Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK schlägt Burghausen souverän mit 4:0

Marcio

Well-Known Member
Mit einem souveränen 4:0(1:0)-Erfolg hat der 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen Wacker Burghausen gewonnen. Vor 20.061 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion machten Axel Bellinghausen (16.), Tamás Hajnal (58.), Sven Müller (66.) und Stefan Lexa (84.) mit ihren Toren den klaren Heimerfolg für die „Roten Teufel“ perfekt. Mit dem Heimerfolg rückt der FCK auf den dritten Tabellenplatz vor.

Spielbericht

Mit nur einer Änderung gegenüber dem Spiel beim MSV Duisburg schickte FCK-Trainer Wolfgang Wolf seine Mannschaft gegen Wacker Burghausen aufs Feld. Für Balázs Borbély rückte Azar Karadas als zweite Spitze neben Noureddine Daham ins Team. Mit dieser etwas offensiveren Ausrichtung begannen die „Roten Teufel“ selbstbewusst und hatten durch Aimen Demai, der mit einem Schuss aus halbrechter Position den ehemaligen FCK-Torhüter Uwe Gospodarek im Tor der Gäste prüfte (4.) auch die erste Torgelegenheit des Spiels.

Aber auch die Gäste hatten in der Anfangsphase ihre Chance. Einen wuchtigen Schuss von Marek Krejci konnte FCK-Schlussmann Jürgen Macho allerdings mit einem klasse Reflex entschärfen (12.). Dies blieb zunächst die einzige Möglichkeit für Burghausen. Statt dessen agierte der FCK in der Vorwärtsbewegung immer zwingender. Besonders über die linke Angriffsseite sorgten die Lauterer für Gefahr. So auch in der 16. Spielminute, als Axel Bellinghausen die komplette Burghausener Abwehr überlief und Uwe Gospodarek mit einem wuchtigen Linksschuss zur 1:0-Führung keine Chance ließ.

Die Mannschaft von Wolfgang Wolf ruhte sich nicht auf der Führung aus und hatte schon zwei Minuten später die Chance zum 2:0. Noureddine Daham scheiterte aber nach schönem Zuspiel von Stefan Lexa aus kurzer Distanz an Gospodarek (18.). Auch in der Folge blieb der FCK die spielbestimmende Mannschaft, obwohl auch Burghausen jetzt besser in die Begegnung fand. Die größeren Chancen hatten aber weiter die „Roten Teufel“. So hätte Tamás Hajnal nach schönem Hacken-Trick von Azar Karadas fast die Führung ausgebaut. Der Flach-Schuss des Mittelfeld-Regisseurs strich aber knapp am Tor der Gäste vorbei (38.)

So blieb es zur Pause bei der knappen 1:0-Führung für den FCK.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte nahm FCK-Coach Wolf einen Wechsel vor. Für Moussa Ouattara rückte Ismaёl Bouzid neben Kapitäne Mathieu Beda in die Innenverteidigung. Auch Markus Schupp schickte mit Dragan Bogavac einen neuen Spieler aufs Feld. Bogavac war es auch, der die erste Chance des zweiten Durchgangs hatte, doch sein Schuss aus halbrechter Position im Strafraum des FCK verfehlte das Tor von Jürgen Macho (49.).

Die „Roten Teufel“ waren jetzt weniger dominant als in der ersten Halbzeit und hatten Schwierigkeiten in der Offensive klare Akzente zu setzen. In der 58. Spielminute nutzten die Lauterer aber eine gelungene Kobination prompt zum 2:0. Sven Müller hatte sich auf dem rechten Flügel gut durchgesetzt und den Ball für den heraneilenden Tamás Hajnal aufgelegt, der aus zentraler Position traf.

Kurz darauf musste Wolfgang Wolf verletzungsbedingt den zweiten Wechsel vornehmen. Für den angeschlagenen Fabian Schönheim kam Steffen Bohl ins Spiel (59.). Nur wenige Minuten später konnten die Lauterer dann schon wieder jubeln. Nach einem Freistoß von der rechten Seite traf Sven Müller, der am langen Pfosten gelauert hatte zum vorentscheidenten 3:0 (66.).

