Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt in Offenbach mit 1:0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Nach zweimal drüber schlafen muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Hab mir gerad mal den ganzen Fred gemütlich durchgelesen uns muss mich hier nur wundern, wie blauäugig einige sind.
Klar bin ich froh über die drei Punkte, aber die Meinung einiger, "Hauptsache 3 Punkte, egal wie scheiße gespielt" ist für mich kaum haltbar.

Dieser Sieg war einfach nur pures Glück.

Hosenscheißerfußball. Aber das liegt meiner Meinung nur an der Marschroute des Trainers. Und die geht mir mitlerweiler gewaltig auf den Zeiger.

Diese 1 Stürmer Taktik, egal ob zuhause oder auswärts, was soll das?

Vom Niveau her war das Spiel ungefähr wie das gegen Freiburg.

Nur das die ihre Dinger weg gemacht haben.

Seid doch mal realistisch. Wir haben gegen ne Mannschaft gespielt, die letzte Woche 4 Dinger reinbekommen hat, ganz hinten drin steht...

Und wieviele Chancen haben wir uns erarbeitet?

Gegen Duisburg hatten wir auch schon soviel Massel.

Mit etwas weniger Sonne haben wir nach diesem Spieltag 6 Punkte weniger.

Einfach nur mal realistisch gesehen.

Klar wär ich super froh, wenn wir nach dieser Saison noch auf einem der ersten drei Plätze stehen. Aber ich habe ganz große Bedenken, dass wir dann nächste Saison regelrecht abgeschlachtet werden.

Aber dann kommen hier wahrscheinlich wieder diese Superteufel mit den Worten "scheißegal, hautsache erste Liga"

Naja übertreib mal nicht.

Sag das mal den Kölnern oder Freiburgern.

Diese übertriebenen Erwartungen immer. Man wird nie eine Saison haben in der eine Mannschaft 34 Superspiele abreißt, solche Spiele wie in Offenbach dann aber zu gewinnen, sowas macht eigentlich nen Aufsteiger aus.

Außerdem spielen wir auch nicht zu Hause mit 1 Spitze.

Ich muss dir aber recht geben. Dass man gegen Teams wie Karlsruhe, Rostock, Duisburg oder aber von mir aus auch noch Fürth und 1860 auswärts mit 1 Spitze spielt finde ich vertretbar, aber gegen schwächere Teams wie Offenbach macht das nicht gerade einen souveränen Eindruck.

Ich glaube die Mannschaft hat diese Saison schon oft genug gezeigt, dass sie sich nicht vorm Gegner verstecken muss, dass is es aber trotzdem in jedem Auswärtsspiel "verordnet" kriegt, stimmt auch mich bedenklich.

Nach zweimal drüber schlafen muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Hab mir gerad mal den ganzen Fred gemütlich durchgelesen uns muss mich hier nur wundern, wie blauäugig einige sind.
Klar bin ich froh über die drei Punkte, aber die Meinung einiger, "Hauptsache 3 Punkte, egal wie scheiße gespielt" ist für mich kaum haltbar.

Hosenscheißerfußball. Aber das liegt meiner Meinung nur an der Marschroute des Trainers. Und die geht mir mitlerweiler gewaltig auf den Zeiger.

Seid doch mal realistisch. Wir haben gegen ne Mannschaft gespielt, die letzte Woche 4 Dinger reinbekommen hat, ganz hinten drin steht...

Klar wär ich super froh, wenn wir nach dieser Saison noch auf einem der ersten drei Plätze stehen. Aber ich habe ganz große Bedenken, dass wir dann nächste Saison regelrecht abgeschlachtet werden.

