Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK lud Fans zu Diskussionsrunde mit Trainer und Sportdirektor ein

Moin moin,

also ich war gestern auch auf dem Treffen. Die meißten Punkte wurden ja schon angesprochen, jedoch sind einzwei Bemerkungen gefallen die noch nicht zitiert wurden.

-Rekdal erwähnte das nach der Sommerpause bei allen Spielern ein Leistungsstand gemessen wurde und bei einigen, aufgrund der Ergebnisse, die korrekte Einstellung zu ihrem Beruf angezweifelt wurde. Die Werte müßen wohl so schlecht gewesen sein, das eine Leistungsfähigkeit für die Bundesliga nicht gegeben gewesen war.

- Bezüglich der Entscheidung Flo oder Macho wurde es einwenig unruhig (wobei hier gerade ne Bankreihe hinter mir ein üblicher Nörgler saß, der letztlich nicht den Mum besaß sein Maul auf zu machen). Schönberg und Rekdal haben es aber auf einen guten Punkt gebracht. Es gab die Entscheidung A (Flo) oder B (Macho). In beiden Fällen war die Gefahr groß, dass der Andere geht. Letztlich haben sich Schönberg und Rekdal für die, wie sie meinen, Zukunft entschieden. Ich denke durch den Passus in Flo's Vertrag (automatische Vertragsverlängerung) eine gute Entscheidung.

- Thema Halfar: Auch ein Thema das ein Grummeln in der Runde auslöste. Es ist, da gebe ich so manchem hier recht, eine unbefriedigende Situation nicht zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Da gestern 2-3 Mal nachgfragt wurde, ließ sich Schönberg zu dieser Aussage hinreißen. Aber letztlich würde Schönberg nicht nur dem Spieler sondern auch dem Verein schaden wenn er hier weitere Interna preisgeben würde.

-Thema Altlasten: Wurd glaub ich hier schon gut beschrieben. Es scheint so, dass man mit dem Ziel des Wiederaufstiegs in der Winterpause mehr Geld in die Hand genommen hat, als man wirklich hatte. Es ging in zweifacher Hinsicht schief. Also müßen diese Löcher wieder gestopft werden.

Die rote Linie die Rekdal und Schönberg immer wieder erwähnten fand ich gut:

Das Bestreben ist was hier aufzubauen, was lange hält. Es würde bestimmt noch viel Lehrgeld gezahlt, aber letztlich würde der Weg Früchte (in Punkten) tragen Man kann nicht versprechen wann der Aufstieg klappt, aber es wäre ihnen lieber früher als später, weil, wie sie sagten man in der 2.BL keine Titel gewinnen kann.

Sie würden gerne Nationalspieler kaufen, aber dafür fehle das Geld. Es müße das Ziel des Vereins sein junge Spieler aufzubauen um sie dann für teuer Geld zu verkaufen. Dann könne man irgendwann wieder Nationalspieler für 1-2 Mio kaufen.

Es wurde noch erwähnt das es eventuell sein kann, dass zur Winterpause 2 Spieler verkauft werden um 1 besseren zu kaufen.

Angesprochen auf unser Manko bei Ecken und Freistößen gab Rekdal unumwunden zu das dies ein extremes Manko ist. Er erwähnte auch das dies hier schon seit längerer Zeit so ist. Er bemühe sich dies wieder abzustellen.

Angesprochen auf das Scouting wurde ein Name erwähnt den ich leider acoustisch nicht verstanden habe.

Wenn ich das alles so lese, denke ich, dass die Veranstaltung gelungen war. Es ist mehr dabei herumgekommen, als das von einigen befürchtete Wischwaschi.

Im Grunde bestätigen die Äußerungen von Rekdal und Schjönberg den guten Eindruck, den ich von den beiden ohnehin schon hatte. Das sieht alles sehr zielgerichtet aus. Ich bin guter Dinge, dass sich mittelfristig hierdurch der erhoffte Erfolg einstellen wird.

Edit:

Vielen Dank an unsere Informanten!

Aber das mim Halfar würd mich echt interessieren...
default_wink.png

Aber das mim Halfar würd mich echt interessieren...
default_wink.png

Das geht wohl vielen so, wird sich aber wahrscheinlich nie klären lassen.

Ich gehe davon aus, dass von Seiten des FCK hierzu niemals etwas rauskommt - und das ist auch gut so!

Hört sich doch alles ganz ok an. Hatte im Prinzip keine anderen Antworten erwartet. Bleibt doch ohne Frage positiv zu erwähnen, dass die Fans miteinbezogen werden und die Verantwortlichen Schjönberg und Rekdal sich den Fragen stellen.

Schjönberg find ich echt lustig. Der Spruch mit Halfar musste ja kommen. Manchmal ist der Mikel ne echte Dramaqueen. Macht aber nix, ich mag Leute die ein Profil haben. Das ist das Salz in der Suppe. Er ist ja auch noch Manager-Azubi, das sollte niemand vergessen!

Mich interessiert, ob gestern zu den folgenden Fragen Stellung bezogen wurde:

1. Gibt es Verhandlungen mit Spielern deren Verträge zu Saisonende auslaufen

2. Plant man in der Winterpause auf dem Transfermarkt nochmals aktiv zu werden

3. Gibt es Amateure bzw. Juniorenspieler die in Bälde an die Profis herangeführt werden sollen

4. Werden für die ausscheidenden Scouts Neueinstellungen vorgenommen

zu 1 & 2.: zu Verhandlungen wurde nix gesagt. wie angesprochen wenig Geld zur Verfügung. Wenn im Winter einer geht, kann man evtl einen neuen holen.

zu 3.: Zu den jungen wurde nix gesagt. Es wurde zwar kurz über die Amas gesprochen, aber nicht darüber ob es bestimmte Spieler gibt, die zu den Profis hochrücken.

zu 4.: Es gibt einen neuen Mann, dessen Name mir gerade net einfällt.

So hier mal was von fck.de (auf der Homepage gibts auch noch en paar Bilder):

ERFOLGREICHES FANGESPRÄCH MIT TRAINER UND SPORTDIREKTOR

Am Montag, den 10. September 2007, fand ab 19.00 Uhr in der Halle der Nordtribüne im Fritz-Walter-Stadion ein Fangespräch zwischen den Anhängern des 1.FC Kaiserslautern und FCK-Trainer Kjetil Rekdal, sowie Sportdirektor Michael Schjönberg statt.

Die beiden sportlichen Verantwortlichen des Vereins stellten sich den Fragen der rund 150 Fans.

Dabei ging es vor allem um die aktuelle Situation, nach vier Spieltagen mit zwei Punkten im Tabellenkeller der zweiten Liga zu stehen. Fragen über einzelne Spielerpositionen wurden ebenso behandelt wie die finanzielle Situation und mögliche weitere Verpflichtungen. Im Mittelpunkt standen dabei auch diverse Medienberichte und deren Auswirkungen auf die junge Mannschaft, aber auch auf die Meinung der Öffentlichkeit.

Diskutiert wurde über die Personalsituation, die Wechsel von Daniel Halfar, Noureddine Daham und Jürgen Macho und natürlich wurde auch über den dänischen Neuzugang Esben Hansen gesprochen, der am Donnerstag von der dänischen Nationalmannschaft zum FCK-Kader stößt.

Trainer sowie Sportdirektor baten die Fans um ihr Vertrauen und um Geduld: "Wir haben eine junge Mannschaft und brauchen Zeit, zusammen mit Euch etwas aufzubauen. Aber wir wollen den Erfolg und werden unseren Weg gehen", versprach Michael Schjönberg.

Desweiteren lenkte er ein, die vergangenen Jahre abzuhaken: "Wir müssen jetzt und hier in die richtige Bahn kommen, egal was vorher war", stellte Schjönberg klar.

Insgesamt dauerte die erfolgreiche Veranstaltung in der Halle Nord rund zwei Stunden, wobei sich Trainer und Sportdirektor jeglichen Fragen der Fans stellten und versuchten alle Probleme auszudiskutieren.

Quelle: www.fck.de

ich versuch einen teil aufzunehmen.
weiss einer wie lange das in etwa dauert?

hab zwar etwa 90% aufgenommen, Rossi bat mich allerdings, das ganze nicht online zu stellen.

der swr durfte auch nicht drehen.

schjönberg fragte vor der veranstaltung, ob jemand etwas dagegen hätte, da meldeten sich zwei drei.

ein paar wenige bilder gibts dennoch in der gallery.

ich hätte an schjönbergs stelle mich nicht zu so einer aussage, über daniel halfar, hinreisen lassen. da es wohl nie aufgeklärt wird bleibt somit immer ein übler nachgeschmack, so wie damals bei thomas hengen, wo auch keiner weis was da los war. ansonsten finde ich die linie die ms und kr fahren, ok.

Es gab einen Grund warum ich nicht zu diesem Fangespräch gegangen bin.

Mir war von vorne herein klar, dass alles schön geredet wird.

Alle wieder Mut geschöpft haben

Und alles im alten Trott weiter geht.

Vielleicht bis Dezember und der FCK im Mittelmass der 2 Liga steckt.