Der FCK marschierte trotz der 3:0-Führung weiter nach vorne. So prüfte der aufgerückte Mathieu Beda in der 72. Minute Burghausens neu ins Spiel gekommenen Torhüter Jens Kern, der kurz zuvor Uwe Gospodarek ersetzt hatte mit einem Distanz-Schuss. Auf den vierten FCK-Treffer mussten die Fans im Fritz-Walter-Stadion jetzt nicht mehr lange warten. Nach einem Tackling an Hajnal im Strafraum der Gäste kam der mitgelaufene Stefan Lexa an den Ball und traf zum 4:0 ins leere Tor (84.).

So blieb es auch beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Wolfgang Walz aus Pfedelbach beim verdienten 4:0-Endstand, nachdem sich der FCK in der zweiten Halbzeit vor allem bei der Chancen-Auswertung gesteigert hatte. Mit dem Heimerfolg rückt der FCK auf den dritten Tabellenplatz vor.

Statistik

1. FC Kaiserslautern – Wacker Burghausen 4:0 (1:0)

FCK: Macho – Müller, Ouattara (45. Bouzid), Beda, Schönheim (59. Bohl) – Demai – Lexa, Hajnal, Bellinghausen – Daham (69. Halfar), Karadas

Burghausen: Gospodarek (70. Kern) - Jeknic, Vukovic, Rosin, Satilmis - Palionis – Aigner (45. Bogavac), Nicu (65. Mosquera), Burkhardt, Drescher – Krejci

Tore: 1:0 Bellinghausen (16.), 2:0 Hajnal (58.), 3:0 Müller (66.), 4:0 Lexa (84.)

Schiedsrichter: Walz (Pfedelbach)

Zuschauer: 20.061

Gelbe Karten: Schönheim, Karadas – Satilmis, Jeknic

Quelle: www.fck.de

Super. Am Ende ein Sieg ohne Probleme. Allerdings war es bis zum 2:0 sehr schwach und dürftig aber die Mannschaft hat sich reingekämpft und danach auch wieder guten Fußball gespielt! Ouattara war heute völlig neben der Spur. Freue mich, dass die,auch von mir, kritisierten Spieler mal getroffen haben! Jetzt haben wir ein bisschen luft zum Mittelfeld und können beruhigter nach Fürth fahren, da muss aber besser gespielt werden als zu beginn dieses Spiels. Aber wichtige 3 Punkte und was für die Tordifferenz:-)

Das sind die entscheidenden Spiele, gegen Kleine zuhause, da muss es knallen. Köln gegen Aue ist ein Beispiel, wie man den Aufstieg verspielt, nicht FCK-Freiburg.

Ich konnte es in der 2. Halbzeit nicht mehr ansehen und habe dann Konferenz geschaut. Warum spielt der FCk zu hause so verunsichert? Warum auswärts diszipliniert und besser? Gegen eine solche Mannschaft muss man 7:0 gewinnen.

Ich bin zufriden das wir noch 4:0 gewonnen haben.

Aber die Fehler in der Abwehr und ein bärenstarker Macho haben uns das zu Null gerettet.

Begeistert bin ich über die anderen Ergebnisse. Nachdem gestern alles gegen uns gespielt hat, lief es haute ja traumhaft.

Befürchte die schmeissen jetzt Latour raus und Köln kommt dann wieder.

Fazit: Arbeitssieg. Zum Thema Daham, wielange muss man sich das noch anschauen? Der Mann fällt ja vor Alterssschwäche vor dem Tor um. Bezeichnend das es wieder kein Stürmertor gab.

Wir müssen jetzt in Fürth gewinnen und damit einen Big point machen.

Übernächste Woche spielen Rostock und KSC gegeneinander. Da können wir Boden gut machen.
default_icon_eek.gif

Hoffe auch, dass Latour bleibt. Finde den Mann sympatisch, ihm würde ich einen Aufstieg eher gönnen, als arroganten Typen wie Bommer oder Finke.

Ich konnte es in der 2. Halbzeit nicht mehr ansehen und habe dann Konferenz geschaut. Warum spielt der FCk zu hause so verunsichert? Warum auswärts diszipliniert und besser? Gegen eine solche Mannschaft muss man 7:0 gewinnen.
Ich bin zufriden das wir noch 4:0 gewonnen haben.

Aber die Fehler in der Abwehr und ein bärenstarker Macho haben uns das zu Null gerettet.

Begeistert bin ich über die anderen Ergebnisse. Nachdem gestern alles gegen uns gespielt hat, lief es haute ja traumhaft.

Befürchte die schmeissen jetzt Latour raus und Köln kommt dann wieder.

Fazit: Arbeitssieg. Zum Thema Daham, wielange muss man sich das noch anschauen? Der Mann fällt ja vor Alterssschwäche vor dem Tor um. Bezeichnend das es wieder kein Stürmertor gab.

Wir müssen jetzt in Fürth gewinnen und damit einen Big point machen.

Übernächste Woche spielen Rostock und KSC gegeneinander. Da können wir Boden gut machen.
default_icon_eek.gif

Kann Dir wirklich größtenteils zustimmen. Aber was soll das eigentlich als mit dem Daham. Wieso geht denn nicht mal einer auf den Karadas los. War der heute überhaupt auf dem Platz?? Hatte er wirklich eine Chance??

Meine Güte...wir haben 4:0 gewonnen...VIER ZU NULL!!!

Ich verstehe euch einfach nicht. Macho muss so halten. Das muss sein Anspruch sein, da kann man doch nicht von Glück reden, dass er heute so stark war.

Daham macht seine Tore halt gegen andere Gegner. Wartet es ab!

daham erarbeitet sich zumindest die chancen + schließlich hat er ja schon vier tore erzielt, bringt doch nix sich über vergebene chancen aufzuregen! müller heute saustark! eine vorlage und ein tor erzielt, saustark!

Ja stimmt, Karadas war au nix. Keine Frage.

Was mir Angst macht, wie sollen wir ohne Sturm aufsteigen.

Für alle die, die meinen jetzt wäre alles bestens:

Dieser Gegner hatte Regionalliganiveau und wie oft sind durch unsere Abwehr spaziert? Nach dem Motto vore hui hinten pfui.

Wird er wohl nicht. Er brauch einen Knipser an seiner Seite. Würde ihn aber weiterhin drin lassen, spielt super.

Leider hat er keinen Knipser an seiner Seite. Hoffe trotz allem, dass Halfar bald wieder von Anfang an spielt. dem ist das noch am ehsten zuzutrauen.

Zu Macho: so ist er halt, würd er immer so spielen, wäre er bei Bremen oder Hamburg unter Vertrag. Leider hat er halt auch schlechte Spiele, aber heute bester Mann!

Hoffe auch, dass Latour bleibt. Finde den Mann sympatisch, ihm würde ich einen Aufstieg eher gönnen, als arroganten Typen wie Bommer oder Finke.
Sympatisch?? Finde den Typ so schlimm, alleine schon seine sprache..Wie er als mensch ist weiß ich nicht, aber ein ganz komischer. Passt nicht nach Köln.

WAR DAS GEIL!

bello, du hast hast dir heute den respekt von jedem hier verdient. als hätte er im forum mitgelesen und wollte alles besser machen, super. Müller offensiv ganz stark. hajnal bester mann, oder? hab nicht so viel mitbekommen, war ne geile party. daham muss natürlich mind. einen machen, schade.

was man zu fünft doch ne stimmung anzetteln kann.. WIR WOLLN DEN HALFAR SEHN!
default_biggrin.png

bin mal auf DSF gespannt.

geilgeilgeil.

ignoriert notorische miesmache wie den baden-teufel einfach, den kann nichtmal ein 16:0 übr bayern zum feiern/freuen/positiv denken bringen!

so kanns weitergehn!

Ja stimmt, Karadas war au nix. Keine Frage.
Was mir Angst macht, wie sollen wir ohne Sturm aufsteigen.

Für alle die, die meinen jetzt Euperhie machen zu müssen.

Dieser Gegner hatte Regionalliganiveau und wie oft sind durch unsere Abwehr spaziert? Nach dem Motto vore hui hinten pfui.
ohne das spiel gesehen zu haben, ist das fuer mich ein gelungener spieltag. platz drei zurueckerobert und koeln verloren. und das hat nix mit "euperhie"

zu tun, sondern mit blick auf die tabelle ...

hi geil aber kann mir jemand sagen wie de halfar gespielt hat weil ich wollte ihn schon öfter sehn aber der kam ja immer nur ganz am schluss und heute hab ich es net geshen. schon ma im voraus danke

Von mir gibts heut keine Kritik - toll gekämpft - Macho 3 oder 4 Super Paraden

Hajnal ist unser bester Mann

hätte mir gewünscht das unsere Stürmer treffen um Leute wie mich eines besseren zu belehren und die Diskussionen vorläufig zu beenden

Alles in Allem ein gelungener Abend (bis auf die Perverse Anstosszeit)

ignoriert notorische miesmache wie den baden-teufel einfach, den kann nichtmal ein 16:0 übr bayern zum feiern/freuen/positiv denken bringen!

so kanns weitergehn!