Aber dann kommen hier wahrscheinlich wieder diese Superteufel mit den Worten "scheißegal, hautsache erste Liga"
KSC und rostock spielen nicht besser...Offensive gewinnt Spiele defensive Titel bzw Aufstiege..Finde es richtig das wir auswärts was bedachter spielen...Und wie das zu Stande kommt interessiert im Fußball nicht...Eine Mannschaft knn gegen den 1gewinnen und gegen den letzten verlieren...siehe Beiern. Jedes Spiel ist neu und Sieg ist Sieg egal wie. Sehe kein Team was besser spielt und vor uns steht, denn die,die besser stehen spielen ähnlich wie wir zur zeit.

Mit etwas mehr Sonne hätten wir in Karlsruhe und in Haching gewonnen und in Rostock mindestens nen Punkt geholt und somit 7 Punkte mehr.

So ist das halt im Fussball: Es gleicht sich irgendwann alles aus.

du bist auch ein ganz grosser!

kauf einen stürmer, der das tor trifft, neben daham, dann spielt wolf auch öfters mit zwei spitzen.

du bist bestimmt einer, der vorher 0:3, 0:4 oder fsv tippt und dann enttäuscht ist, wenns nur ein lahmes 1:0 wird.

So spiele gibt es halt mal wo nicht viel läuft umso wichtiger in den SpielenBigpoints zu holen, das hatten sie in den letzten Jahren immer vermasselt, jetzt net und trotzdem wird gemeckert
default_icon_question.gif

du bist auch ein ganz grosser!
kauf einen stürmer, der das tor trifft, neben daham, dann spielt wolf auch öfters mit zwei spitzen.

du bist bestimmt einer, der vorher 0:3, 0:4 oder fsv tippt und dann enttäuscht ist, wenns nur ein lahmes 1:0 wird.

Wenn ich das schon wieder lesen muß könnte ich grade kotzen,da schreibt einer endlich mal einen Beitrag mit Sachverstand,und dann bekommt er so ne Antwort drauf.

Da gewinnen wir gegen eine Mannschaft die unten drin steht mit Mühe und Not und wirklich sehr viel Glück 1:0,und dann sagen diese Super Optimisten egal wie Hauptsache gewonnen.

Das wird auf Dauer nicht ausreichen,die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage einen solchen Gegner ,bedingt auch durch Wolfs Taktik einmal aus zu spielen und klar zu gewinnen.

Aber so ist es nunmal in diesem Forum,wenn man etwas kritische Beiträge schreibt,wird man gleich als Miesmacher oder "Du hast keine Ahnung" hingestellt.

Wenn ich das schon wieder lesen muß könnte ich grade kotzen,da schreibt einer endlich mal einen Beitrag mit Sachverstand,und dann bekommt er so ne Antwort drauf.

Da gewinnen wir gegen eine Mannschaft die unten drin steht mit Mühe und Not und wirklich sehr viel Glück 1:0,und dann sagen diese Super Optimisten egal wie Hauptsache gewonnen.

Das wird auf Dauer nicht ausreichen,die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage einen solchen Gegner ,bedingt auch durch Wolfs Taktik einmal aus zu spielen und klar zu gewinnen.

Aber so ist es nunmal in diesem Forum,wenn man etwas kritische Beiträge schreibt,wird man gleich als Miesmacher oder "Du hast keine Ahnung" hingestellt.

Das sagt doch gar keiner, ausserdem ist das so, wie schon gesagt vielleicht stecken wir in der Krise aber in Gegensatz zu anderen holen wir trotzdem unsere Punkte und stehen auf Platz3. Also gibt es keinen Grund an der Taktik rumzunörgeln. Und wie schon gesagt ist uns doch allen klar das wir net jeden Gegner 4:0 oder 5:0 schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber solche Siege können am Ende, wenn abgerechnt weird richtig wichtig sein.

