Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK schlägt Regionalligst SV Wehen

Jonny

Well-Known Member
Einen 2:1 (1:1)-Sieg verbuchte der 1. FC Kaiserslautern bei einem Testspiel am frühen Sonntagabend in Idstein/Taunus gegen den Regionalligsten SV Wehen. Vor rund 1000 Zuschauern brachte Tamás Hajnal den FCK in Führung, nach dem Ausgleich durch Celikovic gelang Testspieler Nourredine Deham nach der Pause der Siegtreffer.

Spielbericht:

In Idstein/Taunus trifft der 1. FC Kaiserslautern zu einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die am 11. August beginnende Zweitligasaison auf den Süd-Regionalligisten SV Wehen. Trainer Wolfgang Wolf lässt mit Rechtsverteidiger Andreas Gaebler, Innenverteidiger Moussa Ouattara, Mittelfeldspieler Aki Riihilahti und Testspieler Hamid Harbaoui nur vier Akteure von Beginn an auflaufen, die auch tags zuvor beim 11:1 gegen eine Fan-Auswahl Mittlere Nahe in Monzingen in der Startelf standen.

Im Kader der Wehener finden sich gleich vier frühere Spieler der Regionalliga-Mannschaft des FCK: Daniel Damm, Dajan Simac, Ronny König und Kristjan Glibo.

Bei hohen Temperaturen entwickelt sich eine muntere Partie, die ganz großen Möglichkeiten lassen zu Beginn aber auf sich warten. Erst in der 19. Minute setzt Gaebler zu einem Solo an, sein sehenswerter Schuss landet am Querbalken.

Die Führung für die „Roten Teufel“ folgt in der 35. Minute, als Tamás Hajnal per Freistoß aus 22 Metern abzieht, das Leder abgefälscht wird und unhaltbar für Wehens Keeper Masic im Netz landet. Aufregung dann kurz vor der Pause: Zunächst wird ein Treffer des FCK durch Stefan Lexa wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt, obwohl der Österreicher keineswegs im Abseits gestanden hatte. Im Gegenzug kommt der SV Wehen zum Ausgleich, auch Celikovic trifft mit einem abgefälschten Fernschuss.

Zum Wiederanpfiff stehen auf Lauterer Seite fünf neue Kräfte auf dem Platz, wie in Monzingen kommt auch der algerische Testspieler Nourredine Deham wieder zum Einsatz. Dem Stürmer von MC Alger gelingt prompt das 2:1 für den FCK, als er einen Fehlpass der Wehener Abwehr abfängt, Torwart Masic ausspielt und souverän abschließt (60.).

In der letzten halben Stunde lässt sich das Team von Trainer Wolfgang Wolf die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und verbucht einen verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg, den fünften Sieg im sechsten Spiel der Vorbereitung.

SV Wehen – 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:1)

FCK: Fromlowitz (46. Macho) – Gaebler (46. Reinert), Beda (68. Bouzid), Ouattara (85. Ziemer), Bellinghausen – Demai, Riihilahti (46. Villar) – Lexa (70. Simpson), Müller (66. Bohl), Hajnal (46. Sanogo) – Harbaoui (46. Deham).

Tore: 0:1 Hajnal (35.), 1:1 Celikovic (45.), 1:2 Deham (60.).

Schiedsrichter: Stieler (Obertshausen)

Zuschauer: 1000.

FCK.de

Na ist doch okay.Der Testspieler hat ja auch getroffen...Finde das Ergebnis absolut okay..Essen hat auch 5:0 verloren^^

Ich denke auch man durchaus zufrieden sein.

Wir hatten gestern erst ein Testspiel...hat natürlich auch damit zu tun.

Zudem hätten wir ja eigentlich 3 Tore geschossen (siehe Tor von Lexa wo Abseits gewesen sein soll ).

Und die haben uns ja auch 4 Spieler von den Amas abgeknopft, SV Wehen ist ja auch nicht niemand
default_icon_wink.gif

jups, finde das ergebnis auch ok. bin mal gespannt auf die augenzeugenberichte der leute, die da waren. da hat man gleich mehr anhaltspunkte ... aber fit scheinen se ja zumindest schon langsam zu sein^^

Naja, sind halt noch mitten in der Testphase, aber das ergebnis zählt ja absolut nicht, nichtssagend!

Sonst denk ich mal gellungener Test!

So ich bin aus Idstein zurück.

Um mal den Spielbericht zu ergänzen. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht so gut gespielt, eigentlich sehr ausgeglichen von Spielanteilen und Torchancen.

Beste Spieler waren Hajnal und Gaebeler, mit Abstrichen noch Lexa und Bellinghausen. Harbaoui war nicht so auffällig. Hatte eine Chance mit dem Kopf, ansonsten aber auch nicht so oft in Szene gesetzt worden von seinen Mitspielern. Zweite Halbzeit war dann besser, ohne das wir uns massenweise Chancen erarbeitet hätten. Über die rechte Seite mit Bohl und Reinert lief ziemlich viel, auch Villar machte einen recht guten Eindruck. Seine Stärken liegen in der Spielübersicht und im Passspiel, dafür ist er nicht der schnellste. Sanogo war nicht wirklich gut. Dafür spielte Deham etwa bis zur 70min sehr ordentlich. Oft angespielt konnte er den Ball behaupten, weil er sehr dribbelstark und extrem quirlig ist. Zudem hat er seinen sehr starken Antritt weswegen er auch das Tor machen konnte. Er war einfach deutlich schneller als sein Gegenspieler und konnte so den Ball zuerst bekommen, dann noch den Torwart mit einem Haken nach links aussteigen lassen und lässig eingeschoben. Allerdings baute er später ab, vertendelte einfach Bälle, weil er zu viel dribbelte und nicht gleich zum freien Mann abspielte.

Simpson und Ziemer kamen dann noch für ca. 15 Minuten. Simpson konnte noch ein zweimal seine klasse andeuten mit schönem Tempodribbling. Der hat echt ein Zug drauf und eine enge Ballführung, klasse!

Hab auch jede Menge Bilder und Videos gemacht, die gibts aber erst morgen oder am Dienstag, muss jetzt noch ein Referat für morgen einstudieren.

danke dir, für deine mühe mit den smsèn für uns und für dem bericht! nun sind wir alle etwas schlauer
default_smile.png
danke

Ich komme auch gerade zurück aus Idstein. Ich fand das Spiel richtig schlecht. Von beiden Seiten viele Fehlpässe,kaum Spielfluss und Torraumszenen gab es auch sehr wenige. und dafür noch 10 € Eintritt...naja.

Nicht schlecht fand ich Hajnal. Der kann wenigstens mit dem Ball umgehen und das Spiel schnell machen. Nicht wie sein Vorgänger Skela. Dieser war übrigens mit Uwe Rapolder unter den Zuschauern.Am liebsten wäre ich ihm an den Hals gesprungen. Frage mich was der da wollte. Vielleicht wollte er mal sehen was aus unserer Mannschaft geworden ist....ohne Worte!!!!

Das einzig wichtige in diesem Spiel war wohl, dass man nicht im Training gegen die eigene 2-te Elf antreten musste ("Wettkampfpraxis")
default_biggrin.png

Mein herzliches Dankeschön an die, die live dabeigewesen waren und ihre Eindrücke aus dem Spiel gepostet haben.

Würde gerne noch mehr Stimmen von den Live-Zuschauern lesen.

