Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK startet mit Unentschieden in Essen in die Rückrunde

BitBuster

Active Member
In einer umkämpften Partie durften sich am Ende nur die beiden Torhüter freuen, die ihren Kasten sauber hielten. Kaiserslautern hatte zwar mehr Spielanteile, war aber harmlos. Essen hatte die besseren Chancen, konnte sie aber auch nicht nutzen, so dass sich beide Teams mit einem Punkt begnügen mussten

Das Team des abstiegsbedrohten Lorenz Günther Köstner musste zum Rückrundenauftakt weiterhin auf den erfahrenen Grammozis verzichten, der nach einem Wadenbeinbruch noch Reha-Training absolvieren muss und erst Mitte März zurückerwartet wird. Für die Startelf empfahl sich durch eine starke Vorbereitung Boskovic. Routinier und Ex-Kapitän Löbe (Kläsener hat die Binde übernommen) blieb nur die Bank.

Gleich drei neue Gesichter präsentierte Wolfgang Wolf in seiner Startformation. So empfahl sich Opara durch eine gute Vorbereitung für einen Platz im Angriff. Ebenfalls in der Anfangsformation standen die beiden in der Winterpause ausgeliehenen Vignal und Meißner. Pausieren mussten nach dem turbulenten Spiel in Köln (2:2) Borbely und Karadas (jeweils Gelb-Rot-Sperre). Kurzfristig meldete sich auch noch Bohl krankheitsbedingt ab.

In den Anfangsminuten hatte die Wolf-Elf mehr Spielanteile, während Essen noch abwartend agierte und die Gäste gewähren ließ. Aber der Aufstiegsaspirant hatte gegen die gut postierte Abwehr Probleme sich entscheidend durchzusetzen, gefährliche Szenen blieben zunächst gänzlich aus.

Die Akteure lieferten sich bereits im Mittelfeld verbissene Zweikämpfe, wobei Essen dadurch besser ins Spiel fand und jetzt selbst erste Angriffsbemühungen startete. So hatte die Köstner-Elf nach einer Standardsituation die beste Möglichkeit. Eine Freistoßflanke von Bemben nutzte Lórenzonzum Kopfball. Nur die gute Reaktion von Keeper Macho, der den Ball an die Latte lenkte, verhinderte den Rückstand des Favoriten (25.).

Die "Roten Teufel" waren in der Offensive weiterhin wenig beängstigend, zu statisch wurden die Angriffe vorgetragen. Einzig Vignal hatte auf der linken Außenbahn einige gute Szenen. Ansonsten waren die Zuspiele aus dem Mittelfeld zu ungenau und wurden allesamt von der Essener Abwehr abgefangen, so dass der Kopfball von Lorenzón die einzige Chance vor der Pause bleiben sollte.

Ohne personelle Veränderungen ging es zunächst weiter. Und mit deutlich mehr Schwung starteten die Pfälzer. Aber es wollte sowohl aus dem Spiel heraus als auch nach einer kleinen Eckballserie nichts Zählbares herausspringen. Die Partie nahm immer mehr an Tempo auf, weil die Gäste jetzt mit mehr Risiko in die Offensive gingen. Die besseren Möglichkeiten hatten aber weiterhin die Gastgeber. So konnte Keeper Macho einen Schuss von Nikol nur mit Mühe zur Ecke klären (66.).

Kaiserslautern steckte in seinen Bemühungen zwar nicht auf, blieb allerdings harmlos und stellte die Defensive der Essener kaum vor Probleme. Die Köstner-Elf blieb mit ihren Gegenstößen stets gefährlich, so dass die Punkteteilung am Ende ein leistungsgerechtes Resultat darstellte.

Essen muss nächste Woche in den Breisgau reisen und beim SC Freiburg antreten. Für Kaiserslautern steht ein Spitzenspiel an, wenn der Karlsruher SC zu Gast auf dem Betzenberg ist.

Quelle : www.kicker.de

Der 1. FC Kaiserslautern ist bei seinem Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga bei Rot-Weiss Essen nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus gekommen. Im Georg-Melches-Stadion musste sich der FCK, der mit drei Neuzugängen in der Startaufstellung begonnen hatte, nach einem Spiel mit wenigen Torraum-Szenen zum Rückrunden-Auftakt mit einem Punkt zufrieden geben.

Spielbericht

Der FCK begann in Essen mit zwei Angreifern. Der für die defensive Mittelfeldposition neben Silvio Meißner eingeplante Steffen Bohl hatte am Morgen aufgrund eines Magen-Darm-Infektes passen müssen, und so rückte mit Noureddine Daham ein weiterer Stürmer neben Neuzugang Emeka Opara in die Anfangsformation.

