Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern und Cheftrainer Kjetil Rekdal gehen ab sofort getrennte Wege.

Ebenso werden mit sofortiger Wirkung die Co-Trainer Roger Lutz und

Wolfgang Funkel den Verein freigestellt.

Die Trainingsarbeit übernimmt als Interimstrainer Alois Schwartz mit seinem

Co-Trainer Oliver Schäfer.

Ein Nachfolger für Kjetil Rekdal steht noch nicht fest.

Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Kjetil Rekdal für die Zukunft alles Gute.

http://www.fck.de/content/aktuell/news/13488_scrolltext.html

alles gute, kjetil, zuallererst.

nach gestern war das wohl wirklich unumgänglich.

ich hoffe nur, dass jetzt die jubelfeiern und die trauerreden auf den beiden rekdalseiten sich in grenzen halten.

wir ham andere probleme als uns selbst.

Es ist die richtige Entscheidung, er hat leider zu viele Fehler gemacht und muss letztlich die Verantwortung tragen. Respekt an die vielgescholtene Vereinsführung, dass sie sich nicht wieder auf eine Hängepartei einlässt, sondern handelt. Ich hoffe auf Jörg Berger, er weiß wie man eine Mannschaft im Abstiegskampf rannehmen muss. Viel Glück, Herr Rekdal.

wünsche ihm viel Glück in der Zukunft.

ob sich was ändert werden wir sehen, es war halt die letzte möglichkeit.

Ohne Erfolg ist kein Trainer der Welt zu halten.

Ich bin überascht und finde es erbärmlich. Wieso kann man den Trainer nicht in der Winterpause auswechseln? Das die Co-Trainer mit entlassen werden ist ebenso unverständlich. Das kostet einen Haufen Geld - dem neuen Trainer hätten Sie wertvolle Informationen geben können.

Für Rekdal tut es mir leid, ist ein sympatischer Typ.

Aber dafür kann man sich nichts kaufen!

Hoffentlich kommt das nicht alles zu spät!

Wie gehts weiter??

Ich wollte grad noch meinen Senf zu den schlechten Wechseln wie z. B. Iacob drin gelassen und Jendrisek raus oder auch zur Demontage der Spieler in der Öffentlichkeit ablassen und siehe da er ist korrekterweise entlassen.

Was soll man sagen: Scheiße das wir wieder nciht den richtigen hatten. Ich hoffe das man jetzt den dringend benötigten Motivator bekommt den wir in unserer Situation brauchen um diesen Verein zu retten!

Alles Gute Kjetil und jetzt bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen wer da wieder alles als Nachfolger ins Gespräch gebracht wird. Vielleicht ist Wolle Wolf schon ein heißer Kandidat
default_wink.png
.

das mit den co-trainern kann ich nicht verstehen,die haben die situation gestern wohl richtig eingeschätzt (hat hier jemand geschrieben,dass die diskutiert hatten mit rekdal).und die muss man ja auch noch bezahlen...scheiße!!!

wenn rekdal charakter hätte,wäre er von sich aus gegangen,das hätte uns vor allem geld gespart!!

Ich hab auch das Gefühl,dass Wolf zurück kommt....

LOL, ich fänd das geil, wenn Wolle zurückkäme.

ABER: Das wird niemals passieren,schon allein,weil sein Wunsch Co. Funkel mit entlassen wurde.

@Teufel_vom_Niederrhein,

habe da nichts von mitbekommen,in wie weit hat er nachm Spiel seine Spieler demontiert?

haha dann müsste der funkel aber auch wieder eingestellt werden, da sie ein trainerduo sind

Für Rekdal tut es mir leid, ist ein sympatischer Typ. Aber irgendwann musste der Schritt leider kommen!
default_sad.png

wenn rekdal charakter hätte,wäre er von sich aus gegangen,das hätte uns vor allem geld gespart!!
Göbel hat erklärt, dass die Verträge mit Schjoenberg und Rekdal entsprechende Klauseln enthielten, wonach eine kostengünstige Trennung möglich wäre - denke, dass es bei Roger Lutz nicht anders ist. Das hat Göbel gesagt, da waren Schjoenberg und Rekdal noch in Amt und Würden und er zu Gast bei Flutlicht im SWR. Dass die Co-Trainer gehen, ist doch klar: Es muss ein frischer Wind her, auch bei Hütchenaufstellern und sonstigen Personen des Führungsstaabs.

Wenn die Co-Trainer auch gehen müssen, haben die schon jemanden in der Hinterhand, der einen eigenen Co mitbringt.

Ist doch nicht normal, dass alle 3 gehen!

Bin ich der Einzige, der den Zeitpunkt für total bescheuert hält? 2 Spieltage nach der Winterpause wäre mMn nur verständlich gewesen, wenn die Mannschaft in beiden Spielen einfach schlecht gewesen wäre. Und das war sie definitiv nicht.

Da hätte man doch schon viel früher die Reißleine ziehen müssen, anstatt jetzt noch darauf zu hoffen, dass uns irgendein Feuerwehrmann rettet.

Ich hätte es weiter mit Rekdal versucht. So sehe ich uns tendenziell schon wieder einen Schritt weiter in Richtung Abstieg.

gestern haben sich u.a. kohler, basler und krautzun!! im vip-bereich getummelt (bitte nicht)

Bin ich der Einzige, der den Zeitpunkt für total bescheuert hält? 2 Spieltage nach der Winterpause wäre mMn nur verständlich gewesen, wenn die Mannschaft in beiden Spielen einfach schlecht gewesen wäre. Und das war sie definitiv nicht.
Da hätte man doch schon viel früher die Reißleine ziehen müssen, anstatt jetzt noch darauf zu hoffen, dass uns irgendein Feuerwehrmann rettet.

Ich hätte es weiter mit Rekdal versucht. So sehe ich uns tendenziell schon wieder einen Schritt weiter in Richtung Abstieg.

das finde ich auch - wenn man es jetzt macht, dann hätte man es doch lieber in der winterpause machen sollen. so ist noch mehr unruhe. aber aufregen bringt ja jetzt auch nichts mehr, mal abwarten, wer es jetzt wird.

Göbel hat erklärt, dass die Verträge mit Schjoenberg und Rekdal entsprechende Klauseln enthielten, wonach eine kostengünstige Trennung möglich wäre - denke, dass es bei Roger Lutz nicht anders ist. Das hat Göbel gesagt, da waren Schjoenberg und Rekdal noch in Amt und Würden und er zu Gast bei Flutlicht im SWR. Dass die Co-Trainer gehen, ist doch klar: Es muss ein frischer Wind her, auch bei Hütchenaufstellern und sonstigen Personen des Führungsstaabs.

Schade das Göbel keine Klausel im Vertrag hat
default_biggrin.png
:D

also wenn ich mal gaaanz ruhig drüber nachdenke... ich denke auch, dass rekdal das nicht mehr geschafft hätte. von daher bin ich schon ein wenig froh, dass da was passiert. nimmt mir die entscheidung ab, mich für oder gegen ihn positionieren zu müssen, das fiel mir immer sehr schwer.

funkel und lutz gleich mit wegzuschicken kommt mir komisch vor. das hat so was: hauptsache was geändert. oder: sie haben jmd in der hand der leute mitbringt.

ich bete darum, dass die auch nen plan haben wies jetzt ohne ihn weitergehen soll. nur wegradieren bringts nämlich auch nicht, die herren!

Mußte leider sein. Allerdings muss sich der Vorstand nun die unangenehme Frage stellen lassen, warum nicht bereits - wie vielfach gefordert - in der Winterpause gehandelt wurde. So hätte ein neuer Trainer die Vorbereitung als Zeit zur Aklimatisierung gehabt und hätte evtl. noch auf die Kaderzusammenstellung einwirken und nach seinen Wünschen anpassen können. Schade - wertvolle Zeit verschenkt.

Ich wünsche der Vereinsführung nun ein glückliches Händchen bei der Auswahl eines Nachfolgers. Da die Co-Trainer ja auch ihrer Ämter enthoben wurden, liegt die Vermutung nahe, dass der neue Trainer bereits feststeht und dieser seinen eigenen Trainerstab zusammenstellen/mitbringen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben