Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK rettet Punkt durch Last-Minute-Treffer

Meine Einzelkritik:

Ernst: 3 (durchschnitt, glaub bisher nicht das er mehr als macho gebracht hat)

Riedl: 3,5 (kämpferisch gut, spielerisch naja)

Pletsch: 3,5 (solide)

Schönheim: 3,5 (kleine unsicherheiten, aber aktiv nach vorne)

Blank: 4

Nerlinger: 3 (Ruhepool, sehr engagiertl)

Engelhardt: 2 (hat mir sehr gut gefallen heute)

Zandi: 4 (anfangs gut, am ende platt)

Skela: 4 (fand ihn eher unauffällig)

Sanogo: 4 (nicht so überragend wie sonst)

Altintop: 6 (Totalausfall)

Also ich war auch dort wie immer! Jetzt sind wir mal ganz ehrlich die leverkusener waren auch nicht gut! Wären der hsv bremen oder bayern da gewessen hätten wir wieder mit 2 oder 3 toren unterschied verloren! Redet uns mal teilweise nicht so stark denn leverkusen war auch verdammt schwach! Das einzig gute was ich erkennen konnte war eine etwas stabilere Abwer!

100% agree

Nun aber mal mein Fazit:

Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig!!!

Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach noch ganz o.k. Sicherlich war auch dort eine gewisse Verunsicherung zu spüren, aber unter den Umständen hat sich die Mannschaft doch ein Paar Chancen herausgespielt. Leverkusen war für mich der ebenfalls verunsicherte Gegener, der aber spielerisch immer eine gewisse Klasse hat. Diese kam aber heute glücklicherweise kaum zum Tragen.

Was allerdings in der Kabine abgegangen ist, kann ich mir nicht erklären. Der FCK war in der zweiten Halbzeit keine Mannschaft mehr. Jeder versuchte seine eigenen Dinger zu machen, und oftmals wurde sich dann am Gegner festgelaufen. Teilsweise war es wieder schlimm. Und die Abwehr war wieder einmal , eine Katastrophe. Eine derart Hüftsteife Abwehr habe ich in den Jahren beim FCK noch nicht gesehen. Was für mich allerdings freudig und zugleich nachdenklich macht, ist die Tatsache das der junge Schönheim der Beste dieser Spieler war.

Für mich war und ist eines klar. Stellt sich in der Abwehr keine Verbesserung ein (ob durch ein Wunder oder einen neuen Spieler) , steigen wir auf jeden Fall ab.Diese chaotischen Zustände, nutzt jede einigermaßen fitte Mannschaft aus, um uns aus dem Stadion zu schießen.

Dies war mal meine Einschätzung zu der momentanen Sachlage.

Ich finde Zahlen sagen manchemal mehr als Worte:

27.600 Zuschauer

16:27 Tore

8 Punkte nach 11 Spieltagen

Heute Platz 16, Morgen Platz 17 !

Mehr gibt es nicht zu sagen, das ist die traurige Realität im Oktober 2005.

-Mal sehen wie lange es dauert, bis der Brunnen bricht -

Was ist eigentlich der Brunnen ?.....aber lassen wir auch das Thema sein.

Obwohl eines muss ich loswerden: Wenn heute ein Schönheim nicht sonderlich auffällt in der Abwehr, dann frage ich mich, wieso vor der Saison ein Pletsch verpflichtet worden ist ?

Acht?

Zu Pletsch-Schönheim:

Das ist mal wieder typisch. Hinterher sind alle immer schlauer...
default_icon_rolleyes.gif

Ich finde Zahlen sagen manchemal mehr als Worte:

27.600 Zuschauer

16:27 Tore

Mehr gibt es nicht zu sagen, das ist die traurige Realität im Oktober 2005.

-Mal sehen wie lange es dauert, bis der Brunnen bricht -

Was ist eigentlich der Brunnen ?.....aber lassen wir auch das Thema sein.

Obwohl eines muss ich loswerden: Wenn heute ein Schönheim nicht sonderlich auffällt in der Abwehr, dann frage ich mich, wieso vor der Saison ein Pletsch verpflichtet worden ist ?

Wir haben 9 Punkte, nicht 8. Mir wärs schon allein deshalb sehr wichtig, dass wir die Klasse halten, damit solche Leute wie du nicht hinterher sagen - seht ihr, ich hatte Recht. Aber lassen wir das. Meine Meinung zu diesen prinzipiellen Dingen steht in einem anderen Thread.

Zum Thema Zuschauer verweise ich auf meinen Satz von Seite 4.

Sicher, bleibt die Abwehr dermaßen schlecht, wie sie es bisher war - wobei ich heute bis auf den groben Bock von Blank vorm 1:2 eine Verbesserte Hintermannschaft gesehen habe - dann steigen wir ab, weil wir nie vorne so viele Tore schießen können, wie wir hinten kassieren.

Abgerechnet wird zum Schluß. Beim Vorrunden-Restprogramm ist es für uns auf jeden Fall drin, noch 7-9 Punkte zu holen. mit 15-18 Punkten ist man bei diesen Tabellenverhältnissen und Punktabständen in Tabellenhälfte 2 am Ende der Vorrunde auf keinen Fall hoffnungslos abgeschlagen. Man wird auch diese Saison keine 40, sondern eher 35 oder 36 Punkte brauchen, um drin zu bleiben.

Klar ist: Aus den 3 Heimspielen gegen WOB, SGE und FCN müssen mindestens 6 oder 7 Punkte her. Mit Glück kann man in Hannover was holen, dann wäre man bei 7 bzw. 8 Punkten. Die Spiele in Berlin und München kann man meiner Ansicht nach realistischerweise vorher abhaken. Das sind keine Pflichtpunkte.

MZ und der FCN werden morgen unentschieden spielen.

Sag ich ja. Bis auf den Bock vom Blank wars ganz ordentlich hinten - für unsere Verhältnisse. Und so ne unglückliche Drecks-Bogenlampe wie beim 1:1 kann immer mal reingehen.

Ebeen, beim 2 Tor hätte Pletsch vielleicht etwas energischer zum Kopfball gegen Berbatov gehen können, aber das sollte kein Vorwurf sein, er hat heute ein gutes Spiel gemacht

Ja, die sollen mal für uns spielen. Ich will net, dass wir morgen letzter sind
default_icon_eek.gif

Das geht doch gar nicht.

Mainz spielt doch gegen Nürnberg.

@ fcklux:

Wie war das noch mit den kurzen Beiträgen...du stellst hier überall Behauptungen und nennst nioch nichtmal Argumente. Auf Beitragsjagd?

Acht?

Sorry selbstverständlich 9, habe den glücklichen, aber irgendwie verdienten Punkt noch immer nicht verarbeitet....
default_biggrin.png

Zum Thema Abstieg:

Ich rechne mit 36 Punkten, die man braucht um nicht sicher weg zu sein, das sind 18 pro Runde, das bedeutet uns fehlen aus den restlichen sechs Spielen noch drei Siege.

Das heißt, wir als Fans werden jetzt eine tolle Zeit voller Entscheidungen erleben:

Entweder drei Heimspiele werden in Serie gewonnen, oder der Ofen ist ohnehin schon aus.

Wie die ganze Zeit auch schon: warten wir es ab, meine Tips stehen (da hab ich heute mit 0 Punkten gerechnet und falsch gelegen).

Jedenfalls war nach dem Sforza Rauswurf in TPB von Jäggi die Parole ausgegeben: in Gladbach einen Punkt und gegen Leverkusen ein überzeugendes Heimspiel abliefern und verdient drei Punkkte einfahren....da hat ein hochbezahlter Fachmann entweder nur Sprüche geklopft, oder noch kräftiger daneben gelegen, als ich als normaler Fan.

Zu den Zuschauern

Leider lesen nicht alle Fans in Fan-Foren, denn dann müssten ja immer 40.000 kommen, denn im Forum ist die Welt noch in Ordnung, alles klasse...
default_icon_wink.gif

Nee, Spaß beiseite, das was im Moment passiert, nennt man Abstimmung mit den Füssen.

Mich wundert es nicht, dass die Leute nicht mehr kommen, ich selbst kämpfe mit mir hinzugehen und das ohne eine Anfahrt zu haben...

Aber da kommen mir am Samstagmorgen so Gedanken in den Kopf, wie das Interview von Altintop.

Der ist ja der Meinung, die Fans und die wütenden Pfiffe seien an der schlechten Leistung der Mannschaft in den letzten Heimspielen mitschuld.

Tja, traurige Meinung und leider die Wahrheit völlig auf den Kopf gestellt, aber ok, passt ins Bild.

Was kann man da machen ?

Stimmt: Einfach zu Hause bleiben und so haben heute mindestens 3-5.000, die wieder mal aus Pflichtgefühl oben waren, auch gedacht.

Die Abwärtsentwicklung nimmt seit ca. 8 Wochen erst so richtig Fahrt auf, das Ende ist noch nicht erreicht.

"Fans" wie dich liebe ich schon seit ich auf den Betze geh und werde sie auch immer lieben.
default_icon_wink.gif

Hoffenlich bleiben diese 3 - 5 Tausend Fans das nächste mal zuhause. Es zwingt euch niemand hinzugehen. Aber wenn ihr schon hingeht dann doch bitte positiver grundeinstellung und dem Glauben daran dass die Mannschaft was reist. Wenn du schon mit den gedanken hingest dass sie eh verlieren und wir absteigen kannst auch gleich daheim bleiben

Wenn ich sowas wie dass da oben les grieg ich echt einen hals wie eh Keksdos
default_icon_wink.gif

Warum hat er eigentlich Ernst ins Tor gestellt ?

Mal ohne die Leistung von Ernst heute bewerten zu wollen, aber Macho ist damit demontiert.

Das war zum jetzigen Zeitpunkt absolut unnötig und wirkt nicht souverän, sondern reichlich kopflos.

Warum hat er eigentlich Ernst ins Tor gestellt ?
Mal ohne die Leistung von Ernst heute bewerten zu wollen, aber Macho ist damit demontiert.

Das war zum jetzigen Zeitpunkt absolut unnötig und wirkt nicht souverän, sondern reichlich kopflos.

Kapier ich auch nicht wie so er das gemacht hat.

Weil Macho schon soviele Gegentore bekommen hat, auch wenn er selten daran Schuld war, vielleicht wollte Henke es einfach mal probieren

Wenn ich sowas wie dass da oben les grieg ich echt einen hals wie eh Keksdos
default_icon_wink.gif

Dann empfehle ich Dir keinesfalls ein Heimspiel zu besuchen, denn da wird das in der West (außerhalb des GL Bereiches) jedenfalls von ca. jedem dritten so bestätigt.

Das ist die Realität, deine sehr symphatische Meinung halt leider nur Wunschdenken.

Aber warten wir auch das ab, die Abwärtsentwicklung wird leider noch viel deutlicher.

Ganz einfach. Ernst mußte ins Tor, weil es in der Torwartfrage noch keinen wechsel gab.Sehe ich derzeit noch nicht einmal als Fehler an, da man wirklich alles probieren muß. Der Fehler wurde vor der Saison gemacht. Ernst hätte ganz klar im Tor bleiben müssen.Ich hätte Ihn sogar zum Kapitän gemacht.

Ganz einfach. Ernst mußte ins Tor, weil es in der Torwartfrage noch keinen wechsel gab.Sehe ich derzeit noch nicht einmal als Fehler an, da man wirklich alles probieren muß. Der Fehler wurde vor der Saison gemacht. Ernst hätte ganz klar im Tor bleiben müssen.Ich hätte Ihn sogar zum Kapitän gemacht.

Ernst ist 37, man kann sein Alter und seine fehlende Perspektive nicht einfach ausblenden.

Macho ist damit beschädigt, er wurde grundlos demontiert.

Wenn Henke das macht und was probieren will, dann MUSS er Fromlowitz bringen, der hat wenigstens noch eine Perspektive.

Alles andere ist ein Horroraktion ala Henke.

Er muss einen Dreck machen, nur weil du das forderst. Es ging in der Situation darum, ob ein Ernst der Abwehr mehr Stabilität verleihen kann und nicht darum das Macho schlecht gewesen wäre. Aber das will man ja nicht kapieren. Frommlowitz in der Situation zu bringen, nicht zu wissen auf welchem Niveau er steht und er zusätzlich die Abwehr verunsichert, das wäre ein Horroraktion ala West-Ausbau gewesen.

Ernst ist 37, man kann sein Alter und seine fehlende Perspektive nicht einfach ausblenden.

Macho ist damit beschädigt, er wurde grundlos demontiert.

Wenn Henke das macht und was probieren will, dann MUSS er Fromlowitz bringen, der hat wenigstens noch eine Perspektive.

Alles andere ist ein Horroraktion ala Henke.

Soll ich Dir mal meine persönliche Meinung sagen. Mir ist es derzeit schei... egal wer im Tor steht. Hier geht es einizg und alleine um den Verein. Und sollte Henke meinen das diese Lösung zum Erfolg führt, so soll er es tun.

Derzeit geht es irgend nur darum , den Abstieg zu verhindern. Und das egal wie. Schafft man das nicht, sind solche Spieler wie Macho und andere schneller weg als Du glaubst. Ein Ernst hingegen bleibt.

Am Ende der Saison müssen alle Fehler die begangen worden sind, aufgearbeitet werden. Da stimme ich Dir ja voll zu. Derzeit ist userer Trainer aber noch Henke. Und der muß wissen was er tut, den es geht auch um seinen Job.

man es gibt ja Leute die müssen auch ALLES schlechtreden... macht euch nicht so viele gedanken was die anderen machen.Wichtig ist das wir die Punkte holen! Wir brauchen noch mindestens 7-9 um sicherer darzustehen! Diese Punkte sind möglich!Icu vertraue henke und schließlich muss er wissen wer spielt!

Er muss einen Dreck machen, nur weil du das forderst. Es ging in der Situation darum, ob ein Ernst der Abwehr mehr Stabilität verleihen kann und nicht darum das Macho schlecht gewesen wäre. Aber das will man ja nicht kapieren. Frommlowitz in der Situation zu bringen, nicht zu wissen auf welchem Niveau er steht und er zusätzlich die Abwehr verunsichert, das wäre ein Horroraktion ala West-Ausbau gewesen.

absolute Zustimmung! Kann es auch nicht ab, wenn ständig alles besser gewusst wird...
default_icon_rolleyes.gif

Insgesamt muss ich mich Onkel_Helle eigentlich anschliessen.

Ich bin aber nach momentanen Stand echt gespannt, wo wir unsere nächsten Punkte holen - ein Punkt in Berlin wäre ja absolut Gold wert, ein Sieg gegen Nürnberg muss einfach drin sein, egal wie, danach könnte das Selbstbewusstsein möglicherweise wieder auf dem Level sein, dass man eine kleine Serie hinlegen könnte. Uns fehlt wirklich das Erfolgserlebnis, ein Sieg, der neues Selbstvertrauen gibt. Da war auch der Sieg im Pokal nicht sooo ausschlaggebend, auch wenn auch ich finde, dass sie hinten besser standen.

Dennoch war für mich erneut unverständlich, dass sich die Mannschaft fast eine Halbzeit mit ein paar Ausnahmen zu weit zurückgezogen hat und Leverkusen das Spiel überliess. Schade, aber anscheinend ist die Unsicherheit v.a. nach Gegentoren unglaublich hoch, denn danach wirkten sie oft ängstlich und hatten bloss ihr Augenmerk auf die Defensive, dabei hätten sie doch einfach weiter nach vorne spielen sollen. So fiel dann eben das 2:1 für Bayer, das sich schon angekündigt hatte...

Es muss noch einiges passieren und seit heute bin auch ich der Meinung, dass wir einen wie Nekounam durchaus benötigen - heute war die Abwehrleistung im ZENTRUM nicht schlecht (für unsere Verhältnisse), aber dafür war der Teil des Mittelfeldes oft zu weit weg von den Männern, zu ängstlich und zu defensiv. Einer wie Nekou (wenn man WWW so hört) könnte uns vllt. mehr helfen als ein Abwehrspieler, obwohl ich darauf auch nicht unbedingt verzichten würde.

ernst gab meiner meinung nach der abwehr ruhe heute....

ist ein ruhender pol

ich muss auch sagen, dass ich mir bei Ernst irgendwie sicherer bin.

Macho mag zwar keine (grossen) Fehler gemacht haben, aber bei Ernst ist mir irgendwie wohler...

.... ja also ich hab das Spiel net gesehen... aber anscheinend hat de Guschdl ä paar rausgschleggt! So schlecht kann er dann ja net gewesen sein. Somit wars wohl keine Fehlentscheidung von Henke.

Macho muss damit leben und weiterkämpfen. Wettbewerb kann auch was Positives sein!!!

Soll ich Dir mal meine persönliche Meinung sagen. Mir ist es derzeit schei... egal wer im Tor steht. Hier geht es einizg und alleine um den Verein. Und sollte Henke meinen das diese Lösung zum Erfolg führt, so soll er es tun.

genau, hier geht es nicht um Personen. Hier muss eindeutig der Klassenerhalt im Vordergrund stehen.

Mit Leverkusen präsentierte sich die absolut schlechteste Mannschaft auf dem Betze. Da mußte ein Sieg kommen. Ein unentschieden ist gleich wie eine Niederlage.

Die erste hälfte war echt gut von den Jungs. Was in den Köpfen in der 2. hälfte geschehen ist, kann man nicht nachvollziehen. Angst, Angst, Angst.

Verständlich wenn man so unsicher ist. Aber hier ist der Trainer gefragt.

Immerhin sind wir seit 2 Spielen ungeschlagen ( inkl. Pokal ), das sollte doch wieder Mut machen.

Zurück
Oben