Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Wolfgang Wolf

Naja, leider sind die Erwartungen durch den "guten" Hinrunden hoch geschraubt worden.Unserem Verein fehlt die Kontinuität. Wie viele Trainer haben wir in den letzten Jahren verschliessen. Ich kann diese gar nicht alle aufzählen. In unserem Verein ist leider ein ruhiges Arbeiten nicht möglich. Wie gerne hätte ich einen Verein in dem ruhig gearbeitet werden kann ohne das immer wieder aufs Neue was passiert.

Leider hatte Wolf nach den vielen Verletzungen keine Möglichkeit seine Wunschelf aufzubieten. Andererseits war auch ich mit seinen Aufstellungen nicht wirklich zufrieden, aber woher sollte er seine Spieler nehmen. Die "Leistungsträger" sind und waren lange verletzt.

Ich denke wenn der Vorstand mit dieser Entscheidung ein Zeichen setzen will, dann kam dieses Zeichen viel zu spät. Jetzt kann wohl niemand mehr das Ruder rumreissen.

Heute morgen habe ich die Kommentare der Trainingskibitze in der Rheinpfalz gelesen und dachte schon bzw. befürchtete das heute noch etwas passiert. Alleine schon der Kommentar der 19-jährigen Fussballexpertin (nichts gegen 19-jährige), aber das was Sie von sich gegeben hat war absoluter Blödsinn...

Egal, alles Gute WW für die Zukunft. Es hat sollen nicht sein.

Also ich denke, dass ein Trainer seine Mannschaft trainieren, motivieren und richtig ein- +aufstellen muss (siehe Nationalelf) aber der FCK hat Landesliga Niveau gespielt und net mehr! Fatal ist es auch zu sagen, dass die Jungen es richten sollen. Dann schaut mal in die Regionalliga! Es ist einfach erforderlich die Mannschaft richtig aufzustellen und zu motivieren! Wieder Leute verkaufen und andere holen wird nichts nützen. Wir brauchen die jungen Wilden um Dampf zu machen und die Erfahrungsträger, die "de Balle flach halten" à la Meissner und das Spiel kontrollieren.

WoWo hats gut gemeint, aber hat das vorgegebene Ziel nicht erreicht! So ist das Leben eben und die Fans haben, vor allem auch gegen Duisburg, richtig Stimmung gemacht, aber das ein "Betze-Flair" mit 3 Toren in der 88., 89 und 91. Minute fallen kam von der Mannschaft nie auf! Da hatte WoWo nie das richtige Händchen und meiner Meinung nach stehen da zuviele verschiedene Nationalitäten aufm Platz und man brauch sich net wundern, dass da keiner den anderen versteht und die Einkaufspolitik kam klar von WoWo!

Aber jetzt brauchen wir nen Trainer der mit der Mannschaft umgehen kann. Also warten wir ab, was die nächsten Tage und Wochen geschieht!

Viel Glück für die Zukunft WoWo!

das meldete gerade der ORF aus Wien

Funkel löst Wolf als Kaiserslautern-Coach ab

zurückDie Österreicher Jürgen Macho und Stefan Lexa bekommen bei ihrem Klub 1. FC Kaiserslautern einen neuen Trainer.

Sechs Runden vor Saisonende der zweiten deutschen Bundesliga haben sich die Lauterer und Coach Wolfgang Wolf nach einem ausführlichen Gespräch am Mittwoch mit sofortiger Wirkung getrennt. Nachfolger ist der bisherige Kotrainer Wolfgang Funkel, der wie Wolf ein ehemaliger FCK-Profi ist.

Die Lauterer haben als Tabellensechste mit fünf Punkten Rückstand auf den dritten Aufstiegsrang nur noch geringe Chancen auf die Rückkehr ins Oberhaus.

Wolf ist bereits der elfte Zweitliga-Coach in Deutschland, der seinen Platz in der laufenden Saison räumen musste

Okay also das nehm ich mir jetzt mal zu Herzen:
Der FCK ist Fußball und ein großer Teil meines Lebens, .....

dein posting triffts recht gut. für viele hier ist der fck wohl eine religion an die man glaubt oder nicht. das empfinde ich persönlich als sehr beängstigend. es wird sich nicht kritisch mit der leistung ausseinandergesetzt, sondern nur drum mehr zu supporten(beten). was der trainer leistet wird auch nicht kritisch hinterfragt sondern es wird ihm komme was wolle vertrauen entgegengebracht. alle anderen sind ketzer. mich würde wirklich mal intressieren bei wievielen fans es darum geht guten fussball zusehen und bei wievielen der fussball nur störendes neben produkt des kultes ist der betrieben wird

Ne daaanke.. Den Funkel sollen sie da lassen wo er ist und den anderen gerade mit schicken..

Wenn du wüsstest,dass F.Funkel mit jeder Mannschaft,die er in Liga 2 übernommen hat,direkt aufgestiegen ist,zudem gut nach vorne speilen lässt und es versteht junge Spieler mit geschickten Neuverpflichtungen zu verbinden,hättest du geschrieben.

"Find ich toll,das passt".

Meine Wusnchliste von Trainern:

1.Sforza

2.F.Funkel

3.Bongarz

Von Heesen wär auch sehr geil,aber der holt sich die fette Kohle lieber von Wolfsburg ab.Sehr unrealistisch.

Neururer hat Schjönberg übrigends zu den Amas verbannt in Hannover.

Das beste daran ist also,dass dieser Dampfplauderer ganz sicher nicht zu uns kommt. Juhu.

ist wohl wirklich das Beste wenn wir mal erstmal ne Nacht darüber schlafen bevor wir weietr diskutieren.. Seit Sonntag 15 Uhr 45 Abpfiff in Burghausen liest man 90 % Beiträge der Trainer muss weg. Jetzt ist er plötzlich wieder der Beste Trainer denn der FCK hatte und die Entlassung falsch. Können wir uns nicht einmal entscheiden was wir wollen. Man kann ja schon dein Eindruck haben wir lauern die ganze Zeit das irgendwelche Meldungen kommen um dann so wie es uns gerade passt los drauf zu schreiben.

Ich denk wir sind alle noch entwas geschockt morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und wir können wieder etwas ruhiger diskutieren. Jetzt fliegen eh fast nur Fetzen und gegenseitige Anmachereien von sogenannten Wolf Gegnern und Wolf Befürworter.

Ich denk eines kann aber auf jedefall gesagt werden. Es hat hier sicherlich keiner etwas gegen die Person WW . WW hat als Spieler viel für den FCK geleistet und hatte am Anfang auch gute Ansätze als Trainer. WW hat es nicht geschafft das Team richtig aufzustellen und seine Taktik wurde ihm denk Ich zum Verhängnis. Hätte er offensiver gespielt währen die kritischen Stimmen sicherlich weniger gewesen. Man hatte froßes Vertrauen in WW der dieses etwas leichtsinnig verspielt hat. Ich denk WW hatte während seiner Amtszeit auf dem Betze zu viel Macht und das hat er ein klein wenig ausgenutzt. Im Nachhinein war Schjönbergs Einstellung vieleicht schon ein kleiner Indiz dafür das etwas passiert, denn ohne ihn ständen wir jetzt ganz ohne sportliche Führung mit Ausnahme des Co Trainers da

Vieleicht werden wir uns ja im Laufe der nächsten Tage doch noch einig ob es eine gute Entscheidung war oder nicht. Sehenw erden wir es eh erst über einen längeren Zeitraum.

Doch um eines möchte Ich jetzt schon Bitten. Man sollte dem neuen Trainer auf jedenfall Zeit geben. Es kann nicht von heut auf morgen alles besser werden. Schenken wir Wolfs Nachfolger das Vertrauen und unterstützen ihn soweit wie möglich.

Die Bekantgabe eiens Trainerwechsels wie in Fürth oder Freiburg kann auch positive Auswirkungen haben. 1860 hat jetzt auch mit neuem Trainer 2 mal hintereinander gewonnen wer weis vieleicht haben wir ja nun auch endlich mal das Glück.

Ich hoff ejedenfalls das nun mal endlich ein Trainer über einen längeren Zeitraum sieinen Job machen darf. Denn seit Otto Rehhagels Entlassung damals hatten wir ja doch einen ziemlich häftigen Trainerverschleiß.

Time to say gooooooodbyeeee......

vielleicht spielen mer jetzt endlich mal wieder anständigen Offensivfußball und nit immer dieses 1-Stürmertaktikgekicks.....

kann ja jetzt wirklich nur besser werden...

@viktor:

Wenn du wüsstest,dass F.Funkel mit jeder Mannschaft,die er in Liga 2 übernommen hat,direkt aufgestiegen ist,zudem gut nach vorne speilen lässt und es versteht junge Spieler mit geschickten Neuverpflichtungen zu verbinden,hättest du geschrieben.

1.Sforza

2.F.Funkel

3.Bongarz

Von Heesen wär auch sehr geil,aber der holt sich die fette Kohle lieber von Wolfsburg ab.Sehr unrealistisch.

Das beste daran ist also,dass dieser Dampfplauderer ganz sicher nicht zu uns kommt. Juhu.

101% aggree.. i love u
default_icon_smile.gif

das is doch ausgemachter quatsch sowas. das bringt doch nur noch mehr unruhe in den sauladen. das sind doch durch die bank idioten. da wird seit jahren nur scheisse gebaut - tschuldigung! aber echt! da könnt ich kotzen. bei aller kritik am wolle. aber das bringts doch jetzt echt nicht... nach all den jahren zweifel ich das erste mal an meiner vereinstreue...

ich verabschiede wolle herzlichst! von pälzer zu pälzer

hoffen wir, dass da einer kommt, der mal ein bisschen länger bleibt. und dass ma wieder ruhe in den laden einkehrt...

Time to say gooooooodbyeeee......
vielleicht spielen mer jetzt endlich mal wieder anständigen Offensivfußball und nit immer dieses 1-Stürmertaktikgekicks.....

kann ja jetzt wirklich nur besser werden...

Hat man damals gesehen,wo Jara ZU RECHT weg ist udn Moser die Mannschaft offensiv spielen lassen wollte.

Geworden ist aus dem Vorhaben rein gar nix.

Naja, leider sind die Erwartungen durch den "guten" Hinrunden hoch geschraubt worden.Unserem Verein fehlt die Kontinuität. Wie viele Trainer haben wir in den letzten Jahren verschliessen. Ich kann diese gar nicht alle aufzählen. In unserem Verein ist leider ein ruhiges Arbeiten nicht möglich. Wie gerne hätte ich einen Verein in dem ruhig gearbeitet werden kann ohne das immer wieder aufs Neue was passiert.

Leider hatte Wolf nach den vielen Verletzungen keine Möglichkeit seine Wunschelf aufzubieten. Andererseits war auch ich mit seinen Aufstellungen nicht wirklich zufrieden, aber woher sollte er seine Spieler nehmen. Die "Leistungsträger" sind und waren lange verletzt.

Ich denke wenn der Vorstand mit dieser Entscheidung ein Zeichen setzen will, dann kam dieses Zeichen viel zu spät. Jetzt kann wohl niemand mehr das Ruder rumreissen.

Egal, alles Gute WW für die Zukunft. Es hat sollen nicht sein.

Schließe mich dem hier an. Habe ich schon gestern an anderer Stelle gepostet: Rehagel haben wir gefeuert, weil wir mit dem 6 Platz in der BL nicht zufrieden waren.... Und danach war es vorbei mit Kontinuität. Alle halbe Jahre den Trainer feuern hilft uns nicht weiter! (Mal abgesehen von Hencke, den man nie wollte).

Wolfgang Funkel sage ich eher eine Rolle wie dem treuen Hans-Werner voraus.

Und wer soll dann bitte mit dieser lustigen Mannschaft nächstes Jahr aufsteigen? Und die Fans und Mannschaft wieder zusammenbringen? Hauptsache es ruft jetzt nicht wieder gleich einer nach dem harten Hund. Den braucht heute niemand mehr.

Sehr sonderbar alles, sehr sonderbar.

Juhuuuuu!!!!
default_icon_cool.gif
8)
default_icon_smile.gif
:-)

Früher als erhofft!

Jetzt gehts bergauf!

Von Heesen oder Sforza, das wärn Traum!

1.Sforza

2.F.Funkel

3.Bongarz

Der König ist tot, es lebe der König. Jetzt geht das schon wieder los. Wenn Sforza kommt, gebe ich meine Mitgliedschaft zurück. Der würde den Verein zerreissen. F. Funkel, da hätten wir WW auch behalten können. Und die Zeit von Spargeltarzan ist vorbei.

Volker Finke! Der hat wenigstens Ahnung von Fußball.

Aber egal, es ist wie immer. Der König ist tot, es lebe der König!

Der König ist tot, es lebe der König. Jetzt geht das schon wieder los. Wenn Sforza kommt, gebe ich meine Mitgliedschaft zurück. Der würde den Verein zerreissen. F. Funkel, da hätten wir WW auch behalten können. Und die Zeit von Spargeltarzan ist vorbei.

Volker Finke! Der hat wenigstens Ahnung von Fußball.

genau, de funkel kann ja nix, sforza macht alles kaputt, aber de finke würds dann richten.. vorsichtm,ironie..

Kurze Frage: Was haltet ihr von Falko Götz bzw. Hans Peter Briegel - was macht der denn überhaupt?

wenig, bzw. gor nüschts..

Der König ist tot, es lebe der König!

Ich bin der Allerletzte,der es gewollt hat,dass Wolle geht und habe bis heute Nachmittag zu 100% zu ihm gestanden.

Aber so ganz ohne Trainer werden wir sicher in Zukunft nicht spielen,daher hab ich es mir erlaubt meine realistisch gesehene Top 3 aufzustellen.

@davidson:

nein, das heißt das ich vom götz net so viel halte,und vom briegel gar nix.. briegel is für mich eine kategorie wie finke,neururer,usw. wer wirklich finke will kennt sich net aus,und kennt vor allem net unseren verein..

und de briegel trainert z.Z...öhm,keine ahung..
default_icon_smile.gif

@davidson:

nein, das heißt das ich vom götz net so viel halte,und vom briegel gar nix.. briegel is für mich eine kategorie wie finke,neururer,usw. wer wirklich finke will kennt sich net aus,und kennt vor allem net unseren verein..

und de briegel trainert z.Z...öhm,keine ahung..
default_icon_smile.gif

hab dich schon mal gefragt. was passt dir an finke net?

Kann das sein, dass der großteil bei dbb gegen wolf war und eine gewisse mehrgeit bei rt.de für wolf ist kommt mir immer wieder so vor.....

Bin gerade erst heim gekommen, dann wurd ich von meim Vater überrascht. Wolf wurde geschmissen ich lachend awas, veraschen oder was? Dann seh ich im swr text.....fck trennt sich vom trainer. Schon war ich verwundert (1.April, ne kann nicht sein*g*), aber ich finde es war die richtige entscheidung, da seit der Hinrunde keine Leistungssteigerung zu sehen war.

Briegel trainiert Bahrain, aber nein den will ich auch nicht (ich muss feststellen, dass ich mit Mika fast immer überein stimme
default_wink.png
)

Oh man mich hats echt n bissl überrascht... dachte er wird erst nach dem Fürth-Spiel weitergesehen...

oh man meine fresse...bin gerade nach hause gekommen....da trifft mich doch der schlag...ich muss gannz ehrlich sagen, das es mir persönlich für WW leid tut und ich muss auch sagen, dass mit ihm mal wieder ein Trainer am betze war, der auch mal wieder sympathisch rüberkam...

doch andererseits muss ich sagen, dass es letztlich die richtige entscheidung ist, da

1. ein neuer Trainer jetzt Transferverhandlungen führen kann und sich seine spieler holen kann

2.man feststellen konnte, dass WW wenn man jetzt mal das heimspiel gegen Duisburg sieht superengagiert war an der Seitenlinie die jungs angefeuert hat und sie versucht hat zu pushen.....doch irgendwie ist es mir da und schon vorher aufgefallen, dass der funke nich mehr so auf die mannschaft überspringt und er den draht zur mannschaft scheinbar immer mehr verloren hat....keiner kann aber beurteilen warum das der fall war....und sicher so muss ich das auch sagen hat es spieler gegeben die sich den arsch aufgerissen haben und alles versucht haben diese sind aber in den letzten spielen mit 3-4 fingern(Macho,Ouattara,Bello,Meisner) aufzuzählen und das sind halt ein paar zu wenig...einigen in der mannschaft muss man so einfach einen schlechten charakter unterstellen...auch wenn man es hier nur aus der ferne beurteilen kann, denn es ist schon arm wenn man nicht mal sich den arsch für seinen trainer und die fans aufreißt

3.es gab doch einige fehleinkäufe und WW war nunmal auch sportdirektor und hat diese leute geholt...so muss er auch die konsequenzen tragen

es sollte letztendlich nicht sein...mir tut es wirklich besonders weh das es nicht sein sollte...fand WW als menschen einen supertyp...

MACHS GUT WOLFGANG

@Pestilence:

würd mich langsam nachdenklich machen..
default_icon_wink.gif

@nagus:

er is unsymphatisch..und er hat nur in einem verein leistung erbracht.. teilweise.. und das nur, weil er der alleinige herrscher war, krasser als de otto in bremen..da wars ruhig, harmonisch und alle liebten ihn..siehst doch jetzt wieder... und das wäre bei uns net gegeben..zu mal der auch schon 64 oder 65 is.. und solange mir keinen hans meyer präsentierst halte ich keinen trainer diesen alters für geeignet sich die hölle / stahlbad fck an zu tun, bzw. da mit leistung überzeugung zu KÖNNEN !!!

@Pestilence:

würd mich langsam nachdenklich machen..
default_icon_wink.gif

@nagus:

er is unsymphatisch..und er hat nur in einem verein leistung erbracht.. teilweise.. und das nur, weil er der alleinige herrscher war, krasser als de otto in bremen..da wars ruhig, harmonisch und alle liebten ihn..siehst doch jetzt wieder... und das wäre bei uns net gegeben..zu mal der auch schon 64 oder 65 is.. und solange mir keinen hans meyer präsentierst halte ich keinen trainer diesen alters für geeignet sich die hölle / stahlbad fck an zu tun, bzw. da mit leistung überzeugung zu KÖNNEN !!!

der ist 59 *g*

Paar Jahre wird er schon noch traineren können,eher er in Rente geht.

Zurück
Oben