Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK holt Punkt in Frankfurt

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern hat mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden bei Eintracht Frankfurt die Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt. Sebastian Reinert traf in der ersten Halbzeit zur verdienten Lauterer Führung, weitere hochkarätige Chancen wurden jedoch ausgelassen. Nach zwei Frankfurter Treffern in Halbzeit zwei musste der FCK am Ende froh sein, durch ein Tor von Marcel Ziemer zumindest einen Punkt erobert zu haben.

Spielbericht

„Wir haben alle Chancen, den Klassenerhalt noch zu packen“, so die Devise von FCK-Trainer Wolfgang Wolf vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt.

Der FCK kann weiterhin nicht in Bestbesetzung antreten. Verletzungsbedingt fallen Jon Inge Høiland, Jürgen Macho, Boubacar Sanogo und Ferydoon Zandi aus, wegen der fünften Gelben Karte fehlen zudem Balázs Borbély und Mihael Mikic.

Wolf schickt die gleiche Anfangsformation ins Spiel wie beim 1:0-Heimsieg gegen Hannover 96, zum dritten Mal in Folge vertraut er derselben Startelf.

Eintracht Frankfurt macht von Beginn an Druck, FCK-Torhüter Florian Fromlowitz muss bereits nach 135 Sekunden einen Schuss von Francisco Copado entschärfen (3.). Doch die Lauterer sind mit ihrer ersten Aktion ebenfalls gefährlich. Kapitän Marco Engelhardt scheitert nach Vorarbeit von Halil Altintop nur knapp an Frankfurts Torhüter Oka Nikolov (5.).

Die Partie ist weiter schwungvoll, Alexander Meier hebt einen Ball über das Lauterer Gehäuse (6.). Nach einer knappen Viertelstunde beruhigt sich die Partie, die Spielanteile sind inzwischen ausgeglichen.

Und dann der Paukenschlag: Halil Altintops 20-Meter-Schuss wird von Oka Nikolov noch an den Pfosten gelenkt, doch Sebastian Reinert schaltet am schnellsten und schießt den Ball mit seinem ersten Bundesligatreffer aus fünf Metern entschlossen ins Tor (16.). 1:0 für den FCK!

Und Halil Altintop hat die nächste gute Chance, doch Oka Nikolov faustet den Ball zur Ecke (21.). Benjamin Huggel verzieht auf der Gegenseite einen Schuss von der Strafraumgrenze (22.).

Ingo Hertzsch spielt den Ball mustergültig vom rechten Flügel in den Lauf von Halil Altintop, der aus sieben Metern die Riesenchance zum 2:0 vergibt (28.). Hervé Lembi untermauert mit einem Distanzschuss, dass sich der FCK im Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben hat (30.).

Halil Altintop hat die nächste gute Chance für den selbstbewusst agierenden FCK, doch sein Schuss streift am linken Pfosten der Frankfurter vorbei (34.).

Kaiserslautern hat weiter klare Chancen, Ingo Hertzsch setzt einen Kopfball an die Latte (41.). Marco Engelhardts Fernschuss geht über das Tor der Hessen. Mit einer 1:0-Führung geht es für den FCK in die Halbzeitpause.

Die Frankfurter haben die erste Chance in Halbzeit zwei. Benjamin Köhler zieht aus der Distanz ab, Florian Fromlowitz unterschätzt den Schuss und lässt den Ball zum 1:1-Ausgleich passieren (50.).

Doch der FCK-Keeper kann sich kurz darauf auszeichnen, als er gegen Ioannis Amanatidis glänzend reagiert (54.). Patrick Ochs versucht es mit einem Drop-Kick, der das Tor aber verfehlt (62.).

Amanatidis lässt im Strafraum Ingo Hertzsch aussteigen und verwertet trocken zur 2:1-Führung (69.). Aleksandar Vasovski hat Glück, dass er nach einem Foul an Daniel Halfar nicht die Gelb-Rote Karte sieht (70.).

Ervin Skela scheitert nur knapp mit einem angeschnittenen Freistoß (72.). Florian Fromlowitz ist erneut auf der Hut, als Alexander Meier abzieht (76.).

Doch der FCK kämpft zurück, der eingewechselte Marcel Ziemer lässt drei Frankfurter aussteigen, zieht aus 20 Metern trocken ab und trifft zum 2:2 (83.).

Die Ereignisse überschlagen sich, Alexander Meier trifft im Gegenzug nur den Pfosten (83.). In der Schlussphase kann sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erarbeiten, es bleibt beim Remis.

Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

Frankfurt: Nikolov – Russ, Cimen, Vasovski - Ochs, Huggel, Meier, Köhler, Weissenberger (57. Lexa) - Copado (67. Cha), Amanatidis

FCK: Fromlowitz – Hertzsch, Beda, Schönheim, Bellinghausen – Lembi (78. Blank), Reinert (78. Bohl), Skela, Engelhardt – Halfar (72. Ziemer), Altintop

Tore: 0:1 Reinert (16.), 1:1 Köhler (50.), 2:1 Amanatidis (69.), 2:2 Ziemer (83.)

