Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Wolfgang Wolf

Also bei den meisten lese ich aber jetzt nicht raus, dass die meinen es wird jetzt alles besser.......
naja, hier nicht. aber in ndern foren usw schon.
aber diese "puhh! ENDLICH isser weg, jetzt kanns ja nur noch besser werden" aussagen find ich schon ziemlich blauäugig.

die zukunft des fck steht und fällt mit der kommenden trainierentscheidung.

sind die fans nicht zufrieden, wird er nicht lange bleiben, wieder keine konstanz, wieder eine stufe weiter nach unten auf der treppe und so weiter. bringt er nicht sofort erfolg, ist der vorstand wieder nicht zufrieden, von dem ganzen umfeld gar nicht zu sprechen, wieder keine konstanz, wieder ein schritt... und ganz gleich ob man jetzt die doppelsechs sehen will oder nicht: geduld ist eine tugend. die haben hier bei uns kaum leute. wer nach all den jahren trainer schassen und danach noch schlechter dastehen nicht rafft, dass es nix bringt und immer noch denkt man könnte jetzt bei null anfangen, hat mMn den ernst der lage definitiv erkannt.

wir fangen jetzt nicht bei null an und es kann nur noch besser werden... wir stehen grade soweit im minus, dass wir grad so noch rauskucken.

Danke wolle fuer schoenheim, halfar und reinert...

und willkommen Toppi daheim

Hab ich was verpasst?

Nur zu wenig geschluckt!
default_wink.png

zizou will mal wieder zeigen, dass er früher als alle anderen bescheid weiß, aber nicht verraten warum. *spotlightoff*

an alle die jetzt so traurig sind.

der fck ist nicht wolfgang wolf. wenn ein verein von einer person so abhängig wäre könnte er direkt abmelden. was wir brauchen ist ein system das auf mehreren schultern lastet. darum haben wir ja einen sportdirektor geholt. die reaktion von wolf auf die einstellung von schönberg spricht bände ist aber auch aus wolfs sicht verständlich gewesen. er wurde in seiner kompetenz beschnitten und das tut weh. das ist meiner meinung ein hauptgrund für seine entlassung. eine chance hätte darin bestanden ihn zum sportdirektor zu befördern. er wäre hochgelobt worden und hätte sich auf eine sache konzenttrieren können.

um es auf den punkt zu bringen. wolf war der starke mann der durch seine stärke dem neuaufbau ihm wege stand.

Kannst du dir vorstellen wie grausam die nächsten Spiele und mehr werden können. Ich glaube nicht besser.

Schlechter kann es ja nicht mehr werden.

Konzeptlose, unsinnige Aufstellungen und kaum nachzuvollziehbare taktische Anordnungen wird auch Co Funkel hinkriegen.

Unter Wolf hat sich die Mannschaft nur zurückentwickelt.

Seine Einkäufe mitunter katastrophal.

Das muss man so benennen können und zum Glück hat der Vorstand das scheinbar auch endlich erkannt und die Konsequenzen gezogen.

Die Durchhalteparolen und schlimmen Phrasen Wolfs waren auch nicht mehr zu ertragen!

Man hat doch ab dem Hinspiel gegen Burghausen gesehen das es abwärts geht.

Könnt ihr euch noch an Spiele in der Hinrunde erinnern?Da gabs Spiel,Chancen,die Mannschaft hatte Spass,Sie lebte.

Nix gegen Wolf,ich mag ihn,aber irgendwas stimmte da nicht.Die Mannschaft ist Mausetot.Als ich am Sonntag das Spiel gesehen hab,hab ich gedacht die Mannschaft spielt gegen den Trainer.Was da nicht stimmt weiss ich nicht.

Fussballspielen können die ja auch nicht verlernen.Mal schaun wie es jetzt weitergeht.Wenn die Mannschaft am Sonntag wieder guten Fussball spielt ist da was komisch.

Naja we will see.....

Alles gute Wolle.

der fck ist nicht wolfgang wolf. wenn ein verein von einer person so abhängig wäre könnte er direkt abmelden. was wir brauchen ist ein system das auf mehreren schultern lastet. darum haben wir ja einen sportdirektor geholt. die reaktion von wolf auf die einstellung von schönberg spricht bände ist aber auch aus wolfs sicht verständlich gewesen. er wurde in seiner kompetenz beschnitten und das tut weh. das ist meiner meinung ein hauptgrund für seine entlassung. eine chance hätte darin bestanden ihn zum sportdirektor zu befördern. er wäre hochgelobt worden und hätte sich auf eine sache konzenttrieren können.

um es auf den punkt zu bringen. wolf war der starke mann der durch seine stärke dem neuaufbau ihm wege stand.
ich gebe dir da schon in weiten teilen vor allem am anfang recht. der schritt dahin wurde gemacht mit der verpflichtung von schjönberg.

aber muss man grade deswegen nicht auch den vorstand mal kritisch anmerken? denn sclhießlich musste wolle zwei posten übernehmen. er macht doppelte arbeit, und das wurde ihm jetzt zum verhängnis? ist eigentlich nicht seine schuld. hätte der vorstand nicht vlt sich schon früher jmd suchen sollen, der wolle entlastet? wolle machte doppelte arbeit und keiner hat ihm geholfen, nicht mal mental oder hat sich der vorstand jmls öffentlich vor wolle gestellt? da isses eigentlich kein wunder, dass man dann darin "versagt". ich find das schwach vom vorstand.

wobei ich nicht sagen will, dass die an allem schuld sind. schuld an der misere ist so ziemlich jeder der dort oben sein geld verdient, der eine mehr, der andere weniger.

Man hat doch ab dem Hinspiel gegen Burghausen gesehen das es abwärts geht.
Könnt ihr euch noch an Spiele in der Hinrunde erinnern?Da gabs Spiel,Chancen,die Mannschaft hatte Spass,Sie lebte.

Nix gegen Wolf,ich mag ihn,aber irgendwas stimmte da nicht.Die Mannschaft ist Mausetot.Als ich am Sonntag das Spiel gesehen hab,hab ich gedacht die Mannschaft spielt gegen den Trainer.Was da nicht stimmt weiss ich nicht.

Fussballspielen können die ja auch nicht verlernen.Mal schaun wie es jetzt weitergeht.Wenn die Mannschaft am Sonntag wieder guten Fussball spielt ist da was komisch.

Naja we will see.....

Alles gute Wolle.

Genau so schaut es aus. Die ersten 10 spiele waren gut. Da ist irgendwas passiert.

wer nach dieser handlung noch ruhig schlafend des gedankens ist, einfach nen neuen trainer einstellen und alles wird besser, den kann ich nicht verstehen.
die, die am lautesten nach wolles kopf gerufen haben, sind die die jetzt am blauäugisten in die zukunkft kucken.

und dabei wurde genau von dieser fraktion immer gesagt, man würde den ernst der lage verkennen.

Warum so ängstlich???

Ist das diese typische, menschlich nur zu gut zu verstehende Angst vor dem Ungewissen?

Ich sehe es eher als eine Chance an, ENDLICH etwas zu bewegen.

Meine Güte, hast du denn das Grottengekicke des letzten DREIVIERTEL JAHRES nicht zur Kenntnis genommen???

Niemand kann einen Namen präsentieren und damit den Aufstieg auf einem Silbertablett servieren.

Aber es glaubt doch keiner im ernst, das in der neuen Saison alles rosarot gelaufen wäre.

Allein schon die Konkurrenz im neuen Jahr wird DEUTLICHST größer und härter als sie in diesem Jahr ist.

Mit Wolles Defensiv und Kick and Rush Taktik, so wage ich einmal hypotethisch zu unken, wären wir wohl im Abstiegskampf gelandet.

Kontinuität ist ja wunderbar, aber nur wenn sie perspektivisch Sinn macht und Hoffnung gibt.

Ich habe von beidem in dieser Saison noch gar nichts gespürt.

Wie ich schon des Öfteren erwähnte habe ich nix gegen den Menschen WW.

Nur verstand ich seine Taktik nicht so ganz...Dass es mit unserer Mannschaft bergab GEHT lag sicherlich nicht nur an ihm,sondern auch an der Einstellung von manchen.

Ich bin mir sicher,dass es gegen Fürth nicht besser wird,da uns einfach die spielerischen Mittel fehelen.

An der Einstellung und am Können einzelner Spieler kann kein Trainer der Welt etwas ändern,er kann es nur sehen,bevor sie den Vertrag in der Geschäftsstelle unterschreiben;)

die reaktion von wolf auf die einstellung von schönberg spricht bände ist aber auch aus wolfs sicht verständlich gewesen.

Da ich in letzter Zeit kaum was mitbekommen habe (1. Weil ich kein Internet und 2. auch lange Zeit kein arena hatte), habe ich keine Ahnung wie er denn auf die Einstellung Schjönbergs reagiert hat.

Ausserdem wurde hier auch zum Teil davon gesprochen, dass er katastophale Interviews abgeliefert hat nach den Spielen.

Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte, was da war.

Da ich in letzter Zeit kaum was mitbekommen habe (1. Weil ich kein Internet und 2. auch lange Zeit kein arena hatte), habe ich keine Ahnung wie er denn auf die Einstellung Schjönbergs reagiert hat.
Ausserdem wurde hier auch zum Teil davon gesprochen, dass er katastophale Interviews abgeliefert hat nach den Spielen.

Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte, was da war.

Naja,da wurde immer alles schöngeredet.

Der Aufstieg wurde praktisch abgehakt und eigene Fehler hat sich WW leider nicht so eingestanden!

ich gebe dir da schon in weiten teilen vor allem am anfang recht. der schritt dahin wurde gemacht mit der verpflichtung von schjönberg.
aber muss man grade deswegen nicht auch den vorstand mal kritisch anmerken? denn sclhießlich musste wolle zwei posten übernehmen. er macht doppelte arbeit, und das wurde ihm jetzt zum verhängnis? ist eigentlich nicht seine schuld. hätte der vorstand nicht vlt sich schon früher jmd suchen sollen, der wolle entlastet? wolle machte doppelte arbeit und keiner hat ihm geholfen, nicht mal mental oder hat sich der vorstand jmls öffentlich vor wolle gestellt? da isses eigentlich kein wunder, dass man dann darin "versagt". ich find das schwach vom vorstand.

wobei ich nicht sagen will, dass die an allem schuld sind. schuld an der misere ist so ziemlich jeder der dort oben sein geld verdient, der eine mehr, der andere weniger.

das problem ist das der sportdirektor des trainers vorgesetzter ist. und da wolf vorher beide positionen begleitet hat, ist es natürlich unangenehm plötzich sich jemanden gegenüber verantworten zu müssen. das traurige ist das er bei uns, in unseren schwersten stunden, beide postitionen ausgeführt, alles für uns gegeben hat und jetzt so abrassiert wird. es war aus personalpoltischer sicht nach dem engagment von michael schönberg wohl die einzige möglichkeit. er wurde mit sicherheit nicht wegen den fans oder wegen dem verpassten aufstieg entlassen.

auf einen punkt gebracht : der sportdirektor sollte den trainer einstellen und nicht umgekehrt. das wäre möglich gewesen mit ww als sportdirektor.

aber nun gut - es kam halt anders

Warum so ängstlich???
Ist das diese typische, menschlich nur zu gut zu verstehende Angst vor dem Ungewissen?

warum so änglicht? sieh dir doch mal unsre situation an... die spieler spielen, nicht der trainer, und sie haben einen rotz zusammengespielt, das war nicht mehr feierlich. wir haben keinen trainer, einen vorstand, der so wirklich integer nicht zu sein scheint und fans, die mit aller macht versuchen personlaentscheidungen zu treffen. da kann man schonmal unruhig sein, oder?

Ich sehe es eher als eine Chance an, ENDLICH etwas zu bewegen.
ja, genauso wie als wolf kam. und als henke kam. und als jara kam. und als gerets kam. und als brehme kam....
default_wink.png

versteh mich nicht falsch, ich denke auch, dass es gut war sich von wolf zu trennen, weil es nicht weiter ging. aber das hätte nicht sein müssen meiner meinung nach, da wurden die fehler vorher gemacht, die das bedingt haben. wären die nicht gemacht worden, dann könnten wir mit wolf in die zukunkft blicken. besser als mit jedem anderen trainer.

Danke FCK1900, aber gab es irgendwas konkretes, wo sich WW negativ zur Personalie Schjönberg geäussert hat? nagus-zek sprach davon, dass seine Reaktion Bände sprach.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die jetzt traurig sind.

Traurig darüber, dass Wolf gehen musste. Aber auch traurig darüber, dass die Entwicklung der letzten Jahre fortgesetzt wird. Mir geht es auf der einen Seite um den Menschen Wolf, aber auf der anderen Seite auch um die m. E. sinnlose dauernde Trainerwechselei. Die hat mittlerweile System in Lautern.

Welche Reaktion von Wolf auf die Einstellung von Schjönberg meinst du denn?

Ich glaube auch nicht, dass sich Wolf durch die Einstellung von Schjönberg als Sportdirektor in seinen Kompetenzen beschnitten sah. Eher das Gegenteil halte ich für realistisch. Wolf hat ja selbst schon betont, dass diese Doppelbelastung nicht auf Dauer machbar ist.

Schließlich ist Wolf sicher nicht der FCK. Aber die Entlassung von Wolf zeigt überdeutlich, das das Rumgewurschtel in Lautern weiter geht!

ich finde es persönlich toll das WoWo über FCK.de noch mal an die Fans gewendet hat.

der rest wird dann co trainer......die halbe nurd mit co trainer
default_biggrin.png
jeder ne andere meinung lol

... mich würde mal interessieren wie die ganzen "Achso schlechte Transferpolitik-Merckerer" die Spieler aussuchen würden.

Es waren wirklich einige Leute von Wolf geholt worden die nicht grad der Brüller waren aber :

- Geld regiert die Welt, gib einem Trainer entsprechend und du bekommst fast die ganze MANu Manschaft.

- wie oft gab es schon Spieler die in der einen Mannschaft recht gut waren, den Verein wechselten und untergehn ? oder umgekehrt ?!

Sucht mir mal bitte Spieler die nix kosten, noch keiner entdeckt hat, Mega-Spieler sind und in die Prärie wollen.

Gute Spieler kosten Geld, davon haben wir nicht grade soviel übrig. Dann müssen die auch noch nach KL wollen. Die Zeiten wo das ne tolle Adresse war sind vorbei. Es gibt viele Spieler die versauern lieber in Liga 1 als in in Liga 2 zu wechseln und Stammspieler zu sein. (war doch Engelhardt der nur zu uns gekommen ist weil 1860 abgestiegen ist)

Nimmt man die ganzen Punkte zusammen kannst Du nur noch nehmen was übrig bleibt.

Dass dann viele Flops dabei rauskommen ist fast zwangsläufig. Manchmal entdeckt man noch ein Juwel aber das wird immer seltener. Leider

So stehe wieder für die Steinigung bereit
default_smile.png

cu ava

Punkt 1 sind wir der Fc Manu? NÖ

Punkt 2 dann muss der Trainer sie halt aufbauen......

Punkt 1 sind wir der Fc Manu? NÖ
Punkt 2 dann muss der Trainer sie halt aufbauen......

Also Punkt 2 versteh ich null. Wenn en Spieler schlecht ist oda einfach nicht dass Potential hat, wie will man ihn dann aufbauen? Man kann schließlich aus Blei kein Gold machen8) .

Also Punkt 2 versteh ich null. Wenn en Spieler schlecht ist oda einfach nicht dass Potential hat, wie will man ihn dann aufbauen? Man kann schließlich aus Blei kein Gold machen8) .
sowie beschrieben

"/- wie oft gab es schon Spieler die in der einen Mannschaft recht gut waren, den Verein wechselten und untergehn ? /"

hat der spieler potential nur er kann es bei seinem neuen verein nicht ausschöpfen also muss ihm der ttrainer vertrauen geben, dass er wieder sein potential ausschöpfn kann

wowo hätte die spieler testen sollen und nicht gleich verpflichten da hätte er sich ein bild machen können von den spielern und dann wären leute wie Karadas,Pavlovic,Simpson, Rihilati garnicht verpflichtet worden weil sie nichts taugen

Mal wieder ein Granaten Kommentar Frankenthaler... Natürlich wurden Spieler getestet, aber bei der Anzahl der Spieler, die vor der Saison geholt werden mussten konnten eben nicht jeder getestet werden, da musste man sich eben auf die Scouts verlassen. Ansonsten wären wir wohl noch heute am testen...

Zurück
Oben