Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Wolfgang Wolf

ne, das stimmt so nicht, mika, das war schon ab dem freiburg spiel ziemlich heftig.

@chancentod: busblockade.

@evo:

sorry, freiburg war ich ja net da..
default_icon_sad.gif

ne also mir langt es jetzt, bin aufjedenfall mal gespannt was es in den nächsten tagen so neues gibt, ist ja mal wieder richtig aufregent.

Vielleicht kommt ja ein trainer der schon berufserfahrung mit dem Fußballmanager07 hat
default_icon_biggrin.gif

@luzifer:

wenn du denkst, das die fans eine schuld am rauswurf wolfs haben (bezogen auf die pfiffe), dann frag ich mich ob du bei henke, jara usw. da warst.. DA kann ich sowas nachvollziehn,da wars krass..und mit recht.. aber bei wolf war so gut wie gar nix.. außer die vorkomnisse nachm burghausen spiel,an den bussen..

Hier stimmen Die Maßstäbe nicht.

Klar waren die Fans auch an den anderen Entlassungen beteiligt. Aber was denkst du warum kam die Unruhe auf? Obwohl mehrfach um Geduld gebeten hat.

Er hatte eine Mammutaufgabe zu bewältigen welche die Fans als selbstläufer angesehen haben.

Schwachsinn
default_icon_exclaim.gif

Opara und andere Söldner treffen totzdem das Tor nicht
default_icon_evil.gif

Also Augen zu und durch mit zum Gück nur noch 6 Spieltagen Antifussball
default_icon_razz.gif

ich hab ja gesagt, dass man net umsonst einen sportdirektor holt, der auch schon trainer war.schjoenberg wirds werden, glaubt mir. in personalunion auch sportdirektor wie es wolle auch war.

jetzt gucken alle blöd, aber am sonntag wurde sein kopf gefordert.

ich finds in ordnung so, wowo wäre auch nie damit klar gekommen mit schjönberg zusammen zu arbeiten.das hat man schon an seinem interview raushören können."er muss halt das alles erst sich noch anlernen, blablabla"

hoffen wir dass jetzt wieder der punk abgeht auf dem platz und funkel bzw.schjoenberg es an der seitenlinie vormachen.

Nun oute ich mich mal! Ich kenne Wolf persönlich sehr gut und bin sehr froh für ihn, dass er heute das Gespräch gesucht hat und es so gekommen ist!

1. Letztendlich ist Wolf auf Druck von außen gescheitert und an der Unzufriedenheit im Umfeld und der Medien! Die mangelnde Unterstützung vereinsintern und die schwammigen Aussagen haben ihr übriges dazu beigesteuert!

Wenn man persönlich Drohbriefe an die Privatadresse bekommt, dann hat es mit Fußball nicht mehr viel zu tun.....

2. Wolf stand von Anfang an als alleiniger Kämpfer an der Front, von dem ALLE erwartet haben, dass er der Messias sein wird! Es gibt/gab niemand STARKEM außer ihm auf dem Betze!

3. Ohne Geld, kaum Qualität! Viele Mitläufer bei den Neueinkäufen, dann kamen viele Verletzungen, Fehlentscheidungen der Ärzte und auch Fehlentscheidungen von Wolf dazu, dass es so gekommen ist!

Ich wünsche Dir, Wolfgang, persönlich alles GUTE! Entspanne nun eine Zeit lang und opfere Dich wieder für den Verein auf, der Dich auch zu schätzen weiß!

Hochachtungsvoll FCK Diva!

Als Ich die Nachricht gelesen hab musste Ich erst 2 mal auf den Kalender schauen. Doch auf dem Kalender stand 11.4 nicht 1.4.

Diese Meldung zeigt mal wieder der FCK ist immer wieder für eine Überraschung gut. Nach dem Verlauf der bisherigen Woche nicht zuletzt dank des Flutlichtinterviews glaubte wohl keiner an die Entlasusng von WW.

Was die Entlasung am Ende bringt muss man mal schauen. Die Mannschaft hat jetzt auf jedenfall keine Alibis mehr. Der Trainer der sich immer vor das Team stellte ist weg.

Ich denk wir werden die Saison mit Funkel beenden und in Ruhe nach einem Trainer schauen mit dem wir in die neue Saison gehen. Vieleicht hat Funkel ja Erfolg und es wird eine langfristige Lösung. Im Moment kann Ich es mir nicht vorstellen aber es gab ja durchaus schon Trainer die den Sprung vom Co zum Chef geschafft haben

Nun kommt wohl gleich in der 2 Woche kräftig Arbeit auf usneren Sportdirektor zu. Bei der Suche nach einem neuen Trainer müsste er ja ein gewaltiges Stück mitreden können. Ich hoff aber es wird nicht der Ex Coch von Hannover Herr Neurruher

Trotzdem zum Schlus noch ein Dank an die Arbeit von WW. Es war ja auch nicht alles schlecht was er gemacht hat. Aber als Spieler war er auf jedenfall besser und Ich denk mit der jetzigen Situation in Kaiserslautern auf ejdenfall überfordert.

WWs Verhängnis waren seine plannlosen Intervews und vorallem seine Plannlosen Aufstellungen.

Vieleicht ist man endlich aufgewacht und es hat doch mal eienr in den vielen Foren im Internet gelesen und nach dem lesen der vielen kritischen Stimmen im Forum ist ein Licht aufgegangen. Der Zeitpunkt de rEntlassung gibt auf jedenfall Rätzel auf.

Trotzdem hat der Verein sich wieder einmal ein wenig lächerlich gemacht dank der Auftritte in den Medien, aber das sind wir inzwischen ja von usnerem FCK gewöhnt.

die Frage vkeubt nur wa sist mit 2/3 der Mannschaft für die nächste Runde die ja angeblich schon unter Vertrag stehen sollen:-)

Ich kanns net glauben. Mein Vater kam grad heim und sagt "Wolf is weg" und ich hab gedacht, der verarscht mich....

finds mist -.-

@diva:

Wenn man persönlich Drohbriefe an die Privatadresse bekommt, dann hat es mit Fußball nicht mehr viel zu tun.....

ernsthaft jetzt ???? man oh man,solche idioten gehörten einfach nur verprügelt bis se blut k***** .. ich packs grad net..
default_icon_mad.gif

@luzifer:

wenn du denkst, das die fans eine schuld am rauswurf wolfs haben (bezogen auf die pfiffe), dann frag ich mich ob du bei henke, jara usw. da warst.. DA kann ich sowas nachvollziehn,da wars krass..und mit recht.. aber bei wolf war so gut wie gar nix.. außer die vorkomnisse nachm burghausen spiel,an den bussen..

muss ich mika recht geben. es war verhältnismässig ruhig im gegensatz zu den genannten trainern. warum es so plötzlich ging werden wir eventuell nie erfahren. ich finde es sehr billig den fans die schuld am scheitern von ww zu geben.

40000 zuschauer gegen duisburg?, 3000 in burghausen? wir haben nicht besten etat aber immer noch die besten fans. die meisten anderen 2 liga manschaften träumen von solchen verhältnissen.

naja wolf war eigentlich noch sehr symphatisch und mir tut

es auch echt leid,aber es ist die richtige entscheidung.

zu wenig punkte eben und jetzt soll sich bitte der vorstand

gut überlegen wen sie als trainer holen und nicht wieder so eine

schnelle entscheidung wie sonst immer!

die saison ist eh gelaufen also nächste wird besser..

hoffentlich.

nur wer soll kommen?

is otto rehagel eigentlich noch griechenland trainer?

Hört doch bitte auf mit dieser miesen Stimmungsmache.

Es hilft doch niemandem wenn jetzt auf den Trainer oder auf den Vorstand draufgekloppt wird.

Wir kennen doch alle nicht den genauen Sachverhalt.

Ob es nun besser oder schlechter wird, kann niemand beantworten und ist nur rein spekulativ.

Wir sollten dem neuen Trainer (wer es auch immer werden wird) eine faire Chance geben.

Eines wollte ich noch loswerden.

Die Aussage, dass ein Trainer Zeit braucht um eine Mannschaft zu formen stimmt ohne Zweifel.

Dann jedoch, sollte immer eine kleine Steigerung spürbar sein auch wenn es zwischendurch mal ein kleines Loch gibt.

Diese Steigerung konnte ich persönlich in den letzten knapp 1 1/2 Jahren aber nicht erkennen.

Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass wir immer mehr nachgelassen haben als zuzulegen.

Jeder der etwas anderes wahrgenommen hat, darf mich gerne eines Besseren belehren.

Dadurch war der Vorstand gezwungen etwas zu unternehmen, dass es aber Wolfs Kopf kostet und auch noch so schnell, war auch für mich sehr überraschend.

Schlimmer kann es jetzt eh nicht mehr werden also fand ich den Schritt richtig, viele Fans haben sich ja auch schon dafür ausgesprochen und nach seinen Aussagen besonders nach dem Wacker Spiel waren nur noch Lacher

Als spieler habe ich Sforza nicht sonderlich gemocht, aber ich hab's irgendwie im bauch das es das risiko wert wäre ihn mal als trainer anzustellen.

Von ganzem herzen: Alles gute Wolfgang Wolf!

Als spieler habe ich Sforza nicht sonderlich gemocht, aber ich hab's irgendwie im bauch das es das risiko wert wäre ihn mal als trainer anzustellen.

Von ganzem herzen: Alles gute Wolfgang Wolf!

Der Gedanke Sforza ist mir erst vorhin gekommen, aber ich könnte mich damit anfreunden. Götz wäre aber auch ein akzeptabler Kandidat, wenn er es wollte.

Ich schreibe zu der Trennung nur noch eines.

Danke Wolfgang Wolf. Sie sind ein sehr sympathischer Mensch und haben menschlich ziemlich gut in die Pfalz gepasst. Leider hat es sportlich nicht ganz so gut geklappt wie erhofft und gewünscht. Ich wünsche Ihnen alles gute.

Ansonsten heißt es Kopf hoch und weiterschauen. Der nächste trainer wird kommen und wird hoffentlich die fans hinter sich haben. Viel diskutieren nützt so oder so nichts mehr. Passiert ist passiert auch wenn ich die ganze Sache mit einem weinenden Auge und mit einem lachenden Auge sehe.

Immer wieder geistert hier der Name von Otto Rehagel herum. Für Rehagel dürfte das Kapitel Kaiserslautern endgültig abgeschlossen sein. Außerdem wäre er im Moment der falsche Kandidat. Bei Otto hatten junge Spieler ganz erhebliche Schwierigkeiten aufgestellt zu werden. Und wir haben im Moment fast nur junge. Deshalb wäre es angebracht, einen Trainer zu verpflichten, der sich auch ein wenig mit Pädagogik bzw. Menschenführung auskennt. Dass daneben natürlich auch der Fußballsachverstand da sein muss ist eh Voraussetzung.

ich war schockiert, als mich die Nachricht per handy erreichte.

Was gibt es dazu zu sagen?

Der Verstand hat sich als handlungsfähig erwiesen!

Schönberg, unser neuer Sportdirektor, hat die Lage um die Mannschaft richtig analysiert und ist nach langen Gesprächen zu dem Schluss gekommen, dass die Mannschaft, ob jung oder alt, Ausländer oder Deutsche, von Wowo nicht mehr erreicht.

Diesen Eindruck konnte man in den letzten Wochen durchaus gewinnen! Und nach dem Spiel in Burghausen erst recht!

Ich mag Wolf! Aber irgendwie ging es eben nicht. schade!

Wolf ist, wie viele Lauterer, ein Dickschädel, der vielleicht nicht flexibel genug war!

Für das harte geschäft der 2.Liga.-

Gut war, ist, dass man die Trennung nicht auf die lange Bank geschoben hat!

Wenn die Luft raus ist, die Mannschaft nciht mehr erreicht wird, muss gehandelt werden!

Vor diesem Hintergrund war es vielleicht vernünftig, schon jetzt zu handeln!

Ich gehe mal davon aus, dass sich Schönberg, ein gestandener BL-Profi, mit den Erfahrenen in der Mannschaft unterhalten hat!

Leute wie Meissner kennen das geschäft! Die wissen, nach 14 jahren BL, wann ein Trainer ausgebrannt ist, wann es nicht mehr läuft!

das frühe Handeln erleichert die Vorbereitung für die kommende saison!

Und sollte es eine positive Reaktion der völlig verunsicherten Mannschaft geben, könnte auch noch in dieser Saison etwas laufen sollten die anderen für uns spielen...

das ist Theorie. daran glaube ich nicht. Doch wunder geschehen im Fussball bekanntlich öfter

Wer wird Nachfolger!

Mit wem spielte Schönberg einmal beim FCK zusammen? War das Toppmöller? oder nicht?

oder hat er einen Dänen, einen Landsmann im Visier?

Es ist vielleicht Kadlec?

Gedanken über gedanken über unseren geliebten FCK!!!

Erstes Fazit>: ich bin traurig, aber ein wenig erleichert. Es wird weiter gehen. Realistisch betrachtet, kann es eigentlich nur aufwärts gehen, wenn Ihr das Leitmotiv des Dr. Betze beherzigt. Unterstützt gerade jetzt den FCK in dieser unruhigen Zeit. Es wird besser werden! Ich denke, schon gegen Fürth!!!

FCK4ever!!!

Michael aus Zypern

echt bekam der wolf drohbriefe zugeschickt so was st ja echt scheissssse

wundert mich überhaupt nicht, wenn man mal verfolgt hat, was so alles hier im netz abgelassen wurde.

solche feiglinge nennen sich auch noch "fans".

unglaublich!

naja, jedenfalls hat so mancher "fan" sein ziel erreicht, siehe punkt eins in fckDIVAs post.

da kann einem für die zukunft des FCK und vor allem dessen zukünfitge trainer angst und bange werden,

wenn so mancher "fan" sich jetzt auch noch bestätigt fühlt.

es wird spekuliert wer zum FCK kommt?

man sollte sich fragen, wer sich zum FCK traut!

Immer wieder geistert hier der Name von Otto Rehagel herum. Für Rehagel dürfte das Kapitel Kaiserslautern endgültig abgeschlossen sein. Außerdem wäre er im Moment der falsche Kandidat. Bei Otto hatten junge Spieler ganz erhebliche Schwierigkeiten aufgestellt zu werden. Und wir haben im Moment fast nur junge. Deshalb wäre es angebracht, einen Trainer zu verpflichten, der sich auch ein wenig mit Pädagogik bzw. Menschenführung auskennt. Dass daneben natürlich auch der Fußballsachverstand da sein muss ist eh Voraussetzung.

Sehe ich absolut genauso

Kurzes Statement meiner Seite:

Halte Wolf für einen guten Trainer und wäre den Weg gerne noch weiter mit ihm gegangen. Ich bin jetzt mal gespannt wer neuer Trainer wird und welche Spieler bleiben/gehen.

Hoffe nur es wird ein Tainer der Wolfs Linie aus der vergangenen Saison fortsetzt und auf die eigene Jugend setzt.

Ganz spontan kommt mir da der Name Volker Finke ins Hirn!!!

P.s.: Verdammte Scheiße es muss endlich mal Kontinuität her. Nicht jede Saison ein neuer Trainer

Ich wusste gar nicht was ich davon halten sollte als ich es hörte. Ich denke das es die richtige Entscheidung war, aber der falsche Zeitpunkt (vor dem Spiel gegen Führt...). Naja mal schauen wer es jetzt machen wird...

Frag nicht was der FCK für dich tun kann!

Frag dich, was du für den FCK tun kannst!!!

Okay also das nehm ich mir jetzt mal zu Herzen:

Der FCK ist Fußball und ein großer Teil meines Lebens, vielleicht sogar der überwiegende aber irgendwo hat alles seine Grenzen! Meine lieben Leute, ich kann einigen nur raten hier die Augen und Ohren aufzumachen! Ich kann es nicht mehr hören! Hier werden Leute zur Minna gemacht, die an einem Ostersonntag 1000km nach Burghausen fahren und sich anschließend vor den Mannschaftsbus stellen um ihrem Unmut in einer völlig normalen und friedlichen Art und Weise Luft zu machen! Hier meinen einige Wunder was die Fans wären.

In erster Linie sind die Fans mal Kunden, Betriebswirtschaftlich muss man das so einfach akzeptieren und zur Kenntniss nehmen, eigentlich sind sie sogar dumme Kunden, weil sie sich nicht das beste Produkt aussuchen sondern für gleiches Geld und gleichen Aufwand durchaus bereit sind ein minderwertiges Produkt zu "konsumieren".

So ich bin Mitglied im FCK, Dauerkartenkunde, Besuch seit über einem Jahrzent Heim- und Auswärtsspiele der roten Teufel, ich begleite die Mannschaft ins Trainingslager, ich spend auch schon mal 600€ für neue Fahnen für die Faninitiative, mach ich alles hab ich kein Problem. Das rührt alles daher, weil mir der FCK in ner unglaublich schweren und beschissenen Situation die Treue gezeigt hat, der Verein hat auch mir geholfen!

Aber trotzdem werd ich mir niemals das Recht nehmen lassen zu kritisieren. Einigen von euch könnte man scheinbar einen wunderbaren Diktator vor die Nase setzen, wenn die Geschichte nur hübsch verpackt wird ist er die heilige Kuh! Der Fan, das Mitglied, der Kunde, jeder im Stadion hat das Recht seine Meinung abzugeben. Sei es durch jubeln, durch pfeifen, durch was auch immer! Und wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seid werdet ihr vielleicht auch die Lage erkennen. Diejenigen die bei einem 0:3 zu Hause noch Stimmung machen sind zu 90% keine Fans die ihren Verein bedingungslos unterstützen sondern Leute die wirklich nur für die Party kommen!

Den Mund lass ich mir nicht verbieten, wer mal zusammenrechnet was hier die Leute im Forum ausgeben für ihren Fußballverein, dann muss man auch das Recht haben mal auf den Putz zu hauen! Keiner hat die Mannschaft oder den Trainer über Gebühr kritisiert. Keine "Wolf Raus"-Rufe, gar nichts. Pfiffe ja und auch eine Busblockade, sonst gab es nichts. Keine Trainingsbesuche, keine Drohungen, gar nichts! Es war eine eigentlich harmonische Saison als kommt bitte nicht damit, dass die 20% die im Stadion mal gepfiffen haben für den totalen Absturz des Vereins verantwortlich waren!

Ein bissel Maß sollte man auch in dieser zugegeben nicht einfachen Situation bewahren. Es treffen hier einfach zwei Welten aufeinander aber man sollte sich trotzdem nicht über andere Erheben und sie maßregeln weil sie ihre Meinung zum Ausdruck gebracht haben. Es ist ja auch keiner so bescheuert und gibt kräftig Kohle für ein Fußballspiel aus um dort bissel rumzupfeifen..

Schade aber e hatte wohl auch keinen Sinn mehr mit WoWo. Die letzten Spiele wurden ja wirklich immer schlechter... was der wahre Grund der Trennung ist (obs der Vorstand war, oder WoWo gesagt hat das es ihm reichts) wissen wir net.

Aber lieber jetzt nen sauberen Schnitt machen und schnellstmöglich nen neuen Trainer finden der dann seine Mannschaft fürs nächste Jahr aufbauen kann is doch auch besser als nach Sechs Vorrundenspielen nächstes Jahr zu merken das es keinen Sinn mehr hat.

In diesem Sinne Danke Wolle für dein Pälzer Herzblut aber jetzt nach vorne gucken- wird schon werden!!!

default_icon_smile.gif
:-)
default_icon_smile.gif

Leutz, jetzt macht doch mal halblang. Es ist ja zum Teil nicht mit anzusehen was hier geschrieben wird. Echt peinlich...

Einerseits tut es mir leid das Wolf geht auch wenn ich ihn zuletzt nicht mehr für den richtigen hielt. Er ist ein FCK´ler. Das gab mir lange Zeit die Hoffnung das es mit ihm klappen würde aber die Mannschaft zeigte keine Fortschritte und so war es wohl die beste Lösung.

Um eine schlagkräftige Truppe im nächsten Jahr aufbauen zu können, musste die Entscheidung jetzt getroffen werden um noch genügend Zeit zu haben einen neuen Trainer zu suchen und diesem dann die Zeit zu geben die Spieler zusammen mit Schjönberg zu verpflichten. Auch für einige Spieler aus dem aktuellen Kader halte ich die Trainerentlassung für einen Vorteil. Bouzid oder Fromlowitz beispielsweise haben nun wieder ganz andere perspektiven.

Ich wünsche mir nur das die Vorstandschaft keine schnellschüsse macht und wieder ein Greenhorn als Trainer verpflichtet. Spontan würde mir allerdings kein etabliertet, gestandener Trainer mit der nötigen Ausstrahlung und dem Wissen einfallen.

Komischer weise ist mir der Name Briegel in den Kopf gekommen. Jetzt nicht gleich wieder durch drehen Leute, wollte ihn nicht unbedingt als neuen Trainer vorstellen aber kann mir mal einer sagen was er im Moment macht?

Zurück
Oben