Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK schlägt den deutschen Vize-Meister Werder Bremen

Vor allem, waren wir 0:1 hinten gelgegen und das zeigt doch die derzeitige Moral unserer Mannschaft! Testspiel hin oder her.

Wie schon gesagt, klasse Leistung der Mannschaft. Aber dennoch dürfen die Fans und auch das Team jetzt nicht zu sicher sein, dass die 2. Liga ein Selbstläufer wird. Wir werden nächste Saison auch mal 2-3 Spiele verlieren und nicht so gut spielen.

Ich wünsche mir von den Fans einen realistischen Optimismus. Wir bruachen uns sicher nicht zu verstecken, aber wir müssen auch die Gefahren im Hinterkopf behalten!!!

"Die Wahrheit liegt auf dem Platz" - was zählt ist ab 11.08.2006.

Ich versteh ja, dass hier einige (wie ich!) kaum noch abwarten können bis es wieder um Punkte geht
default_icon_wink.gif

(5 EUR ins Phrasenschwein)
default_icon_mrgreen.gif

Hab mich gestern riesig gefreut als ich im Videotext gelesen habe, das wir Werder mit 3:1 geschlagen haben. Noch 14 Tage bis zum Saisonstart und wir scheinen echt schon gut drauf zu sein. Rot-Weiß-Essen hat übrigens auch vor kurzen gegen Bremen gespielt aber 5:0 verloren.

Wird Zeit das es endlich losgeht!

ich bin auch immer happier. hab gestern abend swr eingeschaltet un hab im text die zwei meldungen gesehen. zuerst die mim transfer vom bouba un dann der sieg. man das sieht echt gut aus! ich werd soooooo optimistisch, mehr als ich vorher schon war!

Jetzt haben wir mal in einem nichtssagenden Vorbereitungsspiel die zweite Mannschaft von Bremen bezwungen,und schonen geht der Größenwahn schon wieder los.

Bleibt schön auf dem Boden,und hofft das der FCK gut aus den Startlöchern kommt,und von wegen nur 2-3 Spiele verlieren.Das wird eine spannende Saison,und es ist alles drinn von Platz 1 bis Platz 5

Also, ab dem ersten Spieltag zählts.

Jetzt haben wir mal in einem nichtssagenden Vorbereitungsspiel die zweite Mannschaft von Bremen bezwungen,und schonen geht der Größenwahn schon wieder los.

Bleibt schön auf dem Boden,und hofft das der FCK gut aus den Startlöchern kommt,und von wegen nur 2-3 Spiele verlieren.Das wird eine spannende Saison,und es ist alles drinn von Platz 1 bis Platz 5

Was interpretierst Du denn da wieder Unnötiges rein?
default_icon_confused.gif

Im Übrigen war unsere Mannschaft nicht weniger "zweite" als jene von Werder.

Hatte gestern auch die Chance im Moesle-Stadion zu sein.

Da zum Spiel ja schon alles gesagt bzw gepostet wurde, denke ich, dass ich meinen Bericht eher auf das "drumherum" beschränke.

War ca. eine halbe Stunde vor dem Spiel im Stadion, hatte vor früher dort zu sein, aber wenn man aus der Schweiz anreist weiss man nie was der Grenzbeamte von einem will - naja.

Kurze Preisinfo: Rote Bratwurst mit süssem Senf? und Brötchen 2,90 und das Bier 0,5 (Mohrenbräu) auch 2,90. Hinter der Tribüne gab es ein kleines Zelt, in dem wohl nach dem Spiel DJ Werner Beinhard bis 24:00 auflegen wollte - das habe ich dann nicht mehr erlebt...

Die Zuschauerzahl von 1000 finde ich ein wenig übertrieben, aber die überdachte Haupttribüne war relativ gut besucht und auf den Naturstehplatztribüne war es auch recht voll. Es gab eine grosse Schwenkfahne hinter dem Lautrerrtor, drei Banner an den Banden (RedAngels, PI und GL) und 2-3 kleine FCK-Fahnen.

Werder-Fans hatte es auch einige. Einige Banner (u.a. Stop Orange) und eine kleine Gruppe, die das Führungstor mit einem Bengalo gefeiert haben und den Anpfiff mit einer Rauchbombe (dummerweise haben sie die Windrichtung nicht beachtet und wurden selbst eingeräuchert)...

Hatte die Chance direkt hinter der Lautrer Bank zu sitzen, was relativ witzig war, da man den Unterhaltungen der Spieler und Trainer recht gut folgen konnte. In der ersten Halbzeit sassen ja unsere Jungspieler ausser Schönheim auf der Bank. Die Stimmung im Team fand ich sehr gut und gelöst. Bei den Wechselspielern wurde viel gelacht und Macho muss sich wohl vorgekommen sein wie ein Lehrer, der auf seine Schüler aufpassen muss.

Während des Spiels hat WoWo einige klare Anweisungen aufs Spielfeld gebrüllt und besonders Haijnal war so was wie der verlängerte Arm von ihm.

Was mir aufgefallen ist, dass sich die Auswechselspieler beim Trainer durch abklatschen bedankt haben.

Auch wurden die jungen Spieler von WoWO vor der Einwechslung kurz beiseite genommen und haben kurze Anweisungen bekommen. Schade fand ich, dass Deham nach seiner Auswechslung kurz zum Trainer gegangen ist sich dann ohne kurzes Vorbeigehen an der Bank in die Kabine verabschiedet hat. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er noch nicht so bei der Mannschaft angekommen ist - aber das kommt noch.

Besonders nach dem Tor von Quattra gab es grossen Jubel und fast alle Spieler gingen auf ihn zu.

Die beiden neuen Stürmer haben einen guten aber nicht ganz so frischen Eindruck gemacht. Ziemer und Halfar in der 2. HZ waren lauffreudiger und sind mehr auf die Gegner draufgegangen

Gerry (kann er noch breiter werden) hat sich in der Halbzeit lange mit Wiese unterhalten.

In der Summe war es ein netter Abend bei schönem nicht zu heissem Wetter. Das Ergebnis hat mich überrascht, aber vom Spiel her nicht unverdient.

Was interpretierst Du denn da wieder Unnötiges rein?
default_icon_confused.gif

Im Übrigen war unsere Mannschaft nicht weniger "zweite" als jene von Werder.
100% agree!!!

Ich interpretiere in unsere tolle Vorbereitung folgendes rein: Es tut der Mannschaft gut gegen Vereine wie Werder zu gewinnen. Die Stimmung rund um den FCK wird nach der letzten Saison nur besser. Die Leute bekommen Bock auf den FCK - denn stellt euch vor, wir hätten gegen Bremen eine Packung bekommen. Aber was zählt sind die 3 Punkte gegen Essen am 1.Spieltag
default_smile.png

@Hobbes: Merci!

Danke für deinen "Live-Bericht" und deine Einschätzungen Hobbes!

Dem kann ich mich nur anschließen. Lese solche Berichte fast lieber, als die offiziellen Spielberichte. Stecken mehr von den Info's drin, die ein Fan einfach haben muss!

Danke, Hobbes!

auch wenns werders wm-spieler und wiese gefehlt haben eine gute leistung

und vorallem gut für die stimmung in der mannschaft..

Wenn der Spiegel gespielt hät, hätten mer bestimmt 1:0 verlor...
default_laugh.png

Stimmt schon dass es bei uns auch ein bißchen die B-Mannschaft war, auch wenn viel gewechselt wurde. Denke in den letzten Testspielen wird sich die Startaufstellung gg Essen herauskristallisieren...

Allofs: "Eine Beleidigung" (Weser-Kurier 27.07.06)

Werder verliert nach nächster laxer Leistung mit 1:3 gegen Kaiserslautern

Von unserem Redakteur Sebastian Stiekel

GÖTZIS. Die Entwicklungen waren gegenläufig gestern Abend: Werders Mannschaft spielte von Minute zu Minute schlechter, Werders Verantwortliche redeten sich immer mehr in Rage nach dem Spiel. 1:3 (1:0) verloren die Bremer ihr letztes Testspiel in Österreich gegen den Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern. Biss und Engagement fehlten ihnen wie schon beim 0:4 gegen Olympiakos Piräus drei Tage zuvor.