Ich komme auch gerade zurück aus Idstein. Ich fand das Spiel richtig schlecht. Von beiden Seiten viele Fehlpässe,kaum Spielfluss und Torraumszenen gab es auch sehr wenige. und dafür noch 10 € Eintritt...naja.
Nicht schlecht fand ich Hajnal. Der kann wenigstens mit dem Ball umgehen und das Spiel schnell machen. Nicht wie sein Vorgänger Skela. Dieser war übrigens mit Uwe Rapolder unter den Zuschauern.Am liebsten wäre ich ihm an den Hals gesprungen. Frage mich was der da wollte. Vielleicht wollte er mal sehen was aus unserer Mannschaft geworden ist....ohne Worte!!!!
vielleicht hat wehen interesse an ihm
default_wink.png

Also das Spiel war nicht so schlecht wie du sagst. Von wegen viele Fehlpässe.

Der FCK hat das Spiel schnell gemacht - sehr gut kombiniert. Die Passe kamen sehr oft an!

Mann hat der Mannschaft jedoch angemerkt, daß sie plat war. In den ersten 35 minuten haben beide Mannschaften jedoch ganz schön dampf gemacht.

10 Euro Eintritt waren schon happig, dazu das brühwarme Bier.... Die Fotos und die Autogramme haben aber für alles Entschädigt!

100 % zustimmung - das spiel war grottenschlecht und langweilig.

die abstimmung fehlt total. Simpson und Deham haben auf der linken seite sehr oft den ball gefordert aber nicht bekommen.

ein spiel das man schnell vergessen sollte - deshalb auch keine einzelkritik

die ganz mannschaft war schlecht

Muss mich der Meinung von Andy anschließen!

Ich fand das Spiel nicht herausragend aber auch nicht schlecht!

Es war mal eine sehr gute Gelegenheit die Mannschafft einmal hautnah zu erleben und das ein oder andre Wort mit ihnen zu wechslen! und Natürlich Autogramme zu ergattern
default_icon_wink.gif

"Nur" 2:1 gegen einen 3.ligist. Das kann wohl nur heißen, dass unser neues Team doch nur guter Durchschnitt ist und entsprechend kämpfen muss, wenn es vorn mitspielen will. Oder anders gesprochen: der dirkete Aufstieg könnte Wunschdenken bleiben! Oder war das noch nicht das Team, das in der 2. Liga durchstarten wird ? Wir experiemtieren noch in der Teamfindungsphase?!

@tosoe ich hoffe, das war nur ironisch gemeint, den lachen kann ich über so einen posting gewiss nicht ....
Das soll auch nicht zum Lachen sein! Durchaus ernst gemeint;)
default_smile.png
- aber auch mit Augenzwinkern!

Niemand kann wohl z.Zt das Leistungsvermögen unseres Teams einschätzen.

Hoffnungsvolle Schlümpfe gepaart mit einigen neuen Spielern, die weitgehend unbekannt waren. Erst Ansätze in Testspielen, die Mut machten.

Aber kaum werden die Gegner schwerer, fehlt uns die Leichtigkeit, um auch mal da mit einem gewissen Torunterschied die verschiedenen Klassen und Ansprüche aufzuzeigen.

Das Ziel ist Platz 3. Das könnte schwer genug werden. Im Forum hier hieß es schon wir sollten als Ziel Meister ausgeben. Vor dieser sicherlich gutgemeinten Überschätzung möchte ich einfach warnen.

Unsere Elf müssen sich finden, gut einspielen, einige Überraschungen taktischer Art einbauen, dann - ja dann könnten wir vllt vorn mitspielen.

Aber nicht autmatisch deswegen, dass wir mal in der 1. Liga waren.

Ich hatte eigentlich mit einem beruhigenden Ergebnis (3:0) gerechnet, da auch Wehe keine Übermannschaft der Reg war/ist. Doch nun bin ich "überrascht" wie schwer alles ist. Deshalb auch meine Frage, ob das das schon das Team war, mit dem wir starten wollen. Mit Sicherheit noch nicht.

Es muss noch gefeilt werden und einige Spieler kamen noch gar nicht zum Einsatz ('Borbely, Halfar), was wiederum hoffen lässt. Aber so leicht wird der Gang durhc Liga 2 nicht, wie einige hier hoffen.

