Ich frag mich, was hier manche Leute für ein Spiel gesehen haben! Da wird einiges wieder schöngeredet, DAS ist nimmer schön, würde ich sagen! Wacht mal auf!
Das war heute von einigen Spielern (NICHT ALLE) wieder glatte Arbeitsverweigerung und das reicht ja schon im heutigen Fussball, der viel viel schneller und athletischer geworden ist! Das Spiel war ausserdem an Fehlern doch kaum mehr zu überbieten - kaum hatte ein Lauterer den Ball, war er auch schon wieder weg. Hannover war nicht besser aus dem Spiel heraus? Naja, immerhin waren sie hinten (fast) fehlerfrei und hatten eindeutig mehr Chancen. Wo waren denn die Offensivaktionen bei uns? Vor allem in der ersten Hälfte kam da doch gar nix!!
Die Abwehr wie gewohnt, das Mittelfeld ein Hühnerhaufen, wo keiner einen Ball kontrollieren kann, so war´s doch!
Es stimmt, dass es in Hälfte zwei besser wurde, dass sie besser aus der Kabine kamen und es den Anschein machte, als wollten sie sich doch noch mal reinkämpfen und das Spiel drehen, aber das verpuffte doch auch ziehmlich schnell wieder. Es ist nicht mehr mit anzusehen gewesen, wie sich dieses Team, das sich "Mannschaft" nennt, bis zuletzt präsentierte. Von aufopferungsvollem Kampf, wo jeder dem anderen geholfen hat, war da wenig zu sehen gewesen - vielleicht beim Spiel geirrt? Mainz spielte heute in München.
Wenn ich einen Lembi sehe, der dem Ball nur zuguckt, wie er neben ihm von Tarnat eingeschoben wird, nachdem Macho gepatzt hat, wenn ein Zandi so auftritt, ein Engelhardt seit Monaten unterirdisch spielt, jeden Ball verliert und so ein Unsicherheitsfaktor darstellt, wenn eine Abwehr bei Standards keine Existenz aufzeigt, frag ich mich echt, wo da alle gekämpft und dagegen gehalten haben sollen!?
Da war das Spiel gegen Nürnberg nicht besser oder schlechter!
Ich will jetzt keine Kritik an Wolf loswerden, um Gottes Willen, das alles soll bloss keine Kritik an ihm und seinem Gespann sein, denn was soll er wirklich in 3 Tagen machen? Der ist derzeit die ärmste Sau! Trotzdem spiegeln diese Sätze meine derzeitige Gefühlslage wieder und das ganze Auftreten dieser "Mannschaft".
Man muss jetzt schleunigst sehen, dass man Leute findet, die wirklich noch bereit sind, alles zu geben! Am besten gleich mal einen wie Zandi oder Lembi aus dem Kader schmeissen und einen Reinert hochziehen, einen Halfar bringen, einen Schönheim wieder einbinden, diejenigen, die es nicht schlechter machen und die immerhin kämpfen und sich dagegen wehren, gegen eine Niederlage stemmen! Haben diese Spieler denn keine Ehre?
Ständig diese Phrasen und Interviews, in denen bekräftigt wird, wie die Lage ist und grösse Töne vor den Spielen gespuckt werden, wo nach dem Spiel aber keiner mehr was von wissen will! Ich kann diese Phrasen nicht mehr hören, ich will endlich Taten sehen, ich will endlich sehen, dass ALLE, wirklich ALLE versuchen ihr bestes zu geben und kämpfen bis sie kotzen! Das konnte man heute wieder mal nur von einigen behaupten, einem Mikic beispielsweise, den man ruhig öfter stellen kann!
Quo vadis FCK?
Ich kann nur hoffen, dass Wolf in dieser Woch deutliche Worte findet und keine Ausreden sucht, keine Angst vor prikären Entscheidungen hat und dass er es schafft, die Spieler zu einem Team zu schweissen! Denn nur so geht es da unten raus...