Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fck Gewinnt Testspiel Gegen Kapfenberg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Einen 3:0 (1:0)-Erfolg konnte der 1. FC Kaiserslautern im Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten SV Kapfenberg verbuchen. In Stainach (Österreich) brachte Axel Bellinghausen die Lauterer in Führung (23.) und bereitete in der zweiten Spielhälfte die Treffer von Steffen Bohl (66.) und Marcel Ziemer (76.) mustergültig vor.

Bei schwierigen Platzverhältnisse, verursacht durch starke Regenfälle, zeigte der FCK in der erste Halbzeit eine ansprechende Leistung und ging durch einen Treffer von Axel Bellinghausen in Führung (26.).

Auch im zweiten Durchgang gaben die "Roten Teufel" gegen die Mannschaft des SV Kapfenberg, die sich bereits seit vier Wochen in der Saisonvorbereitung befindet, den Ton an. So lieferte der überragende Bellinghausen nach seinem Tor in der ersten Hälfte mit einem Eckstoss die Vorlage für den Kopfballtreffer von Steffen Bohl (66.) und bereitete mit einer genauen Flanke auch den dritten Treffer - ebenfalls ein Kopfball, diesmal vom eingewechselten Marcel Ziemer (76.), vor.

FCK-Trainer Kjetil Rekdal zeigte sich nach dem Testspiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Es wird jeden Tag besser, aber wir müssen auch noch weiter an einigen Dingen arbeiten. Mir hat besonders gefallen, dass wir auch gegen Kapfenberg wieder keinen Gegentreffer hinnehmen mussten, denn auch in der Liga werden wir manchmal mit einem 1:0 zufrieden sein müssen."

Statistik:

1. FC Kaiserslautern - SV Kapfenberg

FCK: Fromlowitz (60. Sippel) - Müller, Beda, Schönheim (60. Banouas), Bugera - Reinert, Bohl, Neubauer (60. Szusko), Bellinghausen - Jendrisek (60. Ziemer), Stachnik (60. Henel)

Tore: 1:0 Bellinghausen (26.), 2:0 Bohl (66.), 3:0 Ziemer (76.)

www.fck.de

So lieferte der überragende Bellinghausen nach seinem Tor in der ersten Hälfte mit einem Eckstoss die Vorlage für den Kopfballtreffer von Steffen Bohl (66.) und bereitete mit einer genauen Flanke auch den dritten Treffer - ebenfalls ein Kopfball, diesmal vom eingewechselten Marcel Ziemer (76.), vor.

Hört sich zwar ungewohnt, aber gut an;).

Mh, Bello an allen Toren beteiligt. Jetzt wo Bugera hinten links spielt kann er seinem Vorwärtsdrang freien Lauf lassen . Kapfenberg vielleicht als unterer Regionalligist in Deutschland einzustufen und immerhin in der 4 Woche der Vorbereitung. Mit Bugera/Bello und Müller/Reinert könnten mitsamt der IV dies die Stützen des Teams werden.

Wenn man sich die Aufstellung heute anschaut war die Truppe verdammt jung und mit vielen Amas besetzt-insofern ist noch Potential da ,wenn die etablierten dazustoßen.

Opara dürfte erstmal gesetzt sein-daneben dürften sich Ziemer und Jendrisek um den freien Platz streiten. Mal sehen ob Stachnik sich in den Kader kämpfen kann. Genauso bei Henel, der mir letztes Jahr gut bei den Amas gefiel.

musste auch erst 2 mal hinschauen.

ansonsten haben wir letztes Jahr höher gewonnen aber auch 3 Tore mehr kassiert.

wir haben zu null gespielt - die abwehr steht.

ich denke auch nicht, das wir diese mannschaft bei saisonauftakt sehen.

Ich würde fast wetten, dass nur 2 Mann ausgetauscht werden: Neubauer und Stachnik; dafür rückt die norweg. Nr sechs ins Team und im Sturm Opara oder ein anderer!