Wenn wir Augsburg zum Beispiel 3:0 schlagen, sagen alle tolle Mannschaft super alles toll. Sobald wir ein wenig schlechter spielen, sagen alle mein gott Wolf stellt schlecht auf usw.

und das versteh ich nicht

Ausserdem haben wir gewonnen wie ist doch egal Bayern überzeugt auch net jedes Spiel;)

eigentlich eher als unzufriedene nörgeler oder habt

ihr auch schonmal was positives nach spielen geschrieben?

das sind wohl die wenigsten von euch, die auch dazu die

grösse haben aber warum auch, wenn ihr immer so eine übertriebene erwartungshaltung habt!

achja:

ich finds zum kotzen, wenn man glaubt, jeden gegner mit 4:0 vom platz fegen zu können.

Besinnt euch mal auf die Realität ! Auch ein gewisse KSC, der momentan auf dem ominösen 1. Tabellenplatz steht, hat mit viel Dusel auf dem Bieberer Berg mit... na ? und ? was glaubt ihr ? ... 1:0 gewonnen !!! WOW !! Also als Aufstiegskandidat und Spitzenreiter sollte man den OFC aber mit 4:0 vom Platz fegen..... [/sARKASMUS]

ei lies dir doch mal regelmässig die einige tips vor heim- oder auch auswärtsspielen durch.

an grössenwahn teilweise nicht mehr zu überbieten.

Nur mal paar Begriffe gesammelt... "Hosenscheißerfußball" "Wir haben gegen ne Mannschaft gespielt, die letzte Woche 4 Dinger reinbekommen hat, ganz hinten drin steht..." "die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage einen solchen Gegner ,bedingt auch durch Wolfs Taktik einmal aus zu spielen und klar zu gewinnen." .... Nur mal drei Zitate...

KSC und Rostock dominieren ihre Gegner auch nicht jedes Spiel klar, die hatten auch schon ihren Dusel.. Sieh dir doch nur mal das Spiel von uns in KA an, da hätte es dem Spielverlauf nach eigentlich 2:0 für uns enden müssen, und wer hat das Spiel gewonnen ? Das sind eben die Punkte die du erstmal mitnehmen musst, wenn du eben keine überragenden Spiele machst, dann ein Spiel auch für dich zu entscheiden. Gerade auf dem Bieberer lässt es sich bei Flutlicht ganz und gar nicht einfach spielen. UND eben das macht ja auch die Spitzenmannschaften aus, die Effizienz vorm Tor...

Die Zitate haben aus meiner Sicht nichts mit erhöhten Anspruchsdenken zu tun, drehen sich um die taktische Ausrichtung und Ansprüch dürfte es wohl noch sein, dass man sich gegen diesen Gegner nicht so viele Chancen erarbeitet, dass man diese an einer Hand abzählen kann oder da Jarasches Fußballschach veranstalten muss. Der Bringer scheints die Taktik wohl auch nicht zu sein, wenn man im nachhinein dann von Glück sprechen muss.

Die Zitate haben aus meiner Sicht nichts mit erhöhten Anspruchsdenken zu tun, drehen sich um die taktische Ausrichtung und Ansprüch dürfte es wohl noch sein, dass man sich gegen diesen Gegner nicht so viele Chancen erarbeitet, dass man diese an einer Hand abzählen kann oder da Jarasches Fußballschach veranstalten muss. Der Bringer scheints die Taktik wohl auch nicht zu sein, wenn man im nachhinein dann von Glück sprechen muss.

Musst aber auch mal sehen welche Erwartungshaltung hinter den Zitaten steckt.. Auf die Tatsache das andere Vereine an der Spitze ebenfalls glücklich gewinnen, wird gar nicht eingegangen...
default_icon_rolleyes.gif

Außerdem wollte ich euch mal sehen, wenn wir ne offensivere Taktik spielen lassen, dann in Konter reinlaufen und beim OFC mit 0:3 baden gehen, dann ist das Geschrei doch auch wieder groß...

zu deinem beispiel OFC -KSC: offenbach hat anfang druck gemacht ja, aber lange kein vergleich zu unserem spiel. glücklich hat der KSC da nicht gewonnen, sondern verdient.

