@ Uppsi
klaro versteh ich Dich und Du hast mit Deiner Sichtweise sicher genauso Recht wie ich mit meiner.
Du siehst es halt aus der reinen *ich* Sicht ( Wenn ich nix mache, kann ich sein wo ich will und darf nicht belangt werden)
Ich versuche es als *Ganzes von allen Seiten* zu sehen ( Wenn aus einer Gruppe Steine auf Polizisten fliegen, dürfen meiner Meinung nach die Polizisten innerhalb der Gruppe tätig werden, anstatt zu sagen werft ruhig weiter weil wir keinen direkt ausmachen können greifen wir nicht ein weil es nen Unschuldigen treffen könnte)
Ich bin halt der Meinung in einigen Fällen lieber auf etwas zu verzichten, bzw gewisse Ort zu meiden um gar nicht erst in die Lage kommen zu müssen, Ärger zu haben und komm damit für mich selbst gut klar ohne das Gefühl zu haben die Welt zieht an mir vorüber. Aber wie bereits geschrieben, das sind auch eigene Erfahrungswerte die mich mittlerweile zu dieser Sichtweise gebracht haben.
Ich bin auch der Meinung solang es *feige* Straftäter gibt, die sich hinter Masken und Unschuldigen verstecken, wird es wohl auch Unschuldige treffen aber anstatt nur der staatlichen Gewalt die Schuld zu geben, kann man auch den feigen Straftätern die Schuld geben, wenn die nämlich keinen Mist bauen würden, dann würde es auch keine Unschuldigen treffen.
Ich für meinen Teil geb da eher den feigen Straftätern die Schuld weil die es ohne Zwang machen, die Polizei etc, sind ja zum Handeln gezwungen ( ich bin überzeugt es gibt nicht nur Polizisten die es geniessen Leute zu verknacken, sondern es gibt auch genug die lieber Ruhe hätten und pünktlich Feierabend ohne eingreifen zu müssen.