Was soll die Scheisse? Ich hab nur gesagt, dass das ein Pflichtsieg war und dass Daham hätte treffen können. Ist das etwa nicht so oder was hast du für ein Problem?

muahaha du bist der mit dem problem.

freude?kennst du? gibts das in deiner welt ?
default_biggrin.png
positiv so, nie gehört dem.

edit: neeeeeeeeeeeeee, beide
default_wink.png
weiss schon was ich schreibe
default_wink.png

also man darf sich nicht blenden lassen, das war eine schwache leistung gegen einen unterirdischen gegner

arbeitssieg

einzelkritik:

macho: 1, was für paradeb heute, klasse vorstellung

müller: 3,5, wurde hinte nicht oft geprüft, stand oft falsch, nach vorne besser als sonst

ouattara: 3,5 wieder verletzt?
default_sad.png
, souverän

beda: 3 nicht so souverän wie sonst aber immer noch stark

schönheim: 3hinten stark, aber die aktion die zu gelb führte war schwachsinnig

bello: 2 klasse leistung, hat mich was seine offensive ausrichten angeht eines besseren belehrt

demai: 3 viel besser...alleine scheint er als 6er produktiver zu sein

lexa: 4,5 schwach, langsam...schade...zeigte in dusiburg gute ansätze

hajnal: 3 nicht sien bestes spiel..trotzdem recht gut

daham: 4 er hat so toll begonnen, klasse ansätze gezeigt und dann hat ihn sein ego wieder besiegt...zum kotzen..

karadas: 5 bei ihm ist eine leistungsexplosion erforderlich

bouzid: 4 eine starke szene, einige unsicherheiten, selten geprüft

Einfach geil!!! Sehr zufrieden... Gegen Fürth einen 3er und wir sind voll im Saft!! Juhu!!!

also man darf sich nicht blenden lassen, das war eine schwache leistung gegen einen unterirdischen gegner
arbeitssieg

einzelkritik:

macho: 1, was für paradeb heute, klasse vorstellung

müller: 3,5, wurde hinte nicht oft geprüft, stand oft falsch, nach vorne besser als sonst

ouattara: 3,5 wieder verletzt?
default_sad.png
, souverän

beda: 3 nicht so souverän wie sonst aber immer noch stark

schönheim: 3hinten stark, aber die aktion die zu gelb führte war schwachsinnig

bello: 2 klasse leistung, hat mich was seine offensive ausrichten angeht eines besseren belehrt

demai: 3 viel besser...alleine scheint er als 6er produktiver zu sein

lexa: 4,5 schwach, langsam...schade...zeigte in dusiburg gute ansätze

hajnal: 3 nicht sien bestes spiel..trotzdem recht gut

daham: 4 er hat so toll begonnen, klasse ansätze gezeigt und dann hat ihn sein ego wieder besiegt...zum kotzen..

karadas: 5 bei ihm ist eine leistungsexplosion erforderlich

bouzid: 4 eine starke szene, einige unsicherheiten, selten geprüft
Hehe ich motz nicht rum^^ Also Ouatara fand ich mal sowas von daneben heute, der hat andauernd vorbeigetreten und hat sich über sich selbst geärgert..warst du im Stadion? Ansonsten wie geschrieben fand ich Beda auf gleicher Stufe mit Bello, vlt war Bello aber doch nen Tick besser.

was man zu fünft doch ne stimmung anzetteln kann.. WIR WOLLN DEN HALFAR SEHN!
default_biggrin.png

und sowas kann ich nid verstehn... so was zu rufen während sich ein anderer spieler für usn abrackert.. was hat er gebracht .. nicht mehr als daham....

sowas schwachsinniges... genau so als gesungen wurde " wolfgang lass die jungen ran"

WAS SOLL DAS ??????

Zurück
Oben