Klaus Allofs war gestern noch angefressener als Chefcoach Thomas Schaaf. "Ich sehe das als Beleidigung für mich und den Trainer an", sagte der Sportdirektor. "So kann ein Verein wie Werder Bremen sich nicht präsentieren. Man muss ja froh sein, dass das nicht im Fernsehen gezeigt wurde."So sahen nur knapp 1000 Zuschauer in Götzis eine Niederlage, für die die gleichen Erklärungen heranzuziehen waren, wie bereits nach dem 0:4 gegen Piräus. Werders Mannschaft war platt und ausgelaugt nach neun Tagen intensiver Trainingsarbeit. Sie zeigte aber erneut zu wenig Bereitschaft, "an ihre Grenzen zu gehen", wie Trainer Schaaf es formulierte, oder "sich noch einmal zu quälen".

Sie ließ ein Spiel schludern, dass sie auch im Erschöpfungszustand nicht hätte verlieren dürfen.Werder führte bereits 1:0 zur Halbzeit, Leon Andreasen hatte mit einem abgefälschten Schuss aus 25 Metern getroffen (36.). Zu dieser Zeit war die Leistung noch annehmbar gewesen. Danach kamen "alle Zutaten zusammen, die man für ein grausames Spiel benötigt" (Allofs). Den Lauterer Toren gingen krasse individuelle Fehler voraus. Vor Pavlovic’ 1:1 spielte Patrick Owomoyela einen Fehlpass (49.).

Bei seinem 2:1 wurde Quattara von Andreasen sträflich allein gelassen (66.). Das 3:1 von Halfar begünstigte Petri Pasanen mit einem Querschläger. Daniel Jensen, zwei Mal Hugo Almeida und wieder Andreasen besaßen zwischenzeitlich genug Chancen, um Werder wieder in Führung zu schießen. Aber nach etwa einer Stunde Spielzeit klappte nichts mehr. "Keine Gegenwehr, keine Ordnung, kein Tordrang", beklagte Schaaf.

Gestern Abend trat er nicht mehr vor die Mannschaft, heute Vormittag soll es dann noch vor dem Rückflug nach Bremen deutliche Worte geben. Er werde seiner Mannschaft verdeutlichen, dass sie "erst die Grundvoraussetzungen erfüllen muss", sagte Schaaf, "Zweikämpfe, Laufbereitschaft, Disziplin." Kaiserslautern spielte gestern mit einer jungen, völlig neu zusammengestellten und überhaupt noch nicht eingespielten Mannschaft, hatte Werder aber nach der Halbzeit diese Grundlagen voraus.

Es erstaunte bei Werder, dass der völlige Bruch im Spiel erst einsetzte, als vermeintlich frischere Kräfte von der Bank eingewechselt worden waren. Vranjes, Klasnic und Almeida haben noch großen Trainingsrückstand, Owomoyela und Jensen enttäuschten total. In der ersten Hälfte hatten Diego, Hunt und Andreasen noch gute Szenen im Mittelfeld gehabt, Clemens Fritz rechts deutlich mehr getan als Owomoyela später nach dem Spielertausch. "Dieses Spiel hat gezeigt, dass es richtig ist, viel Konkurrenzkampf im Kader zu schaffen", sagte Klaus Allofs. "Wenn einer nicht will, dann kommt eben der nächste rein."

Des wissen wir auch!!!!! Lass uns doch auch mal ne kleine Freude!!!!

Das ist definitiv Riihilahti, das Niveau des Homepage-Inhabers kann man auch von dem Namen des Bremers ablesen - da steht Daniel JAnsen, obwohl der schon immer JEnsen hiess.

find ich mo net schlecht!!! Ich hab heute morgen gedacht es will mich wer verarschen also das da stand
default_icon_smile.gif

Das ist definitiv Riihilahti, das Niveau des Homepage-Inhabers kann man auch von dem Namen des Bremers ablesen - da steht Daniel JAnsen, obwohl der schon immer JEnsen hiess.
Auf dem eine Bild is auch net der Baumann etc., der Inhaber kommt aber sonstwoher und da kann so was auch mal passieren. Is ja net so als ob er dafür bezahlt wird...

auch die b-elf von werder ist eine ganz starke truppe!

doch gegen werder sahen wir auch letzte saison ja sehr gut aus.

