Acht?
Sorry selbstverständlich 9, habe den glücklichen, aber irgendwie verdienten Punkt noch immer nicht verarbeitet....
Zum Thema Abstieg:
Ich rechne mit 36 Punkten, die man braucht um nicht sicher weg zu sein, das sind 18 pro Runde, das bedeutet uns fehlen aus den restlichen sechs Spielen noch drei Siege.
Das heißt, wir als Fans werden jetzt eine tolle Zeit voller Entscheidungen erleben:
Entweder drei Heimspiele werden in Serie gewonnen, oder der Ofen ist ohnehin schon aus.
Wie die ganze Zeit auch schon: warten wir es ab, meine Tips stehen (da hab ich heute mit 0 Punkten gerechnet und falsch gelegen).
Jedenfalls war nach dem Sforza Rauswurf in TPB von Jäggi die Parole ausgegeben: in Gladbach einen Punkt und gegen Leverkusen ein überzeugendes Heimspiel abliefern und verdient drei Punkkte einfahren....da hat ein hochbezahlter Fachmann entweder nur Sprüche geklopft, oder noch kräftiger daneben gelegen, als ich als normaler Fan.
Zu den Zuschauern
Leider lesen nicht alle Fans in Fan-Foren, denn dann müssten ja immer 40.000 kommen, denn im Forum ist die Welt noch in Ordnung, alles klasse...
Nee, Spaß beiseite, das was im Moment passiert, nennt man Abstimmung mit den Füssen.
Mich wundert es nicht, dass die Leute nicht mehr kommen, ich selbst kämpfe mit mir hinzugehen und das ohne eine Anfahrt zu haben...
Aber da kommen mir am Samstagmorgen so Gedanken in den Kopf, wie das Interview von Altintop.
Der ist ja der Meinung, die Fans und die wütenden Pfiffe seien an der schlechten Leistung der Mannschaft in den letzten Heimspielen mitschuld.
Tja, traurige Meinung und leider die Wahrheit völlig auf den Kopf gestellt, aber ok, passt ins Bild.
Was kann man da machen ?
Stimmt: Einfach zu Hause bleiben und so haben heute mindestens 3-5.000, die wieder mal aus Pflichtgefühl oben waren, auch gedacht.
Die Abwärtsentwicklung nimmt seit ca. 8 Wochen erst so richtig Fahrt auf, das Ende ist noch nicht erreicht.