Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK stellt Halil Altintop Ultimatum

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
diewelt8oa.jpg

Quelle: Die Welt

Nicht mehr als richtig. Wir brauchen Planungssicherheit, fertig. In meinen Augen wird Altintop sowieso überschätzt. Er hat sicher Qualitäten, aber das ist nicht der Garantieschein das er bei einem anderen großen Verein packt. Auf seine 7 Tore braucht er sich auch nichts einzubilden, denn was hat er denn in den letzten Spielen gezeigt, NICHTS! Gut er war zwar allein auf weiter Flur, aber er selbst hat ja den Anspruch ein Topstürmer zu sein und von einem Topstürmer kann ich mal erwarten das er aus ner halben Chance auch mal das Tor trifft. Von dem Prädikat Topstürmer ist Altintop allerdings meilenweit entfernt, er befindet sich aber auf dem richtigen Weg. Ob diese Weg weiter über Kaiserlautern führt wird sich ja bald zeigen.

Ich denke es waäre quatsch jetzt schon wieder darüber zu reden ob er bleibt oder net (wie in anderen 1000 foren hier), also denke ich hier soll nur rein, was man von diesem Ultimatum hält, oder?

@icekariot:

Ich halte von weiteren Spekulationen auch nix.

Dass man Halil ein Ultimatum stellt, finde ich aber, wie mueto schrieb, im Interesse der Planungssicherheit richtig.

Wenn er gehen will, sollte er das auch gleich sagen und nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Ich glaube, dass er seine Entscheidung bereits getroffen hat. Einer vorzeitigen Vertragsverlängerung hätte nämlich rein gar nichts im Wege gestanden. Er braucht ja (noch) nicht zu sagen, wo er hingeht.

Dass man Halil ein Ultimatum stellt, finde ich aber, wie mueto schrieb, im Interesse der Planungssicherheit richtig.

Ich bin mir fast sicher, dass er geht. So gesehen ist ein Termin zur Entscheidung nur sinnvoll; für alle Beteiligten. Je früher die Entscheidungen feststehen je besser.

sehe dieses Ultimatum auch positiv - hoffentlich geht das nicht so aus wie bei Wiese, aber eigentlich kann man so einen Stürmer nicht halten,...

In meinen Augen wird Altintop sowieso überschätzt. Er hat sicher Qualitäten, aber das ist nicht der Garantieschein das er bei einem anderen großen Verein packt. Auf seine 7 Tore braucht er sich auch nichts einzubilden, denn was hat er denn in den letzten Spielen gezeigt, NICHTS! Gut er war zwar allein auf weiter Flur, aber er selbst hat ja den Anspruch ein Topstürmer zu sein und von einem Topstürmer kann ich mal erwarten das er aus ner halben Chance auch mal das Tor trifft. Von dem Prädikat Topstürmer ist Altintop allerdings meilenweit entfernt, er befindet sich aber auf dem richtigen Weg. Ob diese Weg weiter über Kaiserlautern führt wird sich ja bald zeigen.

... denn meiner Ansicht nach ist er bereits ein Top-Stürmer! Und jetzt zu hinterfragen, was er in den letzten Spielen gezeigt hat, finde ich nicht fair! Er war ja völlig auf sich allein gestellt, zurecht auch danach die Kritik an der Aufstellung/System. Und wenn man´s so sieht, dann müsste man auch einen Roy Makaay hinterfragen!? Ist er jetzt kein Top-Stürmer, weil er jetzt seit 5 Spielen nichts mehr trifft...? Auch ein Makaay ist auf die Anspiele seiner Mitspieler angewiesen, wirkliche Chancen gab es für Halil ja nicht in den letzten Partien, weil oft genug die Unterstützung fehlte und sich die gegnerische Abwehr natürlich nach und nach auf ihn eingestellt hatte und ihn meist doppelt deckte.

Finde es auch richtig, dass Jäggi JETZT wissen will, wohin die Reise geht. Vermutlich haben er und Henke schon mehrere Stürmer im Auge und nun geht es darum, ob sie - wie bei Macho - den/die Spieler schon im Winter oder erst zur neuen Saison verpflichten

Finde es richtig vorm Winter zu wissen was sache ist damit man

in der winterpause sich nach was neuem umschauen kann

wenn Altintop nicht bleibt.

danke erstmal @BMW für diesen artikel!

wundere mich mal wieder, warum das nicht zuerst in der RP steht
default_icon_confused.gif
naja, egal!

ultimatum?

er hat doch gesagt, dass er sich im winter (winterpause) entscheidet, in einigen wochen ist winter...

Ich denke sie wollen die Entscheidung schon früher haben, um sich bis zum Winter umschauen und dann möglicherweise zugreifen zu können, damit ein neuer Stürmer schon mal eingespielt werden kann.

Es wäre richtig gewesen Altintop schon zu einer Vertragsverlängerung im letzten Jahr zu bewegen. Da wäre noch mehr drin gewesen, da hat man aber leider gepennt. Ähnlich wie bei Wiese auch.

Jetzt muss das leidige Thema schleunigst beendet werden, es beschränkt mittelbar auch die Mannschaft, es hält Ihn sicher von guten Leistungen ab, weil es belastend für alle ist.

Wenn er weg will, dann muss man jetzt einen Nachfolger ausfindig machen, nicht erst wieder im Juni nächsten Jahres.