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Zuschauer: 50.000

Gelbe Karten: Vasovski – Reinert, Bellinghausen

Quelle: www.fck.de

Scheiß Lininienrichter 3 ma kein Abseits bei Altintop 2 ma wäre er durch gewesen. Am Schluss hätte er ihn rein gemacht. Das kann einfach nicht war sein, wie Frankfurt in der Liga bevorteilt wird. Ich bin einfach nur enttäuscht.

Mund abputzen und weiter machen!

Habs im Restprogramm Thread schon geschrieben. Das ist der Weg um in Liga 1 zu bleiben:

"

Also...Wob hat 33 Punkte wir haben 31. und Mainz hat 34. Nächste Woche sieht es so aus:

VFB-Wob

FCK-FCB

FSV-S04

Wenn wir beide (Wobund wir)nix holen, wovon ich mal ausgehe, dann gibts am 34. ST das Endspiel in Wolfsburg. Bei einem Sieg bleiben wir drin...und davon gehe ich aus....Wob ist zu schlagen, denn die sind schlechter als wir

Mainz ist wegen dem TV denke ich durch...

__________________"

Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder heulen soll. Natürlich sind wir weiterhin im Rennen auch wenn es schwer, sehr schwer wird. Auf der anderen Seite wären 3 Punkte wohl drin gewesen.

Naja jetzt gegen Bayern alles aufbieten, Tiere sein
default_wink.png
und dann gegen Wolfsburg die Kiste nach Hause holen.

jetzt können wir nur auf stuttgart hoffen damit

uns das endspiel möglich wird..

mainz ist durch..

Die Mannschaft hat eine prima Moral gezeigt, und ist selbst nach dem Rückstand noch einmal zurück gekommen. Es sind sicherlich nur noch zwei Spiele, aber eine kleine Chance ist immer noch da.

Leute das war ein riesen Spiel unserer Mannschaft!

Leider hat es nur zu einem Punkt gereicht!

ABER dieser Punkt kann Gold wert sein!

Wir haben auf Wolfsburg NUR 2 Punkte Rückstand!

Wenn wir im letzten Spiel gegen WOB gewinnen sind wir drinn!!!!!!!!!!!!

Wenn die Scheiß Wiesbadener dort gewinnen können wir das auch!

BRAVO JUNGS weiter so - gegen die Bazis ist auch noch net verloren!

Ich war der festen Überzeugung, dass sich nach diesem Spieltag abzeichnet wie der Abstiegskampf ausgeht, aber jetzt geht alles wieder von vorne los.

Keine Entscheidung, es wird wohl zum Abstiegsendspiel kommen.

reinert hatte ja übrigens das tor angekündigt..wie halfar ja gegen hannover.. vielleicht sollten das mal alle machen
default_wink.png

Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder heulen soll. Natürlich sind wir weiterhin im Rennen auch wenn es schwer, sehr schwer wird. Auf der anderen Seite wären 3 Punkte wohl drin gewesen.

Naja jetzt gegen Bayern alles aufbieten, Tiere sein
default_wink.png
und dann gegen Wolfsburg die Kiste nach Hause holen.

Genau!!

Ich glaube dran....Wob holt nix gegen Stuttgart...wir haben es selbst in der Hand....es ist nach wie vor alles Möglich...auch der FSV kann noch absteigen!

Scheiß Lininienrichter 3 ma kein Abseits bei Altintop 2 ma wäre er durch gewesen. Am Schluss hätte er ihn rein gemacht. Das kann einfach nicht war sein, wie Frankfurt in der Liga bevorteilt wird. Ich bin einfach nur enttäuscht.

Lass mal die Kirche im Dorf! Am Ende können wir froh sein, das wir nen Punkt geholt haben! Meiner Meinung nach war Frankfurt die ersten 30 Minuten in der 2. Halbzeit klar besser! Wir hatten in der ersten Halbzeit genug Chancen um 2 oder sogar 3:0 in Führung zu gehen und von daher sind wir selbst schuld das wir hier nur nen Punkt geholt haben! Kann man nur hoffen, das der Vfb nächste Woche gegen Wolfsburg gewinnt!

Also, ich glaube, dass gegen Bayern durchaus ein Punkt drin is... man wird ja mal träumen dürfen... aber jetzt heisst es auf jedenfall Karten für Wolfsburg sichern... Ich hab meine schon... und dann gibts ein Heimspiel in Wolfsburg...

Köln ist auch theoretisch abgestiegen, vier Punkte hinter uns sechs hinter WOB und da entweder WOB gegen uns 1 bzw. 3 Pkt. holt oder wir 3 Pkt. in Wolfsburg holen is auch rein theoretisch nix mehr für Kölle zu holen... Bye Bye...

Auf gehts Richtung Klassenerhalt...

Wer sagt das wir nicht gegen Bauyern gewinnen???

Im Fussball ist doch immer alles möglich...
default_icon_twisted.gif

Die Bayern habe auch schön böse eins auf die Fresse bekommen auf unserm Betze
ja, da waren aber 80 % unsereres teams noch nicht geboren
default_wink.png

Lass mal die Kirche im Dorf! Am Ende können wir froh sein, das wir nen Punkt geholt haben! Meiner Meinung nach war Frankfurt die ersten 30 Minuten in der 2. Halbzeit klar besser! Wir hatten in der ersten Halbzeit genug Chancen um 2 oder sogar 3:0 in Führung zu gehen und von daher sind wir selbst schuld das wir hier nur nen Punkt geholt haben! Kann man nur hoffen, das der Vfb nächste Woche gegen Wolfsburg gewinnt!

Jo hast vielleicht Recht, aber ich im moment bin ich einfach nur sau aufgebracht deswegen, der Punkte könnte heute Gold wert sein. Aber wir 3 Punkte 3 können bzw. müssen.

*sing* wir haun die bayern weg wir haun die bayern weg wir haun wir haun die bayern weg

Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiserslautern!

Nana,schon vergessen?

90/91 4:0

91/92 4:0

94/95 4:0

97/98 2:0

Wenn wir wie eine Mauer hinter unsrer Mannschft stehen,hauen wir die Bayern wieder mit 2,3 4:0 weg.

Fritz Walter und der liebe Gott werden uns helfen.

Oh mann, ich musste gerade meine Karte gegen Bayern küssen, da geb ich alles, wir müssen einfach 90 Minuten supporten, keine Pfiffe, keine Verunsicherung, wir packen das, auch gegen Bayern ist mit der Moral was drin, und ich sags ganz ehrlich: Ich will kein schönes Fußballspiel, ich will Mord- und Totschlag! Haut denen die Beine durch, mir egal, das Schlimmste wär, am Samstag abzusteigen und Bayern feiert wieder bei uns den Titel! Soweit darf es nicht kommen, soweit wird es nicht kommen!

Ach und nochwas: Ich habs nicht gesehen, wars jetzt in der 90. Abseits oder nicht? Wenns keins war kuck ich nämlich gleich keine Sportschau wegen Kollapsgefahr.

110 % gegen Bayern! Leute, Wolfsburg ist schlechter als wir! Wir schaffen das!!!

Na und....trotzdem hat damit keiner gerechnet...übrigens war ich da auch noch net geboren...und trotzdem weiß ich alles darüber *g*

ja, aber ich denk mal das wichtigste ist echt das wolfsburg nicht gewinnt..

Nana,schon vergessen?

90/91 4:0

91/92 4:0

94/95 4:0

97/98 2:0

Wenn wir wie eine Mauer hinter unsrer Mannschft stehen,hauen wir die Bayern wieder mit 2,3 4:0 weg.

Fritz Walter und der liebe Gott werden uns helfen.

Mir würd schon nen 1:0 reichen!
default_smile.png

Oh mann, ich musste gerade meine Karte gegen Bayern küssen, da geb ich alles, wir müssen einfach 90 Minuten supporten, keine Pfiffe, keine Verunsicherung, wir packen das, auch gegen Bayern ist mit der Moral was drin, und ich sags ganz ehrlich: Ich will kein schönes Fußballspiel, ich will Mord- und Totschlag! Haut denen die Beine durch, mir egal, das Schlimmste wär, am Samstag abzusteigen und Bayern feiert wieder bei uns den Titel! Soweit darf es nicht kommen, soweit wird es nicht kommen!

Ach und nochwas: Ich habs nicht gesehen, wars jetzt in der 90. Abseits oder nicht? Wenns keins war kuck ich nämlich gleich keine Sportschau wegen Kollapsgefahr.

110 % gegen Bayern! Leute, Wolfsburg ist schlechter als wir! Wir schaffen das!!!
war gleiche höhe..

Auslegungssache...der eine siehts so, der andere so....auf jeden Fall war es knapp....zu knapp

Und wisst ihr noch ?

Bayern ist laut, WIR SIND LAUTRER.

(Na,welche Saison war das auf der Zielgerade unser Slogan?)

Wir schaffen es.

Leute macht doch den Thread zum Bayernspiel schon jetzt auf. Hier gehts um das Spiel gegen Frankfurt vom vorhin
default_wink.png

...und ich sags ganz ehrlich: Ich will kein schönes Fußballspiel, ich will Mord- und Totschlag! Haut denen die Beine durch, mir egal...

Uff...

Zurück
Oben