Dann gibt es ein neues Fangespräch.

Alle schöpfen wieder neuen Mut

usw. und so weiter und so weiter

...........

default_icon_rolleyes.gif
default_biggrin.png

Sag mir doch noch mal schnell die Lottozahlen vom kommenden Wochenende!
default_wink.png

Und außerdem:

Wo wurde alles schöngeredet?

Und welchen alten Trott meinst du?

Doch nicht etwa diesen uralten Trott, den Schjönberg und Rekdal schon vor Urzeiten - also ein paar Wochen - eingeführt haben?

Ehrlich: Was du schreibst, ist Miesmacherei!

Miesmacherei nennst du es. Ich nenne es: In Foren anonym schön rumflamen und wenn man es den Betroffenen dann mal ins Gesicht sagen kann, schön Schwanz einziehen und hinterher dann rausreden. Feige sowas.

...........

Ähm.. Was hat dass denn bitte mit Schönreden zu tun? Dort wurden, soweit ich dass anhand der berichte einschätzen kann, sachlich alle Fragen der Fans beantwortet, und nix Schöngeredet. Wieso müssen Leute wie du IMMER alles Schlechtreden? Wird nix für die Fans gemacht, ist alles Scheiße, Kackverein scheert sich nen Dreck um seine Fans. Wird dann mal was gemacht, ist das auch Scheiße weil ja alles nur Schöngeredet wird und es daher keinen Sinn macht da hinzugehen und den leuten über die hier "gelästert" wird dass dann auch mal ins Gesicht zu sagen aber klar, bringt ja eh nix..

Dann hätten wir ja schon mal nen Schritt nach vorne gemacht und könnten dann in der Rückrunde richtig angreifen!

Im übrigen hättest Du ja im Gespräch Deine Befürchtungen artikulieren können. Deine Argumentation ist genauso lahm, wie die von Nichtwählern, die sagen, sie gehen nicht zur Wahl, weil sich eh nichts ändert.

Jedem ist klar, dass es bisher nicht optimal läuft. Aber es braucht nunmal ein wenig Zeit, bis man aus einem Acker nen Garten wie den von Ludwig XIV zaubert. Oder hattest Du schon mal Erbeeren im Garten, bevor Du sie gepflanzt hast?

Zudem ist unser Manager erst frisch Heimgärtner geworden. Auch ich sage, dass man Fehler gemacht hat. Die müssen angesprochen werden, ohne Zweifel. Aber es ist auch vieles passiert was gut so ist. Das kann man ruhig auch man ansprechen. Wir brauchen Geduld und ein wenig Glück... das ist alles!

...........

das wurde gestern auch bemängelt,

dass im internet zu viel gelabert wird und man bei solchen treffen die chance hat, sein herz auszuschütten.

warum hast du sie nicht genutzt?

eine frau verlies die nord, als man die gründe um den machowechsel darlegte.

warum?

warum meldete sie sich nicht zu wort?

es wurde übrigens mit nichten alles schön geredet,

schjönberg/rekdal haben auch unpopuläres angesprochen,

es war also keine applaushascherei der beiden zu erkennen.

ich finds schade, dass ich die vids nicht zeigen soll, das würde vielleicht einiges bereinigen.

Jemand hat genau das selbe gesagt wie du Paulus. Schjönberg hätte mit ihm gewettet. Der andere meinte, er wäre froh, wenn mit dieser Mannschaft Platz 10 erreicht werden würde. Wäre doch daher eine gute Chance für dich gewesen...

@Paulus

ich hab damals nach dem fantreffen auch so in etwa gesagt "mir war klar, dass da nix bei rauskommt".

wer eigentlich ne dümmliche ausrede von mir, wenn ich das jetzt hier so lese und die veranstaltung von damals revue passieren lasse.

eigentlich bräuchte man bei dieser denkweise zu gar keinem spiel mehr zu fahren, DIE verlieren ja sowieso wieder bzw. gewinnen nicht.

dann kann ich hinterher auch sagen, war mir klar....

Dieser Typ war wenigstens so mutig seine meinung kund zu tun, auch wenn er Unmut von anderen bekam. In der selben Reihe saßen aber auch welche (ich saß eine Reihe vorne dran) die ständig ihre negativen Kommentare abgaben im Stillen abgaben, aber nicht den Mut aufgebracht hatten dies offen allen mitzuteilen.

Ich kann andere Meinungen akzeptieren, wenn man auch öffentlich dazu steht

Und wenns dann gut läuft sind die "Nörgler" wieder die Ersten die sagen: "Pah, seht ihr? Ich habs euch doch gesagt, die Jungs packen das! Schjönberg und Rekdal, die sind echt Klasse! War mir von Anfang an klar dass die erstmal Zeit brauchen und dann Angreifen können! Ich habs euch gesagt!"...

eine frau verlies die nord, als man die gründe um den machowechsel darlegte.

warum?

warum meldete sie sich nicht zu wort?

Hab ja neber der gestanden..außer "Man labert der eine scheiße der Idiot" oder ähnliches kam bei der Dame leider nich raus..weg warse
default_biggrin.png

War das das erste Fantreffen?

Sind nicht alle mit dem wir packen das Gefühl aus den Teffen raus gegangen?

Es ist kein Miesmachen was ich versuche zu sagen.

Es ist seit Jahren immer das Gleiche.

Schon zu Atzes Zeiten war das so.

Immer wenn die Stimmung am kippen war gab es ein Treffen oder eine Aussprache oder wir man es nannte.

Und darauf bauen die Verantwortlichen auf.

Es gab mal einen Film der hiess

Und täglich Grüsst das Murmeltier.

Das gleiche spielt sich beim FCK ab.

Ich habe, das kann man nachlesen, noch kein negatives Wort über Rekdal oder Schjönberg geschrieben.

Schjönberg hat Halfar und Macho nicht hergeschenkt!

Sollte es doch so sein dann kann sich der FCK das Gehalt von Göbel und Co sparen.

Warten wir einfach ab bis wir wieder aufwachen und sich alles wiederholt.

PS.

Es sollen vielleicht 2 Spieler verkauft werden um an Geld zu kommen.

Mal über legen wer Geld in die Vereinskasse spühlen könnte.

Schönheim?

Reinert?

Bohl?

Demai?

Oder wer könnte noch Geld in die leeren Kasse bringen?

War das das erste Fantreffen?
Sind nicht alle mit dem wir packen das Gefühl aus den Teffen raus gegangen?

ich meinte das letzte, ist noch gar net so lang her.

Es ist seit Jahren immer das Gleiche.

Schon zu Atzes Zeiten war das so.

Immer wenn die Stimmung am kippen war gab es ein Treffen oder eine Aussprache oder wir man es nannte.

so ne aktion wie gestern gabs aber noch nicht.

das was du meinst, ist wohl die aussprache, die als TOP in der JHV verankert ist.

aber was erwartest du?

sollen sie ihre verträge vor den fans zerreissen?

halten sich die verantwortlichen bedeckt isses nicht recht,

kommen sie auf die fans zu, isses auch falsch

Hab ja neber der gestanden..außer "Man labert der eine scheiße der Idiot" oder ähnliches kam bei der Dame leider nich raus..weg warse
default_biggrin.png

genau die.

hab sie im weglaufen noch brabbeln gehört,

aber nicht verstanden, was sie sagte.

jetzt weiss ichs
default_wink.png

vom sehen her kenn ich die dame, sie scheint ein glühender baslerfan zu sein...

Ich weiß, Geld schießt keine Tore, aber dann wären wir sportlich wenigstens da angekommen, wo wir mit unseren finanziellen Mitteln auch stehen. Mehr zu erwarten, ist diese Saison in meinen Augen sehr optimistisch.

PS.
Es sollen vielleicht 2 Spieler verkauft werden um an Geld zu kommen.

Mal über legen wer Geld in die Vereinskasse spühlen könnte.

Schönheim?

Reinert?

Bohl?

Demai?

Oder wer könnte noch Geld in die leeren Kasse bringen?
Willst Du mit der Frage provozieren oder bist Du nicht darauf gekommen, dass Verkäufe auch aufgrund eingesparter Gehälter finanziellen Spielraum schaffen können?

Willst Du mit der Frage provozieren oder bist Du nicht darauf gekommen, dass Verkäufe auch aufgrund eingesparter Gehälter finanziellen Spielraum schaffen können?

Nein ich will nicht provozieren.

Aber angeblich soll gesagt worden sein, das man im Dezember noch 2 Spieler verkaufen möchte.

Ich habe nur überlegt welche Spieler das meiste Geld bringen würden.

Hätte ich provoziern gewollt hätte ich Fromlowitz genannt.

Es waren erst gemeinte Namen.

Nenn du bitte einmal Namen.

Bitte keine Spieler die Lautern los haben möchte.

Denn die möchte ein anderer Verein wahrscheinlich auch nicht.

Nein ich will nicht provozieren.
Aber angeblich soll gesagt worden sein, das man im Dezember noch 2 Spieler verkaufen möchte.

Ich habe nur überlegt welche Spieler das meiste Geld bringen würden.

Hätte ich provoziern gewollt hätte ich Fromlowitz genannt.

Es waren erst gemeinte Namen.

Nenn du bitte einmal Namen.

Bitte keine Spieler die Lautern los haben möchte.

Denn die möchte ein anderer Verein wahrscheinlich auch nicht.

Ich würde die Aussage jedoch auch so interpretieren, dass man in der Winterpause eben Profi 22,23,24, also die,die sich in einem halben Jahr nicht aufdrängen konnten, versucht abzugeben ,um mit dem eingesparten Geld einen guten zu kaufen, der eben der Mannschaft mehr helfen kann, als die 2,3 abgegebenen zusammen.

Paulus,

ich glaube du waerst erst dann zufrieden gewesen, wenn die beiden genau das gesagt haetten, was du hoeren moechtest. Und dann wuerdest du bemaengeln, wass fuer Luschkoepfe das sind, weil sie nur jammern und nichts anpacken.

Sorry, aber ich habe den Eindruck, das egal wie das Gespraech gelaufen waere, es dir nicht gepasst haette.

Sehen wir es doch mal so. Die beiden sind Angestellte des Verein. Beide haben eine Aufgabe uebernommen, die nicht sehr leicht ist. Beide sind ueberzeugte Fussball-Funktionaere und gehen in ihrer Rolle voll auf.

Das was du gestern gehoert (oder gelesen hast), ist nicht Schoenrederei, sondern deren Ueberzeugung und Ansicht zu den verschiedenen Themen. Und das sie jetzt nicht schon sagen, alle ist scheisse, sondern fest daran glauben sie koennen die etwas verfahrene Situation wieder loesen, ist nicht nur verstaendlich, sondern etwas was ich von Leuten die eine Rolle im Verein haben, fuer die sie letztendlich bezahlt werden, einfach erwarte.

Sicherlich kann man dazu eine andere Meinung haben, man muss ja nicht mit allem uebereinstimmen. Aber es als schoenrederei zu bezeichnen, ist arrogant gegenueber 2 Menschen, die fuer uns versuchen einen guten Job zu machen.

@Dr.BETZE

Du hast schon recht wenn du sagt so ein Treffen wo Trainer und Manager rede und Antwort gestanden haben gab es noch nicht.

Aber auch schon zu Atzes Zeiten gab es Treffen.

Da waren dann halt auch Wichemann und Herzog dabei.

Ob Otto da war weis ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Du fragst mich was ich will?

Ich hätte es besser gefunden wenn du gefragt hättest was mich stört.

Mich stört ganz einfach, dass dieses Treffen wieder dann gemacht wurde wie die Stimmung am kippen war.

Und wie ich hier so lese hat sie seine Sache erfüllt.

Es herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Ich lehne mich jetzt zurück und schau mir an was geschied wenn es Niederlagen gibt.

Nicht, dass man jetzt auf mich einprügelt ich würde ich über Niederlagen des FCK freuen.

Das ist mit Sicherheit nicht der Fall.

Ich lehne mich jetzt zurück und schau mir an was geschied wenn es Niederlagen gibt.

Wenn man mit so einem Treffen eine ganze Fan Gemeinde wieder optimistisch stimmen kann ist das doch bewunderns werd.........*argh*

Und, wenns auch mal wieder ne Niederlage gibt werden wir wohl kaum auf die Mannschaft einschlagen......

@Viktor

Der Kader ist im Moment so klein, dass er mit Amateuren aufgefüllt wird.

Hast du mal die Profis gezählt die der FCK im Moment hat?

@Dr.BETZE

Du fragst mich was ich will?

Ich hätte es besser gefunden wenn du gefragt hättest was mich stört.

Zu sagen was einen stoert ist einfach. Muss man sich doch um Alternativen oder Loesungen keine Gedanken machen. Bei der Frage "Was man will" muss man dann doch ein bisschen mehr investieren. Und genau da fehlt es mir an deiner Kritik

Mich stört ganz einfach, dass dieses Treffen wieder dann gemacht wurde wie die Stimmung am kippen war.

Ach so dann stoert es dich jezt dass die Stimmung durch dieses Treffen nicht mehr gekippt ist ???
default_icon_confused.gif

Und wie ich hier so lese hat sie seine Sache erfüllt.

Schlimm so was oder? Ist doch viel spannender wenn es richtig kracht und die Fetzen fliegen

Nicht, dass man jetzt auf mich einprügelt ich würde ich über Niederlagen des FCK freuen.

Ich pruegele nicht, aber trotzdem ist es genau das was du unterschwellig rueberbringst. Waer doch super fuer dich. Dann kippt die Stimmung endlich und die Fetzen fliegen

kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Zurück
Oben