Am Besten würde man zur Winterpause einen weiteren Stürmer mit Zeug zur Altintopnachfolge holen und schon einbauen.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass man solche Spieler einfach schon früher an den Verein bindet, nicht erst dann anfängt, wenn die Leistungsexplosion dann da ist.

Altintop, Wiese würden uns immer gut zu Gesicht stehen, das kann man als kleiner Verein eigentlich nicht verkraften, dass die Leistungsträger und Eigengewächse ablösefrei gehen. DIE müssen uns eigentlich das Geld bringen, womit wir die Mannschaft dann verstärken können. Wenn da nichts kommt läuft was gewaltig schief.

Da muss man sich auf Seiten des Managments mal ein paar Gedanken machen.

Es wäre richtig gewesen Altintop schon zu einer Vertragsverlängerung im letzten Jahr zu bewegen. Da wäre noch mehr drin gewesen, da hat man aber leider gepennt. Ähnlich wie bei Wiese auch.
Jetzt muss das leidige Thema schleunigst beendet werden, es beschränkt mittelbar auch die Mannschaft, es hält Ihn sicher von guten Leistungen ab, weil es belastend für alle ist.

Wenn er weg will, dann muss man jetzt einen Nachfolger ausfindig machen, nicht erst wieder im Juni nächsten Jahres.

Am Besten würde man zur Winterpause einen weiteren Stürmer mit Zeug zur Altintopnachfolge holen und schon einbauen.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass man solche Spieler einfach schon früher an den Verein bindet, nicht erst dann anfängt, wenn die Leistungsexplosion dann da ist.

Altintop, Wiese würden uns immer gut zu Gesicht stehen, das kann man als kleiner Verein eigentlich nicht verkraften, dass die Leistungsträger und Eigengewächse ablösefrei gehen. DIE müssen uns eigentlich das Geld bringen, womit wir die Mannschaft dann verstärken können. Wenn da nichts kommt läuft was gewaltig schief.

Da muss man sich auf Seiten des Managments mal ein paar Gedanken machen.

Moment mal! Der Verein wollte ihn ja binden, in dieser Saison hat Halil ja bereits die ZWEITE vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt, in der letzten gabs eine für ihn und Amanatidis, weil eben beide Verträge auslaufen und man beide halten wollte, also von Seiten des Vereinsführung wurde da alles richtig gemacht - da kann man keine Vorwürfe machen!

@West-Ausbau

wollte man das nicht damals?

mein de altintop hätte abgelehnt, wegen dem neuen trainer oder wie das war.

dachte eigentlich auch sie hätten ihm ein angebot gemacht und er hat es abgelehnt! finde ein "ultimatum" bzw. ne entscheidung so schnell wie möglich das beste was dem fck passieren kann, so kann man besser planen!! denke sowieso das halil sich schon längst (gegen uns) entschieden hat.

ich weiß nicht.

nach dieser neuen Regel darf er ja erst ein halbes Jahr vor Vertragsablauf mit anderen CLubs verhandeln. Er kann also erst dann richtig vergleichen, was ihm andere Vereine bieten.

Von daher wird er jetzt 100% das Angebot vom FCK ablehnen, auch weil er merkt, dass er nur Tore schießen kann, wenn er von den Mitspielern gut eingesetzt wird.

Und das ist bei einem besseren Verein wahrscheinlicher als bei uns.

Miro hat bei Werder ja auch nochmal einen riesen Sprung nach vorne gemacht, und trifft dort viel häufiger, weil das Zusammenspiel dort besser klappt.

Finde diese Rehgel irgendwie blöd, sie schadet meiner Meinung nach auch dem Verein des Spielers der verlängern will. Weil dieser möglichst früh verlängern will, der Spieler so aber keinen Vergleich hat udn meint ihm entgeht was und er so lieber abwartet bis er auch Angebote von andreen Vereinen hat.

lol, habt ihr mitgekriegt, was udinese mit iaquinta gemacht hat? der hat noch vertrag bis 2007 (!!!), wollte noch nicht verlängern... dann ham die den aus'm kader gestrichen und jetzt hat der bis 2009 verlängert für das doppelte an gehalt (jetzt 1,2 mio)!
default_biggrin.png

vllt. sollten wir das mit altintop auch mal machen...
default_wink.png

und wer soll die tore schießen wenn wir ihn aus dem kader streichen würden?
default_icon_wink.gif

100 %ig Jäggi. Man muss nunmal früh Bescheid wissen, wie es nächste Saison weitergeht. Wir zhaben nunmal nicht das Geld eines VFB Stuttgart, der kurzfristig einen Tomasson holen konnte, wir müssen nach ablösefreien Spilern ala Skela gucken und damit diese nicht sofort wieder weg sind muss man Planungssicherheit haben. Außerdem bin ich mir sicher, dass das Angebot von unserer Seite ein gutes ist, also gehts wohl nur um die sportliche Entwicklung von ALtintop und die kann man nach 10 Spieltagen gut genug einschätzen.

Halil wird zusehen, dass er so schnell wie möglich den Verein wechselt. Hier steht er völlig auf verlorenem Posten, da is auch nix mehr mit Weiterentwickeln. Ich kanns ihm jedenfalls nicht verdenken, aber sagen sollte er es schon sofort.

Allerdings fehlt dem Halil noch was zum großen Stürmer: es muss lernen jede noch so kleine Chance zu nutzen.

Aber der wird auf jeden Fall gehen, das ist nur Formsache. Aber es ist gut wenn der Verein früh planen kann.

Zurück
Oben