Habe gerade noch mal nachgeschaut. Wehen stand auf Platz drei der Regionalliga, also hinter Augsburg und Koblenz. 9 Pkt. Abstand zu Koblenz, aber wohl etwa so stark einzuschätzen.

Das soll auch nicht zum Lachen sein! Durchaus ernst gemeint - aber auch mit Augenzwinkern!
Niemand kann wohl z.Zt das Leistungsvermögen unseres Teams einschätzen.

Hoffnungsvolle Schlümpfe gepaart mit einigen neuen Spielern, die weitgehend unbekannt waren. Erst Ansätze in Testspielen, die Mut machten.

Aber kaum werden die Gegner schwerer, fehlt uns die Leichtigkeit, um auch mal da mit einem gewissen Torunterschied die verschiedenen Klassen und Ansprüche aufzuzeigen.

Das Ziel ist Platz 3. Das könnte schwer genug werden. Im Forum hier hieß es schon wir sollten als Ziel Meister ausgeben. Vor dieser sicherlich gutgemeinten Überschätzung möchte ich einfach warnen.

Unsere Elf müssen sich finden, gut einspielen, einige Überraschungen taktischer Art einbauen, dann - ja dann könnten wir vllt vorn mitspielen.

Aber nicht autmatisch deswegen, dass wir mal in der 1. Liga waren.

Ich hatte eigentlich mit einem beruhigenden Ergebnis (3:0) gerechnet, da auch Wehe keine Übermannschaft der Reg war/ist. Doch nun bin ich "überrascht" wie schwer alles ist. Deshalb auch meine Frage, ob das das schon das Team war, mit dem wir starten wollen. Mit Sicherheit noch nicht.

Es muss noch gefeilt werden und einige Spieler kamen noch gar nicht zum Einsatz ('Borbely, Halfar), was wiederum hoffen lässt. Aber so leicht wird der Gang durhc Liga 2 nicht, wie einige hier hoffen.

Kann ich nur zustimmen.....wie ich schon immer gesagt habe viele hier nehmen die 2Liga zu locker

Ich fand das Spiel war wirklich nicht das Wahre, aber die waren glaube ich auch ziemlich platt von gestern!!

Das Spiel gestern fand ich ziemlich gut, die ham da ordentlich tempo gemacht!!

Kann es sein, das Sanogo gar keinen Bock mehr hat?

Er scheint bei den Testspielen fällt er kaum mehr auf.

Habe das Gefühl, der hat mit uns schon abgeschlossen.

Deshalb stellt sich wie immer die Frage, ob man Reisende aufhalten soll ?!

Wer in dieser Saison vom "Durchmarsch" redet hat entweder Bacuhweh, oder keine Ahnung von der 2. Liga und der schlimmen Situation in der sich der FCK befindet. Komischerweise sind das auch immer die Leute, die vorher auch die Gefahr des Abstiegs in die 2. Liga geleugnet haben.

Wir stehen vor einer der schwersten Saisons in der Vereinsgeschichte und ein Verein wie 1860 München war letzte Saison abstiegsgefährdet....!

Ich seh es auch so, dass es kein Selbstläufer wird. Gibt zwar in meinen Augen auch keine Übermannschaft in Liga 2, aber ich rechne nicht mit nem Durchmarsch und es könnte auch so kommen wir mit 1860. Gerade weil jeder gegen uns hochmotiviert ist.