Dass wir auch hätten verlieren können, ist ja nicht zu bestreiten. dann nimmt man halt mal die letzten leistungen dazu (z.b. fürth und vor allem burghausen) und schon passt doch skydancers aussagen... kein grund ihn anzupöpeln.

zufrieden bin ich mit den leistungen aus den letzten 3 spielen auch nich :\

Musst aber auch mal sehen welche Erwartungshaltung hinter den Zitaten steckt.. Auf die Tatsache das andere Vereine an der Spitze ebenfalls glücklich gewinnen, wird gar nicht eingegangen...
default_icon_rolleyes.gif

Außerdem wollte ich euch mal sehen, wenn wir ne offensivere Taktik spielen lassen, dann in Konter reinlaufen und beim OFC mit 0:3 baden gehen, dann ist das Geschrei doch auch wieder groß...

Für solch einen Trümmerhaufen halte ich unsere Mannschaft nun wirklich nicht, dass sie mit einer offensiveren Ausrichtung einbricht oder man muss das Saisonziel ernsthaft in Frage stellen.

Wie andere Mannschaften abschneiden, ist für mich zweitrangig und hat auch keinen Einfluss auf die eigenen Leistungen und war letzte Saison auch nicht der Schlüssel zum Erfolg.

Scheinbar sieht das der ein oder andere hier etwas anders...

die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage einen solchen Gegner ,bedingt auch durch Wolfs Taktik einmal aus zu spielen und klar zu gewinnen

Ist doch eine unmissverständliche Aussage ? Man kann eben auch nicht erwarten das man einen Gegner 90 Minuten dominiert, das tuen auch andere Mannschaften nicht, das ist schlichtweg nicht möglich. Du wirst auch nicht dazu kommen bei 34 Spielen die besser auftretende Mannschaft zu sein... Man muss einfach einsehen, das bspw. die Kickers daheim nicht so schlecht sind wie sie in der Tabelle stehen. Und das Argument das andre Vereine uninteressant sind, zieht bei mir irgendwie nicht.. Man muss das ganze auch in Relation sehen ! Unsere Truppe ist komplett neu zusammengewürfelt, Hansa oder der KSC haben dagegen eine eingespielte, verschworene Truppe, dafür schlagen wir uns gut. Schau dir die Kölner an wo die momentan stehen mit einer komplett neuen Truppe...

Z.B. gegen Burghausen haben wir klar gewonnen mit 4:0, jetzt haben wir halt mit 1:0, zugegeben knapp, aber dennoch, gewonnen ! Nochmal, das sind die Spiele die du für dich entscheiden musst wenn du oben mitmischen willst...

fragt doch mal die beiern"fans", ob die mit ihren hochbezahlten stars zufrieden sind bzw. das preis-/leistungsverhältnis.

klar, manchmal machen sie super spiele aber auch sehr oft grottenkicks, gewinnen aber alles (wenn man mal die jüngste vergangenheit aussen vor lässt).

wenn ihr bei solchen leistungen angst vor der zukunft habt, dann wartet die

doch erstmal ab. zeit zum meckern habt ihr immer noch genug, wenns schief

geht!

nötig, wenn man sich in den letzten beiden Spielen so schwer tut.

Wolf hat selbst von 10 Spielen Einspielzeit geredet und die letzten beiden Spiele waren wohl kaum ein Fortschritt.

Was Köln betrifft, sollte man auch die Umstände nicht vernachlässigen. Wenn der Präsident vorm Spiel in die Kabine stürmt, die Mannschaft zusammenfaltet und ein 5:0 erwartet, wirkt sich das sicher nicht unbedingt positiv auf die Leistungen aus.

Wolf hat selbst von 10 Spielen Einspielzeit geredet und die letzten beiden Spiele waren wohl kaum ein Fortschritt.

Wolf hat ebenso immer betont, dass es immer Durchhänger geben werde, sowie das einzig und allein der Tabellenplatz nach dem 34. Spieltag zählt...

Was Köln betrifft, sollte man auch die Umstände nicht vernachlässigen. Wenn der Präsident vorm Spiel in die Kabine stürmt, die Mannschaft zusammenfaltet und ein 5:0 erwartet, wirkt sich das sicher nicht unbedingt positiv auf die Leistungen aus.

Da sieht man was übertriebene Erwartungshaltung anrichten kann...

fragt doch mal die beiern"fans", ob die mit ihren hochbezahlten stars zufrieden sind bzw. das preis-/leistungsverhältnis.
klar, manchmal machen sie super spiele aber auch sehr oft grottenkicks, gewinnen aber alles (wenn man mal die jüngste vergangenheit aussen vor lässt).

wenn ihr bei solchen leistungen angst vor der zukunft habt, dann wartet die

doch erstmal ab. zeit zum meckern habt ihr immer noch genug, wenns schief

geht!

Das Preis-/Leistungsverhältnis der Bayern interessiert mich nun wirklich nicht. Ich glaub auch kaum, dass wir unser Aufstiegsziel mit Duselfußball erreichen werden und bei denen reicht die Qualität nun mal noch dazu aus, mit Schunkelfußball die Ziele zu realisieren. Auch in diesem Punkt möchte ich uns nicht auf die Stufe mit den Bayern stellen und das Glück überstrapazieren.

Wo ist eigentlich das Problem, wenn man sich hier kritisch zu den beiden letzten Auftritten in spielerischer Hinsicht äussert und das lediglich als "meckern" angesehen wird ? Wenn dann später gemeckert wird, kriegt man dann lediglich vorgehalten, sich vorher nicht dazu geäussert zu haben und im nachhinein alles besser wüsste.

Wolf hat ebenso immer betont, dass es immer Durchhänger geben werde, sowie das einzig und allein der Tabellenplatz nach dem 34. Spieltag zählt...

Da sieht man was übertriebene Erwartungshaltung anrichten kann...

Welchen Einfluss haben meine, im nachhinein geäusserte Kritik mit der von Overath vorm Spiel zu tun ?

Es ging eigentlich darum, die Leistungen des FC in der letzten Zeit zu erklären und da dürfte solch eine Brandrede schon allein vom temporären Aspekt eine ganz andere haben, als meine hier geäusserte Kritik.

das ständige gemeckere nervt halt irgendwann, ist aber eigentlich typisch deutsch.

man ist mit nichts mal zufrieden, kann nichtmal die drei punkte sich setzen lassen

oder glaubst du ich bin so blauäugig umd nicht zu erkenn, dass wir nach oben noch luft haben?

scheiss druff, war ne geile fahrt, drei punkte was will man mehr?

am freitag siehts vielleicht wieder ganz anders aus, spielen den gegner an die wand,

89. minuten powerplay, laufen dann in einen konter und verlieren einsnull.

toll!

Kritik sollte jedoch auch konstruktiv sein, hiermit will ich nicht dich direkt ansprechen, da geht es mir vielmehr um die Allgemeinheit der User. Wenn man etwas kritisiert sollte man dies jedoch nicht nur runtermachen, sondern auch einen Ansatz liefern, wie man es besser machen könnte...

Außerdem schimpfen wir uns hier ja als Diskussionsforum, daher ist es doch normal das man sich auch mal kritisch mit der Meinung des anderen auseinandersetzt ! Solange man dabei sachlich bleibt und nicht persönlich wird, ist doch alles im Rahmen..

-----------

Es geht mir allgemein um eine, evtl. überhöhte Erwartungshaltung, die dann Unzufriedenheit zur Folge hat, die dann wiederum in schlechte Stimmung umschlägt und dann auf die Mannschaft abfärbt. Overaths Rede basiert nicht zuletzt aufgrund der hohen Erwartungshaltung im Kölner Umfeld, der man sich natürlich verpflichtet fühlt..

Wie war die Erwartungshaltung vor der Saison?

Mit dieser Mannschaft habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass wir die Aufstiegsplätze anvisieren.

Konnte man das realistisch erwarten? Ich denke nicht unbedingt.

Doch jetzt, wo man sieht, was diese Mannschaft leisten kann, sieht das anders aus.

Dass vor allem Auswärtsspiele nur selten in völlig überzeugender Manier gewonnen werden können liegt am grundsätzlichen Charakter der 2.Liga.

Auch wenn das jetzt banal klingt: Schaut Euch halt die Kölner an, wo die stehen, mit ihrem viel höheren Etat als unserem. Auch wenn ich denke, dass die noch nach oben kommen (hätte ich auch ohne Daum dran geglaubt), sind wir sehr gut dabei und für die Anderen sind wir ein Spitzenteam.

Das ist der Verdienst von Wolf. Seine Aufstellungen zu kritisieren steht jedem zu. Ich selbst glaube nicht, dass bisher wesentlich mehr zu holen gewesen wäre, als jetzt zu Buche steht.

Und was wäre, wenn gegen Freiburg nicht der Wurm drin gewesen wäre? Wir wären GANZ OBEN dabei!!!

Hm, gucken wir uns mal an wie Kickers Offenbach gegen die anderen Mannschaften aus dem oberen Drittel gespielt hat.

Kickers Offenbach - MSV Duisburg 0:0 (0:0)

Hansa Rostock - Kickers Offenbach 2:1 (0:1)

1860 München - Kickers Offenbach 3:0 (0:0)

TuS Koblenz - Kickers Offenbach 1:1 (1:0)

Kickers Offenbach - Erzgebirge Aue 3:1 (1:0)

Kickers Offenbach - Karlsruher SC 0:1 (0:1)

Nur weil Offenbach jetzt mal 4:0 verloren hat, spielt man so nen Gegner noch lange nicht an die Wand
default_icon_neutral.gif

Nur weil Offenbach jetzt mal 4:0 verloren hat, spielt man so nen Gegner noch lange nicht an die Wand
default_icon_neutral.gif

Wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass man solch Ergebnisse nicht erwartet, sich aber auch nicht dauern mit solchen Duselspielen über Wasser halten kann ? Es geht überhaupt nicht um die Höhe des Ausgangs solcher Spiele, aber anscheinend will oder möchte man das einfach nicht nachvollziehen und unterstellt anderen irgendwelche überzogenen Ansprüche.

Sag das mal den Rostockern. Da laufen doch die Hälfte der Spiele so ab:

Gegner stürmt, Kern trifft, das Spiel ist aus.

Und? Am Ende regt sich keiner mehr drüber auf, anscheinend muss mein ein paar Jahre in der zweiten Liga spielen um mal aus seiner Traumwolke rausgeholt zu werden...

Was zählt ist das Ergebnis, wie das am Ende zu Stande gekommen ist, das interessiert nach spätestens 2 Wochen keine Sau mehr.

Sag das mal den Rostockern. Da laufen doch die Hälfte der Spiele so ab:

Gegner stürmt, Kern trifft, das Spiel ist aus.

Und? Am Ende regt sich keiner mehr drüber auf, anscheinend muss mein ein paar Jahre in der zweiten Liga spielen um mal aus seiner Traumwolke rausgeholt zu werden...

Was zählt ist das Ergebnis, wie das am Ende zu Stande gekommen ist, das interessiert nach spätestens 2 Wochen keine Sau mehr.

So wenig wie die Gegentreffer uns letzte Saison nach dem Auftakt zu interessieren hatten, richtig ?

Wir haben ein paar Jahre 1.Ligafußball gespielt, vom allgemein schlechten Niveau profitiert und sind dennoch abgestiegen. Da braucht ich sicher nicht ein paar Jahre zweite Liga um in der Realität anzugelangen. Wer träumt hier eigentlich ?

Zurück
Oben