Bello hat immer dann die bseten Spiele gemacht wenn er beherzt nach vorne mitging und er hinten abgesichert wurde. Ich denke die Aufgaben sind jetzt klar verteilt: Bugera der eine gute Saison beim Aufsteiger Duisburg als Stammspieler in der LV Position absolvierte wird dies auch bei uns ausüben. Bello und Simpson sowie vielleicht ein hängender Stürmer können dann auf der Aussenbahn offensiv wirbeln.

musste auch erst 2 mal hinschauen.

ansonsten haben wir letztes Jahr höher gewonnen aber auch 3 Tore mehr kassiert.

Hm will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn wir letztes Jahr 5:3 un diesesmal 3:0 gewinnen, dann haben wir heute höher gewonnen, weil die Tordifferenz und nicht die Anzahl der geschossenen Tore zählt.

Aber ich weiß natürlich was du gemeint hast, ist mir halt nur aufgefallen.

So jetzt hab ich doch kluggeschissen:roll:

Wenn man bedenkt, dass Macho, Simpson und Demai lange Zeit der Vorbereitung nicht mitmachen können, ist die Aufstellung da oben garnicht so unrealistisch. Ziemer statt Stachnik und Bernier oder Demai statt Neubauer, dann sieht das schon recht gut aus...

ich tippe moussa kommt für müller rein und schönheim spielt außenverteidiger für müller.ansonsten ziemer für stachnik, opara für jendrisek und bernier/demai für neubauer.ob reinert oder simpson spielt kann man nicht sagen

warten wir mal ab wie es am samstag aussieht mit FC Kopenhagen wartet ein anderes kaliber auf uns
Auf jeden Fall...die Mannschaft ist ja eine ganz schöne Rumpftruppe,schwer zu sagen wer davon beginnt gegen Gladbach, ich hoffe es kommen ja auch noch ein paar Spieler.

Denke eher das Bernier und Demai von Beginn spielen, Neubauer und Bohl erstmal auf der Bank Platz nehmen.

Ebenso glaube ich dass Opara von Beginn spielt, sofern er zügig fit wird. Oder halt der von us allen erhoffte und herbeigesehnte zusätzliche Stürmer( je nach Typ, aber ich denke wir holen noch nen Brecher vorne, also Opara ggf. raus).

Jendrisek und Ziemer kloppen sich um den Platz daneben.

Sollten wir auch auf der 6 noch nachlegen( wovon auszugehen ist) wird wohl Demai auf RV und der Neue auf die 6.

Abzuwarten ist auch was im Tor noch passiert.

Wie schauts bei Josh aus?

Also womöglicher Kader für Gladbach:

Frommo/ Macho- Müller(Demai), Beda, Schönheim, Bugera- Reinert, Demai(Neuer Spieler), Bernier, Bello( Simpson)- Opara(Neuer Spieler), Jendrisek/Ziemer

Abwarten was noch passiert!

ich tippe moussa kommt für müller rein und schönheim spielt außenverteidiger für müller.ansonsten ziemer für stachnik, opara für jendrisek und bernier/demai für neubauer.ob reinert oder simpson spielt kann man nicht sagen

Ich sags glaub ich zum hundertenmal hier im Forum, führe es jetzt aber nicht wieder aus, nur so viel:Was habt ihr gegen Müller?Der wird 100%ig spielen und zudem macht deine Umstellung keinen Sinn. Weder Quattara noch Schönheim sind RV, letzterer kann es spielen, aber nur zur Not, er ist IV. Müller ist rechts gesetzt und zwar zurecht!

Sorry, aber Schönheim RV?!

Ziemer sehe ich z.Z. gleich auf mit Jendrisek.

Reinert oder Simpson?! auf Rechts? Sorry, aber da is Reinert gesetzt! Simpson wenn fit auf links!

Wieso sollte Demai auf RV???

Er ist als DM ein herausragender Spieler mit tollen Fähigkeiten was das Aufbauspiel betrifft- elegant und technisch beschlagen -eine ideale Nahtstelle zwischen Abwehr und Angriff.

Müller ist über RV gesetzt, auch wenn es einigen hier nicht passt. Aber er hat in der Vorrunde gezeigt, dass er ein sehr guter RV sein kann und das sogar über 2.Liga Verhältnisse hinaus.

geil also bello scheint echt gut gewesen zu sein. ich hoffe die abwehr bleibt vorerst mal so wie sie ist. höchstens dass moussa noch für jemand eispringt

Dass die null steht, finde ich auch gut. Egal gegen welchen Gegner, finde es äußerst positiv, wie Rekdal bisher auftritt und die Ergebnisse bewertet. Wir müssen wohl trotzdem einfach noch offensiver und gefährlicher vorm Tor sein. Aber davon sollte ich mich erst mal selbst überzeugen. Klingt schon mal ganz okay - wichtig wird jetzt vor allem sein, dass die Verletzten zurückkommen, alle mal verletzungsfrei bleiben und sich eine Stammelf herauskristallisiert. An der Abwehr würde ich eigentlich gar nicht mal so viel ändern, wenn überhaupt ... sieht schon gut aus.

Netter Testspiel-Erfolg. Aussagen zur Stammelf kann man sicher noch nicht treffen, dafür ist die Vorbereitung zu frisch. Es kann sich immer noch sehr viel verändern.

FCK-Trainer Kjetil Rekdal zeigte sich nach dem Testspiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Es wird jeden Tag besser, aber wir müssen auch noch weiter an einigen Dingen arbeiten. Mir hat besonders gefallen, dass wir auch gegen Kapfenberg wieder keinen Gegentreffer hinnehmen mussten, denn auch in der Liga werden wir manchmal mit einem 1:0 zufrieden sein müssen. "

Köstlich,

mal schauen,wann die ersten Chaoten sich an dieser Aussage aufgeilen.
default_smile.png

Wir sind erst in der 1.Trainingswoche,da diskutiert ihr schon,wer von der heutigen Mannschaft ganz sicher am 1.ST gg Gladbach spielt?
default_smile.png

Jeder Sieg ist gut fürs Selbstvertrauen. Jedoch sollte man die Ergebnise der Spiele nicht überbewerten. Die letzte Saison soll uns Warnung genug sein als wir in der Vorbereitung immerhin gegen Salzburg, Liverpool und Bremen gespielt haben und keines dieser Spieler verloren haben

Köstlich,
mal schauen,wann die ersten Chaoten sich an dieser Aussage aufgeilen.
default_smile.png

Wir sind erst in der 1.Trainingswoche,da diskutiert ihr schon,wer von der heutigen Mannschaft ganz sicher am 1.ST gg Gladbach spielt?
default_smile.png

Ich sag nur, dass mir die Abwehr in der Formation gefällt ... sieht gut aus, mehr is gar net.
default_smile.png

hab mal ne frage zu dem testspiel.. und zwar wie haben sich eg fromlo und sippel geschlagen.. okok bevor einer klugscheißt mit sowas wie anscheinend gut wenns zu 0 ist.. mich würde eher interessieren ob von den österreichern auch was aufs tor kam..

hab mal ne frage zu dem testspiel.. und zwar wie haben sich eg fromlo und sippel geschlagen.. okok bevor einer klugscheißt mit sowas wie anscheinend gut wenns zu 0 ist.. mich würde eher interessieren ob von den österreichern auch was aufs tor kam..

Das Problem wird nur sein,dass keiner beim Spiel dabei war,und wir bisher nur das Ergebnis ,die Torschützen und den fck.de Spielbericht haben.

wartet doch noch ab mit der start aufstellung wir haben zur zeit soviel verletzte und vielleicht kommen ja noch 1-2 neue spieler das wird sich noch alles ändern bis zum BMG spiel ich denk das wir schon die mögliche start aufstellung gegen den Vfb sehen werden bis dahin müssten alle fit sein

ich freue mich wie ein honigkuchenpferd,dass bello so überzeugt hat. mag ihn echt.

hoffe er setzt sich auf links durch,denn einige schreiben ihm hier im forum fast jegliche fußballbegabung ab.

Testspiele haben ja schon immer wenig Aussagekraft gehabt - aber jeder Sieg ist gut für die Moral.

Die Abwehr is -denke ich- wirklich ganz ordentlich und im Mittelfeld wurden ja auch noch nicht alle getestet - mal sehen wie es weitergeht.

Ach ja weiß irgendwer ob die das Spiel gegen den Meister im TV übertragen?????

Zurück
Oben