Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK Initiative 46000+

Das sind doch schon sehr gute Nachrichten, die jetzt gepostet werden:

Als Fanclub "rote Teufel" kann doch, ja muss ein Brief an die RON und RPR geschrieben werden, dass unser Ziel ist: 46.000-plus! zum ersten Spieltag zu aktivieren und dass wir alle Fans auffordern und ermutigen möchten, sich dieser Aktion anzuschließen.

Wenn das erst mal über die medien bekannt ist, kann dies ein Selbsläufer werden!

Ein Sponsor (DVB) sollte angefragt werden, ob er die Aktion mit T-Shirts "46.000plus" Ich war dabei FanAktion unterstützt, indem er auch sein Logo auf die Shirts druckt und wir geben dann diese Shirts zum Selbskostenpreis ab!

Also 46.000 Shirts bestellen und (DVB) fragen, ob sie die restlichen "aufkaufen" wüden, die wir nicht an den Mann, die Frau bringen!

Also weiter so, wir schaffen das!

PS den Sponsor könnte ich anschreiben, wenn ich dazu ermächtigt werde!

ach ihr wolltet wieder t-shirts machen?

mh empdinde das für unnötig

ich persönlich denke wenn man ordentliche briefe verfasst reicht das vollkommen!

denke auch leserbriefe wären eine gute sache!

das mit den Tshirts würd ich auch sein lassen.

Die Leute sollen lieber in den Fanshop gehen und sich das neue Trikot kaufen oder sonstwas, da verdient der FCK was.

An den Tshirts würde ja niemand was verdienen und es wäre ein riesen aufwand. Ich hätte auch keine lust 10 Euro für ein Tshirt mit werbung drauf auszugeben.

aber die Idee von jonny mit den Briefen an RPR und RP find ich gut.

Aber wie hast du dir da sgenau gedacht?

Willst du sie nur an ihrer ehre packen, an die verbundenheit zum FCK erinnen oder auch aktionen vorschlagen, die sie durchführen sollen. Da würden sie sich evtl. bevormundet fühlen.

Wenn sie einen aufruf abdrucken bzw. senden wär das ja auch schonmal was: Von fans für Fans.

also das die Fans im Mittelpunkt stehen und aufrufen den FCK zu unterstützen. wenn RPR1 oder sonstwer noch irgendwas springen läßt um einen anreiz zu schaffen wär das natürlich auch nicht schlecht.

denke die sponsoren sind ja auch interessiert den fck in der ersten liga wieder zu sehn bzw. ein volles stadion in dem man diese ich nennes mal "ifrmen" wahrnimmt.

denke das rpr oder die dvb bereit wären so etwas zu unterstützen, jedoch denk ich das das nur zu realisiern ist wenn man sich viel viel mühe mit anständigen briefen gibt!

Für den FCK!

PS: wäre bereit diese aktion mit zu organisieren!!

Also das mit den T-Shirts würde ich auch lassen.

Brief an die Redaktionen ist eine Möglichkeit. Aber hier besteht zu sehr die Gefahr dass der Brief in Ablage P landet.

Optimal wäre ein persönlicher Kontakt. Vielleicht kennt jemand einen von RP oder RPR. Oder unser Fanbeauftragter stellt einen Kontakt her.

Und das Auftreten muss dann klar als RT.de sein, nicht eine Einzelperson...

könnnten das ja so machen,...

dass wir rossi fragen ob es z.b. möglich wäre mit rpr kontakt aufzunehmen!

für verschiedene zeitungen leserbriefe zu schreiben sprich allgemeine zeitung (wormser, mainzer..), rheinpfalz,

denn ich denke zu bestimmten themen sind leserbriefe immer gefragt!

weiteres bin ich grad am überlegen....

Gabs nicht mal einen Artikel, wonach die IHK Pfalz Umsatzeinbußen aufgrund des Abstiegs befürchtet hat und man Überlegungen angestellt hat um den Verein zu helfen ? Irgendwie hört man nichts mehr davon, vielleicht geht in die Richtung auch etwas und man macht mal Werbung bei der "Basis".

mh werd mir auch mal über die nacht gedanken machen^^

denke wenn wir das gut organisieren klappts auch!

also 46tsd wird wohl nur gegen köln und 1860 evtl klappen..

sonst können wir nur auf den dfb pokal hoffen..

Ok, ihr habt nun auch mein Tatendrang geweckt ! Geht auf da findet ihr ein vorbereitetes Formular mit festem Text in das ihr nur noch euren Namen und eure EMailadresse eintragen braucht und auf Senden klicken müsst ! Dann geht das ganze an !!! WEITERSAGEN !!!

Deine Taten in Ehren. Aber automatisch eine Mail an RPR zu schicken finde ich ziemlich übel. Da landet Dein Mailserver sehr schnell in der Spam-Liste und die Aktion ist beendet. Und Freunde machen wir uns mit dieser Aktion auch nicht.

Eine Bitte an alle: persönlicher Aktionismus bringt uns nicht weiter.

es würde ja schon reichen, wenn die genannten medienvertreter auch nur darüber berichten würden .... aber ich denke, erst brauchts nen richtiges konzept, was wollen wir wirklich, wie soll das passieren, wer soll helfen? sind viele fragen!

idee an sich gut, warum nicht?

Denke nicht das der Server in der Spamliste landet ! Ist halt so gedacht das RPR erstmal nicht mit 1000 Ideen bombardiert wird sondern erstmal merkt das es UNS Fans wichtig ist ! Ausserdem denke ich das so mehr Mails an RPR gehen als wenn jeder selber ne Mail formulieren muss !

Das soll ja eben nicht sein. Es sollen keine einzelnen Mails an RPR gehen, sondern es soll ein persönlicher Kontakt statt finden.

Wichtig ist aber nur, dass wir uns hier absprechen. Wenn Du eine Website einrichtest und Mails an RPR schickst, der andere einen Leserbrief und wieder ein anderer spricht Rossi an, dann kommen wir nicht weiter. Das ganze muss koordiniert werden und deshalb finde ich Deinen Aktionismus nicht okay.

Ich halte es für eine klasse Aktion, die man unbedingt unterstützen sollte! Solange das Spiel nich am Freitag ist, werde ich auch einer der 46.000+ sein
default_wink.png

pro 46000 beim ersten heimspiel und pro 46.000 im zweiten Spiel in Karlsruhe
default_icon_smile.gif

servus!

melde mich nun auch zu eurem vorschlag. eines steht fest: vergesst die sponsoren - da stoßt ihr auf taube ohren! ich habe mich sehr über DVAG und RPR geärgert. DVAG meldet sich bezüglich dieser Mails gar nicht und RPR ist doch eh nur geil auf ihr besch....eidenes stadionradio. hört doch mal den sender oder erinnert euch...denen sind andere MODEVEREINE mittlerweile wichtiger, als der FCK! außerdem bewegt sich rpr nur, wenn es offiziell über den FCK läuft und auch das könnt ihr wohl vergessen. glaubt mir - ich habe tage- ja wochenlang mit sponsoren geredet und mehr als nur ernüchternde erfahrungen sammeln können! zuerst heißt es jaaa - super aktion... dann NEIN, denn der FCK plane ja eh was! auch karlsberg schrieb mir eine email mit ähnlichem inhalt!

also - aktion finde ich gut, aber alles in allem werdet ihr auf eigenen füßen etwas auftsellen müssen! leider.....

gruß

AstraNick

EDIT: HANKOOK war mehr als begeistert, die eMails sehr freundlich, aber HANKOOK ist wohl leider kein sponsor mehr... wenn ich das richtig verstanden habe!

Erstes Spiel zuhause gegen Rot-Weiss-Essen *gähn*.

Das war´s dann auch in Sachen Hoffnung auf einen interessanten Gegner
default_icon_sad.gif

Du hast noch net realisiert, dass wir in Liga 2 spielen - oder?
default_icon_wink.gif

Bayern, Bremen, HsV ... gibt's erst wieder in der nächsten Saison. Aber um das zu schaffen, braucht der FCK die Unterstützung aller Fans!

Ich finde die Initiative 46000+ gut und werde sie unterstützen indem ich von Aachen nach KL fahre und meine Freundin mitschleppen werde ob sie will oder net! *g*

RPR Stadionradio? Naja je mehr im Stadion sind, je mehr können den Kram hören!

Ich finde es schon allein ne gute Idee, weil man eine fast komplette neue Mannschaft zusammengestellt hat! Quasi einen "neuen" FCK, ohne Altlasten, in dem nur Spieler noch vorhanden sind, die für den FCK gekämpft haben und neue unverbrauchte Spieler mit anpacken wollen, dass der FCK dahin kommt wo er hingehört! Das sollte man den Fans vermitteln! Ein neuer FCK braucht auch "neue" Fans! Neue Mannschaft, neue alte Fans! Lasst sie uns einfach nur begrüßen und zeigen, dass sie auf uns bauen können! Vor allem bei den neuen Spielern wird das Eindruck machen!

Als kleine Idee diese Sache wird für den Fanclub roteteufel.de ne Herkulesaufgabe! Damit wir auch mehr Leute erreichen, würde ich Partnerforen von dieser Idee begeistern!

Man könnte innerhalb von KL Flyer verteilen! Natürlich auch außerhalb! Und irgendeiner könnte den Wolf am Freitag von dieser Idee in Kenntnis setzen, was er davon halte und wie man sowas realisieren könnte! Denke gerade WW würde von dieser Idee begeistert sein!

Sponsoren kannste nur gewinnen, wenn du zeigst, was für sie rausspringt! Hier zu sagen, es wäre toll für den FCK, wenn.....interessiert die net! Die interessiert nur, für euch springt raus.....also so überlegen! Damit bekommt man eher was man will!

Sponsoren kannste nur gewinnen, wenn du zeigst, was für sie rausspringt! Hier zu sagen, es wäre toll für den FCK, wenn.....interessiert die net! Die interessiert nur, für euch springt raus.....also so überlegen! Damit bekommt man eher was man will!
ja ja, die sponsoren... was hab ich mit denen marketingpolitische dinge beredet und den fck sogar in den hintergrund gestellt. keine chance - die ziehen nur was durch, was von OBEN genehmigt und koordiniert wird. daher ein hinweis von meiner seite: redet mit ROSSI darüber, wenn er hilft, dann ist alles möglich. viele sponsoren akzeptieren nur eine anfrage über den offiziellen weg... also über den fck!

Ein Aufruf in der RP oder im RPR Radio wäre bestimmt möglich,alles andere dürfte sauschwer werden.

Ich gehöre zu den Realisten ( ? ) die sich eine 46.000 + nicht vorstellen können.

die wahren Fans fühlen sich doch am ehesten angesprochen wenn was von Wolf oder der Mannschaft kommt.

Als Wolf damals sagte bei seinem ersten heimspiel muss die Hütte brennen, da war für mich klar, ich muss da hin, egal was kommt. Zeigen das man hinter dem neuen Trainer steht, hofft das er den Umschwung packt.

Man sollte als erstes wirklich Trainer und Mannschaft versuchen ins Boot zu nehmen. Ehemalige Spieler sind ja gut und schön, aber wenn die aktuellen Spieler sagen, sie brauchen die Unterstützung, dann bringt das doch viel mehr.

Dann kann man überlegen wie man das veröffentlicht.

Wenn ich seh, wie viele Leute (wieder) beim Trainingsauftakt von Mainz 05 waren, muss ich kotzen und hoffen, dass zumindest unsere junge Garde, unsere letzte Rückrunde alle unsere Fans überzeugt haben! Die Identifikation wurde in den vergangenen Jahren immer weniger, gerade unsere jungen Spieler haben dafür gesorgt, dass es in dieser Hinsicht wieder aufwärts geht und mehr Fans hinzugewonnen werden. Da darf es aber jetzt nicht stehen bleiben, dürfen nicht doch weiter Fans verloren werden, denen letztlich am Verein doch nicht so viel liegt. Mein Gefühl ist momentan so, dass eben vielen der FCK relativ "egal" geworden ist.

Ich will damit u.a. aber auch sagen, dass zu einem vollen Stadion auch Fans gehören, die vielleicht (über)kritisch und sehr "verwöhnt" sind. Es wurde so oft gefordert und auch gesagt, dass man lieber mit 25 000 "richtigen" Fans, SUPPORTERN ein Spiel angehen wolle statt auf ein volles, "verwöhntes" Stadion zu setzen! Aber irgendwie muss auch hier die "goldene" Mitte gefunden werden und ich würde diese Idee auch wirklich unterstützen wollen - allein der Glaube fehlt mir, dass es dazu kommt und es so viele Fans ins Stadion zieht - es ist nun mal ein Zweitliga-Spieltag und kein WM-Spiel (so denken dann wohl viele)!

Zurück
Oben