Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt Test gegen Nationalmannschaft aus Bahrain

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Die „Roten Teufel“ behalten ihre weiße Weste: Auch im achten Vorbereitungsspiel auf die am 11. August beginnende Zweitligasaison blieb der 1. FC Kaiserslautern nicht nur ohne Niederlage, sondern feierte gegen die von Hans-Peter Briegel trainierte Nationalmannschaft von Bahrain sogar einen 2:0 (1:0)-Erfolg – der siebente Sieg bei nur einem Remis. Boubacar Sanogo und Marcel Ziemer trafen jeweils nach Eckbällen per Kopf, FCK-Torwart Jürgen Macho hielt im zweiten Durchgang einen Foulelfmeter von Ali Hussein.

Spielbericht:

In Hatzenbühl tritt der 1. FC Kaiserslautern zu einem weiteren Testspiel gegen die Nationalmannschaft aus Bahrain an, die vom früheren „Roten Teufel“ Hans-Peter Briegel trainiert wird. FCK-Coach Wolfgang Wolf, der Anfang der 80-er Jahre zusammen mit Briegel am Betzenberg gespielt hatte, muss noch auf Neuzugang Nicolas Pavlovic verzichten, der am morgigen Montag in Kaiserslautern erwartet wird. Zudem fehlen die leicht angeschlagenen Beda, Lexa und Bohl sowie die Langzeitverletzten Borbély und Henn.

Bei drückender Schwüle sind in der ersten Halbzeit Torszenen Mangelware, beide Mannschaften neutralisieren sich über weite Strecken, was sicherlich auch daran liegt, dass insbesondere die FCK-Profis mitten in der anstrengendsten Phase der Vorbereitung stecken.

Dennoch geht Lautern nach einer guten halben Stunde in Führung: Zunächst kann ein Abwehrspieler aus Bahrain nach Sanogo-Pass und Schuss von Ricardo Villar gerade noch zur Ecke klären. Diese schlägt Villar zur Mitte, Boubacar Sanogo köpft zum 1:0 ein (33.).

Eine ähnliche Szene wie vor diesem Eckball bekommen die 3210 Zuschauer kurz vor der Pause noch einmal zu sehen: Wieder bereitet Sanogo vor, Villars Abschluss wird geklärt. Allerdings bringt die folgende Ecke diesmal nichts ein (45.).

Nach der Pause wechselt Wolf acht neue Kräfte ein, darunter der neue Stürmer Nourredine Daham, der nach einer kurzen Reise in die Heimat zur Klärung aller Formalitäten erst im Laufe des Tages aus Algerien in die Pfalz zurückkehrte.

Der FCK schafft einen perfekten Start in die zweite Hälfte: Wieder ist ein Eckball der Ausgangspunkt, Tamás Hajnal bringt ihn herein, Aimen Demai verlängert und Marcel Ziemer trifft unhaltbar per Kopf (51.).

In der 73. Minute hat dann FCK-Torwart Jürgen Macho seinen großen Auftritt: Wie schon im Spiel gegen Red Bull Salzburg (2:2) pariert der Österreicher auch gegen den Bahrainer Ali Hussein einen Elfmeter dank glänzender Reaktion. Zwei Minuten später vergibt Hajnal die Chance zur endgültigen Entscheidung, er verfehlt mit einem Heber das Tor der Asiaten nur knapp – letztlich die letzte aufregende Szene.

1. FC Kaiserslautern – Nationalmannschaft Bahrain 2:0 (1:0)

FCK: Fromlowitz (46. Macho) – Gaebler, Bouzid (46. Ouattara), Schönheim, Bellinghausen (46. Simpson) – Müller (46. Hajnal), Riihilahti (46. Demai) – Riera (46. Reinert), Villar, Halfar (46. Ziemer) – Sanogo (46. Daham)

Tore: 1:0 Sanogo (33.), 2:0 Ziemer (51.)

Schiedsrichter: Dingert (Thalichtenberg)

Zuschauer: 3210

Quelle:www.fck.de

es lebe der synchronpost...
default_icon_smile.gif

nach den Freundschaftsspielen ist die Homepage immer schnell auf dem laufenden, immerhin etwas....

wie hat sich den deham gemacht in der 2 halbzeit der spanier fährt wieder heim so wie ich es mitbekommen habe aber ww hat ja gesagt das er noch paar testspieler einladen wird vielleicht wird was gutes dabei sein

Mal en Kleiner Bericht von mir über die erste Hälfte.

FLO: Nicht wirklich geprüft musste nur öfters rauslaufen und den Ball weghauen, weil sich Bello und Schönheim nicht einig waren

Gaebler: Gute Leistung, offensiv wie Defensiv

Bouzid: Auch gute leistung von ihm. War auch Abwehrchef und gab alle Komandos auf Deutsch.

Schönheim: Ein paar Fehler hatte er in seinem Spiel, wurde auch einmal übel gefoult.

Bello: Offensiv schön anzusehen aber nicht effektiv und Defensiv schwach. lies sich mehrmals überlaufen und die Abstimmung mit Schönheim war auch schlecht.

Aki: Guter aufbauspieler und ein man mit übersicht.

Müller: Schwach angefangen, konte sich aber steigern. Trotzdem kein gutes spiel von ihm. Er hatt mehrmals den Ball vertendelt und einige Fehlpässe gehen auf sein konto

Villar: Ist mir kaum aufgefallen war offt zugedeckt und kam nicht ins Spiel.

Halfar: Schwache Leistung von ihm. Hat zwei oder Drei Freistöße direkt zum Gegner gespielt und Außer einem Tribbling war nicht viel zu sehen von ihm. Er hat aber Gekämpft bis zum Umfallen.

Sanogo: Bemüht aber kaum brauchbare anspiele bekommen.

Der mann mit der Nr. 44(Riera???): Gleiche wie bei Sanogo

Bahrein fand ich schwach.

Bestärkt nur meine Meinung,dass Bellinghausen kein LV ist,und auch noch nie einer war.Hoffentlich wird es sich nicht rächen,den einzig gelernten LN an Konkurrent Duisburg abgegeben zu haben.

Hinter Blank musste sich Bellinghausen trotzdem nicht verstecken. Für mich nur eine Frage, ob man hätte nachbessern müssen, nicht aber, ob man Blank hätte halten müssen.

Bin gerade aus Hatzenbühl zurück. Dieser Testspieler war ja unterirdisch schwach. Ansonsten deckt sich meine Meinung so ziemlich mit der von marky.m. Allerdings fand ich den Villar ganz gut. Daham ist technisch sehr stark und richtig schnell, hatte allerdings mit Ziemer den falschen Mann neben sich.

Heute hatten sie auch die neuen Auswärtstrikots an. So schlimm find ich die garnicht. Hatte als nur Probleme die Namen auf dem Rücken zu erkennen.

Wie doch die Vereinsbrille blenden kann:

"Bei drückender Schwüle sind in der ersten Halbzeit Torszenen Mangelware, beide Mannschaften neutralisieren sich über weite Strecken, was sicherlich auch daran liegt, dass insbesondere die FCK-Profis mitten in der anstrengendsten Phase der Vorbereitung stecken."

Es war warm, aber nicht schwül. korrekter wäre wohl zu erwähnen, dass das Aufbauspiel des 1. FCK nicht in der Lage war, eine dicht gestaffelte Abwehr

(alle Bahrainer waren in der eigenen Hälfte) zu knacken. Ich würde das also mit einem mangelnden Offensivkonzept begründen und nicht mit einer "Schwüle" oder Trainingsvorbereitungen. Denn in der 2. HZ war das Spiel nach vorne etwas besser angelegt. In der 1. HZ wurde bei den seltenen Gegenangiffen unsere Abweht mehrmals überlaufen!

Insgesamt ist dem Team der 1 HZ kein gutes zeugnis auszustellen. Auch Aki hat für mich viele Bälle vertändelt, sowie in der Vor- wie Rückwärtsbewegung. nach der heutigen Leistung hat er kein Anrecht in der Anfangself zu stehen.

Besser war Demai im 3. Spielabschnitt auf der gleichen Position. Von den Elf des 1. Durchganges genügten für mich nur Schönheim, Sanogo und Villar höheren Ansprüchen.

Und der Testspieler aus Barcelona ist auch nicht weiters aufgefallen. Der bringt die Mannschaft nicht weiter. Daman hat seine spielerische Fähigkeiten im 2. Abschnitt angedeutet, aber auch er wird sich noch steigern müssen. Simpson gefiel wieder recht gut, ebenso Hajnal, Demai und der Abwehrverband.. Ich denke gegen Bremen udn Liverpool werden wir die Spieler sehen, mit denen auch WW plant und die bisher noch in unterschiedlichen Hälften bei uns eingesetzt werden. Auch Macho hat gezeigt, dass sich Fromlo noch etws hinten anstellen muss.