Das mit Beda-Borbely-Sanogo die womögliche Hauptachse noch nicht zusammen spielt, ist allerdings echt blöd.

Naja, der Sieg tut auf jedenfall gut, vor allem für das Selbstvertrauen.

Ich freue mich riesig wenn endlich die Saison los geht
default_smile.png

Nicht nur wegen des 3:1-Erfolgs gegen Werder Bremen war Trainer Wolfgang Wolf mit der Vorstellung des 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend im österreichischen Götzis recht zufrieden. „Wir werden Spiel und Ergebnis nicht überbewerten“, äußerte der 48 Jahre alte Coach, „aber so etwas tut den Jungs gut. Langsam passt auch das Taktische. Wir haben gezeigt, dass die Mannschaft schon recht kompakt auftritt und dass sie auch ganz gut Fußballspielen kann.“

Durch Tore von Nicolas Pavlovich und Moussa Ouattara mit ihren jeweils ersten Treffern im FCK-Trikots sowie durch Daniel Halfar hatten die „Roten Teufel“ den 0:1-Rückstand noch zu ihren Gunsten korrigiert. Neben dem Argentinier Pavlovich war auch der Algerier Noureddine Daham erstmals nach der Vertragsunterzeichnung zum Einsatz gekommen. Und Wolfgang Wolf zeigte sich angetan: „Beide haben gezeigt, was sie für uns wert sein können.“ Natürlich weisen die neuen Stürmer noch Rückstand auf. Wolf: „Sie stehen noch nicht so lange im Training wie die anderen Spieler und müssen noch zulegen. Daran werden wir arbeiten. Sie erhalten dafür ein gezieltes Programm.“

Schon am Donnerstagmorgen ging die Vorbereitung auf die kommende Saison und das Auftaktspiel gegen Rot-Weiß Essen am Freitag, dem 11. August (18.00 Uhr), im Fritz-Walter-Stadion weiter. Im wahrsten Sinne schweißtreibende Arbeit, denn auch in der Schweiz herrschen unverändert tropische Temperaturen. Noch nicht mit von der Partie mit der Mannschaft waren auch am Donnerstag Mathieu Beda (Oberschenkel-Beschwerden) und Stefan Lexa (Sprunggelenk-Verletzung). Sie absolvierten ein eigenes Trainings-Programm.

Klare Worte zum Thema Sanogo

Nicht im Trainingslager hält sich nach wie vor Boubacar Sanogo auf. Zu den ohne Ergebnis gebliebenen Gesprächen über einen Transfer des 23 Jahre alten Stürmers von der Elfenbeinküste äußerte sich Wolf klipp und klar: „Wir lassen uns von niemandem auf der Nase herumtanzen.“ In die Schweiz kommen wird Sanogo laut Wolf nicht mehr, weil er bis Ende des Monats krankgeschrieben sei.

quelle fck

War gerade auf der Werder Homepage. da ist natürlich ein Spielbericht zum gestigen Spiel, und dann kommt ein Link : Das Spiel aus Sicht von Kaiserslauten

- ich finde das toll !

Iss schon OK das wir dieses Testspiel gewonnen haben ! Sollte man allerdings nicht allzuhoch bewerten... Wichtiger sind die Spiele die bald kommen !

Als Fazit bei den Werderanern : "Am Ende siegte Kaiserslautern verdient mit 3:1 und Werder musste die zweite Testspiel-Niederlage hintereinander hinnehmen."

Außerdem zu lesen: "...zeigte, dass es Trainer Wolfgang Wolf offensichtlich gelungen ist, eine gute Mannschaft für die Mission "Direkter Wiederaufstieg" zusammenzustellen."

@ shen.ba: I wasn´t in the stadium (live on stage *lol*) but you can say he didn´t make a bad impression. It is written that the coach and also some fans describe his games as a good one, although he couldn´t score any goals. He had two good possibilities to score and in addition the teamwork between Pavlovich, the second striker, and him even was already good.

der halfar hat sich ja ganz schön verändert, wenn ich mir so die aktuelle bild anschaue *schmunzel*

Zurück
Oben