Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Wolfgang Wolf

Diesem Statement stimme ich 100%ig zu. Wenn man die Rückrundenspiele als Gradmesser nimmt ist das eben eine logische Entscheidung des Vorstands, oder hat es euch nicht im innern eures Herzens wehgetan die letzten Spiele unsrer Roten Teufel zu sehen??

Diese "Logik" gibt es nicht! Diese angeblich "logische Konsequenz", die auch oft - meines Erachtens fälschlicherweise - als "Mechanismus" verkauft wird, der in solchen Situationen angeblich greift, ist künstlich geschaffen und meines Erachtens zum überwiegenden Teil Ausdruck von Hilflosigkeit der Vereinsführung mit Druck durch Umfeld und Medien umzugehen. Dass es tatsächlich anders geht, zeigen eine Menge Beispiele:

Freiburg mit Finke schon häufiger auf- und wieder abgestiegen. Jetzt gerade wieder mit derselben Mannschaft und demselben Trainer, die einen grottigen Start hingelegt haben, erfolgreich.

Bremen immer eine Beispiel für kontinuierliches Festhalten am Trainer ("In guten wie in schlechten Zeiten")

Mainz - Aufstieg 2x nicht gepackt und in Liga 1 immer im Existenzkampf. Neuer Trainer? Fehlanzeige!

Ein Schock ! Hoffentlich kommt jetzt kein Anti-Typ wie z.B. Horst Ehrmantraut !
default_icon_wink.gif

Diese "Logik" gibt es nicht! Diese angeblich "logische Konsequenz", die auch oft - meines Erachtens fälschlicherweise - als "Mechanismus" verkauft wird, der in solchen Situationen angeblich greift, ist künstlich geschaffen und meines Erachtens zum überwiegenden Teil Ausdruck von Hilflosigkeit der Vereinsführung mit Druck durch Umfeld und Medien umzugehen. Dass es tatsächlich anders geht, zeigen eine Menge Beispiele:

Freiburg mit Finke schon häufiger auf- und wieder abgestiegen. Jetzt gerade wieder mit derselben Mannschaft und demselben Trainer, die einen grottigen Start hingelegt haben, erfolgreich.

Bremen immer eine Beispiel für kontinuierliches Festhalten am Trainer ("In guten wie in schlechten Zeiten")

Mainz - Aufstieg 2x nicht gepackt und in Liga 1 immer im Existenzkampf. Neuer Trainer? Fehlanzeige!

Gut das ist deine Meinung, die hast du auch gut erklärt nur ich sehe es eben anders. Wenn ich mir die Rückrundenspiele anschaue dann wurd es von Spiel zu Spiel shlechter und Wolf machte immer mehr Fehler (im Aufstiegskampf nur eine Spitze zu bringen, verwunderliche Auswechslungen sowie peinliche Interviews dierkt nach dem Spiel). Von daher war auch ich für die Trennung und halte sie für einen richtigen Entschluss unseres Vorstands.

Trotzdem akzeptiere ich deine Meinung und kann Sie sogar irgendwo verstehen

jetzt lasst mal die kirche im dorf und hört auf, auf unseren vorstand einzuprügeln.
wolf ist mit sicherheit kein heiliger wenn man sich sein verhalten gegenüber sforza, wilmots, bouzid, vignal und auch schönberg anguckt. er hatte auch ecken und kanten was wir als pfälzer ja auch zu schätzen wissen. die forderung nach kontinuität macht auch nur sinn wenn man eine entwicklung erkennen kann und die auch langsam nach oben zeigt. das konnten sehr viele , inklusiver vorstand und aufsichtsrat nicht , und haben gehandelt. wenn diese mechanismen in einem verein nicht mehr funktionieren ist er tot. danke an vorstand und aufsichtsrat für diese mutige entscheidung.
wir sind in letzter zeit ja ganz schön oft einer meinung, liegt vlt an deinem nick*naggischauszieh*
default_biggrin.png

ich finde sowohl die einseitige jubelarien auf den vorstand als auch das heiligenscheinaufsetzten in sachen wolf völlig unangebracht.

mit einer nacht drüber schlafen sag ichs mal so:

die situation hat sich in den letzten wochen so verfahren, dass dem vorstand nichts mehr übrig blieb als wolf zu entlassen. er hatte von KEINEM irgendwelche rückendeckung (wie onkel helle schon gesagt hat). ihm bläst seit es ein bisschen unr schlechter läuft der wind um die ohren, die jungen, unerfahrenen spieler und auch die anderen, sind enttäuscht, weil ihre leitsung schlechter wird und deshalb auch enttäuscht vom trainer. ob er jetzt was dafür kann oder nicht. wenn es SO weitergegangen wäre, dann wäre das mit wolf nichts geworden, definitiv (das ist das was alle unter den argumenten: "tendenz nach unten" und" erreicht die mannschaft nicht mehr" zusammenfassen). von daher ist es die logische kosequenz den trainer zu feuern. ABER!!! hätte der vorstand gesagt, er stehe voll hinter wolf und hätte ihm rückendeckung gegeben (wer stand denn immer vor der kamera? spieler? vorstand? ne, trainer. immer.) und ihn sozial entlastet, dann hätte wolf auch weiterarbeiten können und die von allen hier gewünschte kontinuität reinbringen können. tatsache ist aber auch, dasses so nicht gegangen wäre, sowohl vorstand, als auch spieler und fans standen nicht hinter wolf und daraum musste er gehen, da gibts nicht die alternative ihn einfach weitermachen zu lassen.

Ich kopier hier nochmal meinen Post aus dem anderen Thread rein:

Was wir brauchen würden, ist Kontinuität. Aber der Verein hat leider einmal mehr bewiesen, dass er dazu nicht in der Lage ist, sondern sich lieber von einem explosiven dauernörgelnden Dummbrummer-Umfeld die Entscheidungen diktieren lässt.

Ihr brüllt hier immer alle nach Finke. Schonmal mitgezählt, wie oft der mit Freiburg auf- und abgestiegen ist, hm?

Ich wette alle meine Ersparnisse: Wenn Finke hier wäre, und es 5, 6 Spiele nicht laufen würde, dann würde es heißen: Finke Raus!

Wer aber Finke will, dem muss klar sein, dass Finke um der konsequenten Umsetzung seines Konzeptes willen Abstiege durchaus in Kauf nimmt. Und das passt ja leider nicht mit der provinziellen Großmannssucht einiger im Umfeld zusammen.

Was wir brauchen würden, ist Kontinuität. Aber der Verein hat leider einmal mehr bewiesen, dass er dazu nicht in der Lage ist, sondern sich lieber von einem explosiven dauernörgelnden Dummbrummer-Umfeld die Entscheidungen diktieren lässt.

Ihr brüllt hier immer alle nach Finke. Schonmal mitgezählt, wie oft der mit Freiburg auf- und abgestiegen ist, hm?

Ich wette alle meine Ersparnisse: Wenn Finke hier wäre, und es 5, 6 Spiele nicht laufen würde, dann würde es heißen: Finke Raus!

Wer aber Finke will, dem muss klar sein, dass Finke um der konsequenten Umsetzung seines Konzeptes willen Abstiege durchaus in Kauf nimmt. Und das passt ja leider nicht mit der provinziellen Großmannssucht einiger im Umfeld zusammen.

Na da passts doch hin
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Also ich kann es mir überhaupt nicht erklären Absteigen können wa nicht und Aufsteigen dadran glaube ich nachdem Spiel in Burghausen eh nicht mehr.

Wollen die jetzt wirlich mit aller Macht noch Aufsteigen???

Also ich kann es mir überhaupt nicht erklären Absteigen können wa nicht und Aufsteigen dadran glaube ich nachdem Spiel in Burghausen eh nicht mehr.
Wollen die jetzt wirlich mit aller Macht noch Aufsteigen???

Nein, aber mit einem neuen Trainer in aller Ruhe für die nächste Saison planen. Wäre Wolf erst zum Saisonende entlassen worden, wären alle seine Spielerwünsche bereits erfüllt gewesen und der neue Trainer stünde vor vollendeten Tatsachen.

wie hat gestern jemand zu mir gesagt, chaoslautern lässt grüßen...in meiner momentanen gefühlslage kann ich noch nichts sagen...bin auch schwer am überlegen, ob ich überhaupt noch am sonntag zum betze soll...

Jetzt nur mal so als Hypothese in den Raum geworfen. Vorstand und Aufsichtsrat hatten eigentlich intern schon vor der Saison den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben. Nach außen hin wurde das etwas moderater verkauft, aber eigentlich ist für den Verein die schnellstmögliche Rückkehr ins Oberhaus ein wirtschaftliches Muss! Dieser Druck wurde doch in den jüngsten Monaten immens verstärkt durch weitere Verluste, drohende Insolvenz der Stadiongesellschaft etc. Die Liquiditätsfrage scheint doch derzeit völlig offen, ich erinnere mal nur an die Äußerungen Wolfs beim Freiburg-Spiel oder Goebels Aussage im Betzemagazin. Vor dem Hintergrund der für die kommenden zwei Jahre prognostizierten Entwicklung (lest euch mal auf der Homepage der Stadt den Beteiligungsbericht genau und aufmerksam durch) scheint es zumindest fraglich, ob für die 2. Liga durch die DFL überhaupt noch eine Lizenz erteilt wird. Vielleicht ist dieser Druck mittlerweile so groß, dass man die Entlassung als letztes Mittel sah, um doch noch den Aufstieg zu schaffen. Ich kann mir beileibe keinen anderen Reim auf diese Aktion machen. Das sieht mir ganz nach Verzweiflungstat aus. Denn – Onkel Helmut und Phobos_666 haben auf den Seiten zuvor dazu die Fakten treffend analysiert und dargestellt – wer um Gottes Willen soll bei den wirtschaftlichen Voraussetzungen und vor allem bei diesem Umfeld (kann man eigentlich nur noch als lächerlich bezeichnen) hier noch einen Trainerjob übernehmen???? Jedenfalls keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat… (Am Besten würde hier wohl nur noch Max Merkel hinpassen, was zum Glück nicht mehr geht…) Ich befürchte, diese Entscheidung, Wolf zu entlassen, war eine Fehlentscheidung zuviel.

ob das die richtige entscheidung war... wohl nicht. so machen sie auf jeden fall keinen sehr "gefährlichen" eindruck mehr.. und bei den letzten spielen habe sie eh nur noch mehr druck und wenn diese spiele dann genauso enden wie die letzten was wollen sie dann machen??

"dummbrummer umfeld", "brüllt", "sauhaufen" , "grossmansucht"

deine wortwahl zeigt doch das du emotional so aufgeladen bist, das du die momentane situtation nicht objektiv beurteillen kannst.

find diese reaktion eigentlich nicht schlecht! Wolf konnte die mannschaft einfach nicht mehr erreichen!!! ich mein ich hätt auch lieber manche spieler rausgeschmissen aber des geht halt net un dann muss der trainer dran glauben...ich denke es war die richtige entscheidung

Ich will mit meiner Signatur niemanden persönlich treffen - sie drückt nur aus, was ich von den derzeitigen Handlungsweisen der Vereinsführung halte.

lass die ruhig drin, stimmt ja leider mal wieder...

@hübner:

Dieser Druck wurde doch in den jüngsten Monaten immens verstärkt durch weitere Verluste, drohende Insolvenz der Stadiongesellschaft etc. Die Liquiditätsfrage scheint doch derzeit völlig offen, ich erinnere mal nur an die Äußerungen Wolfs beim Freiburg-Spiel oder Goebels Aussage im Betzemagazin. Vor dem Hintergrund der für die kommenden zwei Jahre prognostizierten Entwicklung (lest euch mal auf der Homepage der Stadt den Beteiligungsbericht genau und aufmerksam durch) scheint es zumindest fraglich, ob für die 2. Liga durch die DFL überhaupt noch eine Lizenz erteilt wird. Vielleicht ist dieser Druck mittlerweile so groß, dass man die Entlassung als letztes Mittel sah, um doch noch den Aufstieg zu schaffen. Ich kann mir beileibe keinen anderen Reim auf diese Aktion machen. Das sieht mir ganz nach Verzweiflungstat aus.

hwy,uns gehts doch schon schlecht genug... hol jetzt bitte net des schlimmste szenario noch raus..
default_icon_sad.gif

Sein Bruder Arno nimmt er doch bestimt auch wieder mit,oder? Schließlich hat er das ja auch mit zu verantworten mit den Transfers.

Ich will mit meiner Signatur niemanden persönlich treffen - sie drückt nur aus, was ich von den derzeitigen Handlungsweisen der Vereinsführung halte.

Auch ich habe mich in den letzten Stunden davon überzeugen lassen, dass "Vorstand" nicht von "Verstand" kommt.
default_wink.png

Vielleicht klärt sich das ja auch noch auf:

Könnte ja sein, dass die sich tatsächlich alle völlig miteinander überworfen haben hinter verschlossenen Türen - aber wer weiß das schon!

Leute ihr macht ja gerade so als hätte sich der verein abgemeldet. Habt ihr vergessen wie grausam die letzten beide spiele waren? Finde die entscheidung ok.

Leute ihr macht ja gerade so als hätte sich der verein abgemeldet. Habt ihr vergessen wie grausam die letzten beide spiele waren? Finde die entscheidung ok.

Kannst du dir vorstellen wie grausam die nächsten Spiele und mehr werden können. Ich glaube nicht besser.

wer nach dieser handlung noch ruhig schlafend des gedankens ist, einfach nen neuen trainer einstellen und alles wird besser, den kann ich nicht verstehen.

die, die am lautesten nach wolles kopf gerufen haben, sind die die jetzt am blauäugisten in die zukunkft kucken.

und dabei wurde genau von dieser fraktion immer gesagt, man würde den ernst der lage verkennen.

wer nach dieser handlung noch ruhig schlafend des gedankens ist, einfach nen neuen trainer einstellen und alles wird besser, den kann ich nicht verstehen.
die, die am lautesten nach wolles kopf gerufen haben, sind die die jetzt am blauäugisten in die zukunkft kucken.

und dabei wurde genau von dieser fraktion immer gesagt, man würde den ernst der lage verkennen.

so siehts aus.

Ich zitiere mal aus einem Sport1.de bericht:

...Doch am Donnerstag wurde dann deutlich, dass der FCK-Aufsichtsrat die Entlassung forciert hatte....

Zurück
Oben