"nur" 2:1 gegen nen Regionalligisten?! Man sollte auch mal bedenken, dass das nur eine Liga unter der 2.Bundesliga ist, in der wir jetzt nunmal spielen. Dazu das harte Vorbereitungsprogramm, ein Spiel am Tag davor, ein extrem motivierter Gegner - deshalb ist aus meiner Sicht das 2:1 doch ganz in Ordnung. Wenn ich dann sowas lese:

"Nachdenklicher sollte die Info machen, dass Wehen eine 100% Torchance hatte"

muss ich doch etwas schmunzeln. Es wird wohl mal vorkommen, dass eine Mannschaft eine Torchance gegen uns bekommt. Erst recht, wenn sie (nur) eine Klasse tiefer spielt. Schlimmer wäre so etwas in einem Spiel wie gegen Wattenheim. Von daher finde ich, dass einige hier mal ihre Ansprüche etwas runterschrauben sollten, wie oben bereits erwähnt sollte das Beispiel 1860 München Warnung genug sein.

Abgesehen davon: Wie oft haben wir schon gemerkt, dass die Vorbereitungsergebnisse absolut gar nichts zählen? Wichtig ist, dass am 11.August ne Einheit auf dem Platz und auf den Rängen steht und dann wird das schon...

aber warum lässt wolf ihn dann noch spieln?
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_confused.gif

Deshalb stellt sich wie immer die Frage, ob man Reisende aufhalten soll ?!

Wer in dieser Saison vom "Durchmarsch" redet hat entweder Bacuhweh, oder keine Ahnung von der 2. Liga und der schlimmen Situation in der sich der FCK befindet. Komischerweise sind das auch immer die Leute, die vorher auch die Gefahr des Abstiegs in die 2. Liga geleugnet haben.

Wir stehen vor einer der schwersten Saisons in der Vereinsgeschichte und ein Verein wie 1860 München war letzte Saison abstiegsgefährdet....!

Jetzt übertreibst du aber mächtig,

naturlich muß sich die Manschaft im Laufe der Saison erst finden und vielleicht die ein oder andere Niederlage einstecken aber von einer schlimmen Situation oder gar schwersten Saison in der Vereinsgeschichte zu reden finde ich stark übertrieben.

Der Trainerstab, Managment und alle die dazugehören stapeln bewust extrem tief aber im Hinterkopf wissen die ganz genau das der Weg über den Aufstieg nur und wirklich NUR über Kaiserslautern führen wird, das ist so und wird sich auch net ändern wenn einige im Forum zweifeln oder Angst um den Verein haben.

Im übrigen war ich auch einer derjenigen, die gesagt haben das wir nicht absteigen und habe mich leider geirrt aber würde es immer wieder tun.

Ich bin jetzt 38 und habe schon als 12 jähriger mit meinem Vater auf dem Betze gestanden und auch schon viele Tränen vergossen:cry: aber im Endeffekt geht es eigendlich "nur" um Fußball und nach einem Tief kommt immer ein Hoch, so auch bei uns, wartets ab.

Ich halte es auch für panisch, das man nach so einem Spiel alles schlecht sieht.

Wir sind nur noch 2.-Ligist und wie oft kam es schon vor, das z.B. ein Bundesligist gegen einen Reginonalligisten verloren hat?

Erstens kann man die Vorberitungsspiele eh vergessen und zweitens kann man nur Tendenzen sehen.

Übrigens Mainz hat gegen Oggersheim nur 3:0 gewonnen.

Ich denke es wird schwer unter die ersten 3 zu kommen. Aber wir haben eine gute Mannschaft. In der Abwehr sind wir stärker als letztes Jahr. Das Mittelfeld ist nicht schlechter als letztes Jahr.

Es ist nur die Frage was passiert vorne. Bleibt Sanogo und bringt endlich wieder Leistung, dann werden wir aufsteigen.

Natürlich haben wir mit 1860 ein Negativbeispiel. Aber was war mit Bochum?

Jetzt seht doch nicht wieder alles so schlecht.

Nach den Testspielen kann man erkennen, das z.B. Bouzid, Simpson, Villar und Lexa absolute Leistungsträger werden und sind ( sorry falls ich die Namen falsch geschrieben habe).

Am 11.08. gilts und da müssen wir Essen schlicht und einfach weghauen!

Zurück
Oben