Nach den heutigen Eindrücken würde meine Elf aussehen:

Macho - Quattara, (Beda), Schönheim - (Lexa) Hajnal, Demai, Villar, Simpson - Sanogo, Dama. Wobei Beda und Lexa heute nicht spielten.

Ach ja, um das Spiel nicht überzubewerten: Auch wenn es die Nationelf von Bahrain war: gehobener Regionalliga - 2. Liga Durchschnitt, mehr war das nicht!

ich würde mit 3 man in der abwehr spielen quatara-beda-schönheim die meisten teams werden doch eh hinten drin stehen wenn sie auf dem bezte kommen

Joa, war alles in allem en recht gelungener Tag. Konnte mich auch schön mit Autogrammen eindecken
default_smile.png

Für mich die beste/lustigste Szene:

"Daniel, merk dir den kleinen!"

(Gerry Ehrmann nach dem üblen Foul an Schönheim)

Aber leider hat de Halfar die Aussage net befolgt^^ er hat ihn net erwischt
default_icon_twisted.gif

Nunja. Ich war auch da. Kann aber mit einigen Aussagen hier nicht übereinstimmen. Der Testspieler war für mich nicht schlechter als Daham. Er hart ne klasse Technik, konnte allerdings nicht viel machen, weil er keine Bälle bekam. Das lag in HZ1 hauptsächlich am unheimlich schwachen Müller. Der hatte keine Übersicht und machte das Speil nur unnötig langsam. Konnte das recht gut beobachten, da er auf meiner Seite des Rasen umherschlich. Ich würde den jungen Stürmer noch bei einem zweiten Spiel testen.

Zum Spiel: HZ 1 war relativ schwach. Wir standen hinten recht gut, aber nach vorne ging kaum was. Bello war oft etwas leichtsinnig. Gaebler und Bouzid waren ok. Die Stürmer taten mir leid, weil sie kaum Bälle bekamen, Mittelfeld hatte keine Abstimmung. Einzig Villar konnte mich überzeugen.

2. HZ war schon wesentlich schöner anzusehen. Demai ist klasse. Der hat eine super Übersicht und spielt wie ein alter Hase. Simpson ist endlich einmal einer, der Tempo macht und anständige Flanken bringt. Hanjal hat ne klasse Technik und spielt wirklich gut.

Für mich derzeit der stärkste Stürmer: Zimbo!!! Es sieht zwar immer etwas behebig aus, aber der Junge hat einen Torriecher!!! Spielt auch mal im Strafraum nen klasse Pass! Selbst die alten Motzkis, die neben mir standen mussten ihn loben!

Mein Fazit: Spiel war nicht großes klasse, aber es macht Spass die neue Mannschaft zu sehen! Den Spanier noch ne Chance geben und Ziemer schon mal nen längeren Vertrag anbieten!!! Von Müller hätte ich mir etwas mehr erhofft.

joa, beides kopfballtore nach einer ecke.

kam im flutlicht nur ganz kurz und schnell

Für mich derzeit der stärkste Stürmer: Zimbo!!! Es sieht zwar immer etwas behebig aus, aber der Junge hat einen Torriecher!!! Spielt auch mal im Strafraum nen klasse Pass! Selbst die alten Motzkis, die neben mir standen mussten ihn loben!
Wer ist denn Zimbo ? Ziemer ? Torriecher hört sich eher nach Sanogo an was die bisherigen Testspiele betrifft.

nachdem ich die neuen auswärtstrikots mal gesehen hab, muss ich echt sagen das ich die gar nicht so schlecht find! nur schade, das dass kappa zeichen so riesig drauf ist.

Nur mal so, der neue heißt Deham und ned Daham! Nicht dass sich das hier noch einbürgert.

Hat übrigens Jemand Flutlicht aufgenommen oder kann man sich das irgendwo im Netz anschauen?

Hab das verpasst weil ich Besuch hatte.

Nur mal so, der neue heißt Deham und ned Daham! Nicht dass sich das hier noch einbürgert.
Hat übrigens Jemand Flutlicht aufgenommen oder kann man sich das irgendwo im Netz anschauen?

Hab das verpasst weil ich Besuch hatte.

Also sind die Macher der FCK-HP auch noch zu blöd, um den Namen des neuen Spielers richtig zu schreiben oder wie? Bitte ganz schnell abschießen!!!

Hm, hab ich auch grad gesehen.

Jetzt bin ich selbst konfus, hatte im Kicker nämlich "Deham" gelesen.

Was stimmt denn jetzt?

Zurück
Oben