Neben Meißner und Opara war mit Grégory Vignal ein weiterer neu verpflichteter Spieler in Essen mit dabei. Der Franzose nahm die Position des linken Außenverteidigers in der Viererkette ein. Benjamin Auer stand noch nicht im Kader für den Rückrunden-Auftakt. Der Angreifer, der in der Winterpause vom VfB Bochum auf Leihbasis zu den „RotenTeufeln“ gewechselt war, hatte eine Oberschenkelverletzung noch nicht vollkommen auskuriert.

Im ersten Durchgang merkte man beiden Mannschaften an, dass sie nach der Winterpause erst noch ihren Spiel-Rhythmus finden müssen. Der FCK versuchte zunächst das Spiel zu kontrollieren, ohne aber in der Vorwärtsbewegung zu viel zu riskieren. Die Gastgeber aus Essen probierten durch Konter im eigenen Stadion zum Erfolg zu kommen.

So entwickelte sich ein Spiel, in dem Torszenen erst einmal Mangelware waren. In der Offensive versuchten die „Roten Teufel“ über die Flügel zum Erfolg zu kommen, doch die Flanken von den Außenspielern waren in der ersten Halbzeit noch zu ungenau.

Erst in der 24. Spielminute waren es die Essener, die die erste und auch einzige gute Torgelegenheit in den ersten 45 Minuten hatten. Nach einem Freistoß von der linken Seite, hätte RWE-Mittelfeldmann Victor Hugo Lorenzon mit einem Kopfball fast das 1:0 erzielt, doch FCK-Schlussmann Jürgen Macho parierte glänzend. Bei den Lauterern näherten sich Tamás Hajnal (28. und 40.) und Emeka Opara (32.) mit Schüssen dem Tor von Karim Zaza, ohne allerdings für größere Gefahr zu sorgen.

Auch im Halbzeit Zwei tat sich der FCK weiter schwer zwingende Torchancen herauszuspielen. Stattdessen kamen die Essener immer besser ins Spiel. So hatten die „Roten Teufel“ Glück, als der Ex-Lauterer Danko Boskovic in der 62. Minute nur knapp eine Flanke von der linken Seite verpasste und Jürgen Macho mit einem klasse Reflex den Schuss des eingewechselten Ronny Nikol entschärfte (66.).

Auch in der Endphase des Spiels gelang es den „Roten Teufeln“ nicht mehr genug Druck zu entwickeln, um die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Für Essen hatte kurz vor Ende der Partie noch einmal Stürmer Mac Younga-Mouhani nach einem Eckball die Chance zum Siegtreffer, doch sein Kopfball traf nur das Ausennetz des FCK-Tores. So blieb es beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer beim leistungsgerechten Unentschieden.

Statistik

Rot-Weiss Essen – 1. FC Kaiserslautern 0:0 (0:0)

Essen: Zaza – Lorenz, Kläsener, Hysky, Bieler – Lorenzo, Özbek – Bemben (82. Sergio), Kiskanc (55. Nikol) – Boskovic (69. Younga-Mouhani), Calik

FCK: Macho – Müller, Beda, Bouzid, Vignal – Lexa, Meißner, Bellinghausen – Hajnal – Daham (69. Ziemer), Opara

Tore: -

Schiedsrichter: Dr. Fleischer (Sigmertshausen)

Zuschauer: 15.015

Gelbe Karten: Özbek

www.fck.de

Macht hier keiner mehr einen Spielanalysenthread auf?

Oder soll das ernsthaft im LiveTicker Thread stattfinden?

Aber zurück, wie fandet Ihr die Partie und was sagt Ihr zum Ausgang??

Ich will hier wahrlich keine schlechte stimmung verbreiten,aber das war ne ganze schwache Vorstellung von unsrer Mannschaft.Wir haben uns kaum ne echte Großchance erspielt,und agierten viel zu langsam und umständlich.

Ich hoffe dass diese Leistung darauf zurück zu führen ist,dass dies das erste Spiel nach der Winterpause war.

Vor allem Bellinghausen und Lexa waren extrem schwach.

Gefallen haben mir Meißner und in der 2.halbzeit Vignal.Ansonsten haben wir mal wieder zu null gespielt.Das einzigst positiv heut...

Jetzt haben wir 2 Freds mit Spielberichten: http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=14648http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=14648

Doc, kannst Du die irgendwie fusionieren?

Edit: Ist erledigt. Danke Doc
default_biggrin.png

also ganz ehrlich, ich habe nichts aber wirklich nichts von kombinationsfußball gesehen!!!!

bello und lexa extrem schwach!

Daham ebenfalls kaum zu sehen, eingister überzeugender mann heute war Macho!

da muss sich noch einiges verbessern

Ich könnte echt heulen. Oder sollte ich kotzen sagen?

Man was haben wir bitte in der Winterpause gemacht? Trainiert und uns verbessert oder uns im Kreis gedreht und alles beim alten gelassen!?

Das war heute mal wieder Fußball zum abgewöhnen und wenn wir es nicht endlich schaffen nicht so leichtfertig Punkte abzugeben kostet uns das am Ende den Aufstieg, ich hoffe das ist vor allem der Truppe und WW klar.

Das war in der Hinrunde schon viel zu oft so und geht gleich im ersten Spiel der Rückrunde so weiter, ist echt nicht zu fassen...

also man muss sagen das dass wirklich von der ganzen mannschaft unterirdisch war aber besonders aufgefallen ist wohl lexa der wirklich höchstens einen pass zum eígenen mann brachte un dem gegner den ball stoppte. der bello sollte mal flanken lernen, weil von diesen sind dem schon ziemlich viele misslungen. hoff wird gegen karlsruhe besser sonst seh ich wirklich schwarz.

cool fand ich den satz vobn meißner:

Ich hoffe das wir dann zu hause volles haus haben und sich der gegner schön in die hose macht.

Karlsruhhh karlsruhh wir schei*en euch zu....

Es kommt einen vor,als hätten sich viele von der Pause blenden lassen und gedacht,die Essener putzen wir locker mit 5:0.

Ich hab ein sehr engagiertes Spiel von uns gesehen,den Essenern total überlegen,die 1 Chance nach Standart und einem Disstanzschuss hatten.

Wir haben sehr gut kombiniert,vorallem wenn man den Zustand des Rasens betrachtet,aberd as vergessen die meisten wieder,oder wissen es gar nicht,wie schwer es ist,auf so einem Rasen zu spielen.

Dennoch waren wir in der Hinsicht sehr gut.

Die Neuen:

-Vignal: 1 Saustarke Drbblings,schöne Finessen,hinten seine Seite bombenfest gehalten

-Emeke: Sehr gute 1.HZ.Was Sanogo mit der Brust kann,macht es Opara mit seinen Tentakelbeinen.Sehr starke Ballbehandlung und Annahme

-Meißner: In etwa 100 %ige Passgenauigkeit,schöne Diagonalbälle

Alles schoen und gut Viktor. Dafuer koennen wir uns aber nichts kaufen. So langsam muessen auch mal die Ergebenisse auch kommen.

Onkel Helmut: "es ist sicher richtig, nicht alles schlecht zu machen, sowas ist scheiße. Aber wenn wir nicht gewinnen, steigen wir halt auch nicht auf. Und gegen den KSC dürfte das Gewinnen grundsätzlich ein bißchen schwerer werden als heute gegen Essen"

Schaut mal,wie oft wir 96/97 Unentschieden gespeilt hatten,wie oft das Spiel 0:0 ausging.

Und wer stieg trotzdem auf? WIR

Hätten wir 1:0 knapp gewonnen,durch ein Eigentor in der 90.,hätte es 100 % Jubelarien gegeben zu unserem Spiel. So wird noch nicht mal eingeräumt,dass wir ein gutes Spiel gemacht haben.

also ganz ehrlich, ich habe nichts aber wirklich nichts von kombinationsfußball gesehen!!!!
bello und lexa extrem schwach!

Daham ebenfalls kaum zu sehen, eingister überzeugender mann heute war Macho!

da muss sich noch einiges verbessern

Videotext gekuckt?

Ansonsten ist diese Aussage echt obstrus.

EDIT: Sorry für den Doppelpost.

Das Spiel heute erinnert stark an die vielen schwachen Spiele aus der Hinrunde, die man sich kaum ansehen konnte. Spielerisch war das absolut nichts. Bin echt enttäuscht.

Hätten wir 1:0 knapp gewonnen,durch ein Eigentor in der 90.,hätte es 100 % Jubelarien gegeben zu unserem Spiel. So wird noch nicht mal eingeräumt,dass wir ein gutes Spiel gemacht haben.

Ok, wir haben ein super Spiel gemacht, und dass wir keine 3 Puntke eingefahren haben ist unerheblich, weil wer am schoensten spielt, steigt auch auf.
default_laugh.png

Zufrieden?
default_wink.png

Wir müssen auf die anderen aufholen und dazu brauchen wir Siege, egal wie wir spielen.

Da können sie noch so schönen Kombinationsfußball zeigen.

Wette dass unsere Konkurrenten gegen Essen gewinnen.

Wenn wir solche Spiele nicht gewinnen, dann werden unsere Heimspiele gegen die anderen Aufstiegsanwärter zum Drahtseilakt. Sollten wir uns da eine Blöße geben, können wir uns den Aufstieg abschminken.

Denn wo sollen denn sonst die Punkte herkommen um den Rückstand wett zu machen?

Also gegen den KSC muss unbedingt gewonnen werden, basta!

Wir haben ein gutes Spiel gemacht:lol: Wieviele Torchancen hatten wir denn?? 1/2 vlt:roll:

Das heißt,du differenzierst unser Spiel,nach gut oder schlecht an den geschossenen Toren bzw. herausgespielten Torchancen? Na dann ,Prost.

Wir müssen auf die anderen aufholen und dazu brauchen wir Siege, egal wie wir spielen.
Da können sie noch so schönen Kombinationsfußball zeigen.

Wette dass unsere Konkurrenten gegen Essen gewinnen.

Ok,diese Aussage unterschreibe ich sofort.

Das hier aber welche schreiben,wir hätten schlecht gespielt,das kann nur wahrlich nicht sein.

Einer behauptet gar,er hätte NICHTS,aber AUCH GAR NICHTS vom Kombinationsspiel gesehen.Was soll man zu sowas noch schreiben?

die erste viertel bis halbe stunde war ok, da dominierten wir das spiel, danach wars eigentlich vorbei uns das remis geht in ordnung.

Das heißt,du differenzierst unser Spiel,nach gut oder schlecht an den geschossenen Toren bzw. herausgespielten Torchancen? Na dann ,Prost.

Wonach denn?? wir hatten keine einzige richtige Torchance, die braucht man aber zum Tore schießen:neutral: Das Spiel war auch nicht gut, nur rumgekicke, total langweilig kein Zug im Spiel. Was soll den gut gewesen sein? nach was beurteilst du ein Spiel? Wie oft wir den Ball um den 16er rumkreisen lassen? Essen hatte die besseren Chancen, deren Abwehr war besser als unsere! oder deren Angriff besser.

Aber wir können uns doch davon nichts kaufen, schön gespielt hin oder her.

Punkte müssen her, von mir aus auch durch ein Eigentor in der 93. Minute

Wonach denn?? wir hatten keine einzige richtige Torchance, die braucht man aber zum Tore schießen:neutral: Das Spiel war auch nicht gut, nur rumgekicke, total langweilig kein Zug im Spiel. Was soll den gut gewesen sein? nach was beurteilst du ein Spiel? Wie oft wir den Ball um den 16er rumkreisen lassen?

Nee Viktor wuerde gerne die Tore abschaffen und wie beim Eiskunstlauf Wertungsrichter ueber den Sieger entscheiden lass. Kuenstlerischer Auftritt: 9.8, Technischer Wert 10.0
default_smile.png

Die erste Halbzeit war zum Abgewöhnen. Zweite Halbzeit wurde es etwas besser, Kombinationen fanden zwar statt, reduzierten sich allerdings auf brotlose Kunst.

Raus kam dabei wenig.

Einen Klassenunterschied konnte ich heute auch nicht feststellen, Geschweige das man den Gegner in irgendeiner Art beherrscht hat und das sollte man, will man aufsteigen.

Das einige, die immer gegen die Schwarzmalerei aussprachen und Geduld anmahnten, schon nach einem Spiel und zwei verlorenen Punkten umfallen, ist allerdings erstaunlich. Nicht gleich beim ersten Windzug umfallen, wenn man vorher fest an die Geduld appeliert und vom Dauerlauf schwadroniert hat.

die erste viertel bis halbe stunde war ok, da dominierten wir das spiel, danach wars eigentlich vorbei uns das remis geht in ordnung.

So kann man das Spiel schnell zusammenfassen. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.Erhofft und erwartet hatten wir uns alle mehr.

Mann kann aber einen Dauerlauf nicht mehr gewinnen, wenn die anderen schon im Ziel sind.

Naja, mal abwarten wie die anderen spielen, noch hat sich ja nichts geändert.

Nee Viktor wuerde gerne die Tore abschaffen und wie beim Eiskunstlauf Wertungsrichter ueber den Sieger entscheiden lass. Kuenstlerischer Auftritt: 9.8, Technischer Wert 10.0
default_smile.png

Nicht wirklich,aber wenn Barcelona,wie in dieser Saison oft getan,wunderbaren Kombinationsfussball spielt,aber keine Tore schiesst,kommt da auch keiner auf die Idee,sowas als langweiligen Grottenkick abzustempeln.

Dass ich das heutige Spiel nicht mit dem eines von Barcelona gleichsetzen will,versteht sich von selbst,aber es geht ums Prinzip.

Was haben wir damals unter Jara für augenkrebserregenden Defensivfussball gesehen und dann ab und an glücklich mit 1:0 gewonnen. Wäre es nicht um den Abstieg gegangen,ich hätte mich kein bischen über solche 3 Punkte gefreut.

Da sehe ich lieber ein Spiel wie das Heutige,und freue mich,dass die Jungs leidenschaftlich kämpfen und gut gespielt haben,halte zu ihnen,weil ich sehe dass sie alles geben und rede nichts schlecht.

Das einige, die immer gegen die Schwarzmalerei aussprachen und Geduld anmahnten, schon nach einem Spiel und zwei verlorenen Punkten umfallen, ist allerdings erstaunlich. Nicht gleich beim ersten Windzug umfallen, wenn man vorher fest an die Geduld appeliert und vom Dauerlauf schwadroniert hat.

Genau das ärgert mich auch so sehr.

Will nicht wissen,wieviele davon das Spiel überhaupt live gesehen haben,um darrüber urteilen zu können.

hab mir auch mehr erhofft... aber wir müssen weiter der mannschaft den rücken stärken. wir waren nicht in bestbesetzung... ok... aber dennoch... ein 3er war irgendwo pflicht, wenn man vom AUFSTIEG reden will. wir wollen rauf - die anderen net runter.... der kampf bei essen war okay, aber wir haben es einfach mal wieder verpasst... gegen so eine mannschaft richtig sicher und konsequent nach vorne zu spielen.... ich bleibe bei der meinung: gegen solche teams müssen wir punkten... da sollten keine ausreden zählen... zu hause wirds schwer genug, vor allem durch die MASSEN auf dem betze... denn unsere truppe hat schon mehr wie 1x gezeigt... dass sie mit dem druck durchs publikum usw. net gerade gut umgehen kann.

in zukunft heißt es verstärkt ÄRMEL HOCHKREMPELN... KÄMPFEN BIS ZUM UMFALLEN! ausreden gibt es keine mehr.... sonst isses wirklich bald zu spät! wir haben es in der hand... und dürfen uns nicht nur auf die konkurrenz verlassen!

also leute... STEHT hinter den TEUFELN.... noch ist nichts verloren. aber der druck wird durch solche verlorenen punkte (das remis war mehr als gerecht!) immer größer!

Das war gar nix!!! SO werden wir NIE UND NIMMER aufsteigen!!! Ich hoffe, dass jetzt allen klar ist, was die Stunde geschlagen hat, bei Sieg Duisburg 5 Punkte 4 Punkte Rückstand (= aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen!). Die gute Stimmung im Kader hin oder her, jetzt muss es brennen gegen den KSC und es müssen Siege her!!

hab mir auch mehr erhofft... aber wir müssen weiter der mannschaft den rücken stärken. wir waren nicht in bestbesetzung... ok... aber dennoch... ein 3er war irgendwo pflicht, wenn man vom AUFSTIEG reden will. wir wollen rauf - die anderen net runter.... der kampf bei essen war okay, aber wir haben es einfach mal wieder verpasst... gegen so eine mannschaft richtig sicher und konsequent nach vorne zu spielen.... ich bleibe bei der meinung: gegen solche teams müssen wir punkten... da sollten keine ausreden zählen... zu hause wirds schwer genug, vor allem durch die MASSEN auf dem betze... denn unsere truppe hat schon mehr wie 1x gezeigt... dass sie mit dem druck durchs publikum usw. net gerade gut umgehen kann.

in zukunft heißt es verstärkt ÄRMEL HOCHKREMPELN... KÄMPFEN BIS ZUM UMFALLEN! ausreden gibt es keine mehr.... sonst isses wirklich bald zu spät! wir haben es in der hand... und dürfen uns nicht nur auf die konkurrenz verlassen!

also leute... STEHT hinter den TEUFELN.... noch ist nichts verloren. aber der druck wird durch solche verlorenen punkte (das remis war mehr als gerecht!) immer größer!

Wo kann ich unterschreiben?

Zurück
Oben