Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK Trikot 2014/15

Wie findest du das neue Trikot?

• schön

Stimmen: 59 54,1%
  • hässlich

Stimmen: 50 45,9%

• Umfrageteilnehmer
    109
Drama da, wo Drama angebracht ist.
So einfach ischs
default_icon_wink.gif
richtig! es gibt sachen, die sind einem als fan heilig und das trikot gehört da absolut dazu. zumindest mir sind solche sachen heilig aber wie ich sehe, gehts auch einigen anderen so.

über streifen, kragen und bündchen kann man streiten, das ist tatsächlich geschmacksache. nichts aber auch gar nichts gibt es bei der farbe zu diskutieren, da gibt es nur eine!

finde das Neue jetzt auch nicht sooo prickelnd, aber kann durchaus auch damit leben. wie schon erwähnt ist die Leistung wesentlich entscheidender, die die Spieler darin auf den Platz bringen.

in dem Zusammenhang erinnere ich gerne an das Trikot um die Saison 90 / 91. Auch relativ hässlich für mein Empfinden... für DFB Pokal Sieg und nachfolgende Meisterschaft hat es aber locker gereicht...

von daher: gerne hässlich und dann auch gerne entsprechend erfolgreich !

Man muss das ja immer etwas differenzierter betrachten. Rein optisch ist es zusammen mit den Hosen ganz ok. Zumindest mal ein mutiger Versuch das ewig Gleiche zu verändern. Allerdings versteh ich jeden der sich aus traditionellen bzgl der Farbe beschwert.

Finde auch das sowas net geht. Der Aufschrei wäre auf Schalke auch riesig. Hätten sie den orangenen Teil weiß (oder schwarz) gemacht, wäre das ein Hammer Teil geworden und kein Mensch hätte das moniert. Meine Meinung: hätte man wissen müssen!

Ich fand die Weinroten viel schlimmer, am ende zählt die Leistung auf dem Platz.

Und nicht was für Trikots die anhaben.

Da sieht man mal wieder das alles Geschmackssache ist! Ich fand damals die Umstellung auf Bordeaux rot richtig klasse! Die Farbe gefällt mir und es hat uns von allen anderen rot-weißen Vereinen doch etwas abgehoben!

Ich fand die Umstellung auf Bordeaux gut und die jetzigen Trikots mit hellerem Rot im Schulter-Brust-Bereich ebenso.

Kann auch wirklich daran liegen, dass es einfach mal etwas anderes ist.

LEtztendlich werden wir warten müssen, bis wir sie mal in Natura gesehen haben... Erstens machen Monitore gerade bei den Farben extrem viel aus und zweitens sieht man gerade bei den Mannschaftsfotos wie unterschiedlich die obere Farbe bei Sonne und Schatten rauskommt...

Man muss das ja immer etwas differenzierter betrachten. Rein optisch ist es zusammen mit den Hosen ganz ok. Zumindest mal ein mutiger Versuch das ewig Gleiche zu verändern. Allerdings versteh ich jeden der sich aus traditionellen bzgl der Farbe beschwert.

Dieses ewig Gleiche ist aber in der Satzung festgelegt und über eine Änderung haben eigentlich alle Mitgliedser abzustimmen, dass mit dem Bordeaux war eine Ausnahme und bedurfte keiner Zustimmung, da diese Farbe früher auch getragen wurde.

Dieses ewig Gleiche ist aber in der Satzung festgelegt und über eine Änderung haben eigentlich alle Mitgliedser abzustimmen, dass mit dem Bordeaux war eine Ausnahme und bedurfte keiner Zustimmung, da diese Farbe früher auch getragen wurde.

Du vermischt da jetzt Trikot und FCK-Emblem. Über letzteres musste nicht abgestimmt werden, da es nur für eine Saison geändert wurde. Über das Trikot muss laut Satzung gar nicht abgestimmt werden.

Wir können jetzt noch Ewigkeiten über die gleichen Argumente diskutieren ... oder jemand macht endlich eine Petition auf!!
default_wink.png
Im Ernst: Meine Idee ist open source
default_wink.png
Schreibts dem FCK (in konstruktivem Ton), ob man über sowas nicht zukünftig abstimmen könne. Hat ja nur Vorteile für alle Seiten (FCK und Ausrüster verdienen mehr - FCK-Fans sehen nicht aus wie Robben mit Sonnenbrand um die Hüfte).

Leute, das Trikot ist rot und weiß. Fluor-rot und chili-rot und weiß.

Es gibt keine Änderung. Die Farben entsprechend derer unserer Satzung!

Jetzt empfinden es die einen eben als orange, aber nüchtern betrachtet ist und bleibt es ein Rot-Ton.

Zu Bordeaux-Rot hätte man auch lila sagen können. Oder Flieder oder Lavendel. In unserer Satzung stand auch nichts von Lavendelfliederlila-weiß.

Ich bleib dabei: Es ist nach wie vor einfach nur Geschmackssache!

Richtig, in der Satzung steht zwar, dass unsere Vereinsfarben rot und weiß sind.

Aber die Palette ist nun mal breit gefächert.

Hätte man in der Satzung einen RAL-Farbcode festgelegt, würde die Sache anders aussehen...

Mit "ewig gleich" meinte ich die Struktur... sprich, das ein Farbverlauf von einer in einer andere Farbe das zentrale Element ist. Statt immer nur eine Farbe mal mit, mal ohne Streifen.

Aber ich habe ja auch geschrieben, dieser Farbverlauf muss mit unseren Vereinsfarben in Einklang stehen, was sie bei Rot/Weiß tun würden...

Leute, Leute. Wenn euch eure Frau fragt, welche Farbe ihr Kleid hat, sagt ihr doch auch rot, egal ob's nun lachsfarben, rosé, weinrot oder chilifarben ist. Jetzt tut mal nicht so, als hättet ihr die Farbpalette auswendig gelernt und dabei 50 shades of orange kennengelernt.
default_wink.png

Wurde ja schon mehrfach gesagt: Ist total egal, ob man das Trikot als "rot" auslegen kann - im ersten Moment sieht und denkt nahezu JEDER orange! Das ist doch Fakt. Genauso wie es Fakt ist, dass in unserer Satzung bei unserer Spielbekleidung rot und weiß steht. Wenn man diesen Rot-Ton nun als "rot" auslegen und "verkaufen" will, sollte man bei der nächsten JHV ernsthaft darüber nachdenken, diesen Absatz zu ändern bzw. um Eindeutigkeit zu ergänzen. Damit eindeutig wird, was nicht geht. Zum Beispiel eben dieses super tolle innovative und vom FCK noch nie benutzte und einfach nicht zu ihm gehörende "Fluorrot".

Ich - und zum Glück nicht nur ich - hab damit nämlich schon ein Problem. Und ich find's schon erstaunlich, wie viele darin kein Problem sehen bzw. es herunterspielen. Genau da fängt (Vereins-)Identität an zu bröckeln...

Ich fand die Weinroten viel schlimmer, am ende zählt die Leistung auf dem Platz. Und nicht was für Trikots die anhaben.

Unabhängig von den Weinroten, die ihre Berechtigung aus der Tradtion heraus haben, was die Fluorroten eben nicht haben: Genau das sehe ich nicht so. Für mich zählt in erster Linie mal, wie sich der Verein nach außen präsentiert. Die Identität des Vereins steht an oberster Stelle. Dabei geht es um Werte, um Glaubwürdigkeit, Kommunikation, um einen Entwicklungsplan, um die Spielphilosophie/-stil und eben das äußere Erscheinungsbild (Trikotfarbe). Erst danach kommen Erfolge etc. Erst ganz viel später kommen Geschmacksfragen wie "Wie gefällt dir der Trikotschnitt dieses Jahr?".

Ich hinterfrage die Identität des Vereins (gerade in den letzten Jahren) immer mehr und solche Aktionen tragen m.M.n. nicht gerade dazu bei, dass sich an meinem fragenden Blick etwas ändert.

Leute, Leute. Wenn euch eure Frau fragt, welche Farbe ihr Kleid hat, sagt ihr doch auch rot, egal ob's nun lachsfarben, rosé, weinrot oder chilifarben ist.

So mußte ner Frau um die Ecke kommen, dann zieht die gleich ne Schnautze bis auf den Boden.
default_tongue.png

Richtig, in der Satzung steht zwar, dass unsere Vereinsfarben rot und weiß sind.
Aber die Palette ist nun mal breit gefächert.

Hätte man in der Satzung einen RAL-Farbcode festgelegt, würde die Sache anders aussehen...
Erstens das, zweitens ist nirgends festgelegt, dass das Heimtrikot den Vereinsfarben entsprechen muss.

Siehe:

(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. Die Vereinsflagge und das Vereinszeichen zeigen eine rote Kreisfläche – darin 1 FCK – entgegen dem Uhrzeigersinn in weißer Schrift. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.

Heißt unterm Strich: Wenn das Heimtrikot nächstes Jahr lila/bunt kariert ist, dann kann man sich zwar gern drüber aufregen, aber auf die Satzung wird man selbst da nicht pochen können.

orangenes trikot und rosa Dauerkarte (wirkt zumindest auf den ersten Blick so)
keien ahnung wer sich sowas ausdenkt....

Wenn man auf das Video von Karl beim Friseur schaut, dann könnte das Ganze ein gewisser Retroschick sein den man erreichen will... eben ein bissel "Kult"... wie es insgesamt aussieht wird sich zeigen... Das Video fand ich zumindest gut und die Dauerkarte auch besser als die letzten Jahre...

Aber's Stadion würdeste auf keinen Fall umbenennen gell.

Doch ich würde für eine Namensänderung stimmen, wenn es gutes Geld bringt.

Tradition allein reicht heute nicht mehr zum Überleben, schau doch mal in die 3-4 Liga wie viele Traditios Manns chaften dort sind.

Wie viele Mannschaften haben noch den alten Stadion Namen?

Finde auch das sowas net geht. Der Aufschrei wäre auf Schalke auch riesig. Hätten sie den orangenen Teil weiß (oder schwarz) gemacht, wäre das ein Hammer Teil geworden und kein Mensch hätte das moniert. Meine Meinung: hätte man wissen müssen!

Das ist ein interessanter Punkt den ich gestern schon ansprechen wollte,dieses Trikot ergibt, wenn überhaupt, nur mit Hosen und Stutzen einen Sinn ("Höllenfeuer") , da der normale Fan aber nicht mit Hosen und Stutzen ins Stadion kommt oder auch sonst nicht so unterwegs ist (hoffe ich mal
default_biggrin.png
), bekommt man hier für 70€ einen durchweg orange wirkenden Lappen, das ganze Trikotkonzept ist nichtmal richtig durchdacht!

Ich hab auch wirklich lange überlegt welcher Verein sich so eine Abweichung von den traditionellen Farben bei einem Heimtrikot mal geleistet hat, bis auf Bremen fällt mir da keiner ein und deren Trikot war wenigstens nur zu Hälfte orange.

Würde man bei Dortmund oder Schalke mit irgendwelche gelb oder blau Farbtönen ankommen, die wie orange oder lila wirken, gäbs trotz sportlichen Erfolgen nen riesen Aufstand.

Aber wir scheinen mittlerweile schon so abgestumpft das uns selbst unsere Traditionen egal sind, am besten wir ersetzen gleich den Betzi gegen nen roten Bullen, immerhin sind beide rot und haben 2 Hörner, nüchtern betrachtet ist es dasselbe...

Mein Gott, das Trikot hat halt teilweise einen orangenen touch. Ja und? Das ist mal eine angenehme Abwechslung von der Tristesse der letzten Jahre. Ist sonst nichts mehr da worüber man sich aufregen könnte?
default_wallbash.gif

@ jimjones

In den 90ern hatte Dortmund mal ein helleres gelb (sogar Neon) und anschließend ein deutlich dunkleres als jetzt.

Köln hatte in den 90ern mal ein Trikot mit orangenem Schulterbereich, wir hatten mal lila mit drin.

Bei Bremen ist es besonders krass mit dem Orange - allerdings ist der Orannge-Anteil dort auch deutlich größer gewesen als derzeit bei uns.

An die Farbe muss ich mich noch bisschen gewöhnen, aber ich finds eigentlich ganz schön...kann aber verstehen wenns nicht jedermanns Geschmack trifft, ist aber ja fast jedes Jahr so.

Aber Stutzen + Hose und ein Teil vom Trikot sind ja immer noch rot und Orange ist zumindest noch ein Rotton, hier tun ja manche so als würden wir in blau oder grün auflaufen. Langfristig sollte das Trikot natürlich wieder durchgehend rot sein, aber ich find die Aufregung etwas übertrieben...

Zurück
Oben