigen Tore schiessen (mit oder ohne "Supertrainer)!!!

Ah okay dann hab ich dich bisschen falsch verstanden
default_wink.png
Also ich glaub ja auch nicht dran das er Geld für Transfers mitbringt. Aber vieles kann er ohne Geld auch nicht ändern... So war mein Post gemeint.

tG Sascha

... Hierfür wird dem aktuellen georgischen Nationaltrainer einen Platz im Aufsichtsrat angeboten.

...

Quelle: www.fck.de

Einen Platz angeboten??? Hmm, ich als Naivling verstehe da mal einiges nicht:

- besteht ein Aufsichtsrat nicht aus einer bestimmten Anzahl von Mitgliedern?

- werden diese nicht für eine bestimmte Zeit gewählt?

- werden diese Vertreter nicht auf einer Hauptversammlung gewählt?

Fragen über Fragen ...

laut Vereinsatzung kann der Aufsichtsrat selbst zwei Mandate an nichtgewählte Personen vergeben, diese müssen dann bei der nächsten Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern bestätigt werden...

laut Vereinsatzung kann der Aufsichtsrat selbst zwei Mandate an nichtgewählte Personen vergeben, diese müssen dann bei der nächsten Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern bestätigt werden...

danke, wusste ich nicht. aber, hey, das klingt ein wenig wie "da halten wir uns mal was frei ohne das ein mitglied dafür gestimmt ahben muss", klingt ein wenig nach mauschelei ... also ich weiss nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben