Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK kommt in Hannover unter die Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Well-Known Member
Das Debüt von Wolfgang Wolf auf der Trainerbank des 1. FC Kaiserslautern ist misslungen. Die Lauterer unterlagen bei Hannover 96 deutlich mit 1:5 (0:2). Bereits in der ersten Halbzeit gerieten die ängstlich und nervös agierende Lauterer durch zwei Treffer von Michael Tarnat in Rückstand. In den zweiten 45 Minuten hielt der FCK zwar besser dagegen, doch drei weitere Hannoveraner Tore bei einem Ehrentreffer von Boubacar Sanogo sorgten für mehr als klare Verhältnisse.

Spielbericht

Nur wenig Zeit blieb dem neuen FCK-Trainer Wolfgang Wolf, seine Mannschaft auf das Auswärtsspiel bei Hannover 96 einzustellen. Wiedergutmachung ist angesagt für die bittere 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg.

Personell kann Wolfgang Wolf bei seinem Debüt auf der Lauterer Trainerbank nicht aus dem Vollen schöpfen. Es fehlen Thomas Ernst, Berkant Göktan, Carsten Jancker, Christian Nerlinger und Fabian Schönheim.

Der neue Coach hat die Anfangsformation gleich auf vier Positionen verändert. Für Thomas Ernst, Fabian Schönheim, Stefan Blank und Thomas Riedl stehen Jürgen Macho, Ingo Hertzsch, Torsten Reuter und Mikael Mikic von Beginn an auf dem Rasen. Ervin Skela rutscht in der 4-3-3-Formation erstmals in die Abwehrkette, Mikael Mikic soll neben Boubacar Sanogo und Halil Altintop im Sturm für mehr Durchschlagskraft sorgen.

Die Gastgeber haben gegen die in ungewohnt hellblauen Trikots auflaufenden Lauterer durch einen Kopfball von Hanno Balitsch die erste Chance, doch Jürgen Macho ist auf dem Posten (2.). Beide Teams agieren nervös, schnelle Ballverluste auf beiden Seiten prägen die Anfangsphase des Spiels. Jürgen Macho verhindert mit einer Glanzparade gegen einen Kopfball von Christoph Dabrowski aus fünf Metern den frühen Rückstand (8.).

Wieder steht der FCK-Keeper im Mittelpunkt, als er mit der rechten Faust einen Schuss von Michael Delura über die Latte lenkt (12.). Doch kurze Zeit später ist es passiert: Jürgen Macho faustet eine Ecke vor die Füße von Michael Tarnat, der bedankt sich mit der 1:0-Führung der Hannoveraner (13.).

Die Lauterer stehen weiter wie das Kaninchen vor der Schlange, die Angst der Spieler ist förmlich greifbar. Die Niedersachsen hingegen bestimmen mit der Führung im Rücken das Spiel. Und Hannover trifft erneut: Ein Freistoß von Michael Delura fliegt über die komplette Lauterer Abwehr hinweg, Michael Tarnat hat keine Mühe, seinen zweiten Treffer zu erzielen (25.).

Boubacar Sanogo ist der erste Lauterer, der für einen Hauch von Gefahr sorgt, doch 96-Torhüter Robert Enke ist auf dem Posten (27.). Wolfgang Wolf sieht sich früh gezwungen, seine Elf umzustellen, Axel Bellinghausen kommt für Hervé Lembi in die Partie und übernimmt die Position von Ingo Hertzsch, der auf die Lembi-Position rückt.

Ferydoon Zandi hat mit einem Schuss von der Strafraumgrenze eine der wenigen Lauterer Chancen (41.). Mit einem 0:2-Rückstand geht es für die Lauterer in die Kabine.

Unverändert gehen die Mannschaften in die zweite Halbzeit. Boubacar Sanogo schickt bei einem Konter Halil Altintop steil, doch Robert Enke kann die bisher beste Lauterer Aktion entschärfen (48.). Die FCK-Spieler wirken nun insgesamt lebendiger. Mihael Mikic zieht ab, doch Robert Enke hält sicher (58.).

Doch es hilft alles nichts, wieder sind es die Hannoveraner, die treffen: Thomas Brdaric erzielt nach einer erneuten Standardsituation per Kopf den dritten Treffer (62.). Und die Lauterer haben Glück, dass Jürgen Macho gegen den eingewechselten Jiri Stajner im Herauslaufen das 0:4 verhindert (66.).

Doch Boubacar Sanogo sorgt für einen Lichtblick: Mit dem rechten Fuß spitzelt er nach schöner Vorarbeit von Halil Altintop den Ball über Robert Enke hinweg zum Anschlusstreffer (70.). Doch die aufkeimende Hoffnung wird jäh zerstört. Thomas Brdaric sorgt nach perfektem Pass von Jiri Stajner für die Entscheidung (73.). Jochen Seitz hat im Gegenzug eine gute Chance für die Lauterer, doch sein Schuss aus halbrechter Position geht am Gehäuse vor bei (74.). Jürgen Macho macht eine Chance von Chavdar Yankov zunichte (76.).

Und noch immer ist nicht Schluss: Vahid Hashemian erzielt nach einem Eckball aus kurzer Distanz den fünften Treffer, nachdem Jürgen Macho zunächst noch klären konnte (83.). Mit einer bitteren 1:5-Niederlage müssen die Lauterer die Heimreise in die Pfalz antreten.

Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern 5:1 (2:0)

Hannover: Enke – Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Tarnat – Balitsch, Lala, Dabrowski (67. Yankov) – Delura (63. Stajner), Hashemian, Brdaric (78. Schröter)

FCK: Macho – Lembi (33. Bellinghausen), Skela, Pletsch, Hertzsch – Reuter, Engelhardt, Zandi (82. Riedl) – Altintop, Sanogo, Mikic (60. Seitz)

Tore: 1:0 Tarnat (13.), 2:0 Tarnat (25.), 3:0 Brdaric (62.), 3:1 Sanogo (70.), 4:1 Brdaric (73.), 5:1 Hashemian (83.)

Schiedsrichter: Dr. Brych (München)

Zuschauer: 31.443

Gelbe Karten: Yankov - Hertzsch

www.fck.de

ALso Basler hatte mit den 4 bundesligatauglichen Kickern nicht unrecht...

Wolf kann einem Leid tun.

ich freun mich darüber, es ist schön eine mannschaft verlieren zu sehen die so schlecht spielt, das sie hoffentlich absteigt, hatte heute eine erfolgreiches tt-spiel, bin also gut gelaunt komm nach hause mach viedotext und es stand da noch 2 : 0 naja denk ich mir, was solls hätte ich eh gedacht. Aber nein man kämpft ja nicht sondern lässt sich weiter die bude vollschießen mir solls recht sein, ich habe einfach über jedes tor von hannover gejubelt.

EINE DER ARMSELIGSTEN MANNSCHAFTEN ALLER ZEITEN SPIELT IN DER BUNDESLIGA, SO EN MIST:

ABSTIEG

Schade, dass wahr wohl nix. War eigentlich zu erwarten, dass Wolf so schnell nicht viel änder kann, aber dass die Manschaft (wiedereinmal) so untergeht, hätte ich nicht gedacht. Was mich zusätzlich wurmt, ist dass meine zwei "Lieblingsspieler" Tarnat und Brdaric gleich doppelt getroffen haben.

Immerhin haben die anderen Abstiegskandidaten (zumindest die heute gespielt haben) für uns gespielt, wenn man das so nennen kann...

Letztendlich können wir froh sein, 4 bundesligataugliche Herren(Selbst die sind für mich keine Fußballer mehr) in den eigenen Reihen zu haben. Die Situation ist so wie sie ist. Für mich der nicht an Realitätsverlust leidet, ist der Abstieg jetzt schon sehr nahe. Sollten wir einen Abstieg wirtschaftlich überstehen, hätte es dennoch einen kleinen positiven Nebenaspekt. Wir könnten uns endlich von gewissen Spielern trennen, die ja ansonsten keiner nehmen würde.

Klar wird dann auch hier und da , der eine oder andere gehen, den man durchaus behalten hätte können, aber dies wäre der unbedingt nötige Schnitt im Verein.

Mit Wolfgang Wolf und seinem Team, hat man ein fähiges Team für die Zukunft unter Vertrag genommen, die auch mein absolutes Vertrauen haben.

Deswegen ist mir sportlich am wenigsten Bange. Ich hoffe halt nur auf einen radikalen Schnitt in dieser Truppe.

noch sind wir nicht abgestiegen und ihr habt doch wohl nicht ernsthaft geglaubt das sich viel verändert hat in den köpfen der spieler und wer jetzt sagt die können kein fussball spielen, in den ersten spielen haben sie es doch gezeigt! also ich geb die hoffnung noch lange nicht auf!

ich denke auch das noch nix verloren ist, auch wenn man mit 9 punkten nach 13 spieltagen sicher schlecht dasteht wie selten.. aber auch die anderen kanditaten haben nicht mehr, daher ist da noch lange nix verloren..

noch sind wir nicht abgestiegen und ihr habt doch wohl nicht ernsthaft geglaubt das sich viel verändert hat in den köpfen der spieler und wer jetzt sagt die können kein fussball spielen, in den ersten spielen haben sie es doch gezeigt! also ich geb die hoffnung noch lange nicht auf!

Doch das habe ich wirklich geglaubt, da diese Truppe jetzt keine Alibis mehr hatte. Wenigstens Leidenschaft die Wolfgang Wolf gefordert hat, hätte man zeigen müssen bzw. zeigen können. Selbst das haben diese Typen noch nicht einmal fertig gebracht. Klar sind wir noch nicht abgestiegen, aber ich leide auch nicht an Realitätsverlust!!!

Doch das habe ich wirklich geglaubt, da diese Truppe jetzt keine Alibis mehr hatte. Wenigstens Leidenschaft die Wolfgang Wolf gefordert hat, hätte man zeigen müssen bzw. zeigen können. Selbst das haben diese Typen noch nicht einmal fertig gebracht. Klar sind wir noch nicht abgestiegen, aber ich leide auch nicht an Realitätsverlust!!!
also bello und mikic leidenschaft abzusprechen halte ich schon für realitätsfremd, aber im allgemeinen wars schon noch net so wie mans gehoffte hatte..

Nach der Leistung streiche ich die Segel was den Klassenerhalt betrifft. Soll das etwa die "Chance zum Neuanfang" gewesen sein (Engelhardt), dann weiss man zumindest wo der nächstes Jahr beginnt.

Halfar neben Sanogo, Schönheim in die Abwehr, Reinert ins Mittelfeld. Dazu noch Skela. So sieht mein Grundgerüst für die restliche Saison aus.

Engelhardt und Altintop auf die Tribüne. Was sich letzterer lestet, lässt mich wirklich an seinem Können zweifeln.

in der zweiten halbzeit gabs mal ne phase, die etwas hoffnung gab aber dann fiel das 0:3.

und mal wieder 4 tore nach standarts kassiert.

weiss jemand wo man ne neue abwehr günstig kaufen kann?

muss mich mal bei ebay umsehn
default_icon_confused.gif

So, es reicht.

Habe jetzt lange meinen Mund gehalten aber jetzt hilft echt nur noch eins:

In der Winterpause die komplette Mannschaft verkaufen (falls die überhaupt jemand haben will) und ne komplett neue kaufen.

Mit den Looooosern ist zumindest nix mehr zu holen.

In der Hinrunde fahr ich nicht mehr auf'n Betze. Soll'n sich mal schön selber anfeuern.

also bello und mikic leidenschaft abzusprechen halte ich schon für realitätsfremd, aber im allgemeinen wars schon noch net so wie mans gehoffte hatte..

Gut dann muß ich zukünftig bei meinen Aussagen, genaustens auf die Ausdrucksweise bzw. auf die nicht Verallgemeinerung achten.

Also lasse ich Bello und Mikic mal außen vor.

Mir fehlen derzeit einfach die Worte.... das es nicht auf einmal von 0 auf 100 geht war ja klar. Aber das??? Hoffentlich kommt die Winterpause bald und es wird nachgekauft (aber wovon?). Ist wohl mal wieder Zeit für eine Spendenaktion...

Nach der Leistung streiche ich die Segel was den Klassenerhalt betrifft.

bei mir schwindet auch so langsam immer mehr die hoffnung.

alleine der blick auf die tabell lässt noch hoffen, wenn man sieht, dass der abstand noch nicht so gross ist.

Mir fällt wenig ein.Es fehlt an allen Ecken und Enden.

Früher konnte man sagen,der Torwart ist ne Bank,aber wenn sogar der schon patzt,dann ist der Abstieg nahe.Leider hat bei einigen der Kampf gestimmt,aber die Klasse gefehlt.Bei den anderen ist es umgekehrt.

Ein Punkt wäre drin gewesen,aber nicht so.

Naja,mit Wolf kann man jetzt die Planung mitel- bis langfristig ansetzen,um in 2-3 Jahren wieder ne gute Truppe zu haben.

Mir grauts schon vor dem Spiel gegen die Stricher.

Wenn die auf unserm geheiligten Betzenberg auch noch "ohh,wie ist das schön" singen,dann bin ich bis aufs äußerste verletzt.

Das war heute glaube ich das schwächste spiel in dieser Saison. Und das soll schon etwas heißen. dennoch glaube ich das der Trainer es schafft mal ab und wann ein Pünktchen holen zu lassen. Vielleicht klappt es ja dann noch mit nem Klassenerhalt.

oje oje wenn wir bis zur winterpause keine punkte mehr holen seh ich schwarz!!da reisst sich keiner den arsch auf!wissen die eigentlich was es heisst für den fck zu spielen?
default_icon_evil.gif
Traditon kennt ihr das wort jungs?
default_icon_evil.gif

also...

ich sehe es nicht ganz so schlimm....das ergebnis ist klar 2,3 tore zu hoch....

alle gegentore, ja alle geschahen anch standart situationen(offensive wie defensive)...

unsere abwehr gefiel mir sogar heute....denn aus dem spil heraus ließen sie fast nichts anbrennen...

ein absoluter witz war die auswechlung lembis...er spieler sehr routiniert und gewnn fast alle zweikämpfe....da hätte ich eher hertzsch rasugenommen...

die sache mit skela war gar nicht mal so schlecht aber das schlimmer daran ist dass wir einen 10er vorne brauchen der dann leider zandi sein muss, daher würde ich das experiment abbrechen...

bello, mikic waren die absoluten gewinner...

einsatz stimmt, laufbereitschaft ebenfalls....

die offensive wird auch wieder klappen wenn skela vorne spielt, da mach ich mir auch keine sorgen...

die beste aufstellung wäre:

----------------macho--------------

--lembi-----pletsch---fabian---bello--

------------------------------------

-----------reuter(riedl)--engel-------

------------------------------------

-------------------skela-------------

------mikic-----------------halil------

------------------bouba-------------

also einfahc nur standards üben, üben, üben.....

dann wirds auch wieder was.....

Dieses Jahr bleibt man mit 36 Punkten drin, und die holen wir noch...
Wolf macht das schon...

Dein Optimismus in allen Ehren, aber woraus ziehst du noch Hoffnung ? Ich seh keinen Punkt wo man ansetzen könnte. Da ist bei der Truppe von Manni Burgsmüller mehr Elan drin.

Mir fällt wenig ein.Es fehlt an allen Ecken und Enden.
Früher konnte man sagen,der Torwart ist ne Bank,aber wenn sogar der schon patzt,dann ist der Abstieg nahe.Leider hat bei einigen der Kampf gestimmt,aber die Klasse gefehlt.Bei den anderen ist es umgekehrt.

Ein Punkt wäre drin gewesen,aber nicht so.

Naja,mit Wolf kann man jetzt die Planung mitel- bis langfristig ansetzen,um in 2-3 Jahren wieder ne gute Truppe zu haben.

Mir grauts schon vor dem Spiel gegen die Stricher.

Wenn die auf unserm geheiligten Betzenberg auch noch "ohh,wie ist das schön" singen,dann bin ich bis aufs äußerste verletzt.
ja, das wäre sehr sehr bitter..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben